Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    7. CL Spieltag
    22.01.2025 21 Uhr DZ
    Celtic Park

Celtic FC - YB Bern 1-0 (0-0)

Champions League 2024/2025

Alles zur Champions- oder Europe League

Re: Champions League 2013/2014

Beitragvon RedBhoy » Di 1. Okt 2013, 22:50

Bin richtig stolz auf das Team. Barca hatte (mal vom Schluss abgesehen, als wir aufgemacht haben) nur einzige richtig Torchance im Spiel. Diese war natĂŒrlich dann umso besser ausgespielt und verwertet, aber trotzdem kann man erhobenen Hauptes das Feld verlassen.
    Einen Punkt hÀtten wir nach dem zwei Spielen auf jeden Fall verdient gehabt, aber die wichtigen Spiele stehen jetzt erst an.

Brown wird wahrscheinlich in beiden Spielen fehlen, dass ist genauso bitter wie die Niederlage heute! Da muss er einfach das taktische Foul machen und dann am besten einen großen Bogen um Neymar. So unsportlich die Schauspielerei war, fĂŒr mich geht das aber zu hundert Prozent auf die Kappe von Brown, sowas darf er den Mannschaft in der Situation nicht zumuten.

Nichtsdestotrotz ĂŒberwiegt bei mir das positive und die EnttĂ€uschung hĂ€lt sich in Grenzen. Wer hĂ€tte denn vor ein paar Wochen gedacht, dass wir uns ohne Wilson, Wanyama und Hooper so teuer verkaufen in Mailand und gegen Barcelona!?
    RedBhoy

Celtic-Points: Gesperrt
    Bank: Gesperrt

Beitragvon Lubo » Di 1. Okt 2013, 22:53

Einfach nur der Hammer! Was heute von den RĂ€ngen kam, dazu der bedingungslose Einsatz und Wille des Teams - inspirierend!!

Barca ist gegen uns eigentlich nicht viel eingefallen. Ambrose ist am Boden eine Wucht und van Dijk hat wirklich sehr stabil gespielt. Auch Matthews fand ich ĂŒberragend. Forster mit 3 starken Paraden - wird sicherlich schwer, den zu halten.

Ziehen wir einen Strich darunter: Es ist nichts passiert. Die 3 "leichtesten" Spiele haben wir noch, 2x Ajax und Milan daheim. Ich bin weiterhin optimistisch, dass wir die EL erreichen. Selbst in Barcelona scheint ein Punkt nicht komplett unrealistisch - auch wenn die mit Messi vorne natĂŒrlich gefĂ€hrlicher sind.

Bewegend auch die Szene als Iniesta den Platz verließ.

Mon the Hoops!!! :celt6
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

BeitrÀge: 5088
    Celtic-Points: 173.950,95 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon McCeltic » Di 1. Okt 2013, 23:00

Richtig Jungs, wir können sehr zufrieden sein mit unserer Mannschaft. :celt6 80 % Ballgeschiebe von Barca ohne Ideen im Spiel und wir sogar in Unterzahl mit den zwei besten Chancen im Spiel. Eigentlich eher peinlich fĂŒr eine Mannschaft wie Barca. Der Tritt von Brown war unnötig, was aber dieser Schauspieler dann auf dem Platz abliefert ist ganz großes Kino. :top1 Unser Support war mal wieder erste Sahne, wie der Reporter auch sagte, einfach nur genießen. :celt5
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    BeitrÀge: 16405
    Celtic-Points: 351.782,60 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Di 1. Okt 2013, 23:00

wakes_green hat geschrieben:
    Armin_Bhoy hat geschrieben:Bild

grandios!

auch die KleeblÀtter, das ist choreotechnisch sauschwer und war wunderschön

Hammer :celt6

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Henrik Larsson » Di 1. Okt 2013, 23:03

und hoffen wir jetzt mal auf Barca das die den Durchmarsch schaffen und die restlichen Punkte unter Milan , Ajax und Celtic aufgeteilt werden.
    Henrik Larsson

Beitragvon McCeltic » Di 1. Okt 2013, 23:10

Es kommt wie es kommt. Wir werden sehen, wie Barca im letzten Spiel gegen uns auftreten wird, wenn sie eh schon durch sind. Denken wir noch an letzte Saison gegen Benfica, das war unterste Schublade. Könnten sie gegen uns aber gerne wiederholen. :D Jetzt gilt es erstmal gegen Ajax auf den 3. Platz zu klettern, dann sehen wir weiter. Wie gesagt sehe ich dem ganzen allerdings ganz entspannt entgegen.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Henrik Larsson » Di 1. Okt 2013, 23:11

McCeltic hat geschrieben:Richtig Jungs, wir können sehr zufrieden sein mit unserer Mannschaft. :celt6 80 % Ballgeschiebe von Barca ohne Ideen im Spiel und wir sogar in Unterzahl mit den zwei besten Chancen im Spiel. Eigentlich eher peinlich fĂŒr eine Mannschaft wie Barca. Der Tritt von Brown war unnötig, was aber dieser Schauspieler dann auf dem Platz abliefert ist ganz großes Kino. :top1 Unser Support war mal wieder erste Sahne, wie der Reporter auch sagte, einfach nur genießen. :celt5

FĂŒr viele vor einer Woche kaum vorstellbar was die Truppe heute abgeliefert hat, wenn ich mich erinnere wie wir da mit denen ins gericht gegangen sind. Wie vermutet , alles reine Einstellungssache.
    Die Fans natĂŒrlich allererste Sahne, da wĂ€re ich schon mal wieder gern mittendrin. Aber das ist halt der Wermutstropfen, keine Chance da an ein Ticket ranzukommen.
    Henrik Larsson

Beitragvon McCeltic » Di 1. Okt 2013, 23:15

Henrik Larsson hat geschrieben:
    McCeltic hat geschrieben:Richtig Jungs, wir können sehr zufrieden sein mit unserer Mannschaft. :celt6 80 % Ballgeschiebe von Barca ohne Ideen im Spiel und wir sogar in Unterzahl mit den zwei besten Chancen im Spiel. Eigentlich eher peinlich fĂŒr eine Mannschaft wie Barca. Der Tritt von Brown war unnötig, was aber dieser Schauspieler dann auf dem Platz abliefert ist ganz großes Kino. :top1 Unser Support war mal wieder erste Sahne, wie der Reporter auch sagte, einfach nur genießen. :celt5

FĂŒr viele vor einer Woche kaum vorstellbar was die Truppe heute abgeliefert hat, wenn ich mich erinnere wie wir da mit denen ins gericht gegangen sind. Wie vermutet , alles reine Einstellungssache.
    Die Fans natĂŒrlich allererste Sahne, da wĂ€re ich schon mal wieder gern mittendrin. Aber das ist halt der Wermutstropfen, keine Chance da an ein Ticket ranzukommen.

Vollkommen zu Recht. Wenn ich dann sehe, wie wir in Kilmarnock spielen und heute gegen Barca ist es fĂŒr mit unerklĂ€rlich so gegen Morton zu versagen. :D Aber da stand auch eine ganz andere Truppe auf dem Platz. CL ist eben etwas ganz besonderes, da sind wir der Underdog und trumpfen oftmals gegen die Großen auf. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Di 1. Okt 2013, 23:15

Bin auch wieder daheim vom Spiel. Die Stimmung war erstmal nur Weltklasse. In der 93 Minute nochmal der komplette CP den Celtic Song angestimmt. Sowas ist einfach klasse. Klasse auch dass Neymar nach der Aktion mit Broooney ausgepfiffen wurde.
    Wenn man sich diesen Spieler beobachtet, fordert er bei jeder Aktion ein Foul oder eine gelbe Karte. Wenn Neymar nicht mehr an den Ball kommt lÀsst er sich eben hinfallen....
    Der Typ verkörpert den modernen sĂŒdlĂ€ndischen Spieler und Ă€hnelt da irgendwie diesem Balotelli.

Seis drum. 0 Punkte und nun nach Amsterdam fahren oder?

Hail Hail
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 5640
    Celtic-Points: 169.875,05 Celtic-Points

Beitragvon RedBhoy » Di 1. Okt 2013, 23:19

ne, daheim gegen Ajax.

Krass, wie die anderen StĂŒrmer von Messi abhĂ€ngig sind. Wenn der nicht da ist (und zwei, drei Leute auf sich zieht) hĂ€ngen die anderen in der Luft.
    RedBhoy

Beitragvon Big John » Di 1. Okt 2013, 23:22

RedBhoy hat geschrieben:ne, daheim gegen Ajax.

Krass, wie die anderen StĂŒrmer von Messi abhĂ€ngig sind. Wenn der nicht da ist (und zwei, drei Leute auf sich zieht) hĂ€ngen die anderen in der Luft.

Bis auf das Tor, als wir hinten recht offen standen, ist denen doch ĂŒberhaupt nicht eingefallen. DIe dicken Chancen kamen ja dann erst spĂ€ter. Letztlich hatten wir zuvor zwei 100%ige Chancen. VOr einem Jahr sind die noch reingerutscht und nun eben nicht. Aber heute ist kein Platz fĂŒr schlechte Stimmung.

Jetzt gegen Ajax drei Punkte holen und dann bei den HollÀndern mindestens ein Punkt und die Sache mit der EL ist doch geritzt :D :D :D
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon RedBhoy » Di 1. Okt 2013, 23:33

Denke es wird ein enges Rennen mit Ajax. Daheim mĂŒssen auf jeden Fall drei Punkte her, gegen Ajax away und Milan im Paradise im Idealfall vier Punkte, aber soweit will ich noch gar nicht schauen, jetzt gilts erstmal in der Liga Inverness ablösen und dann daheim gegen Ajax punkten.
    RedBhoy

Beitragvon Big John » Di 1. Okt 2013, 23:34

Das stimmt. WIr mĂŒssen in der Liga die Hausaufgaben erledigen und den Scottish Cup dorthin holen wo er auch hingehört. In den Celtic Park.

Ich hoffe nur dass wir es in die EL schaffen. Da könnte mit ein bisschen LosglĂŒck was drin sein.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Stony » Di 1. Okt 2013, 23:39

Grandios was wir heute abgeliefert haben - Respekt :celt2

Frage: welches Team fĂ€llt euch ein, dass beim Stand von 0:0 gegen Barca eine rote Karte gegen sich bekommt und danachselbst noch 2 Top-Chancen in Unterzahl bekommt und eigentlich aus dem einzigen gefĂ€hrlichen Vorstoß in HĂ€lfte 2 das 0:1 bekommt.
    Außer Bayern vielleicht noch Real oder der BVB --- aber nein diesmal waren wir die Helden, auch wenn wir knapp verloren haben.

Heute bin ich einfach nur STOLZ auf unsere Jungs - tolle Einstellung und, wie zu erwarten GRANDIOSER Support.

Hatte heute ein paar Freunde (nicht Celtic sondern Barca-Fans) bei mir: die waren a) vom Barca-Spiel voll enttÀuscht und b) von unserem Support begeistert.

Wir sind auf dem richtigen Weg.
    Stony

Beitragvon McCeltic » Mi 2. Okt 2013, 00:13

Nicht daß ich jetzt einen besonders loben möchte, aber Van Dijk ist ne richtige Rakete. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Henrik Larsson » Mi 2. Okt 2013, 00:15

Stony hat geschrieben:Grandios was wir heute abgeliefert haben - Respekt :celt2

Frage: welches Team fĂ€llt euch ein, dass beim Stand von 0:0 gegen Barca eine rote Karte gegen sich bekommt und danachselbst noch 2 Top-Chancen in Unterzahl bekommt und eigentlich aus dem einzigen gefĂ€hrlichen Vorstoß in HĂ€lfte 2 das 0:1 bekommt.
    Außer Bayern vielleicht noch Real oder der BVB --- aber nein diesmal waren wir die Helden, auch wenn wir knapp verloren haben.

Heute bin ich einfach nur STOLZ auf unsere Jungs - tolle Einstellung und, wie zu erwarten GRANDIOSER Support.

Hatte heute ein paar Freunde (nicht Celtic sondern Barca-Fans) bei mir: die waren a) vom Barca-Spiel voll enttÀuscht und b) von unserem Support begeistert.

Genau, STOLZ ist der richtige ausdruck fĂŒr das was wir heute abgeliefert haben. Brauch ich mich morgen nicht blöd anmachen lassen wenn ich mit Celtic Trikot auf Arbeit erscheine. Tut auch unheimlich guuut.
    Henrik Larsson

Beitragvon McCeltic » Mi 2. Okt 2013, 00:17

Sag denen einfach, fĂŒr eine SPL Mannschaft haben wir schon mehr erreicht, als andere Topmannschaften in Europa, die in der EL kicken mĂŒssen. ;D

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Mi 2. Okt 2013, 00:19

Stony hat geschrieben:Grandios was wir heute abgeliefert haben - Respekt :celt2

Die Truppe hat Zukunft. :celt6 Allerdings brauchen wir noch ein bis zwei richtig gute VerstÀrkungen. Mittelfeld hat man heute gesehen, Kampf ohne Ende. Aber keiner, der den Ball genau auch mal zum Mann spielen kann. Und vorne weiter ein Striker, dann sehe ich uns auf einem sehr guten Wege. :D

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Henrik Larsson » Mi 2. Okt 2013, 00:22

McCeltic hat geschrieben:Nicht daß ich jetzt einen besonders loben möchte, aber Van Dijk ist ne richtige Rakete. :top1

HĂ€tte ich so am Anfang der Saison auch nicht gedacht, unauffĂ€llig aber höchst effektiv. FĂŒr mich war Forster einmal mehr absolute Weltklasse. Aber egal, alle waren heute geil und besonders motiviert.
    Henrik Larsson

Beitragvon McCeltic » Mi 2. Okt 2013, 00:22

Es gibt heute nichts zu kritisieren. Jeder hat alles gegeben und mehr kann man einfach nicht erwarten. GlĂŒck gehört eben auch dazu gegen Barca und das hat heute, wenn man die Chancen von Forrest und Mulgrew sieht eben gefehlt. Wie in Mailand auch schon, aber ich sag es immer wieder, aus diesen CL Spielen lernt man unheimlich dazu.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen: