Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Profil
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    Scottish Cup Semi Final
    20.04.2024 13.30 Uhr DZ
    Hampden Park
    Celtic FC - Aberdeen

    Re: Neil Lennon, John Kennedy & Co / Coaching Staff

    Hier findet man unsere alten Threads

    Re: Neil Lennon, John Kennedy & Gavin Strachan / Coaching St

    Beitragvon Big John » Mi 17. Feb 2021, 14:56

    Lubo hat geschrieben:
    Dinamo Baden hat geschrieben:Meinst du es kommt ne abwärtsspirale oder wir stagnieren?

    Poslano sa mog Redmi Note 8 Pro koristeći Tapatalk


    Keine Ahnung. Es stehen eine Menge Entscheidungen an.

    Ich denke aber, wir sind uns einig, dass von diesen Entscheidungen ziemlich viele richtig sein müssen, damit wir aus dem 18 Punkte Rückstand nächste Saison ein enges Rennen machen können.


    Eine "teure" Lösung wird es wohl kaum sein. Mit Lennon würde ich den Neustart allerdings in keinem Falle wagen. Für ich ist es bereits eine Fehlentscheidung ihn überhaupt die Planung machen zu lassen. Dies zeigt mir aber auch, dass wir vielleicht gar keine bessere Lösung an der Hand haben.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Beiträge: 5518
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 158.482,20 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Neil Lennon, John Kennedy & Gavin Strachan / Coaching St

    Beitragvon Gollum » Fr 19. Feb 2021, 12:30

    Lubo hat geschrieben:Klar wird er bleiben, ist ja kein Geld mehr da.


    Schon eine gewisse Ironie, als Lennon uns 2014 auf eigenen Wunsch verlassen hat war einer der Gründe dafür, dass in seinen Augen seitens des Boards zu wenig Geld für die Mannschaft locker gemacht wurde. Jetzt, wo es, wenn man den Saisonverlauf zugrunde legt, zehnmal bessere Gründe für eine Trennung gäbe, basiert seine einzige Hoffnung, den Job vielleicht tatsächlich behalten zu können, auf der Tatsache, dass eventuell zu wenig Geld da ist...

    Noch kann ich mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass es wirklich so kommen wird. Vielleicht nur der unverbesserliche Optimist in mir...aber ich finde, Lennon klingt da auch nicht anderes als so ziemlich alle Trainer unter Beschuss, die nach ihrer Zukunft befragt werden. Von wie vielen Coaches, die dann ein paar Tage später schon nicht mehr im Amt waren, hat man ähnliche Sätze schon gehört?

    Laut den (zugegebenermaßen wahnsinnig dürftigen) Aussagen, die wir von Seiten des Boards bisher haben, läuft der ominöse Review Prozess weiterhin und ich kann einfach nur hoffen, dass der Chefetage trotz aller Entfernung von den Fans bewusst ist, dass die ein "weiter so" über diese verkorkste Saison hinaus einfach nicht hinnehmen werden. Allein schon aus einem Selbsterhaltungstrieb heraus, denn wenn die tatsächlich verkünden sollten, dass Lennon auch im nächsten Jahr noch Trainer sein wird gibt es einen Aufstand, der auch ihre Position ernsthaft gefährden könnte.

    Irgendwann im Verlauf des März/April werden die Blauen ihre Meisterschaft holen und 10iar endgültig und offiziell begraben. Und sie werden darüber völlig eskalieren und ein riesiges Fass aufmachen, inklusive Flugzeugstaffel über unserem leeren Stadion und ähnlichen Späßen. Und ich hoffe irgendwie, dass das bei Desmond nochmal eine ähnliche Reaktion auslösen könnte, wie 2016 das verlorene Pokalhalbfinale in Hampden. Damals waren dann, nachdem man jahrelang auf Sparflamme unterwegs gewesen war, auf einmal die Kapazitäten für Rodgers da...

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :celt4
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6352
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.631,15 Celtic-Points

    Re: Neil Lennon, John Kennedy & Gavin Strachan / Coaching St

    Beitragvon GreenBhoy » Mi 24. Feb 2021, 09:09

    https://www.celticfc.com/news/2021/febr ... n-resigns/

    Lennon hat es wohl eingesehen! Beste Nachricht der Saison, so traurig das eigentlich ist!
    Natürlich ist jetzt nicht unbedingt davon auszugehen, dass alles direkt besser wird, wenn Kennedy und Gavin Strachan einfach übernehmen. Aber dass die beiden längerfristig im Amt bleiben kann ich mir nun gar nicht vorstellen.

    Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk
    GreenBhoy
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady
     
    Beiträge: 2224
    Registriert: Di 25. Aug 2015, 21:40
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 48.875,35 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: John Kennedy & Gavin Strachan / Interim Coaching Staff

    Beitragvon Fightin-Irish » Mi 24. Feb 2021, 11:49

    Ich bin jetzt schon auf das Buch von Lennon gespannt, quasi als Abschrift der Geschenisse "behind the scenes" rund um das "Projket" 10iar.

    Böse Zungen behaupten jetzt, dass JK intern als die "Lösung" angesehen wird....

    Steve Clark wĂĽrde ich mit der Kusshand nehmen, aber auch Derek McInnes als Kenner der Liga etc..
    Benutzeravatar
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Beiträge: 1260
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 14:10
    Wohnort: Berlin
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 42.852,80 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: John Kennedy & Gavin Strachan / Interim Coaching Staff

    Beitragvon stonybhoy » Mi 24. Feb 2021, 13:07

    dass wir jetzt einen Trainer einstellen, der sich noch diese heurige Saison antut, hätte mich auch überrascht.
    JK wird die billigste und einfachste Interimslösung sein und das passt auch so - wenn seine Amtszeit mit Saisonende zu Ende geht.

    G.Strachan wechselt maximal in das e-sport-Team von Celtic - für mich ist nicht einmal eine Interimslösung.

    Celtic steht vor groĂźen Ă„nderungen - eine Neuausrichtung im Board und im Coaching Staff ist schon eine Herausforderung, wo schnell mal was nach hinten los gehen kann.
    Hoffen wir einfach das Beste.

    Mit etwas zeitlichem Abstand hoffe ich auch einfach (wie bei Rodgers), dass auch bei Neil nicht die letzten Wochen/Monate in Erinnerung bleiben, sondern auch wieder die Zeit, in denen
    es tolle Erfolge mit ihm zu feiern gab.
    stonybhoy
    Lee Naylor
    Lee Naylor
     
    Beiträge: 446
    Registriert: Do 17. Aug 2017, 16:21
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 14.489,75 Celtic-Points
    Land: Oesterreich

    Re: John Kennedy & Gavin Strachan / Interim Coaching Staff

    Beitragvon CGN_Celtic » Mi 24. Feb 2021, 16:53

    Trotz allem, danke Lenny fĂĽr viele tolle Jahre als Spieler und Trainer dieses glorreichen Vereins!!! :top1

    Ich hoffe auch, dass ich ziemlich schnell vergessen werde, was in dieser Saison unter ihm alles so passiert ist ...

    Hätte ich ihn 2019 nach dem Treble Treble weiter verpflichtet? Eher nein. Ich war damals schon skeptisch, aber das ist jetzt alles müßig und Besserwisserei im Nachhinein. Es ist so wie es ist und ich bin gespannt auf die neue Lösung!!!
    30.12.2023: They hung out the flag of WAR!!!
    Benutzeravatar
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Beiträge: 2510
    Registriert: Di 26. Nov 2019, 16:20
    Wohnort: Niederkassel
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 79.227,00 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: John Kennedy & Gavin Strachan / Interim Coaching Staff

    Beitragvon Armin_Bhoy » Mi 24. Feb 2021, 17:27

    Nun ist es endlich geschehen, 3 Monate zu spät aber nun gut.
    Mir wäre natürlich ein Trainer ab Sommer lieber der nicht nur Strahlkraft hat, sondern auch einer der die jungs taktisch was bei bringt. Wenn man die Standards in den Griff bekommt sind es schon mal mindestens 50% der Gegentore verhindert.
    Hätte nun auch lieber McManus/ODea bis zum Sommer da gehabt oder wer noch so die A Jugend betreut.
    Hauptsache Kenney und Strachan spielen in der nächsten Saison überhaupt keine Rolle mehr!

    Das Trainerkarussell wird jetzt noch mehr Namen ausspucken in den nächsten Wochen.
    Mal schauen wer sich am Ende den Umbruch zutraut.
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Benutzeravatar
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Beiträge: 3106
    Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:14
    Wohnort: Schorndorf
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 72.100,40 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: John Kennedy & Gavin Strachan / Interim Coaching Staff

    Beitragvon Gollum » Do 25. Feb 2021, 12:39

    Ich muss ehrlich sagen, ich kann Kennedy und seine Arbeit nicht wirklich einschätzen. Für viele Fans gehört er eindeutig zu den "Schuldigen" unseres Abstiegs und ich kann da garnicht widersprechen, aber wer kann denn tatsächlich beurteilen was bei uns auf dem Trainingsplatz und hinter den Kulissen im Einzelnen abgelaufen ist?

    Auf der einen Seite haben wir Aussagen, beispielsweise von Damien Duff, dass Kennedy der mit Abstand beste Assistenztrainer wäre, den er in seiner ganzen Karriere je erlebt hat und wir wissen, dass die Hibs ihn vor zwei Jahren gerne als Lennons Nachfolger geholt hätten wenn Celtic ihm die Freigabe erteilt hätte.
    Auf der anderen Seite steht beispielsweise unsere Schwäche bei gegnerischen Standards, die sich, wenn auch nicht so extrem wie diese Saison, durch all die Jahre unter Deila, Rodgers und Lennon zieht, die Kennedy jetzt schon Assistenztrainer bei uns ist.

    Aber das sind alles nur Indizien, ich tue mich sehr schwer da eine eindeutige Haltung zu einzunehmen. Vielleicht wird man in den kommenden Wochen einen besseren Einblick bekommen, jetzt wo Kennedy wirklich in der Hauptverantwortung steht.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6352
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.631,15 Celtic-Points

    Re: John Kennedy & Gavin Strachan / Interim Coaching Staff

    Beitragvon GreenBhoy » Do 25. Feb 2021, 14:09

    Mir geht es da ähnlich. Aber die Frage ist auch, wie viel Lennon und seine Vorgänger (vor allem Rodgers) sich von ihm haben sagen lassen. Ich erinnere mich da aber an ein Spiel gegen die Hearts, wo Forrest angeblich auf Empfehlung von Kennedy in der zweiten Hälfte als 10er aufgelaufen ist und das umjubelte Siegtor erzielt hat. Kann natürlich das berühmte Korn gewesen sein, das vom blinden Huhn gefunden wurde, aber wer kann das schon von außen so genau sagen? Vielleicht hat er auch bei seinen Chefs immer das Problem gehabt, als Lawells Spitzel angesehen zu werden und hat deswegen nie wirklich Input liefern dürfen.
    Man kann ja eigentlich nur spekulieren. Ich erwarte auch keinen absoluten Turn Around im nächsten Spiel, aber ich lass mich natürlich gerne positiv überraschen. Dass Lennon nicht mehr auf der Bank sitzt, ist so oder so - da sind wir uns vermutlich alle einig - schonmal ein erster Schritt in die richtige Richtung.

    Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk
    GreenBhoy
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady
     
    Beiträge: 2224
    Registriert: Di 25. Aug 2015, 21:40
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 48.875,35 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: John Kennedy & Gavin Strachan / Interim Coaching Staff

    Beitragvon Gollum » Fr 26. Feb 2021, 15:47

    Armin_Bhoy hat geschrieben:Hätte nun auch lieber McManus/ODea bis zum Sommer da gehabt oder wer noch so die A Jugend betreut.


    Stephen McManus given Celtic promotion as John Kennedy makes first big call of caretaker role
    The former centre-back has been promoted after previously working with the youth teams.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6352
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.631,15 Celtic-Points

    Re: John Kennedy & Gavin Strachan / Interim Coaching Staff

    Beitragvon Lubo » Sa 27. Feb 2021, 09:09

    https://www.thescottishsun.co.uk/sport/ ... kris-boyd/

    Auch ein interessanter Ansatz von einem "Experten", der mit Sicherheit von auĂźen auf die Sache schaut...
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4976
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 161.500,40 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Vorherige

    ZurĂĽck zu Archiv

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste