Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    7. CL Spieltag
    22.01.2025 21 Uhr DZ
    Celtic Park

Celtic FC - YB Bern 1-0 (0-0)

Champions League 2024/2025

Alles zur Champions- oder Europe League

Re: Champions League 2013/2014

Beitragvon Lubo » Do 12. Dez 2013, 11:27

Celtic Frost hat geschrieben:Und selbst um diese Niederlage beneiden uns allle anderen Teams in Schottland. Aber natürlich wäre es gut, wenn wir eine Lösung fänden, welche uns auch international wieder im besseren Licht erscheinen liesse ohne gleich Dutzende Millionen zu kosten. Aber wahrscheinlich ist das die Quadratur des Kreises. Aber als Beispiel darf hier sicher für einmal der fc basel dienen: Vergleichbare Liga, trotzdem ehrenhaft aus der CL verabschiedet und immerhin im Frühjahr noch in der Europa League im Einsatz. Notabene alles mit einem kleineren Budget (Sfr. 45 Mio pro Saison). Das müsste doch auch für Celtic möglich sein, oder nicht?

Der FC Basel macht das trotz namhafter Abgänge immer wieder gut. Aber die sind gestern ja auch rausgeflogen, in einer einfacheren Gruppe.

Ich denke wir müssen uns auch nicht verstecken und holen aus unseren Möglichkeiten sehr viel heraus. Wenn man sieht, wo wir mit unserem Etat in der Bundesliga stehen würden (immerhin kauft sogar der SC Freiburg mittlerweile Spieler für 4,5 Mio, was bei uns aktuell eher Utopie ist), dann ist es doch ein Erfolg, in der Gruppenphase dabei zu sein.

Gestern war bitter. Aber es geht weiter.

GroĂźer Dank auch an den FC Barcelona, der gegen Ajax und Benfica letztes Jahr Chambalaia spielt, und gegen uns jedesmal drangeht wie die Berserker.

Well done FC Barcelona. Auf gehts Real Madrid beim nächsten Classico!!
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 173.950,95 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon McCeltic » Do 12. Dez 2013, 18:32

Mit dem Erreichen der Gruppenphase war das Thema CL für mich durch. Ich habs euch immer wieder gesagt, die Truppe reicht heuer nicht aus, um International etwas zu reissen. Das totale Desaster wurde in letzter Minute gegen Karagandy gerade so noch abgewendet. Im Verein muss man umdenken, sonst wird das Erreichen der CL in der nächsten Saison nicht gelingen. Am Ende können wir dennoch zufrieden sein, denn weitere Millionen Euro wurden in die Kassen gespielt.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 351.755,60 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Fr 13. Dez 2013, 12:41

McCeltic hat geschrieben:Mit dem Erreichen der Gruppenphase war das Thema CL für mich durch. Ich habs euch immer wieder gesagt, die Truppe reicht heuer nicht aus, um International etwas zu reissen. Das totale Desaster wurde in letzter Minute gegen Karagandy gerade so noch abgewendet. Im Verein muss man umdenken, sonst wird das Erreichen der CL in der nächsten Saison nicht gelingen. Am Ende können wir dennoch zufrieden sein, denn weitere Millionen Euro wurden in die Kassen gespielt.

Albert Ferrer trifft es wohl auf den Punkt - auch wenn es bitter ist:

"I don't think many teams can compete with Barcelona financially - probably only three or four teams can compete with them - Man City, Real Madrid, Man Utd or Bayern Munich," he suggested.

"If you spend a lot of money on players, what is the thinking on that? In the domestic league, you're normally going to win it anyway.

"So, if you're spending money on big players, you are thinking more of competing in Europe.

"Will the investment be enough to compete with these four or five monsters? I don't think so.

"So I don't think it's worth it to spend a big amount of money on players because probably you can't get to the semi-finals while these teams are there with this amount of money to spend."

aus www.bbc.co.uk
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » Fr 13. Dez 2013, 15:36

http://www.bbc.com/sport/0/football/25360333

Klar, wir standen ohne die :affe2: letztes Jahr auch nicht im 1/8 Finale der CL. Was wir versäumt haben war einfach nur, daß wir die Kohle für Wanyama und vor allem für Hooper nicht gescheit in gute Spieler investiert haben. Bis dato fehlt uns im Sturm noch immer ein gescheiter Vollstrecker. Und International brauchst du eben Leute, die vorne die wenigen Chancen vor der Kiste verwerten. Das hat mit diesen Versagern aus dem anderen Ende Glasgows überhaupt nichts zu tun. Zudem bezahlen die gerade den Preis, den sie selbst verschuldet haben, dafür kann in Schottland keine Sau etwas. Auch mit den Schlümpfen in der Liga sah das über Jahre hinweg nicht anderst aus, was UEFA Cup, Europa League oder CL angeht. Und ohne deren Vergehen hätten wir ja noch mehr Kohle auf der Bank, denn dann hätten wir CL gespielt und nicht diese Betrüger, das sollte auch mal keiner vergessen. Ich hasse es einfach, nur weil wir verkackt haben, diese Bananen immer wieder ins Spiel zu bringen. :huns

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon wakes_green » Fr 13. Dez 2013, 17:13

Schön wars in Barcelona! Nur das Spiel halt nicht ;)

Aber der Reihe nach und das Positive zuerst:
    Mittwoch Nachmittag, Barcelonas größter Pub "George Payne", ein wunderbares Ding, mit umlaufender Galerie, darin hunderte Celts in bester Stimmung und dann fast drei Stunden Konzert von Charlie & The Bhoys, die das knallvolle Pub zum Kochen gebracht haben, Sectarian Chanting at its best, von Roll of Honour über Go on home british soldiers bis Boys of the Old Brigade alles was das irisch-republikanische Herz erwärmt, zum Schluss natürlich auch noch Fields of Athenry (wenn ich die Fotos gesichtet habe, poste ich noch eins). Werde ich so schnell nicht vergessen, ein sehr schönes ERlebnis.

Dann Völkerwanderung zum Nou Camp. Das Stadion ist schon beeindruckend (ich weiß auch gar nicht warum die jetzt ein neues Stadion bauen wollen), zwei Sachen stören mich aber: Die Gästefans (ca. 2.000 Celts in diesem Fall) werden im 4.(!) Rang Höhe Eckfahne untergebracht, das ist in einem Stadion mit fast 100.000 Plätzen der schlechteste Ort. So geringe Gastfreundschaft gibts in der Bundesliga meines Wissens nur in Bremen und Freiburg. Außerdem gabs an der tageskasse wie schon in Mailand keine Tickets für die Gästeblöcke (diese waren nur vorab in Gasgow erhältlich), wobei das offenbar eine UEFA-Regelung ist und Barca da wahrscheinlich keine Schuld trifft. Da muss ich mir das nächste Mal irgendeine Lösung einfallen lassen.

Das Publikum ist ein reines Operettenpublikum, noch 10 Min. vor Anpfiff ist das Stadion fast leer, und direkt nach Abpfiff schwirren alle Blaugranas ab. Hinter dem einen Tor singen und supporten ca. 50(!) Barca-Fans, der Rest konsumiert und hält die Klappe. Das ist das Niveau von SSV Reutlingen, Eintracht Trier oder VfB Oldenburg. Jetzt verstehe ich auch, warum die Barca-Spieler sich immer so beeindruckt vom Paradise zeigen.

Nett und sehr freundlich sind aber so gut wie alle Barcelonesen, null Aggressivität oder Schlimmeres, im Gegenteil: Mit Celtic-Trikot in der Stadt rumzulaufen, ist überhaupt kein Problem. In Mailand hab ich das so nicht empfunden.

Das Spiel war natürlich einem Offenbarungseid sehr nahe, bei manchen Spielern hatte ich den Eindruck, das grenzt an Arbeitsverweigerung (Samaras z.B., das ausgerechnet er den Ehrentreffer macht na ja...). Ohne Virgil wären noch mehr Gegentore gefallen. Bis zur 80. Min. haben wir ja genau zweimal aufs Tor geschossen, ein Schuss davon in die Wolken. Wobei es natürlich stimmt, dass sich Barca zweimal hängen lässt, und zwar genau in den Spielen gegen unsere direkten Konkurrenten, aber gegen uns nicht.

Fazit: ein tolles Konzert, eine wirklich schöne Stadt, in der man auch im Dezember eine Sonnenbrille braucht, und ein Grottenspiel, bei dem es auch noch um nix mehr ging. Bye bye CL-Saison 2013/2014 und auf ein Neues im nächsten Jahr!

:celt4
    Against the famine and the crown
    wakes_green
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Wassermann Chin.: Affe
    Celtic-Points: 41.046,40 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Fr 13. Dez 2013, 21:24

:klatsch;

Hört sich gut an :celt3
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Re: Champions League 2014/2015

Beitragvon wakes_green » So 5. Jan 2014, 21:48

Das Endspiel um die Fußball-WM ist Sonntag, 13. Juli. Und schon zwei oder drei Tage später (15./16.7.) steigen wir in die CL-Quali, 2. Runde ein. Wenn also Honduras-Nigeria im Finale stehen, müssen wir wohl auf zwei Stammkräfte verzichten ;)
    Am ehesten betroffen sein wird Forster, der als Ersatztorwart der Engländer wie üblich im Achtelfinale ausscheidet (und vermutlich keine Minute Einsatzzeit bekommt).
    Die weiteren Termine:
    22./23.7. RĂĽckspiel 2. Qualirunde CL
    29./30.7. Hinspiel 3. Qualirunde CL
    5./6.8. RĂĽckspiel 3. Qualirunde CL
    19./20.8. Hinspiel Play Offs CL
    26./27.8. RĂĽckspiel Play Offs CL

Dass wir wegen des schlechten schottischen UEFA-Koeffizienten wieder so frĂĽh einsteigen mĂĽssen, ist total nervig. Bietet aber andererseits auch die Chance auf exotische Ziele (muss ja nicht gleich Kasachstan sein).
    wakes_green
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Do 13. Mär 2014, 20:22

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Gollum » Mi 16. Apr 2014, 14:26

Celtic likely seeds for Euro qualifiers
    Celtic will almost certainly be seeded in all three Champions League qualifying rounds next season as the dust begins to settle on European title races.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Celtic-Points: 391.465,35 Celtic-Points

Beitragvon wakes_green » Mi 16. Apr 2014, 14:52

Gollum hat geschrieben:Celtic likely seeds for Euro qualifiers
    Celtic will almost certainly be seeded in all three Champions League qualifying rounds next season as the dust begins to settle on European title races.

Sehr interessant und gut recherchiert, der Artikel! Auch laut Bert Kassies (ein Belgier, der als Privatmann die "Bibel" der CL- und EL-Setzlisten pflegt: http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... l2014.html) ist es bereits sicher, dass wir in der 2. und 3. Quali-Runde gesetzt sind. Nur für die Playoffs gibt es noch die beschriebenen minimalen Unsicherheiten. Mit Vilnius aus Litauen steht sogar einer der möglichen Gegner in der 2. Qualirunde schon fest.

Nachtrag: Da bei der Auslosung zur 2. Qualirunde regionale Gruppen gebildet werden und die Balten auch letztes Jahr in unserer Regionalgruppe waren, ist Vilnius tatsächlich einer der 6 möglichen Gegner.
    In der laufenden CL-Saison sah unsere regionale Losgruppe so aus (Cliftonville wurde dann gelost):
    seeded: Celtic, Legia Warsaw, IF Elfsborg, Molde FK, HJK Helsinki, Ekranas Panevezys
    unseeded: FH Hafnarfjardar, The New Saints, Sligo Rovers, Cliftonville, Daugava Daugavpils, Kalju Nomme
    wakes_green
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Mi 16. Apr 2014, 19:47

Im Grunde ist die CL oder zumindest die EL das Argument für die Spieler - zumindest momentan - bei uns zu kicken. Klar gibt es noch andere Argumente, aber gerade für Spieler aus dem Ausland wie in Virigil ist das sicher ein Hauptargument sich auch anbieten zu können für andere Vereine.

Zudem ist die CL für uns aus finanzieller Sicht sehr wichtig. Ich denke ohne das internationale Geschäft, würden wir keinen großen Gewinn machen....
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 169.875,05 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Do 17. Apr 2014, 10:03

Das wird schon passen. Ich denke, Lenny hat mittlerweile genug Erfahrung. Die CL-Quali ist unser Saisonhöhepunkt und die Spieler werden gut vorbereitet sein.

Wichtig wird sein, einen Plan B zu haben, falls Forster und / oder Virgil kurzfristig den "Polnischen" machen.

In der IV könnten wir kurzfristig einigermaßen adäquaten Ersatz stellen. Im Tor MÜSSEN wir eigentlich einen Kandidaten haben, der im Ereignisfall SCHNELL verpflichtet werden kann.

Und dann ist ja auch noch die Frage, was mit Griffiths passiert. Sollte man ihn abgeben, müsste auch hier schleunigst nachgebessert werden. Stokes ist einfach nicht mehr der Torjäger, der er zu Hibs-Zeiten war. Auch wenn er mMn eine gute Saison gespielt hat.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » Do 17. Apr 2014, 18:13

Du hast es im Grunde auf den Punkt gebracht....

Die Saison dreht sich hauptsächlich um die Pokale, weil jeder denkt dass die Meisterschaft ohnehin gewonnen wird. Dieses Jahr hätte ich allein weil im Celtic Park die Finalspiele stattfinden gerne einen Pokal geholt, aber nächstes Jahr gibt es etwas nchzuholen.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Do 17. Apr 2014, 18:35

Big John hat geschrieben:Du hast es im Grunde auf den Punkt gebracht....

Die Saison dreht sich hauptsächlich um die Pokale, weil jeder denkt dass die Meisterschaft ohnehin gewonnen wird. Dieses Jahr hätte ich allein weil im Celtic Park die Finalspiele stattfinden gerne einen Pokal geholt, aber nächstes Jahr gibt es etwas nchzuholen.

Der FA-Cup war schon immer der Pokal von Celtic. Hier sollten wir uns mMn nächstes Jahr besonders engagieren. Auf den Liga-Cup kann ich verzichten - auch wenn ein Treble natürlich ein ultimativer Erfolg wäre!

So hat das Team und Lenny wenigstens national noch Ziele. In der Hinsicht war das frĂĽhe Scheitern vielleicht gar nicht so verkehrt.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Armin_Bhoy » Mo 19. Mai 2014, 15:07

http://sport.stv.tv/football/clubs/celtic/275800-european-campaign-details-for-celtic-st-johnstone-motherwell-and-aberdeen/

Celtic enter the champions route of qualifiers for the Champions League at the second round, with games played on July 15/16 and 22/23.

They will be seeded and are also likely to be paired with geographically close opponents.

Potential pairings for the Hoops include The New Saints (Wales), St Patrick's Athletic (Republic of Ireland), Cliftonville (Northern Ireland), Malmö FF (Sweden), KR Reykjavik (Iceland), Strømsgodset IF (Norway) and HB Torshavn (Faroe Islands).

There are a total of four qualifying rounds before the Champions League group stage
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 77.696,30 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Mo 19. Mai 2014, 20:51

Ich wĂĽrde mich ĂĽber HB TORshavn freuen :D
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Mo 19. Mai 2014, 20:55

Ich wäre für F91 Dudelange ( Lux ) :D

Da wäre ich mit am Start. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Mo 19. Mai 2014, 20:59

McCeltic hat geschrieben:Ich wäre für F91 Dudelange ( Lux ) :D

Da wäre ich mit am Start. :top1

Stimmt. Das wäre von der räumlichen Nähe her sehr gut gelegen. Da dürften auch Karten bestimmt kein Problem werden.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Celtic Frost » Di 20. Mai 2014, 16:28

Island! War ich noch nie :D
    Soviele Zuschauer und so wenig Tore (BT)
    Celtic Frost
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 11.568,25 Celtic-Points
    Land: Schweiz

Beitragvon wakes_green » Sa 14. Jun 2014, 20:51

Nachdem ja jetzt alle CL- und EL-Teilnehmer feststehen, lohnt ein Blick auf die möglichen Gegner in CL-Quali 2.

Nach Abschluss der Ligen wurden von der UEFA noch diese Vereine (Liste evtl. unvollständig) wegen Verstößen gegen UEFA-Auflagen vom Europapokal 2014/15 ausgeschlossen: Roter Stern Belgrad (Serbien), Fenerbahce, Sivasspor, Eskisehirspor, Kasimpasa Istanbul (alle Türkei), Gornik Zabrze (Polen), FK Rostov (Russland), die jeweils in den Ligen dahinter stehenden Vereine rücken auf. Von diesen Ausschlüssen ist aber die Europa League deutlich stärker betroffen als die Champions League.

Als Anhaltspunkt dient wie immer die kulthafte Webseite des Holländer Privatmanns Bert Kassies: http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... l2014.html

Wir steigen ein in die 2. Qualirunde Champions League. Am Morgen des Tages der Auslosung (23.6.) werden zunächst Regionalgruppen gebildet (mit 6 Gesetzten und 6 Ungesetzten), innerhalb derer gelost wird. Dieses Jahr sind ungewöhnlich viele Nordwest-Clubs (Wales, Irland, Skandinavien) im Topf der Ungesetzten (wir sind immer gesetzt):
    Malmö FF
    KR Reykjavik
    Strømsgodset IF
    The New Saints
    St. Patrick's Athletic
    Cliftonville
    HB Torshavn

Das sind sogar 7 Vereine, also einer davon fällt noch weg. Wobei anzumerken ist, dass die Zusammensetzung dieser "Regionalgruppen" durch die UEFA nicht transparent ist, da sind theoretisch Überraschungen möglich, aber nicht wahrscheinlich.

Meine ursprüngliche Vermutung, dass im Topf der möglichen Gegner Levadia Tallinn ist, ziehe ich zurück. Die Balten waren letztes Jahr bei uns im Gegnertopf, werden es aber (siehe oben) dieses Mal wahrscheinlich nicht mehr sein.

Fazit: Die 2. Qualirunde (bei der unsere WM-Teilnehmer vermutlich noch nicht dabei sind) ist im besten Fall ein Spaziergang. Gegen Malmö FF wäre das vermutlich am schwierigsten. Noch mal gegen Cliftonville wäre irgendwie reizlos. Island oder Färoer wären mit Reisestress verbunden. Insofern: St. Patrick's Athletic wäre doch eine gute Auslosung?!
    wakes_green
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Europa