Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    7. CL Spieltag
    22.01.2025 21 Uhr DZ
    Celtic Park

Celtic FC - YB Bern 1-0 (0-0)

Champions League 2024/2025

Alles zur Champions- oder Europe League

Re: Champions League 2013/2014

Beitragvon McCeltic » Do 29. Aug 2013, 13:33

Lubo hat geschrieben:
    netzer14 hat geschrieben:So, wir habens geschafft. Und meiner Meinung nach wars auf beeindruckende Art und Weise. Ein Spiel in dem von der ersten bis zur letzten Sekunde zu erkennen war, das sich alle zerrissen haben um das entsprechende Ergebnis zu erreichen. Das dann auch ein wenig Glück dazu kommt (zwei Tore in der Nachspielzeit, Matthews auf der Linie, Latte nach Einwurf) trübt in meinen Augen diese phantastische Leistung überhaupt nicht. Denn wer so in ein Spiel geht und es bis zum Ende so durchzieht, der hat sich das auch wirklich verdient.
    Heute hat man gesehen, daß Teamgeist und Wille einiges bewirken können. Wenn diese Tugenden weiter regelmäßig abgerufen werden und zwei, drei weitere Verstärkungen dazukommen, dann ist auch in der CL wieder einiges möglich. Zuhause können wir mit etwas Glück jeden Gegner, auch wenn er noch so übermächtig erscheint, schlagen und auswärts müsste man halt mal mit ein wenig mehr Selbstvertrauen auftreten. Man kann halt nicht immer damit rechnen, daß drei Heimsiege rausspringen und diese neun Punkte dann auch fürs Achtelfinale reichen. Und genau da will ich wieder hin.
    Aber warten wir erstmal ab wen wir als Gegner bekommen.
    :celt1 :celt1 :celt1 :celt3 :celt3 :celt3 :celt1 :celt1 :celt1

Als ich gestern aufstand war ich mir irgendwie sicher, dass wir da durchkommen. Während der ersten HZ aber dann doch Zweifel. Irgendwie wirkte alles zu ungefährlich. Wir haben eigentlich fast jeden Zweikampf gewonnen aber richtig gefährlich wurde es eigentlich nur beim Kopfball von Lustig. Für mich sah es so aus, als ob Forrest und Commons nicht fit wären. Und Sammy war auch relativ glücklos in der 1.HZ. Dann dieser Hammer-Schuss von Commons als Dosenöffner. Und gleich von Sammy nach der Pause nachgelegt. Einfach der Hammer. Danach hat man bei einigen gemerkt, dass die Kraft schwindet und die Kasachen kamen auch zu Chancen. Ging ja aber gut. Dann dieses Solo von Stokes einfach Hammer. Und Forrest geht trotz Müdigkeit und dem brutalen Einsteigen kurz vorher noch die letzten Meter und knipst das Ding. Danach hat man einfach nur gesehen, was dies für den Verein, die Spieler, den Trainer und die Fans bedeuted. Unglaubliche Szenen. Dann der Schlusspfiff, alles aus, wir sind in der CL, kassieren 15 Mio und können wieder für Überraschungen gegen die ganz Großen sorgen. Was soll man sagen. Nach all dem Geschwätz der letzten Woche über eine angeblich desaströse Leitung im Hinspiel und eine komplett verfehlte Transferpolitik hat diese Mannschaft die Antwort gegeben. Eigentlich hätten es alle 11 verdient, die Gruppenphase zu spielen. Aber natürlich werden jetzt noch 1-2 Leute für die Starting XI kommen. Und das ist ja auch gut so. Und dann haben wir eine echt passable Mannschaft. Daheim können wir eh jeden ärgern. Und Ledley und Stokes werden jetzt bestimmt verlängern. Auch wichtig für uns. Beide haben gestern mMn ihre Leistung abgerufen. Ledley fast alle Zweikämpfe gewonnen und Stokes nimmt in der 90. Minute noch den Mut für eine derartige Aktion zusammen.

Das war einer der Tage, wo man nachts 3 mal aufwacht und es gar net glauben kann. Hatte ich bisher selten. Vielleicht nach Tannadice 2008 oder dem 3-0-OF 2011.

Ich weiß, Lenny stellt nicht immer so auf, wie das logisch wäre. Und wechseln tut er auch nicht so gern. Aber wenn man sieht, was der seit 2010 geleistet hat, muss man echt den Hut ziehen. 2010 war unser Stadion leer, die Mannschaft ausgelutscht, wir die klare Nummer 2 in Schottland. Dann kamen 10 neue billige Spieler, von denen man die Hälfte nicht kannte, und seit dem geht es einfach nur bergauf mit dem Verein. Letztes Jahr sogar Barca geschlagen. Und nun wird es bestimmt wieder 1-2 große Teams im Celtic Park erwischen. Trotz aller Abgänge sind wir wieder dabei. Der Verein ist saniert. Die Truppe ist noch jung. Der Trainer lebt bis in die letzte Pore den Verein und den Fußball. In Schottland wird uns so schnell keiner mehr das Wasser reichen können.

Wenn man sich die Truppe hier im Forum anschaut, wie die Leute sich Gedanken machen wgegen Aufstellungen, 4-3-3, 4-2-3-1 oder doch 4-4-2, oder wegen Transfergerüchten aus dem schmuddeligsten Boulevardblatt aus dem Rande Europas. Samstagmittags muss man zuhause sein um ein Spiel auf einem Kartoffelacker gegen Ross County vor 4000 Leuten zu sehen. Irgendwie ist das doch krank. Aber seit gestern macht alles wieder Sinn. :D

:top1
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 351.886,35 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon McCeltic » Do 29. Aug 2013, 13:38

Lubo hat geschrieben:
    netzer14 hat geschrieben:So, wir habens geschafft. Und meiner Meinung nach wars auf beeindruckende Art und Weise. Ein Spiel in dem von der ersten bis zur letzten Sekunde zu erkennen war, das sich alle zerrissen haben um das entsprechende Ergebnis zu erreichen. Das dann auch ein wenig Glück dazu kommt (zwei Tore in der Nachspielzeit, Matthews auf der Linie, Latte nach Einwurf) trübt in meinen Augen diese phantastische Leistung überhaupt nicht. Denn wer so in ein Spiel geht und es bis zum Ende so durchzieht, der hat sich das auch wirklich verdient.
    Heute hat man gesehen, daß Teamgeist und Wille einiges bewirken können. Wenn diese Tugenden weiter regelmäßig abgerufen werden und zwei, drei weitere Verstärkungen dazukommen, dann ist auch in der CL wieder einiges möglich. Zuhause können wir mit etwas Glück jeden Gegner, auch wenn er noch so übermächtig erscheint, schlagen und auswärts müsste man halt mal mit ein wenig mehr Selbstvertrauen auftreten. Man kann halt nicht immer damit rechnen, daß drei Heimsiege rausspringen und diese neun Punkte dann auch fürs Achtelfinale reichen. Und genau da will ich wieder hin.
    Aber warten wir erstmal ab wen wir als Gegner bekommen.
    :celt1 :celt1 :celt1 :celt3 :celt3 :celt3 :celt1 :celt1 :celt1

Als ich gestern aufstand war ich mir irgendwie sicher, dass wir da durchkommen. Während der ersten HZ aber dann doch Zweifel. Irgendwie wirkte alles zu ungefährlich. Wir haben eigentlich fast jeden Zweikampf gewonnen aber richtig gefährlich wurde es eigentlich nur beim Kopfball von Lustig. Für mich sah es so aus, als ob Forrest und Commons nicht fit wären. Und Sammy war auch relativ glücklos in der 1.HZ. Dann dieser Hammer-Schuss von Commons als Dosenöffner. Und gleich von Sammy nach der Pause nachgelegt. Einfach der Hammer. Danach hat man bei einigen gemerkt, dass die Kraft schwindet und die Kasachen kamen auch zu Chancen. Ging ja aber gut. Dann dieses Solo von Stokes einfach Hammer. Und Forrest geht trotz Müdigkeit und dem brutalen Einsteigen kurz vorher noch die letzten Meter und knipst das Ding. Danach hat man einfach nur gesehen, was dies für den Verein, die Spieler, den Trainer und die Fans bedeuted. Unglaubliche Szenen. Dann der Schlusspfiff, alles aus, wir sind in der CL, kassieren 15 Mio und können wieder für Überraschungen gegen die ganz Großen sorgen. Was soll man sagen. Nach all dem Geschwätz der letzten Woche über eine angeblich desaströse Leitung im Hinspiel und eine komplett verfehlte Transferpolitik hat diese Mannschaft die Antwort gegeben. Eigentlich hätten es alle 11 verdient, die Gruppenphase zu spielen. Aber natürlich werden jetzt noch 1-2 Leute für die Starting XI kommen. Und das ist ja auch gut so. Und dann haben wir eine echt passable Mannschaft. Daheim können wir eh jeden ärgern. Und Ledley und Stokes werden jetzt bestimmt verlängern. Auch wichtig für uns. Beide haben gestern mMn ihre Leistung abgerufen. Ledley fast alle Zweikämpfe gewonnen und Stokes nimmt in der 90. Minute noch den Mut für eine derartige Aktion zusammen.

Das war einer der Tage, wo man nachts 3 mal aufwacht und es gar net glauben kann. Hatte ich bisher selten. Vielleicht nach Tannadice 2008 oder dem 3-0-OF 2011.

Ich weiß, Lenny stellt nicht immer so auf, wie das logisch wäre. Und wechseln tut er auch nicht so gern. Aber wenn man sieht, was der seit 2010 geleistet hat, muss man echt den Hut ziehen. 2010 war unser Stadion leer, die Mannschaft ausgelutscht, wir die klare Nummer 2 in Schottland. Dann kamen 10 neue billige Spieler, von denen man die Hälfte nicht kannte, und seit dem geht es einfach nur bergauf mit dem Verein. Letztes Jahr sogar Barca geschlagen. Und nun wird es bestimmt wieder 1-2 große Teams im Celtic Park erwischen. Trotz aller Abgänge sind wir wieder dabei. Der Verein ist saniert. Die Truppe ist noch jung. Der Trainer lebt bis in die letzte Pore den Verein und den Fußball. In Schottland wird uns so schnell keiner mehr das Wasser reichen können.

Wenn man sich die Truppe hier im Forum anschaut, wie die Leute sich Gedanken machen wgegen Aufstellungen, 4-3-3, 4-2-3-1 oder doch 4-4-2, oder wegen Transfergerüchten aus dem schmuddeligsten Boulevardblatt aus dem Rande Europas. Samstagmittags muss man zuhause sein um ein Spiel auf einem Kartoffelacker gegen Ross County vor 4000 Leuten zu sehen. Irgendwie ist das doch krank. Aber seit gestern macht alles wieder Sinn. :D

Würden wir das nicht machen, könnten wir den Laden hier ja auch zumachen. ;D ;D ;D ;D ;D

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Celtic Frost » Do 29. Aug 2013, 13:48

Gestern haben alle eigentlich alle eine supersolide und kämpferische Leistung an den Tag gelegt. Ueber die zwei Spiele gesehen konnte es nur einen verdienten Sieger geben: Und das waren wir :celt6
    Nur zu Forster kann man eigentlich nichts sagen, der war ja noch unerbeschäftigter als in einem x-beliebigen League Cup Spiel.
    Bin gespannt, was jetzt noch personell läuft, aber mit der Quali für die CL kriegen wir jetzt mind. sechsmal ein Menü mit extra fetter Sahne obenauf serviert. ;D

Und das ich mit meiner Ahnung zu Forrest gestern goldrichtig lag, freut mich auch noch ein bisschen. :D

:celt4 :celt4 :celt4
    Soviele Zuschauer und so wenig Tore (BT)
    Celtic Frost
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 11.568,25 Celtic-Points
    Land: Schweiz

Beitragvon McCeltic » Do 29. Aug 2013, 15:36

Nichts geegn unseren James.

Bild

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon rob » Do 29. Aug 2013, 17:59

gleich gehts los mit der auslosung :celt5
    rob

Celtic-Points: Gesperrt
    Bank: Gesperrt

Beitragvon Armin_Bhoy » Do 29. Aug 2013, 18:43

Barcelona
    AC Milan
    Ajax
    CELTIC
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 77.751,00 Celtic-Points

Beitragvon Archivar » Do 29. Aug 2013, 18:57

Armin_Bhoy hat geschrieben:Barcelona
    AC Milan
    Ajax
    CELTIC

Hammergruppe würde ich mal sagen
    Archivar

Beitragvon McCeltic » Do 29. Aug 2013, 18:58

Barca hat jetzt schon die Hosen voll. Milan und Ajax haben lange nicht mehr die Klasse früherer Tage. Sehe ich es realistisch kämpfen wir mit Ajax um Platz 3. :D Auslosung war natürlich, dank Lissabon 1967 und nun 2014 richtig geil. Da wurde mir als Celt richtig warm ums Herz. :celt6

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon rob » Do 29. Aug 2013, 19:02

sehr schwere gruppe aber el sollten wir schaffen :celt5
    rob

Beitragvon Lubo » Do 29. Aug 2013, 19:08

Gäääääääääääääääääääähn-Gruppe.

Irgendwie 3. werden vor Ajax und die EL rocken.

Mon the Hoops!
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 173.999,15 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Do 29. Aug 2013, 19:13

Barca hatten wir schon zu oft, das wird so langsam langweilig die immer zu ärgern. ;D ;D ;D

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Do 29. Aug 2013, 19:20

Milan ist nach Leverkusen oder Wolfsburg so ziemlich der langweiligste Gegner, den man im Fußball haben kann.

An denen kann man sich einfach nicht festbeißen.

Daheim gegen Barca und auswärts in Amsterdam sind die 2 Spiele, auf die ich mich am meisten freue.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » Do 29. Aug 2013, 19:21

Ajax zu Hause finde ich auch gut. :top1 Das wäre ein Spiel für mich, mal die Termine abwarten.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Do 29. Aug 2013, 19:24

http://www.eveningtimes.co.uk/celtic/u/ ... 1377795876?

Keiner wäre wirklich traurig, wenn wir da scheitern würden. :celt6 Wir haben alles erreicht, was wir erreichen wollten, die Gruppenphase. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Do 29. Aug 2013, 20:24

Schwere Gruppe. Ich hätte mir nicht Barca gewünscht, aber ein dritter Platz und alles wäre gut....
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 169.973,00 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Do 29. Aug 2013, 20:52

Unser Erfolgstrainer Lenny zur Auslosung.

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... O0-s#t=158

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Do 29. Aug 2013, 21:15

Was eine Legende dieser Lenny :celt5
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » Do 29. Aug 2013, 22:24

Milan - Celtic : Wed 18 September
    Celtic - Barca : Tue 1 October
    Celtic - Ajax : Tue 22 October
    Ajax - Celtic : Wed 6 November
    Celtic - Milan : Tue 26 November
    Barca - Celtic : Wed 11 December

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon wakes_green » Do 29. Aug 2013, 23:18

Für das Spiel in Barcelona wirds vor Ort auf jeden Fall Karten für den Gästeblock geben, das war letzte Saison auch längst nicht ausverkauft. Im Guiseppe-Meazza-Stadion (80.000 Plätze gesamt, letzte Saison Gruppenphase: gegen Anderlecht 27.000 Zuschauer, gegen Malaga 30.000, gegen St. Petersburg 29.000) auch. Schwer dürfte es in Holland werden (nur 50.000 Plätze, billigste Anreise, neuer Gegner)
    Against the famine and the crown
    wakes_green
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Wassermann Chin.: Affe
    Celtic-Points: 41.046,40 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Fr 30. Aug 2013, 09:15