Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Profil
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    6. SPL Spieltag
    28.09.2024 18.45 Uhr DZ
    McDiarmid Park

    Johnstone - Celtic FC

    Testspiele Saison 2024/2025

    Saisonvorbereitung und sonstige Tests

    Re: Testspiele Saison 2014 / 2015

    Beitragvon Stony » Mo 5. Mai 2014, 19:45

    Laut orf ist am 6. Juli ein Testspiel Celtic gegen Rapid Wien. Spielort das Wiener Hanappi-stadion. Schaut also sehr nach einer zumindest österreichischen Pre-season aus .
    Stony
     
    Celtic-Points: Gesperrt
    Bank: Gesperrt

    Re: Testspiele Saison 2014 / 2015

    Beitragvon Armin_Bhoy » Do 15. Mai 2014, 11:34

    http://www.celticfc.net/news/5884


    Scottish champions to face Spurs in Helsinki

    CELTIC will now go head-to-head against English Premier League outfit Tottenham Hotspur in a glamour pre-season friendly in Helsinki this summer instead of Bayer Leverkusen as previously announced.

    The North London side finished sixth in the league this term and are packed with top-class international players, a number of whom will feature at the World Cup in Brazil.

    And they will offer an excellent test to Neil Lennon’s men ahead of a new campaign as they aim to seal a fourth successive title and progress to the UEFA Champions League group stages for the third year running.

    Held in the Olympic Stadium, on August 2, the match will also be a homecoming for Celtic’s Finnish striker Teemu Pukki, who enjoyed a profitable 12-month spell for local side HJK Helsinki before his move to the Bundesliga.
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Benutzeravatar
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Beiträge: 3227
    Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:14
    Wohnort: Schorndorf
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 75.155,00 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Testspiele Saison 2014 / 2015

    Beitragvon Big John » Fr 16. Mai 2014, 14:55

    Bei den Testspielen - außer dieses Jahr in diesem Türkeicup - loosen wir irgendwie immer ab....

    Deswegen schaue ich mir diese Spiele auch ungern an. Nach diesen Spielen denke ich immer wir hätten nur Fehleinkäufe :D
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Beiträge: 5675
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 164.456,55 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Testspiele Saison 2014 / 2015

    Beitragvon wakes_green » Fr 23. Mai 2014, 15:58

    26. Juli Testspiel bei St. Pauli am Millerntor (inkl. Konzert der Wakes!):
    http://www.fcstpauli.com/profis/news/5412

    Das leuchtet mir überhaupt nicht ein, denn der Termin liegt nur wenige Tage zwischen Rückspiel 2. Qualirunde (22./23.7.) und Hinspiel 3. Qualirunde (29./30.7.). Warum diese zusätzliche Reiserei und Belastung?
    Against the famine and the crown
    Benutzeravatar
    wakes_green
    Bobo Balde
    Bobo Balde
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Wassermann Chin.: Affe
    Beiträge: 1090
    Registriert: Di 1. Jan 2013, 23:06
    Wohnort: Berlin
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 41.046,40 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Testspiele Saison 2014 / 2015

    Beitragvon Gollum » So 25. Mai 2014, 21:24

    wakes_green hat geschrieben:26. Juli Testspiel bei St. Pauli am Millerntor (inkl. Konzert der Wakes!):
    http://www.fcstpauli.com/profis/news/5412

    Das leuchtet mir überhaupt nicht ein, denn der Termin liegt nur wenige Tage zwischen Rückspiel 2. Qualirunde (22./23.7.) und Hinspiel 3. Qualirunde (29./30.7.). Warum diese zusätzliche Reiserei und Belastung?


