Lubo hat geschrieben:Ich glaube das mit den Hammerwerfern ist eher Folklore mittlerweile.
Am Wochenende war es bei Dundee eine IV aus
Joe Shaughnessy (ja, so heiĂt der)
und Ricki Lamie.
Letzterer war 2013 laut wikipedia der fitteste Spieler der SPL.
Zitat:
Lamie was found to be the fittest player in the SFL in 2013.
Ich glaube die Zeit, in der ĂŒbergewichtige Verteidiger am Vorabend mit 2,5 Promille und einer Blutwurst um den Hals hĂ€ngend mit Anlauf BlutgrĂ€tschen geĂŒbt haben, sind vorbei...
First things first, du verstehst es wirklich mit Worten zu malen, ich liebs!
Ich hab vor ungefĂ€hr neun Jahren mal ne Zeit lang in Schottland Sunday League Football gespielt, da hast du halt wirklich zum GroĂteil die Typen gehabt, die Sonntag Morgens mit ner amtlichen Fahne und oft genug auch noch mit Kippe im Mund auf dem Platz aufgeschlagen sind...und dann 90 Minuten lang einfach nur stumpf alles und jeden weggehauen haben...selbst nach intensivstem Kampfsporttraining hab ich nie wieder so viele blaue Flecken gehabt.
NatĂŒrlich herrschen im ProfifuĂball inzwischen komplett andere Bedingungen und der Hammerwerfer ist ein StĂŒck weit ein Klischee geworden, keine Frage. Aber die schottische Gangart ist immernoch eine wahnsinnig physische, gerade Shaughnessy, der ja ein SPFL-Urgestein ist, ist ein echt harter Knochen, gegen den zu spielen macht auch mit gesunden Schultern schon eher wenig Freude. Und auch ein Ricki Lamie ist mit seinen 1,89m und 95kg fĂŒr Kyogo (der gerade mal 62kg auf die Waage bringt) und seine frisch ausgekugelte Schulter mit Sicherheit alles andere als ein Kuschelpartner.
Aber wie auch immer, alleine fĂŒr dein Bild von Blutwurst und BlutgrĂ€tsche hat sich der Exkurs gelohnt
Lubo hat geschrieben:Ich finde diese Japaner haben einfach eine tolle Einstellung. Vor allem Kyogo und Maeda. Und ich bin mir sicher, dass auch Hatate jetzt eher mehr Gas geben wird als Stunk zu machen aufgrund der egrenzten Spielzeit.
Was verwunderlich ist, dass Iwata nicht wirklich einschlÀgt bisher. Er war ja Spieler des Jahres in Japan.
Iwata hat halt das Problem, dass seine stĂ€rkste Position die von McGregor ist und der spielt immer! In der Vorbereitung wurde er ja mal als Rechtsverteidiger getestet, das sah so semi gut aus, und in Japan hat er teilweise auch als IV gespielt. Aber da sind wir wieder beim Thema, das mag dort hinhauen mit 1,78m KörpergröĂe, aber in Schottland reicht das höchstwahrscheinlich nicht, wenn du nicht so einen quadratischen Körperbau hast wie ein CCV.