Armin_Bhoy hat geschrieben:Hail Hail everybody
ich geh am am 31.3 zum ersten mal nach glasgow um unsere bhoys live zu sehen
bin dann dort ne ganze woche...
könnt ihr mir mal paar tipps geben in welche pubs man so gehe kann
Neben der Bairds Bar und den anderen Pubs auf der Gallowgate (Bar 67 etc) ist aus Celtic-Sicht vor allem noch das Brazen Head einen Besuch wert, auch wenns ein bisschen abseits und die Gegend gerade abends nicht die einladendste ist.
Ein bisschen touristischer aber vom Ambiente her wirklich sehr schön sind auch noch das O'Neill's und das Waxy O'Connor's, beide allerdings mehr irisch als schottisch und dort trifft man eben auch nicht unbedingt FuĂballfans an. Generell gibt es in vielen dahingehend neutralen LĂ€den in Glasgow ĂŒbrigens auch ein Verbot eindeutiger Fankleidung um Konflikte zu vermeiden, dann steht aber meistens drauĂen schon ein "strictly no football colours" Schild.
Armin_Bhoy hat geschrieben:und evtl noch bei kulturelle sehenswĂŒrdigkeiten oder so
Eine Stadt auf den ersten Blick wie Edinburgh (das du dir, wenn du ne ganze Woche Zeit hast wirklich unbedingt anschauen solltest, Citylink Busse fahren von Glasgow fast alle zehn/fĂŒnfzehn Minuten) ist Glasgow in der Tat nicht, aber es ist, solange man in der Innenstadt bleibt, inzwischen doch deutlich besser als sein Ruf. Der George Square mit den City Chambers (auf jeden Fall auch mal reingehen) und der Royal Exchange Place machen schon was her, wenn man auf Shopping aus ist, ist die Gegend um die Buchanan Street und die Argyle Street auf jeden Fall nicht schlecht, die Merchant City kann man sich mal angucken und auf jeden Fall wĂŒrde ich mal zur Nekropolis neben der St Mungo's Cathedral gehen, sowas findest du sonst nirgendwo!
An richtig moderner Architektur gibts am Clyde auch einiges zu sehen, falls dir sowas gefÀllt, und die Museen sollen auch top sein, da kann ich aber jetzt persönlich nichts zu sagen.
Wichtig ist aber natĂŒrlich vor allem der FuĂball, Celtic Park wirst du ja sowieso erleben, aber ich wĂŒrde mir auf jeden Fall auch Hampden anschauen. Und mit ein bisschen GlĂŒck kannst du um die Zeit im Ibrox schon ne neue Tesco Filiale bewundern...