Bellamy denkt ĂĽber das Karriereende nachCraig Bellamy denkt ĂĽber das Ende seiner Karriere nach - und das mit 31 Jahren. Der walisische NationalstĂĽrmer steht derzeit bei Manchester City unter Vertrag, hat dort aber unter dem italienischen Trainer Roberto Mancini keine guten Karten mehr. Einem Wechsel in die Bundesliga zum VfL Wolfsburg erteilte er dennoch eine klare Absage.
- Anzeige -
ManCity-Coach Roberto Mancini (re.) und Craig Bellamy
Garantie abgelaufen; ManCity-Coach Roberto Mancini (re.) will Craig Bellamy in der kommenden Saison keine Garantien geben.
© imago Zoomansicht
"Ich hatte einige Optionen, darunter war Wolfsburg. Aber ich habe abgelehnt. Deutschland reizt mich nicht. Es ist nicht der Ort, an dem ich mich fußballerisch sehe", erklärte Bellamy, der in der kommenden Saison mit wenig Einsatzzeit bei den "Citizens" rechnen darf.
Manchester hat ihm den spanischen Weltmeister David Silva, der für eine Ablöse von rund 30 Millionen Euro vom FC Valencia gekommen ist, vor die Nase gesetzt. Ein Stammplatz für den Waliser ist demnach in weite Ferne gerückt, doch Coach Roberto Mancini will Bellamy nicht einmal einen Platz im 25-Mann-Kader garantieren.
In diesem Fall denkt der 31-Jährige sogar über sein Karriereende nach: "Ich will mich bei City durchsetzen. Aber wenn ich es nicht in den Kader schaffe, weiß ich nicht, was ich mache. Vielleicht höre ich sogar ganz mit dem Fußball auf", sagte Bellamy.
Vor anderthalb Jahren war der 58-fache Nationalspieler für 15,5 Millionen Euro von West Ham United nach Manchester gewechselt und avancierte dort zum Stammspieler. In der abgelaufenen Saison brachte er es auf 32 Einsätze und zehn Tore bei City.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... -nach.html