Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    16. SPL Spieltag
    22.12.2024 13 Uhr DZ
    Tannadice Park

Dundee United - Celtic FC 0-0 (0-0)

League Cup 2024/25

Alles zu Liga und Pokalwettbewerben

Re: League Cup 2013/2014

Beitragvon Big John » Di 24. Sep 2013, 23:33

Ich geb dir sicherlich recht, das war heute kein optimale Aufstellung, aber diese Mannschaft muss gg Morton gewinnen.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 166.658,60 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Henrik Larsson » Di 24. Sep 2013, 23:34

Lubo hat geschrieben:
    Henrik Larsson hat geschrieben:Ja könnte sein, aber im ernst, der schießt doch Norwich mit seinem zweiten Tor tatsächlich in die nächste Runde. Gehört zwar nicht unbedingt jetzt hierher aber nachdenklich macht mich das schon.

In wie fern nachdenklich? Er wollte weg, er ist weg, alle sind zufrieden.

FT 0:1

Einfach nicht unser Turnier. Egal, ist eh nur der "Fuji-Cup".

Weiter gehts, immer weiter...

Ja Du hast ja recht, er ist weg und gut ist. Verfolge nur so am rande Hooper, aber schon gegen Milan musten wir doch mindestens ein wenn nicht sogar zwei Tore machen. Für die Liga wird es reichen. Aber bei KO. Spielen wirds halt schon eng, leider. Nur meine bescheidene Meinung.
    Henrik Larsson

Celtic-Points: Gesperrt
    Bank: Gesperrt

Beitragvon Big John » Di 24. Sep 2013, 23:36

Mit der Meinung stehst du überhaupt nicht allein. Auch ich bin der Meinung, dass wir uns im Sturmbereich verschlechtert haben. Die Mannschaft braucht auch Zeit, welche es bei Celtic nicht gibt.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Di 24. Sep 2013, 23:37

Henrik Larsson hat geschrieben:Ja Du hast ja recht, er ist weg und gut ist. Verfolge nur so am rande Hooper, aber schon gegen Milan musten wir doch mindestens ein wenn nicht sogar zwei Tore machen. Für die Liga wird es reichen. Aber bei KO. Spielen wirds halt schon eng, leider. Nur meine bescheidene Meinung.

Mit Hooper haben wir den Liga-Cup auch nicht gewonnen. Und in der CL hat er jetzt auch nicht gerade alles im Alleingang gezogen.

Man muss zufrieden sein, mit dem was man hat.

Ich kann euch beruhigen, das war nicht die erste bittere Pille und das wird auch nicht die letzte gewesen sein. Aber wir werden auch noch morgen der beste Verein in Schottland sein.

Jetzt auf 3iar konzentrieren. Hat ja auch was.
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 170.858,75 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Di 24. Sep 2013, 23:39

Lubo hat geschrieben:
    Henrik Larsson hat geschrieben:Ja Du hast ja recht, er ist weg und gut ist. Verfolge nur so am rande Hooper, aber schon gegen Milan musten wir doch mindestens ein wenn nicht sogar zwei Tore machen. Für die Liga wird es reichen. Aber bei KO. Spielen wirds halt schon eng, leider. Nur meine bescheidene Meinung.

Mit Hooper haben wir den Liga-Cup auch nicht gewonnen. Und in der CL hat er jetzt auch nicht gerade alles im Alleingang gezogen.

Ich kann euch beruhigen, das war nicht die erste bittere Pille und das wird auch nicht die letzte gewesen sein. Aber wir werden auch noch morgen der beste Verein in Schottland sein.

PUUUH also ich muss das erstmal bei einem Rum verdauen....
    Ehrlich gesagt habe ich mir das Treble so gewünscht, dass ich jetzt richtig enttäuscht bin.... So eine Vorstellung unter Lenny hätte ich erstmal nicht für möglich gehalten, aber es ist leider passiert.
    Wenn wir das Double holen, dann ist auch diese Niederlage längst vergessen, aber das wird ein richtig weiter weg.....
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Di 24. Sep 2013, 23:42

Die Meisterschaft ist auch noch nicht im Sack.

Inverness hat glaube ich alles andere im Sinn, als uns den Titel aufm Silbertablett nach Glasgow zu schicken.

Vielleicht sollte man im Winter einen auf FC Bayern machen und McKay von denen kaufen. Der weiß ja anscheinend, wo das Tor steht.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » Di 24. Sep 2013, 23:45

Lubo hat geschrieben:Die Meisterschaft ist auch noch nicht im Sack.

Inverness hat glaube ich alles andere im Sinn, als uns den Titel aufm Silbertablett nach Glasgow zu schicken.

Vielleicht sollte man im Winter einen auf FC Bayern machen und McKay von denen kaufen. Der weiß ja anscheinend, wo das Tor steht.

Die Meisterschaft werden wir holen, weil wir am konstantesten spielen, auch wenn ICT stark ist.... Aber wenn sich da einer verletzt sehen die alt aus. Wir können immernoch Van Dijk in den Sturm stellen.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Henrik Larsson » Di 24. Sep 2013, 23:48

Lubo hat geschrieben:

Na da bin ich nicht deiner Meinung, bei den im Sommer eingenommenen Transfersummen sollte für ein Team welches in der Champions League spielt soviel neue Qualität dazukommen das sowas nie und nimmer passiert. Eine noch bittere Pille kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Ich bin gespannt auf die nächsten Spiele.
    Henrik Larsson

Beitragvon Big John » Di 24. Sep 2013, 23:51

Das Problem ist, dass wenn wir uns keine 10 Mille ansparen, sehr schnell da langen wo andere Teams im Moment sind... (Hearts, Zombies etc.)
    Wenn wir einmal nicht in die CL kommen bedeutet das automatsich ein Minus am ENde. Egel welchen sportlichen Erfolg wir haben. Das ist das Problem.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Henrik Larsson » Di 24. Sep 2013, 23:57

Big John hat geschrieben:Das Problem ist, dass wenn wir uns keine 10 Mille ansparen, sehr schnell da langen wo andere Teams im Moment sind... (Hearts, Zombies etc.)
    Wenn wir einmal nicht in die CL kommen bedeutet das automatsich ein Minus am ENde. Egel welchen sportlichen Erfolg wir haben. Das ist das Problem.

Schon klar, da bin ich bei Dir. Aber von denen die wir neu verpflichtet haben ist doch kein wirklicher Knaller dabei der mal einen Ãœberraschungsmoment drin hat. Geschenkt haben wir die ja auch nicht bekommen bzw. umsonst spielen die auch nicht bei uns nur weil denen das Bier gut schmeckt in Glasgow.
    Henrik Larsson

Beitragvon Big John » Di 24. Sep 2013, 23:58

Henrik Larsson hat geschrieben:
    Big John hat geschrieben:Das Problem ist, dass wenn wir uns keine 10 Mille ansparen, sehr schnell da langen wo andere Teams im Moment sind... (Hearts, Zombies etc.)

Schon klar, da bin ich bei Dir. Aber von denen die wir neu verpflichtet haben ist doch kein wirklicher Knaller dabei der mal einen Ãœberraschungsmoment drin hat. Geschenkt haben wir die ja auch nicht bekommen bzw. umsonst spielen die auch nicht bei uns nur weil denen das Bier gut schmeckt in Glasgow.

Wir sollen wir so einen eiskalten Knipser vor dem Tor holen? Mit 2 Mille? Pukki hat in den ersten zwei Ligaspielen zwei Dinger gemacht. War ja okay, aber wir können mit der Mannschaft nicht eine gute Profimannschaft an die Wand spielen über 90 Minuten. Das geht mal eine HZ, aber auf uns kann man sich enstellen.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Mi 25. Sep 2013, 09:46

@Big John: Endlich mal einer, der die Sache versteht. :D ;)

@Henke: Waren denn Wanyama und Hooper die absoluten Knaller? Wanyama saß zu Beginn bei uns auf der Bank und als er sich reinkämpfte ins Team waren wir in einer Situation, wo Lenny kurz vorm "Ende" war (Killie away HZ 0:3).

Ich wehre mich einfach dagegen, dass alle die gegangen sind, glorifiziert werden und die Neuen von Beginn an keine Chance bekommen. Ok, Hooper hatte eine gute Torquote, die hatte Skippy auch. Sind das deswegen absolute Ausnahmespieler? eher nicht. Auch wenn Hooper gestern natürlich gegen die galaktische Mannschaft von Watfort 2 Tore geknipst hat.

Ich sehe überhaupt noch nicht, dass Pukki und ein fitter Stokes ein Rückschritt sein sollen.

Jetzt vergesst doch einfach dieses Bananenspiel gestern. Klar war das einfach schlecht, das wissen die Spieler aber mittlerweile auch. Wenn wir Ajax schlagen und 3. in der CL-Gruppe werden, können wir von mir aus nächstes Jahr gleich wieder in diesem Mickey-Mouse-Cup rausfliegen.

Schlimmer wäre es, wenn die Blauen noch drin wären und jetzt ne reelle Chance auf nen Titel hätten. Aber da die auch vergeigt haben, soll doch Inverness oder so diesen Cup holen. Die hätten auch mal nen Titel verdient.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » Mi 25. Sep 2013, 11:13

Wenn ich ehrlich bin kann ich den Auftritt und das Resultat immernoch nicht verstehen. Klar ist das nur ein League Cup, welcher bis zum Finale recht uninteressant ist. Das sieht man generell an den Zuschauerzahlen aller Mannschaften. Aber gg Morton so einen Rotz abzuliefern war der Hammer. Im übrigen hat letzte Saison die Übermannshaft mit Hooper und Wanyama im Halbfinale gg Mirren eine ebenso herzlose Leistung hingelegt, welche uns sicherlich das Treble beschert hätten....

An den Einzelspielern lag es nicht. Es war einfach die mangelhafte Einstellung sowie spielerische Qualität in der gesamten Mannschaft.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Henrik Larsson » Mi 25. Sep 2013, 11:41

Mir geht es genauso, unglaublich was da abgelaufen ist gestern Abend. Mir liegt es auch fern hier ehemalige Spieler sozusagen im nachhinein zu Big Playern hochzuschreiben. Auch Pukki habe ich hier nicht schlecht gemacht, vielleicht wird das ja noch was. Ich hoffe es jedenfalls. Ist ja noch nicht solange da. Aber was zum Teufel haben sich die verantwortlichen z.Bsp.bei Balde gedacht? Habe den zweimal live in Fürth und gegen Inverness gesehen. Fürth will ich nicht überbewerten, aber gegen Inverness wo es lange zeit nach ner Niederlage ausgesehen hatte war nix von dem zu sehen. Meine Meinung, da konnte man doch auch Toni behalten. Manchmal nicht nachvollziehbar was da so abgeht.
    Henrik Larsson

Beitragvon Celtic Frost » Mi 25. Sep 2013, 11:54

Ich habs (gottlob) nicht gesehen, aber ich vermute Arbeitsverweigerung :kotz1;
    Soviele Zuschauer und so wenig Tore (BT)
    Celtic Frost
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 11.512,15 Celtic-Points
    Land: Schweiz

Beitragvon McCeltic » Mi 25. Sep 2013, 12:00

Das Spiel von gestern vergessen ? Die Mannschaft wie auch den Trainer muss man hinterfragen. Die Mannschaft für ihr erbärmliches Auftreten den Trainer was die Aufstellung angeht. Es kann doch wohl nicht sein daß wir zu Hause gegen Morten mit einer echten Spitze auflaufen, wenn man da bei Pukki überhaupt davon reden kann. Dazu das ganze noch nie vorher erprobt, da fängt der Mist bei mir schon vor dem Spiel an. Dazu drei neue Spieler im MF ohne echte Spielpraxas, das ist für mich dumm und überheblich zugleich. Und so sah unser Spiel auch aus, da ging überhaupt nichts. Zu Hooper und Victor, absolute Stammspieler bei uns und für unseren Verein auch richtige Knaller. Spieler die gerade auch mit ihren Toren gegen Moskau und Barca den Weg ins Achtelfinale der CL eingeleitet haben. Ich bete heute schon, daß sich gerade ein Stokes nicht verletzen wird, sonst haben wir mehr als nur ein großes Problem.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 347.423,00 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Mi 25. Sep 2013, 12:34

Wenn man nach jeder Niederlage alles hinterfragen will, dann können wir die neuen Spieler und Trainer bald im Knickbus in Glasgow einfahren.

Zum Trainer: Wenn man bei so einem Spiel nicht rotieren soll bei unserem Spielplan (wir haben immerhin schon 6 Alles oder nichts-Spiele hinter uns), ja wann denn eigentlich dann?

Zur Mannschaft: Erbärmlich klar. Aber so etwas hat man immer drin bei 60+x Saisonspielen. Wir hatten schon 100 Mio Euro Teams, die in den letzten beiden Minuten gegen Motherwell die Meisterschaft weggeschmissen haben.

Für mich ist das Dingens abgehakt. Und Wanyama und Hooper auch. Ich hab von beiden ein Trikot im Schrank aber wer draußen ist, der ist nunmal draußen. Sollen wir jetzt nach jeder Niederlage darüber diskutieren, wie das Spiel mit denen ausgegangen wäre oder wie?

@Henke: Balde habe ich gegen Inverness ganz und gar nicht schlecht gesehen. Hatte eben nur Pech, dass er nicht geknipst hat. Dazu die hervorragende Leistung beim Spiel gegen die Scousers. Für mich ist das noch kein Fehleinkauf.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Gollum » Mi 25. Sep 2013, 15:55

McCeltic hat geschrieben:Klar sollte die Mannschaft die heute auf dem Platz war das Spiel gewinnen. Aber Rogic, McGeounch und Biton alle auf einmal im Mittelfeld zu bringen ist einfach Quatsch. Wenn man im voraus schon meint man gewinnt das Spiel locker, dann stellt man so eben auf. Wo war da die Kreativität auf dem Platz ? Ich hab davon null gesehen und die Quittung haben wir wie schon so oft bekommen.

McCeltic hat geschrieben:Das Spiel von gestern vergessen ? Die Mannschaft wie auch den Trainer muss man hinterfragen. Die Mannschaft für ihr erbärmliches Auftreten den Trainer was die Aufstellung angeht. Es kann doch wohl nicht sein daß wir zu Hause gegen Morten mit einer echten Spitze auflaufen, wenn man da bei Pukki überhaupt davon reden kann. Dazu das ganze noch nie vorher erprobt, da fängt der Mist bei mir schon vor dem Spiel an. Dazu drei neue Spieler im MF ohne echte Spielpraxas, das ist für mich dumm und überheblich zugleich.

Ich leg mich da fest, die Aufstellung war gestern nicht das Problem, völlig nachvollziehbar, dass man bei so einem Spiel angesichts unseres Terminkaldenders auch mal den ein- oder anderen schont! Ich persönlich hätte Balde als zweite Spitze aufgestellt, aber ansonsten sehe ich da nichts falsches drann! Rogic und McGeouch sind auf dem Papier zwei der kreativsten Spieler die wir haben, die Jungs trainieren jeden Tag miteinander (und Biton ist jetzt auch schon fast nen Monat hier), und generell MUSS man von diesen hoch bezahlten Profis erwarten können, dass sie ind er Lage sind ein Team wie Morton herzuspielen, unabhängig davon wer auf dem Platz steht. Sehe es da genauso wie Lubo, wenn nicht gegen einen solchen Gegner, wann denn bitte sonst??? Kein Vorwurf an Lennon, im Gegenteil, hätte er auch in diesem Spiel die komplette CL-Elf aufgestellt hätte ich schon gefragt, wofür wir uns überhaupt noch fünfzehn weitere Spieler halten! Nebenbei, mit Lustig, Ambrose, Van Dijk, Brown, Boerrigter und Pukki standen bei Anpfiff sieben potentielle Stammspieler auf dem Platz, also ne komplette B-Elf sieht auch anders aus in meinen Augen!

Nein, das Ding gestern geht einzig und allein aufs Konto der Mannschaft, die gestern einfach eine katastrophale Berufseinstellung offenbart hat! Ist vielleicht auch schwer, bei all dem Gerede über Champions League und Barcelona (sogar im Spielprogrammheft gestern kam mehr Barcelona als Morton vor) den Fokus auf einen wenig glamourösen Pokal und noch weniger glamourösen Gegner zu behalten, aber gerade von den Leuten aus der zweiten Reihe darf man schon erwarten, dass sie mehr brennen, wenn sie schonmal die Chance bekommen sich zu präsentieren! Gebrannt hat gestern aber keiner, da wurde einfach nur schnöde der Stiefel runtergespielt, im arroganten Bewusstsein, es schon irgendwie hinzubekommen! Das es auch anders ging zeigte man dann nach dem Rückstand, spielen wir mit dem gleichen Engagement von Anfang an, liegen wir zur Halbzeit 3-0 vorne und das Ding ist durch, das ist das eigentlich bittere daran! Vorher die groß Klappe von wegen Tripple und League Cup-Fluch beenden und dann so eine blutleere Vorstellung, einfach nur unverständlich in meinen Augen!

Zum Schluss noch, diese Hooper/Wanyama-Diskussion verstehe ich gerade nicht so ganz (also den Zusammenhang mit gestern, ist ja nicht so, dass es solche Pleiten mit den beiden nicht auch gegeben hätte). Gilt deren Verkauf jetzt als Fehler, weil Hooper gestern zweimal gegen the mighty Watford getroffen hat? Zwei gute Spieler die für gutes Geld gegangen sind, der Transfersommer ist weiß Gott nicht immer nachvollziehbar und glücklich gelaufen für uns, aber was diese beiden angeht hat der Verein in meinen Augen viel richtig gemacht!
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Celtic-Points: 391.465,35 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Mi 25. Sep 2013, 16:54

Lubo hat geschrieben:

@Big John: Endlich mal einer, der die Sache versteht. :D ;)

@Henke: Waren denn Wanyama und Hooper die absoluten Knaller? Wanyama saß zu Beginn bei uns auf der Bank und als er sich reinkämpfte ins Team waren wir in einer Situation, wo Lenny kurz vorm "Ende" war (Killie away HZ 0:3).

Ich wehre mich einfach dagegen, dass alle die gegangen sind, glorifiziert werden und die Neuen von Beginn an keine Chance bekommen. Ok, Hooper hatte eine gute Torquote, die hatte Skippy auch. Sind das deswegen absolute Ausnahmespieler? eher nicht. Auch wenn Hooper gestern natürlich gegen die galaktische Mannschaft von Watfort 2 Tore geknipst hat.

Ich sehe überhaupt noch nicht, dass Pukki und ein fitter Stokes ein Rückschritt sein sollen.

Jetzt vergesst doch einfach dieses Bananenspiel gestern. Klar war das einfach schlecht, das wissen die Spieler aber mittlerweile auch. Wenn wir Ajax schlagen und 3. in der CL-Gruppe werden, können wir von mir aus nächstes Jahr gleich wieder in diesem Mickey-Mouse-Cup rausfliegen.

Schlimmer wäre es, wenn die Blauen noch drin wären und jetzt ne reelle Chance auf nen Titel hätten. Aber da die auch vergeigt haben, soll doch Inverness oder so diesen Cup holen. Die hätten auch mal nen Titel verdient.

Ich wollte eigentlich was Hooper und Victor angehen nur das zitieren. Das Thema habe ich ja nicht begonnen. :D
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 347.423,00 Celtic-Points

Beitragvon Stony » Mi 25. Sep 2013, 16:58

Hab ja schon vor dem Spiel geschrieben, dass es für die Spieler von Morton wohl das Spiel des Lebens zumindest aber das Spiel des Jahres war. Das erzählen die in 50 Jahren ihren Enkeln, dass sie Celtic im Celtic Park besiegt haben.

Und nach Euren Schilderungen - nicht mal zu unrecht (zumindest von der Einstellung und dem Einsatz her);

Fakt ist:
    jeder Cup lebt auch von solchen Sensationen - die tun weh, wenn es das eigene Team betrifft, aber glaubt mir, das hat sich Benfica und Spartak letztes Jahr in der CL-Gruppe auch gedacht....
    vielleicht war es eine richtige Ohrfeige zur rechten Zeit, die so manchen wieder auf den Boden der Tatsachen bringt und die Einstellung wieder in die richtige Richtung bringt. Wenn wir Killi am WE besiegen und dann einen Punkt gegen Barca holen, ist das Leage-Cup-K.O. vergessen und keiner redet von Hooper oder Victor (was ohnehin in diesem Zusammenhang ein Blödsinn mMn ist).

zu Neil und seiner Aufstellung:
    die Wechsel und die 1/2-B-Elf sind für mich i.O. - jeder sollte eine Chance bekommen und die von gestern haben sie halt nicht genutzt; einzig: mit einem richtigen Stürmer zu Hause gegen Morton - das tut schon im :celt2 -Herz weh. Da finde ich, fehlt oft der Mut bei der Aufstellung.
    Stony

VorherigeNächste

Zurück zu Schottland