17. SPL Spieltag
26.12.2024 16 Uhr DZ
Celtic Park
Celtic FC - Motherwell 4-0 (1-0)
26.12.2024 16 Uhr DZ
Celtic Park
Celtic FC - Motherwell 4-0 (1-0)
Dinamo Baden hat geschrieben:https://www.thesun.co.uk/sport/football/11483892/armstrong-okoflex-girl-peng-celtic/
Poslano sa mog SM-G950F koristeći Tapatalk
Gollum hat geschrieben:Celtic and Rangers willing to pay ÂŁ3million to BUY spaces in SPFL pyramid for Colt teams
SunSport can reveal Celtic and Rangers have offered to give £1.5m each to League One and Two clubs. The money would be spread over five years and would secure access for the Colts to an extended bottom tier. That financial injection could be tempting for cash-strapped clubs hit hard by the Covid-19 pandemic. But it’s understood there is also fierce opposition to the plan and it remains to be seen if it goes to a vote. The introduction of Old Firm Colts teams has been a thorny issue in Scottish football for years.
Gollum hat geschrieben:Was genau?
- Unser Wunsch ein Reserveteam in die League Two zu bekommen?
- Das Gerücht, dass wir dafür mit Geld bezahlen könnten?
- Oder die Erfolgsaussichten fĂĽr diesen Plan angesichts des Widerstandes der kleineren Clubs?
Gollum hat geschrieben:Klar, der Kaderumbruch hat im Sommer natürlich Priorität, aber ich glaube trotzdem dass es für unseren dauerhaften Erfolg unerlässlich ist, auch in die Infrastruktur zu investieren. Und da finde ich sinnvolle Ausgaben für die Academy, die dabei helfen könnten die große Lücke zwischen den Jugendteams und der ersten Mannschaft zu schließen, eher sinnvoll als beispielsweise eine neue Lichtanlage im Stadion oder ein Hotel daneben.
Ich glaube schon, dass die Möglichkeit sich frühzeitig im Männerfußball beweisen zu müssen vielen Youngsters in ihrer Entwicklung sehr helfen würde. Das ist physisch einfach nochmal ein ganz anderes Level als in ihren Altersklassen in den Juniorenwettbewerben. Ein Dembele beispielsweise, der in seiner Altersklasse machen konnte was er wollte, weil er seinen Gegenspielern technisch so überlegen war, aber in der ersten Mannschaft keinen Fuß auf den Boden bekommt, weil es physisch/athletisch einfach noch nicht reicht, hätte von so einer Möglichkeit denke ich nur profitieren können.
Wir verlieren zu viele talentierte Nachwuchsspieler an der Schnittstelle zwischen Jugendteams und erster Mannschaft. Und wenn eine Reservemannschaft in der League Two (perspektivisch vielleicht auch in der League One) dabei helfen könnte, diese Spieler zu halten und besser auf die erste Mannschaft vorzubereiten, dann wäre mir das definitiv auch £1.5m wert.
Lubo hat geschrieben:So ein Farmteam ist immer so eine Sache. Im Endeffekt ist das Chambalaia-FuĂźball ohne Saisonziele und Druck. Ich denke, wenn man eine Saison bei einem Abstiegskandidaten z.B. spielt, lernt man auch gleich, unter Druck zu "funktionieren".
Lubo hat geschrieben:Wir müssen zuerst unsere erste Mannschaft samt Führungsriege in den Griff bekommen, das wird eine langwierige Umbaumaßnahme. Alle Nebenkriegsschauplätze sind mMn schnellstmöglich ad acta zu legen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste