09. November 17 Uhr DZ
Celtic Park
Celtic FC - Kilmarnock 4-0 (1-0)

Martin O'Neill - Legend!

Martin O'Neill - Legend!

Lubo hat geschrieben:Mittlerweile wird bei uns doch eher Dienst nach Vorschrift abgeliefert.

Martin O'Neill - Legend!

McCeltic hat geschrieben:In IngelÀnd wird man uns mittelfristig sicherlich nicht aufnehmen.

McCeltic hat geschrieben:Wie auch immer wird das nichts.
Martin O'Neill - Legend!

McCeltic hat geschrieben:Ăber Jahre hinweg schon wird ein Wechsel von Celtic nach IngelĂ€nd abgelehnt. Und warum sollten sie dort ihre Meinung nun Ă€ndern ? Weil das unser Peter so möchte ? Wie gesagt wird das in absehbarer Zeit nicht passieren.
Martin O'Neill - Legend!

Lubo hat geschrieben:McCeltic hat geschrieben:Ăber Jahre hinweg schon wird ein Wechsel von Celtic nach IngelĂ€nd abgelehnt. Und warum sollten sie dort ihre Meinung nun Ă€ndern ? Weil das unser Peter so möchte ? Wie gesagt wird das in absehbarer Zeit nicht passieren.
Dann muss man eben weiter unten anfangen. Oder eine europĂ€ische Liga grĂŒnden. Vieles ist möglich.

McCeltic hat geschrieben:Wundert mich etwas die Abstimmung.

Martin O'Neill - Legend!

Gollum hat geschrieben:Celtic Frost hat geschrieben:Lubo hat geschrieben:McCeltic hat geschrieben:Ăber Jahre hinweg schon wird ein Wechsel von Celtic nach IngelĂ€nd abgelehnt. Und warum sollten sie dort ihre Meinung nun Ă€ndern ? Weil das unser Peter so möchte ? Wie gesagt wird das in absehbarer Zeit nicht passieren.
Dann muss man eben weiter unten anfangen. Oder eine europĂ€ische Liga grĂŒnden. Vieles ist möglich.
Man sollte auch noch festhalten, dass eine Abspaltung von Schottland im September die TĂŒre nach England in sportlicher Hinsicht wohl fĂŒr viele, viele Jahre zuschlagen wĂŒrde. Momentan sieht es ja nicht danach aus, aber das war bei uns bis Sonntag Mittag ja auch nicht anders
Nicht zwingend, die Liechtensteiner (als vollsouverĂ€ner Staat) spielen doch zum Beispiel auch in eurem Ligasystem mit soweit ich weiĂ. Möglich wĂ€re sowas immer, solange ein gemeinsamer Wille dazu besteht. Den sehe ich in diesem Fall aber einfach nicht, und deshalb glaube ich auch nicht daran, dass sich ein solcher Wechsel auf absehbare Zeit realisieren lassen wird.
WorĂŒber ich im Ăbrigen auch nicht wirklich traurig bin, wie Lubo schon richtig angemerkt hat. Der Zustand des schottischen FuĂballs ist ohne Zweifel bitter, aber so bitter, dass man seine Seele verkaufen muss, dass man ĂŒber 125 Jahre stolze Tradition einfach wegwerfen sollte, so bitter doch noch lange nicht! Wenn zukĂŒnftig europaweite Ligen, mit den Skandinaviern, den Belgiern und NiederlĂ€ndern oder sonstwie, tatsĂ€chlich eine Option wĂŒrden, dann wĂ€re es zumindest nachdenkenswert, sich ZUSAMMEN mit dem ĂŒbrigen schottischen Ligensystem in solch ein Modell zu integrieren. Aber AlleingĂ€ngen nach England, so reizvoll sie aus ökonomischer Sicht auch sein mögen, kann ich einfach partout nichts abgewinnen! Die EPL als Ganzes steht fĂŒr mich zusehr fĂŒr eine Entwicklung des FuĂballs in die völlig falsche Richtung, ist ein Tummelplatz des GröĂenwahnsinns und der Verschwendungssucht, eine Spielwiese fĂŒr Profilneurotische Oligarchen und ein Sinnbild fĂŒr ungezĂŒgeltes Kommerzdenken, dass jede Verbindung und jeden Kontakt zu den UrsprĂŒngen, dem eigentlichen Wesen dieser Sportart und zu denen, die sie groĂ gemacht haben, lĂ€ngst verloren hat!
Klar gucke ich mir auch mal gerne ein EPL-Spiel an, guter FuĂball wird dort ja ohne Zweifel gespielt, mit Spielern die wir uns nie im Leben werden leisten können. Aber ich danke auch Gott dafĂŒr, kein Fan von Manchester United sein zu mĂŒssen das zum Spekulationsobjekt eines Raubtierkapitalisten wie Malcolm Glazer geworden ist, von Cardiff City, wo ein verrĂŒckter wie Vincent Tan vor der Saison mal so mir nichts dir nichts die Vereinsfarben von Blau nach Rot Ă€ndert und den ĂŒber hundert Jahre alten Bluebird des Vereinswappens durch einen roten Drachen ersetzt. Ich will weder das mein Verein der Spielball eines russischen Oligarchen wird wie Chelsea, noch der irgendwelcher Katarischer Scheichs wie Manchester City!
Das neueste Beispiel ist Hull City, in der Hand des Ăgypters Assem Allam. Dem kam im letzten Sommer die Erleuchtung, den 109 Jahre alten Namen seines Clubs, Hull City AFC, in Hull Tigers zu beschlieĂen, BegrĂŒndung: "'Hull City' is irrelevant...it is common. I want the club to be special. It is about identity. 'City' is a lousy identity." (HIER). Protestierende Fans, denen die echte IdentitĂ€t ihres Vereins (nicht das, was Herr Allam dafĂŒr hĂ€lt) am Herzen lag, beschied er mit "nobody questions my decisions in my business." (HIER) und schlieĂlich mit einer Aussage, die das ganze Elend dieser Liga wie kaum eine andere auf den Punkt bringt: Fans, die fĂŒr den Erhalt ihrer IdentitĂ€t kĂ€mpften und die Initiative 'City Till We Die' ins Leben riefen sagte er, sie könnten "die as soon as they want, as long as they leave the club for the majority who just want to watch good football." (HIER).
Ich finde, jeder der mit unserem Verein in diese EPL will sollte diese geschichten kennen, damit er weiĂ, worauf er sich da einlĂ€sst. Mir persönlich iwĂ€re es das einfach nicht wert!

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast