Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    38. SPL Spieltag
    17.05.2025 13 30 Uhr DZ Zeit

Celtic FC - Mirren 1-1 (0-0)

Celtic are Scottish Champions for the 55th Time

GerĂĽchte

Wer kommt, wer geht...?

Re: GerĂĽchte

Beitragvon Gollum » Mi 22. Aug 2012, 12:39

Lubo hat geschrieben:Russell bei den Arabs lassen damit die konkurrenzfähig bleiben.

Rhodes und einen IV holen und noch 2-3 Kaderspieler abgeben.

Das restliche Geld auf die Seite legen, damit wir nächstes Jahr keinen Star verkaufen müssen - selbst wenn wir die CL nicht erreichen 2013/2014.

So ist mein Plan und auch der von Lennon! :top1

Sehe ich prinzipiell auch so. Allerdings läuft Russells Vertrag im nächsten Jahr aus, und ich gehe mal davon aus, dass er den auch nicht verlängern wird. Der worst case wäre mMn, wie schon so oft in der Vergangenheit, so einen Spieler (jung, talentiert, NOCH günstig und zudem riesiger Celticfan) nach England zu verlieren, dann lieber jetzt schon kaufen, und direkt ein Jahr dorthin zurück verleihen, womit man vllt auch die Ablösesumme ein wenig drücken könnte.

Rhodes und einen starken IV holen und sich perspektivisch schonmal Russell sichern, dazu Bangura, Murphy, Blackman und Wilson verkaufen oder wenigstens verleihen, damit könnte ich sehr gut leben!
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Celtic-Points: 391.178,50 Celtic-Points

Beitragvon Gollum » Mi 22. Aug 2012, 12:51

McCeltic hat geschrieben:Timothy Derijck from PSV being linked with Celtic in various Dutch press

http://www.transfermarkt.de/de/timothy- ... 31131.html

Ja, unter anderem HIER. Bin jetzt im niederländischen Fußball nicht soo bewandert, aber der PSV Eindhoven ist mMn so die Kategorie Vereine, mit denen wir uns schon auf Augehhöhe sehen sollten international! Wer dort ausschließlich auf der Bank sitzt, den kann ich mir nur schwer als die erhoffte große Verstärkung unserer Innenverteidigung vorstellen, die wir für die CL definitiv brauchen werden.
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon netzer14 » Do 23. Aug 2012, 10:49

Ki Sung-Yueng due at Liberty to finalise ÂŁ5m Swansea City move
    http://www.thisissouthwales.co.uk/story ... story.html
    netzer14

Celtic-Points: Gesperrt
    Bank: Gesperrt

Beitragvon netzer14 » Do 23. Aug 2012, 10:49

Ki Sung-yueng agrees 'in principle' to join Swansea City
    http://www.koreatimes.co.kr/www/news/na ... 18011.html
    netzer14

Celtic-Points: Gesperrt
    Bank: Gesperrt

Beitragvon Armin_Bhoy » Fr 24. Aug 2012, 00:44

Yuki Otsu joining on loan from Borussia Monchengladbach (via @celticrumours on Twitter)
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 80.150,25 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon McCeltic » Fr 24. Aug 2012, 08:25

Peter and Lenny, please a CB and a good Striker.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 357.676,55 Celtic-Points

GerĂĽchte

Beitragvon Dinamo Baden » Fr 24. Aug 2012, 09:05

Ivan Klasnić ist kostenfrei zu haben :-)
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Celtic-Points: 42.139,75 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Fr 24. Aug 2012, 09:14

Der z.b hat seine Kisten auch in der EPL gemacht. Allerdings auch schon satte 32 Jahre alt. :D

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Gollum » Fr 24. Aug 2012, 11:32

Armin_Bhoy hat geschrieben:Yuki Otsu joining on loan from Borussia Monchengladbach (via @celticrumours on Twitter)

Celtic look to sign Japan's Yuki Otsu on one-year loan - report

Bitte nicht!!! Erstens fänd ich es schon ziemlich bitter, wenn wir zum Ausbildungsverein für diese Bauerntruppe vom Niederrhein würden (zur Erinnerung, wir CL, sie nicht! ;D ), zweitens hat dieser Japaner dort fast nur für die Reserve gespielt, und ein paar Tore bei diesem olympischen Spaßturnier sind da mMn keine ausreichende Qualifikation und drittens brauchen wir in der Tat vor allem einen Stürmer und einen Innenverteidiger, ein weiterer Mittelfeldspieler sollte da nicht so hohe Priorität haben!
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Fr 24. Aug 2012, 12:25

Ich denke da geht es mehr darum, den Marketingverlust in Asien durch Ki´s Weggang zu kompensieren.

Billig ausleihen, auf die Bank setzen, ein paar Einsätze gegen Mirren etc. und ordentlich Trikots verkaufen. Der finanziert sich damit von selbst.

Gibt Schlimmeres. Wenn Park den für gut hält, kann er so schlecht nicht sein.
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 179.874,30 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Fr 24. Aug 2012, 12:53

Gegen Mirren usw. können wir Spieler wie Paddy, Slane usw. einsetzen im Mittelfeld. Wir brauchen Spieler, die sofort spielen oder Leute wie Hooper/Stokes 1 zu 1 ersetzen können, sollten die ausfallen. Mehr brauchen wir im Moment nicht. Auf der Bank haben wir genügend eigene junge Spieler, die in Zukunft zeigen können, was sie für unseren Verein leisten können.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Fr 24. Aug 2012, 12:58

Celtic have made contact with VVV Venlo over Yoshida apparently.

According to reports in the Netherlands

http://www.transfermarkt.de/de/maya-yos ... 81789.html

Dann lieber diesen Japaner, immerhin ein IV. :D

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Fr 24. Aug 2012, 14:47

Ein Quotenasiate wird wohl auf jeden Fall verpflichtet.

Lawell will die Einnahmeseite weiter aufbessern. Und dazu brauchen wir eben einen bekannten Spieler aus Fernost.

Als der Abgang von Ki feststand, war mir klar, dass es nicht lange dauert bis diese Art von GerĂĽchten auftaucht.

Das sind eben die neuen globalisierten Zeiten, entweder man macht mit, oder man verliert den Anschluss.
    Davon kann man halten, was man will.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » Fr 24. Aug 2012, 16:32

Es gibt viele Clubs, die aus Fernost keinen Spieler in ihren Reihen haben. Wenn wir schon unseren Kader aussortieren, mĂĽssen wir jetzt nicht schon wieder nach Spielern auf Positionen suchen, die wir ĂĽberhaupt nicht brauchen. Mit Paddy haben wir einen , der ĂĽberhaupt nicht zum Zuge kommt. Mit Slane, Rabiu, McGenoch weitere, die wir versuchen mĂĽssen einzubauen. Deshalb bitte speziell nur fĂĽr die Positionen IV und Sturm Ausschau halten.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Fr 24. Aug 2012, 16:54

Wäre mir ja auch Recht.

Aber Lawell will halt möglichst große Einnahmen generieren. Deshalb Aktionen, die sportlich eigentlich keinen Sinn machen (USA-Reisen, Zheng Zhi, Mizuno etc.). Bisher sind wir mit seiner Politik ja ganz gut gefahren. Also lassen wir ihn doch einfach weiterwurschteln.

AuĂźerdem glaube ich nicht, dass Park bei der Sache ĂĽbergangen wird. Und richtige Flops haben wir unter ihm bisher kaum verpflichtet (Juarez und K. Wilson mal als Ausnahme).

Wir Deutschen sind eben sehr ordentlich, d.h. am besten nur 20 Spieler aufm Trainingsplatz und jeder Spieler 15 + x Einsätze. In Großbritannien geht es bei der Kaderplanung eher chaotisch zu. Aber die Manager dort scheint das nicht weiter zu stören...
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Gollum » Fr 24. Aug 2012, 18:22

Lubo hat geschrieben:Aber Lawell will halt möglichst große Einnahmen generieren. Deshalb Aktionen, die sportlich eigentlich keinen Sinn machen (USA-Reisen, Zheng Zhi, Mizuno etc.). Bisher sind wir mit seiner Politik ja ganz gut gefahren. Also lassen wir ihn doch einfach weiterwurschteln.

Ich weiß nicht ob man nur durch den Transfer irgendeines beliebigen Asiaten gleich automatisch erkennbar höhere Einnahmen generieren kann, das erscheint mir dann doch ein bisschen zu einfach. Klar ist das immer irgendwo im Hinterkopf, und war bestimmt auch in der Vergangenheirt schon Triebfeder für den ein oder anderen Transfer, aber ob sich das jedesmal rechnet, wage ich zu bezweifeln, sonst würde sich ja auch in der Tat jeder Verein seinen "Quotenasiaten" halten. ;)

Lubo hat geschrieben:AuĂźerdem glaube ich nicht, dass Park bei der Sache ĂĽbergangen wird. Und richtige Flops haben wir unter ihm bisher kaum verpflichtet (Juarez und K. Wilson mal als Ausnahme).

Ich fĂĽge mal noch Bangura und Ljungberg hinzu, wobei letzterer sicherlich wirklich mehr ein Marketingtrick als ein ernsthafter Spieler war, als solcher allerdings auch nicht schlecht verdient hat, Olivier Kapo war mal kurzzeitig Spieler bei uns, Andre Blackman halte ich nach allem was ich bisher von ihm gesehen habe fĂĽr Profisportungeeignet, The Cha, so lustig er auch teilweise war, hat uns letzte Saison die EL gekostet und Murphy ist auch nie mehr als ein Bankspieler geworden, der als solcher auch nicht gerade billig war.
    Das will ich jetzt überhaupt nicht alles Park anlasten, im Gegenteil, der hat einige wirklich bemerkenswerte Leute ausgegraben, die sonst wohl wirklich niemand auf dem Zettel hatte! Er istja auch garnicht die letztendliche Entscheidungsinstanz für solche Transfers. Aber wenn man die in den letzten Jahren getätigten Transfers mal in Gänze betrachtet sind da auch ne ganze Menge Kaderspieler dabei, die es mMn nicht unbedingt gebraucht hätte, und da würde ich diesen Gladbacher Japaner angesichts seiner Vita (letzte saison ganze dreißig Bundesligaminuten für die Bauern, obwohl verletzungsfrei) auch erstmal einordnen.

Lubo hat geschrieben:Wir Deutschen sind eben sehr ordentlich, d.h. am besten nur 20 Spieler aufm Trainingsplatz und jeder Spieler 15 + x Einsätze. In Großbritannien geht es bei der Kaderplanung eher chaotisch zu. Aber die Manager dort scheint das nicht weiter zu stören...

Sehe auch nicht, was daran schlecht sein soll! Nirgendwo wird soviel Geld verbrannt, wie in der EPL, nirgendwo so solide gewirtschaftet wie in der Bundesliga. Sagt doch eigentlich alles...
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Fr 24. Aug 2012, 19:06

Lubo hat geschrieben:Wäre mir ja auch Recht.

Aber Lawell will halt möglichst große Einnahmen generieren. Deshalb Aktionen, die sportlich eigentlich keinen Sinn machen (USA-Reisen, Zheng Zhi, Mizuno etc.). Bisher sind wir mit seiner Politik ja ganz gut gefahren. Also lassen wir ihn doch einfach weiterwurschteln.

AuĂźerdem glaube ich nicht, dass Park bei der Sache ĂĽbergangen wird. Und richtige Flops haben wir unter ihm bisher kaum verpflichtet (Juarez und K. Wilson mal als Ausnahme).

Wir Deutschen sind eben sehr ordentlich, d.h. am besten nur 20 Spieler aufm Trainingsplatz und jeder Spieler 15 + x Einsätze. In Großbritannien geht es bei der Kaderplanung eher chaotisch zu. Aber die Manager dort scheint das nicht weiter zu stören...

Wir machen sicherlich keinen grossen Gewinn, wenn wir den für ein Jahr ausleihen. In diesem einem Jahr wird er bei uns ganz sicher öfters auf der Bank sitzen als spielen. Darüber reden könnten wir, wenn wir nach diesem Jahr bei uns wir eine Kaufoption hätten. Ich allerdings sehe für den bei uns keine Chancen sich öfters mal zu beweisen. Im Mittelfeld werden bei uns die bewährten Kräfte spielen. Und sollten wir einen IV holen, wird Wanyama auch in der IV nicht mehr zu sehen sein. Ich bin da wie gesagt klar gegen einen Transfer. Wir haben Forster fest verpflichtet und brachen nun noch einen guten IV und einen guten Stürmer. Alles andere kann man sich sparen.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Fr 24. Aug 2012, 19:46

Vielleicht sollten wir auch mal jemanden kaufen, nicht nur verkaufen oder ausleihen. :D Ok, Wilson, Murphy, Thompson, Bangura und von mir aus auch Blackman könnten auch noch gehen. Das grosse Problem, wir müssten die allesamt eigentlich schon verschenken oder wieder mal verleihen, denn wer soll die kaufen ?

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Gollum » So 26. Aug 2012, 17:02

Celtic have initiated talks with Auxerre over the transfer of Willy Boly as manager Neil Lennon seeks a dominant centre-half. (Mail on Sunday)

Celtic will this week sign Maya Yoshida from Dutch club VVV Venlo, the Japanese defender having missed out on a move to Aston Villa and attracted interest from Southampton this summer. (Sunday Mirror)

Celtic manager Neil Lennon has asked chief executive Peter Lawwell if he can spend some of the money from the sale to Swansea City of Ki Sung-Yeung on Rosenborg midfielder Markus Henriksen. (Mail on Sunday)

Huddersfield Town manager Simon Grayson hopes to land Dundee United striker Johnny Russell, despite the ÂŁ2m price tag, with the Tannadice club keen to cash in before the 22-year-old is out of contract in the summer. Grayson also wants United winger Gary Mackay-Steven but might have to settle for one of his two targets. (People)

Blackburn Rovers are looking at Southampton striker Rickie Lambert and forward Luke Moore of Swansea City after giving up their chase for Huddersfield Town 's Scotland international, Jordan Rhodes. (Lancashire Telegrap)

Michael Ciani ist unterdessen bei Lazio Rom gelandet: Lazio clinch Ciani deal
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » So 26. Aug 2012, 17:04

Der Boly scheint so ne Art Balde zu sein!
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Transfermarkt