Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    16. SPL Spieltag
    22.12.2024 13 Uhr DZ
    Tannadice Park

Dundee United - Celtic FC 0-0 (0-0)

Scottish Cup 2024/2025

Alles zu Liga und Pokalwettbewerben

Re: Scottish Cup 2013/2014

Beitragvon Lubo » Di 11. Feb 2014, 17:41

Da hast du schon Recht, Gollum. Ich denke, am Ende wird es eh auf eine europäische Lösung hinaus laufen. Real Madrid und Co. wollen ja schon eine Vergrößerung der CL und Verkleinerung der Spanischen Liga. Die Tendenzen sind klar erkennbar und der Fußball wird der politischen Vereinigung Europas mehr oder weniger folgen.

Jetzt soll Lenny erstmal das 10iar holen dann können wir immernoch mit den Skandinaviern verhandeln. :celt2
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 170.975,30 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon McCeltic » Di 11. Feb 2014, 20:50

Gollum hat geschrieben:
    Celtic Frost hat geschrieben:
    Lubo hat geschrieben:
    McCeltic hat geschrieben:Über Jahre hinweg schon wird ein Wechsel von Celtic nach Ingeländ abgelehnt. Und warum sollten sie dort ihre Meinung nun ändern ? Weil das unser Peter so möchte ? Wie gesagt wird das in absehbarer Zeit nicht passieren.

Dann muss man eben weiter unten anfangen. Oder eine europäische Liga gründen. Vieles ist möglich.

Man sollte auch noch festhalten, dass eine Abspaltung von Schottland im September die Türe nach England in sportlicher Hinsicht wohl für viele, viele Jahre zuschlagen würde. Momentan sieht es ja nicht danach aus, aber das war bei uns bis Sonntag Mittag ja auch nicht anders :D

Nicht zwingend, die Liechtensteiner (als vollsouveräner Staat) spielen doch zum Beispiel auch in eurem Ligasystem mit soweit ich weiß. Möglich wäre sowas immer, solange ein gemeinsamer Wille dazu besteht. Den sehe ich in diesem Fall aber einfach nicht, und deshalb glaube ich auch nicht daran, dass sich ein solcher Wechsel auf absehbare Zeit realisieren lassen wird.

Worüber ich im Übrigen auch nicht wirklich traurig bin, wie Lubo schon richtig angemerkt hat. Der Zustand des schottischen Fußballs ist ohne Zweifel bitter, aber so bitter, dass man seine Seele verkaufen muss, dass man über 125 Jahre stolze Tradition einfach wegwerfen sollte, so bitter doch noch lange nicht! Wenn zukünftig europaweite Ligen, mit den Skandinaviern, den Belgiern und Niederländern oder sonstwie, tatsächlich eine Option würden, dann wäre es zumindest nachdenkenswert, sich ZUSAMMEN mit dem übrigen schottischen Ligensystem in solch ein Modell zu integrieren. Aber Alleingängen nach England, so reizvoll sie aus ökonomischer Sicht auch sein mögen, kann ich einfach partout nichts abgewinnen! Die EPL als Ganzes steht für mich zusehr für eine Entwicklung des Fußballs in die völlig falsche Richtung, ist ein Tummelplatz des Größenwahnsinns und der Verschwendungssucht, eine Spielwiese für Profilneurotische Oligarchen und ein Sinnbild für ungezügeltes Kommerzdenken, dass jede Verbindung und jeden Kontakt zu den Ursprüngen, dem eigentlichen Wesen dieser Sportart und zu denen, die sie groß gemacht haben, längst verloren hat!

Klar gucke ich mir auch mal gerne ein EPL-Spiel an, guter Fußball wird dort ja ohne Zweifel gespielt, mit Spielern die wir uns nie im Leben werden leisten können. Aber ich danke auch Gott dafür, kein Fan von Manchester United sein zu müssen das zum Spekulationsobjekt eines Raubtierkapitalisten wie Malcolm Glazer geworden ist, von Cardiff City, wo ein verrückter wie Vincent Tan vor der Saison mal so mir nichts dir nichts die Vereinsfarben von Blau nach Rot ändert und den über hundert Jahre alten Bluebird des Vereinswappens durch einen roten Drachen ersetzt. Ich will weder das mein Verein der Spielball eines russischen Oligarchen wird wie Chelsea, noch der irgendwelcher Katarischer Scheichs wie Manchester City!
    Das neueste Beispiel ist Hull City, in der Hand des Ägypters Assem Allam. Dem kam im letzten Sommer die Erleuchtung, den 109 Jahre alten Namen seines Clubs, Hull City AFC, in Hull Tigers zu beschließen, Begründung: "'Hull City' is irrelevant...it is common. I want the club to be special. It is about identity. 'City' is a lousy identity." (HIER). Protestierende Fans, denen die echte Identität ihres Vereins (nicht das, was Herr Allam dafür hält) am Herzen lag, beschied er mit "nobody questions my decisions in my business." (HIER) und schließlich mit einer Aussage, die das ganze Elend dieser Liga wie kaum eine andere auf den Punkt bringt: Fans, die für den Erhalt ihrer Identität kämpften und die Initiative 'City Till We Die' ins Leben riefen sagte er, sie könnten "die as soon as they want, as long as they leave the club for the majority who just want to watch good football." (HIER).

Ich finde, jeder der mit unserem Verein in diese EPL will sollte diese geschichten kennen, damit er weiß, worauf er sich da einlässt. Mir persönlich iwäre es das einfach nicht wer
    t!

:klatsch; :klatsch; :klatsch; :klatsch; :klatsch; :klatsch; :klatsch;
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 347.501,55 Celtic-Points

Beitragvon Stony » Mi 12. Feb 2014, 06:44

Ich war, bin und bleibe ein GEGNER für eine Wechsel in die EPL:
    1.) werden wir mMn nicht in die EPL sondern in der Championsship anfangen (ist für mich nicht akzeptabel)
    2.) massiver weiterer Verlust für die SPFL (ok., das wäre ja noch zu verkraften)
    3.) Verlust von CL und internationalen Spielen (ist für mich als FAN mit den Einnahmen aus TV auch nicht gegenzurechnen)
    4.) die Titel in SCO gehen an Vereine, die die Welt nicht braucht (irgendwann auch an ein Pleite-Team aus GLA... absolutes No-Go)

Hab mir auch immer wieder überlegt, wie diese verfahrene Kiste zu retten ist und dabei ist mir immer öfters eine frühere Variante im Österr. Eishockey eingefallen: "ALPENLIGA"; Ausgangslage: die eigene Liga war praktisch tot; im nahen Umfeld (Italien) war´s nicht wirklich besser - so wurde eine Alpenliga mit österr., ital. und slowenischen Teams gegründet; Varese, Mailand, Innsbruck, Feldkirch, Lustenau usw. es gab schlichtweg GEILE Spiele in zumeist vollen Häusern - nach Hin- und Rückrunde stand ein Alpenliga-Meister fest und der nationale Meister wurde ausgespielt.

So oder ähnlich könnte ich mir das auch auf der Insel vorstellen:

Beispiel einer möglichen "Insel-Lösung" oder "4-Nation-Cup":
    die Top-3 aus der EPL (ManU., ManC. Chelsea)
    die Top-2 aus der SPFL (Celtic und Motherwell)
    die 2 besten aus Wales (Cardiff und Swansea)
    eventuell noch der Meister aus Nordirland

Gespielt wird jeder gegen jeden - die Begegnungen zwischen den EPL-Teams zählt neben dem "Insel-Cup" auch für die EPL und so auch die Spiele Celtic gg. Motherwell - damit wären die zusätzlichen Spiele überschaubar und vor allem sehr interessant: Celtic gg. ManU., ManC., Chelsea, Cardiff, Swansea - wohl auch die jeweiligen Rückspiele.

Es gibt einen "all-england-meister" und das könnte mMn auch sehr gut vermarktet werden - sprich Preisgeld sollte aus dem TV-Topf und den jeweiligen Ligen stammen.

Damit dann nicht zu viele Spiele zusammen kommen, könnten die betreffenden Vereine bei den jeweiligen Cup-Bewerben einfach 1 oder 2 Runden später einsteigen. Sollte somit auch machbar sein.
    Danach wird wieder "normal" die eigene Liga zu Ende gespielt und die Top-Teams qualifizieren sich für den nächstjährigen 4-Nation-Cup.

Was haltet Ihr davon ?
    Finde dieses Mittelding aus reiner SPFL-Lösung oder Wechsel in die EPL aus durchaus interessant und überlegenswert.
    Stony

Celtic-Points: Gesperrt
    Bank: Gesperrt

Beitragvon Celtic Frost » Mi 12. Feb 2014, 07:08

Stony hat geschrieben:Hab mir auch immer wieder überlegt, wie diese verfahrene Kiste zu retten ist und dabei ist mir immer öfters eine frühere Variante im Österr. Eishockey eingefallen: "ALPENLIGA"; Ausgangslage: die eigene Liga war praktisch tot; im nahen Umfeld (Italien) war´s nicht wirklich besser - so wurde eine Alpenliga mit österr., ital. und slowenischen Teams gegründet; Varese, Mailand, Innsbruck, Feldkirch, Lustenau usw. es gab schlichtweg GEILE Spiele in zumeist vollen Häusern - nach Hin- und Rückrunde stand ein Alpenliga-Meister fest und der nationale Meister wurde ausgespielt.

Wollte nicht Feldkirch mal bei uns mitmachen? Einen Ligaverbund mit Austria würde ich persönlich sehr begrüssen.
    Soviele Zuschauer und so wenig Tore (BT)
    Celtic Frost
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 11.512,15 Celtic-Points
    Land: Schweiz

Beitragvon Celtic Frost » Mi 12. Feb 2014, 07:10

Stony hat geschrieben:So oder ähnlich könnte ich mir das auch auf der Insel vorstellen:

Was haltet Ihr davon ?
    Finde dieses Mittelding aus reiner SPFL-Lösung oder Wechsel in die EPL aus durchaus interessant und überlegenswert.

Dürfte wohl am mangelnden Interesse der englischen Teams scheitern mMn
    Soviele Zuschauer und so wenig Tore (BT)
    Celtic Frost
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 11.512,15 Celtic-Points
    Land: Schweiz

Beitragvon Lubo » Mi 12. Feb 2014, 08:21

Die Idee ist nicht schlecht, Stony, aber so wird die SPFL ja noch uninteressanter für den Fan, weil sich alle nur noch auf CL und die Spiele gegen die EPL freuen.

Als erste Maßnahme würde ich mal diesen unsäglichen Liga-Cup streichen. Braucht kein Mensch, bringt kaum Einnahmen und vermindert unsere Chancen in der CL.

Dann würde ich in der Liga Play-Offs einführen. Wäre für uns nicht so optimal, aber sicherlich viel interessanter für den Fan als diese 38-Spiele-Langweile-Nummer. Eventuell Best of 3 oder so, Halbfinale und Finale. Dann wäre die Regular Season interessant, weil viele Teams eng beieinander sind und alle in die Play-Offs wollen. Und in den Play-Off-Spielen hätte man ne volle Hütte.

Auf jeden Fall muss schleunigst was passieren.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Stony » Do 13. Feb 2014, 06:22

Stony hat geschrieben:Hab mir auch immer wieder überlegt, wie diese verfahrene Kiste zu retten ist und dabei ist mir immer öfters eine frühere Variante im Österr. Eishockey eingefallen: "ALPENLIGA"; Ausgangslage: die eigene Liga war praktisch tot; im nahen Umfeld (Italien) war´s nicht wirklich besser - so wurde eine Alpenliga mit österr., ital. und slowenischen Teams gegründet; Varese, Mailand, Innsbruck, Feldkirch, Lustenau usw. es gab schlichtweg GEILE Spiele in zumeist vollen Häusern - nach Hin- und Rückrunde stand ein Alpenliga-Meister fest und der nationale Meister wurde ausgespielt.

Wollte nicht Feldkirch mal bei uns mitmachen? Einen Ligaverbund mit Austria würde ich persönlich sehr begrüssen.

ja, Feldkirch wollte dazumal auch raus - sind aber im Endeffekt wie die Rangers in die Pleite geschlittert.
    Ein Ligaverbund Österreich und CH wird es wohl so schnell nicht geben, da die aktuelle Liga mit Teams aus Österreich, Slowenien, Ungarn, Tschechien und Italien soweit funktioniert.
    Stony

Beitragvon Stony » Do 13. Feb 2014, 06:23

Stony hat geschrieben:So oder ähnlich könnte ich mir das auch auf der Insel vorstellen:

Was haltet Ihr davon ?

Dürfte wohl am mangelnden Interesse der englischen Teams scheitern mMn

Ein Interesse der EPL-Teams könnte mit z.B. GELD gesteigert werden.....
    Stony

Beitragvon Stony » Do 13. Feb 2014, 06:28

Lubo hat geschrieben:Die Idee ist nicht schlecht, Stony, aber so wird die SPFL ja noch uninteressanter für den Fan, weil sich alle nur noch auf CL und die Spiele gegen die EPL freuen.

Als erste Maßnahme würde ich mal diesen unsäglichen Liga-Cup streichen. Braucht kein Mensch, bringt kaum Einnahmen und vermindert unsere Chancen in der CL.

Dann würde ich in der Liga Play-Offs einführen. Wäre für uns nicht so optimal, aber sicherlich viel interessanter für den Fan als diese 38-Spiele-Langweile-Nummer. Eventuell Best of 3 oder so, Halbfinale und Finale. Dann wäre die Regular Season interessant, weil viele Teams eng beieinander sind und alle in die Play-Offs wollen. Und in den Play-Off-Spielen hätte man ne volle Hütte.

Auf jeden Fall muss schleunigst was passieren.

also dass die SPFL damit uninteressanter werden würde glaube ich nicht - eher sogar das Gegenteil (=Anreiz 2. zu werden sollte höher sein, da neben dem internationalen Geschäft auch die Spiele mit EPL-Teams locken.

Bei der Streichung des Liga-Cup -- 100 % Zustimmung.

Play-Off wäre als reine SPFL-Lösung für uns zwar schlecht, für die Spannung aber sicher gut. Wobei die größte Spannung bekommst Du in die Liga, wenn diese annähernd auf gleichem Niveau spielt und das ist dzt. einfach nicht möglich; und falls dies möglich wird, sind wir schwer enttäuscht, denn dann müsste die Klasse von unserem Team weitere 2 Stufen nach unten - dann wär die SPFL wieder spannend - international sind wir dann aber endgültig die Gurken- und Karottenliga Europas.
    Stony

Beitragvon Big John » Do 13. Feb 2014, 12:01

Ich war die Tage im Skiurlaub und habe das Spiel selbst nicht sehen können. Scheinbar war es auch nicht wirklich schlimm.

Es ist in meinen Augen einfach nur erschreckend wie wir uns in einem Spiel das komplette Jahr versauen. Ein Finale im CP wäre doch ein super Saisonabschluss gewesen und das Double ist immer ein erfolgreiches Jahr. So stehen wir am Ende mit der Meisterschaft da aber ohne Pokal und vielleicht schlimmen Erinnerungen, wenn die Rankers das Ding holen sollten. In Schottland ist alles möglich.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 166.754,70 Celtic-Points

Beitragvon Gollum » Sa 15. Feb 2014, 14:02

Ein kleiner Nachtrag zur EPL-Diskussion letztens:

Bring Celtic to English Premier, says Mourinho

CHELSEA boss Jose Mourinho has called for Celtic to be added to the English Premier League, insisting: “They would bring something special to the league.”
    Both the Hoops and Rangers have explored the possibility of moving down to England, but have repeatedly had their dreams quashed by English club bosses. But the ‘Special One’ believes Celtic would be a great addition to a revamped top flight.
    He said: “They are a big club, with a big support and a famous history. When I have been in England I have asked my colleagues why Celtic are not playing in the Premier League.
    “They had a strong run last season in the Champions League, but they will always be limited because competition does not seem to be there for them up in Scotland.”
    And Mourinho - who managed the Porto team that defeated Celtic 3-2 in the UEFA Cup final in Seville - refused to rule out managing the Parkhead side, adding: “Would I manage them? You never know what can happen in football.”
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Celtic-Points: 391.465,35 Celtic-Points

Beitragvon Armin_Bhoy » Mo 3. Nov 2014, 15:24

Brendan Rodgers Fenian Army
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 76.801,70 Celtic-Points

Beitragvon wakes_green » Mo 3. Nov 2014, 15:38

Hier die komplette Auslosung:
    https://www.facebook.com/scottishcup
    Irre, dass es so viele Erstligisten-Duelle gibt. Die Killies (bei den Huns) und wir (bei den Mini-Huns) sind die einzigen Erstligisten, die einen unterklassigen Gegner haben.
    Against the famine and the crown
    wakes_green
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Wassermann Chin.: Affe
    Celtic-Points: 41.046,40 Celtic-Points

Beitragvon Gollum » Mo 3. Nov 2014, 18:49

Die Hearts also mal wieder.

Auswärts sicher nicht ohne und immer wieder ein Reizvolles Los. Und ein positiver Nebeneffekt: Schmeißen wir die Hearts auch aus diesem Pokal raus können sie sich ganz auf den Gewinn der Liga konzentrieren... ;D
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Celtic-Points: 391.465,35 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Mo 3. Nov 2014, 20:53

Wie im League Cup eine geile Auslosung für mich. :top1
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 347.501,55 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Di 4. Nov 2014, 21:14

Ich finde das Los ehrlich gesagt auch passend. Ich glaube wir werden die Hearts schlagen, weil wir so langsam zu unserer Stärke finden.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 166.754,70 Celtic-Points

Beitragvon wakes_green » Mo 17. Nov 2014, 14:31

Das Scottish-Cup-Match bei den Mini-Huns ist terminiert: So., 30.11., 16:15 Uhr (MEZ)
    http://de.soccerway.com/national/scotla ... nd/r27259/
    wakes_green
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:

Beitragvon wakes_green » So 30. Nov 2014, 16:22

Hearts vs. Celtic

Lineup

Gordon
    Matthews
    Ambrose
    van Dijk
    Izaguirre
    Brown
    Bitton
    Forrest
    Johansen
    Stokes
    Guidetti
    wakes_green
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:

Beitragvon wakes_green » So 30. Nov 2014, 16:26

Rot für Gomis von den Hearts nach 7 Min. für Reinfliegen mit beiden Füßen voraus - war eher Kung Fu als Tackling, Brown zum Glück unversehrt
    wakes_green
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » So 30. Nov 2014, 16:41

wakes_green hat geschrieben:Rot für Gomis von den Hearts nach 7 Min. für Reinfliegen mit beiden Füßen voraus - war eher Kung Fu als Tackling, Brown zum Glück unversehrt

War schon ne krasse Aktion!! Hearts versuchen jetzt mit allen Mitteln, numerische Gleichheit herzustellen...
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

VorherigeNächste

Zurück zu Schottland