    Und genauso seltsam gelegt erscheint auch das Testspiel gegen Leverkusen in Helsinki. Am 2. August, genau zwischen dem Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde (29. oder 30. Juli) und dem Rückspieltermin am 5. oder 6. August.
    Da scheint man sich ja sehr sicher zu sein... ;8;
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.629,70 Celtic-Points

    Re: Testspiele Saison 2014 / 2015

    Beitragvon Big John » Mo 26. Mai 2014, 18:39

    Diese ganzen "Testspiele" und damit verbundenen Reisen sind doch teilweise einfach nur für den "Geldbeutel" gedacht. Dass die CL Quali für uns im Grunde für den weiteren Saisonverlauf das wichtigste überhaupt ist, wird dabei oft vergessen oder einfach unterschätzt.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Beiträge: 5675
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 164.456,55 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Testspiele Saison 2014 / 2015

    Beitragvon Lubo » Mo 26. Mai 2014, 19:45

    Prinzipiell kann das schon Sinn machen. Mit neuem Trainer und evtl. neuen Spielern können zusätzliche Tests unter simulierten Wettkampfbedingungen ja nicht schaden. Und die Flugzeit nach Hamburg/Helsinki kann man mit einer Busfahrt von Glasgow-Edinburgh vergleichen.

    Ich denke, bei dem zu erwartenden Umbruch macht jedes zusätzliche Testspiel Sinn.
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 5151
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 168.329,75 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Testspiele Saison 2014 / 2015

    Beitragvon McCeltic » Mo 26. Mai 2014, 20:01

    Gollum hat geschrieben:
    wakes_green hat geschrieben:26. Juli Testspiel bei St. Pauli am Millerntor (inkl. Konzert der Wakes!):
    http://www.fcstpauli.com/profis/news/5412

    Das leuchtet mir überhaupt nicht ein, denn der Termin liegt nur wenige Tage zwischen Rückspiel 2. Qualirunde (22./23.7.) und Hinspiel 3. Qualirunde (29./30.7.). Warum diese zusätzliche Reiserei und Belastung?


    Und genauso seltsam gelegt erscheint auch das Testspiel gegen Leverkusen in Helsinki. Am 2. August, genau zwischen dem Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde (29. oder 30. Juli) und dem Rückspieltermin am 5. oder 6. August.
    Da scheint man sich ja sehr sicher zu sein... ;8;






    Ist doch jetzt gegn Tottenham und nicht mehr gegen Leverschmusen oder ?
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16909
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 340.641,70 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Testspiele Saison 2014 / 2015

    Beitragvon Gollum » Mo 26. Mai 2014, 20:20

    McCeltic hat geschrieben:
    Gollum hat geschrieben:
    wakes_green hat geschrieben:26. Juli Testspiel bei St. Pauli am Millerntor (inkl. Konzert der Wakes!):
    http://www.fcstpauli.com/profis/news/5412

    Das leuchtet mir überhaupt nicht ein, denn der Termin liegt nur wenige Tage zwischen Rückspiel 2. Qualirunde (22./23.7.) und Hinspiel 3. Qualirunde (29./30.7.). Warum diese zusätzliche Reiserei und Belastung?


    Und genauso seltsam gelegt erscheint auch das Testspiel gegen Leverkusen in Helsinki. Am 2. August, genau zwischen dem Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde (29. oder 30. Juli) und dem Rückspieltermin am 5. oder 6. August.
    Da scheint man sich ja sehr sicher zu sein... ;8;






    Ist doch jetzt gegn Tottenham und nicht mehr gegen Leverschmusen oder ?


    Ja, stimmt natürlich, das wurde ja geändert. Zeit und Ort sind aber gleich geblieben.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.629,70 Celtic-Points

    Re: Testspiele Saison 2014 / 2015

    Beitragvon Armin_Bhoy » Di 27. Mai 2014, 08:57

    Brendan Rodgers Fenian Army
    Benutzeravatar
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Beiträge: 3227
    Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:14
    Wohnort: Schorndorf
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 75.155,00 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Testspiele Saison 2014 / 2015

    Beitragvon Fightin-Irish » Mo 2. Jun 2014, 17:19

    Benutzeravatar
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Beiträge: 1269
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 14:10
    Wohnort: Berlin
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 43.312,10 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Testspiele Saison 2014 / 2015

    Beitragvon Gollum » Mo 2. Jun 2014, 18:40

    Fightin-Irish hat geschrieben:http://www.bild.de/regional/dresden/dynamo-dresden/dynamo-dresden-testet-gegen-celtic-glasgow-36230330.bild.html


    Na wenn das mal keinen Ärger gibt... :grub2
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.629,70 Celtic-Points

    Re: Testspiele Saison 2014 / 2015

    Beitragvon Fightin-Irish » Mo 2. Jun 2014, 20:24

    Gollum hat geschrieben:
    Fightin-Irish hat geschrieben:http://www.bild.de/regional/dresden/dynamo-dresden/dynamo-dresden-testet-gegen-celtic-glasgow-36230330.bild.html


    Na wenn das mal keinen Ärger gibt... :grub2


    Die SGD per se als Chaotentruppe ab zu tun wäre schlicht weg falsch und blauäugig! ;)

    CELTIC wird dort ein gern gesehener Gast sein.
    Benutzeravatar
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Beiträge: 1269
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 14:10
    Wohnort: Berlin
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 43.312,10 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Testspiele Saison 2014 / 2015

    Beitragvon Henrik Larsson » Mo 2. Jun 2014, 20:48

    Gollum hat geschrieben:
    Fightin-Irish hat geschrieben:http://www.bild.de/regional/dresden/dynamo-dresden/dynamo-dresden-testet-gegen-celtic-glasgow-36230330.bild.html


    Na wenn das mal keinen Ärger gibt... :grub2

    Ach wieso, denke das wird ein geiles Match und man bekommt hoffentlich neue Spieler zu sehen. Dynamo und seine Chaoten haben ihren frust längst abgebaut nach dem Abstieg. Weiß von Euch eventuell schon jemand wo das Trainingslager sein soll ? Werden doch nicht extra für das eine Spiel rüberkommen. :celt3
    Henrik Larsson
     
    Celtic-Points: Gesperrt
    Bank: Gesperrt

    Re: Testspiele Saison 2014 / 2015

    Beitragvon Gollum » Mo 2. Jun 2014, 20:58

    Fightin-Irish hat geschrieben:
    Gollum hat geschrieben:Na wenn das mal keinen Ärger gibt... :grub2


    Die SGD per se als Chaotentruppe ab zu tun wäre schlicht weg falsch und blauäugig! ;)

    CELTIC wird dort ein gern gesehener Gast sein.


    Ich hab nicht vom Verein per se gesprochen, aber dass es in dessen Umfeld genug Elemente gibt, die ein solches Spiel für die ein oder andere Auseinandersetzung nutzen könnten, da müssen wir doch jetzt nicht ernsthaft drüber diskuteren, oder?
    Und gerade Celtic dürfte für Einige da doch ein gefundenes Fressen sein, erstens ein großer Name der Aufmerksamkeit verspricht und zweitens eine gewisse Politisierung, da werden da bestimmt auch jede Menge Leute aus dem Umfeld St Pauli, Babelsberg etc anreisen, ähnlich wie letztes Jahr in Berlin, und das könnte weiteren Konfliktstoff bergen. Ich will ja überhaupt nichts beschreien und hoffe, dass es nicht so kommen wird, aber ein total unrealistisches Szenario ist das nun wirklich nicht.

    Ich war im Übrigen auch schon auf nem Auswärtsspiel im Dresdner Stadion vor ein paar Jahren und hab mir ein persönliches Bild gemacht, Blauäugigkeit kann ich in diesem Fall guten Gewissens von mir weisen. ;)
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.629,70 Celtic-Points

    Re: Testspiele Saison 2014 / 2015

    Beitragvon Gollum » Mo 2. Jun 2014, 21:04

    Henrik Larsson hat geschrieben:Weiß von Euch eventuell schon jemand wo das Trainingslager sein soll ? Werden doch nicht extra für das eine Spiel rüberkommen. :celt3


    Laut österreichischen Medien machen wir ein zweiwöchiges Trainingslager in Bad Leonfelden, Oberösterreich (29. Juni bis 12. Juli). Im Zuge dessen gibt es dann auch das Testspiel gegen den LASK Linz am 8.7.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.629,70 Celtic-Points

    Re: Testspiele Saison 2014 / 2015

    Beitragvon Henrik Larsson » Mo 2. Jun 2014, 21:17

    Gollum hat geschrieben:
    Henrik Larsson hat geschrieben:Weiß von Euch eventuell schon jemand wo das Trainingslager sein soll ? Werden doch nicht extra für das eine Spiel rüberkommen. :celt3


    Laut österreichischen Medien machen wir ein zweiwöchiges Trainingslager in Bad Leonfelden, Oberösterreich (29. Juni bis 12. Juli). Im Zuge dessen gibt es dann auch das Testspiel gegen den LASK Linz am 8.7.

    Oh Danke, sind ja von Regensburg nur 200km. Die schau ich mir dort auf alle Fälle mal an. Hat irgendwie immer was an Charlie und den anderen ganz nah dran sein zu dürfen. Ist das nur ein Gerücht oder schon fest? In den letzten Jahren habe ich solche genauen infos eigentlich nie auf der Celtic Seite gelesen. Wäre schon ganz gut für alle wenn das identisch wie hier in Deutschland wäre und man mal einen genauen Sommerfahrplan nachlesen könnte und nicht nur die Testspiele.
    Henrik Larsson
     
    Celtic-Points: Gesperrt
    Bank: Gesperrt

    Re: Testspiele Saison 2014 / 2015

    Beitragvon wakes_green » Mo 2. Jun 2014, 21:23

    Gollum hat geschrieben:
    Fightin-Irish hat geschrieben:
    Gollum hat geschrieben:Na wenn das mal keinen Ärger gibt... :grub2


    Die SGD per se als Chaotentruppe ab zu tun wäre schlicht weg falsch und blauäugig! ;)

    CELTIC wird dort ein gern gesehener Gast sein.


    Und gerade Celtic dürfte für Einige da doch ein gefundenes Fressen sein, erstens ein großer Name der Aufmerksamkeit verspricht und zweitens eine gewisse Politisierung, da werden da bestimmt auch jede Menge Leute aus dem Umfeld St Pauli, Babelsberg etc anreisen, ähnlich wie letztes Jahr in Berlin, und das könnte weiteren Konfliktstoff bergen. Ich will ja überhaupt nichts beschreien und hoffe, dass es nicht so kommen wird, aber ein total unrealistisches Szenario ist das nun wirklich nicht.



    Die Sorge ist absolut berechtigt. Es reicht ja, wenn die rechtsextremen bis rechtsoffenen Szenen aus Chemnitz, Halle und Lok Leipzig zusammen mit einer Dresdener Minderheit das Spiel als Anlass nehmen, mal wieder gegen "die Zecken" mobil zu machen. Ich befürchte, der Verein Celtic FC weiß überhaupt nicht, was er sich da en passant am rechten Rand einhandelt, wenn er mit den bestimmt untadeligen Vereinsverantwortlichen von Dynamo DD Verträge über so ein Freundschaftsspiel abschließt.

    Völlig unklar ist mir außerdem weiterhin das Konzept für die wichtigste Phase der Saison:
    15./16.7. Quali2, Hinspiel
    19.7. Dresden-Celtic
    22./23.7. Quali2, Rückspiel
    26.7. St. Pauli-Celtic
    29./30.7. Quali3, Hinspiel
    2.8. Tottenham-Celtic in Helsinki
    5./6.8. Quali3 Rückspiel
    9./10.8. Start SPL

    Ãœber fast einen Monat werden "englische Wochen" installiert, mit jedem Spiel woanders, jedenfalls jedes Mal eine Flugreise. Warum diese sportliche, zeitliche und reisetechnische Belastung? Die Woche vor dem zweiten Spieltag SPL und dem 2-3 Tage darauf folgenden Playoff-Hinspiel (also das erste der beiden wichtigsten Spiele der saison) ist die einzige, bei der unter der Woche mal kein Spiel ansteht.

    Oder es ist geplant, bei den o.g. Friendlies eine B-Elf einzusetzen. Dann werden sich die Gastgeber bedanken...
    Against the famine and the crown
    Benutzeravatar
    wakes_green
    Bobo Balde
    Bobo Balde
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Wassermann Chin.: Affe
    Beiträge: 1090
    Registriert: Di 1. Jan 2013, 23:06
    Wohnort: Berlin
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 41.046,40 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Testspiele Saison 2014 / 2015

    Beitragvon Archivar » Di 3. Jun 2014, 23:06

    Gollum hat geschrieben:
    Fightin-Irish hat geschrieben:
    Gollum hat geschrieben:Na wenn das mal keinen Ärger gibt... :grub2


    Die SGD per se als Chaotentruppe ab zu tun wäre schlicht weg falsch und blauäugig! ;)

    CELTIC wird dort ein gern gesehener Gast sein.


    Ich hab nicht vom Verein per se gesprochen, aber dass es in dessen Umfeld genug Elemente gibt, die ein solches Spiel für die ein oder andere Auseinandersetzung nutzen könnten, da müssen wir doch jetzt nicht ernsthaft drüber diskuteren, oder?
    Und gerade Celtic dürfte für Einige da doch ein gefundenes Fressen sein, erstens ein großer Name der Aufmerksamkeit verspricht und zweitens eine gewisse Politisierung, da werden da bestimmt auch jede Menge Leute aus dem Umfeld St Pauli, Babelsberg etc anreisen, ähnlich wie letztes Jahr in Berlin, und das könnte weiteren Konfliktstoff bergen. Ich will ja überhaupt nichts beschreien und hoffe, dass es nicht so kommen wird, aber ein total unrealistisches Szenario ist das nun wirklich nicht.

    Ich war im Übrigen auch schon auf nem Auswärtsspiel im Dresdner Stadion vor ein paar Jahren und hab mir ein persönliches Bild gemacht, Blauäugigkeit kann ich in diesem Fall guten Gewissens von mir weisen. ;)


    Da ich aus der Gegend(40 km von Dresden entfernt) komme würde ich jedem raten der dort hin fährt nicht unbedingt offen mit grün-weißen Klamotten am Stadion rum zurennen! Die Schalzockerfraktion ist im Dresden immer anwesend.
    ;8;

    p.s. nach dem St. Pauli Spiel letzte Saison hat es auch geknallt nach dem Spiel
    Archivar
     
    Celtic-Points: Gesperrt
    Bank: Gesperrt

    Re: Testspiele Saison 2014 / 2015

    Beitragvon Armin_Bhoy » Fr 20. Jun 2014, 11:28

    Celtic's Summer Schedule

    3 July - FC Krasnodar (Friendly)
    6 July - Rapid Vienna (Friendly)
    8 July - LASK Linz (Friendly)
    11 July - Dukla Prague (Friendly)
    15/16 July - Champions League 2nd Round First Leg
    19 July - Dynamo Dresden (Friendly)
    22/23 July - Champions League 2nd Round Second Leg
    26 July - FC St. Pauli v Celtic (Friendly)
    29/30 July - Champions League 3rd Round First Leg
    2 August - Celtic v Tottenham Hotspur (Friendly)
    5/6 August - Champions League 3rd Round Second Leg
    13 August - St Johnstone (A)
    16 August - Dundee United (H)
    19/20 August - Champions League Play-Off Round First Leg
    23 August - Inverness CT (A)
    26/27 August - Champions League Play-Off Round Second Leg
    30 August - Dundee (A)
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Benutzeravatar
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Beiträge: 3227
    Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:14
    Wohnort: Schorndorf
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 75.155,00 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    VorherigeNächste

    Zurück zu Testspiele

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste