Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Profil
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    38. SPL Spieltag
    18.05.2024 13.30 Uhr DZ
    Celtic Park
    Celtic FC - Mirren 3-2 (2-2)

    GerĂĽchte

    Wer kommt, wer geht...?

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Dinamo Baden » Sa 13. Mär 2021, 17:54

    Lubo hat geschrieben:Auch hier bin ich anderer Meinung, Gollum. Stellt dem Keane ein Fußball-Superhirn zur Seite als Co-Trainer, dann wäre das die perfekte Kombi.

    Eine Persönlichkeit mit Strahlkraft für die Fans, mit guten Kontakten nach England (Stichwort Recruiting) und vor allem ein Schlachtross. Damit wären die Old Firms vorbei, in denen man sich einfach den Schneid abkaufen lässt. Und es wären endlich auch die Zeiten vorbei, in denen bei uns irgendwelche Suppenkasper auflaufen, die gerne woanders wären.

    Ich sehe einfach keine großartigen Alternativen. Lampard ist für mich nicht der richtige Mann, jemanden aus der zweiten Reihe von ManCity oder sonstwo macht für mich auch keinen Sinn, das wäre ein Experiment und neben einer neuen Mannschaft und einem neuen CEO wäre mir das 1 Experiment zuviel. Da der ganze Verein umstrukturiert werden muss, brauchen wir auf jeden Fall jemanden mit Erfahrung und einem entsprechenden Netzwerk. Da wären mir ein Keane oder McInnes 10x lieber als ein Jack Ross oder so.

    Die erste Wahl fĂĽr mich aber nach wie vor Steve Clarke. Wenn der irgendwie zu bekommen ist, unter allen Bedingungen zuschlagen!
    Diese Idee mit Keane lässt mich nicht in Ruhe hmmmmm


    Hier mal ein Artikel dazu

    https://philmacgiollabhain.ie/2021/03/1 ... more-20075

    Keane, Maresca sowie Lampard und Moyes

    Hmmmmmm

    Hoffe es wird ein ertragreicher und positiver Sommer und das der Thunder wieder durch Parkhead ertönt

    Poslano sa mog Redmi Note 8 Pro koristeći Tapatalk
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Benutzeravatar
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Beiträge: 2565
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:46
    Wohnort: Bretten
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 40.605,00 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Dinamo Baden » So 14. Mär 2021, 04:58

    Von vornherein, ob ich auch mal schlafe? Nein, denn das Böse schläft nie aber back zum Thema

    Sind jetzt nicht direkt Gerüchte aber es sind ja paar dezente Spieler Ablösefrei zu haben, kann mir gut vorstellen das der ein oder andere bei uns Landet z. B

    Allan Campbell Motherwell ZM

    Declan Gallagher Motherwell IV

    Stephen O'Donnel Motherwell RV

    Sergio Romero United Tor

    Kevin McDonald Fulham ZDM

    Fass Griff geht könnte man ja versuchen Nisbet von den Hibs los zu Eisen

    Poslano sa mog Redmi Note 8 Pro koristeći Tapatalk
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Benutzeravatar
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Beiträge: 2565
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:46
    Wohnort: Bretten
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 40.605,00 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Lubo » So 14. Mär 2021, 09:41

    ;D ;D ;D ;D ;D
    Callum McGregor - James Forrest - Anthony Ralston
    :celt2 One Club Bhoys :celt2
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 5014
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 163.021,40 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Fightin-Irish » So 14. Mär 2021, 17:37

    Dinamo Baden hat geschrieben:Von vornherein, ob ich auch mal schlafe? Nein, denn das Böse schläft nie aber back zum Thema

    Sind jetzt nicht direkt Gerüchte aber es sind ja paar dezente Spieler Ablösefrei zu haben, kann mir gut vorstellen das der ein oder andere bei uns Landet z. B

    Allan Campbell Motherwell ZM

    Declan Gallagher Motherwell IV

    Stephen O'Donnel Motherwell RV

    Sergio Romero United Tor

    Kevin McDonald Fulham ZDM

    Fass Griff geht könnte man ja versuchen Nisbet von den Hibs los zu Eisen

    Poslano sa mog Redmi Note 8 Pro koristeći Tapatalk


    Ich bin ja auch ein Verfechter davon, möglichst die besten Spieler der eigenen heimischen Liga indes zu haben. Von daher wäre es optimal, die Jungs der Steelmen noch vor der wahrscheinlich stattfindenden EM zu verpflichten.
    Benutzeravatar
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Beiträge: 1260
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 14:10
    Wohnort: Berlin
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 42.852,80 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Dinamo Baden » So 14. Mär 2021, 21:16

    Lubo hat geschrieben:;D ;D ;D ;D ;D
    Ob das jetzt ein positives Lachen oder ein belächeln ist

    Poslano sa mog Redmi Note 8 Pro koristeći Tapatalk
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Benutzeravatar
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Beiträge: 2565
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:46
    Wohnort: Bretten
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 40.605,00 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Gollum » Mo 15. Mär 2021, 21:09

    Lubo hat geschrieben:Auch hier bin ich anderer Meinung, Gollum. Stellt dem Keane ein Fußball-Superhirn zur Seite als Co-Trainer, dann wäre das die perfekte Kombi.

    Eine Persönlichkeit mit Strahlkraft für die Fans, mit guten Kontakten nach England (Stichwort Recruiting) und vor allem ein Schlachtross. Damit wären die Old Firms vorbei, in denen man sich einfach den Schneid abkaufen lässt. Und es wären endlich auch die Zeiten vorbei, in denen bei uns irgendwelche Suppenkasper auflaufen, die gerne woanders wären.

    Klar, Keane wäre auf und neben dem Platz so etwas wie Neil Lennon (aus seiner ersten Amtszeit) auf Steroiden, jemand der sich nun wirklich garnichts von niemandem gefallen lässt und immer den Mund aufmacht. Und hat natürlich einen großen Namen, keine Frage.

    Aber wenn ich mir seine bisherige Trainerkarriere so anschaue sehe ich einfach nur wenig Grund für irgendwelchen Optimismus. Cheftrainer war er schon seit über 10 Jahren nicht mehr, und auch nur bei einer seiner zwei Vereine konnte er so etwas wie zwischenzeitlichen Erfolg erreichen, und auch als Co-Trainer stand keines seiner Teams für besondere spielerische Klasse oder taktische Innovation. Vor allem aber, und das ist glaube ich noch viel entscheidender, hat er sich bei fast jeder seiner Stationen mit so gut wie allen Beteiligten über kurz oder lang zerstritten. Mit Spielern (in Sunderland sollen sie richtig gefeiert haben, als die Trennung bekannt wurde), Shareholder, Chairman, mit Journalisten...bei der Nationalmannschaft gab es eine ständige Debatte darum, ob die permanenten Nebenkriegsschauplätze der Mannschaft nicht schaden würden und ich kenne zwar die genauen Umstände nicht, aber es wird wohl auch Gründe dafür geben, dass sein Engagement als Co-Trainer sowohl bei Aston Villa als auch in Nottingham nur wenige Monate dauerte.
    Sein Temperament ist einfach völlig unberechenbar, auch als Spieler war er ja bekannt, bisweilen sehr drastisch zu reagieren wenn irgendetwas nicht nach seinem Willen ging (frag mal nach bei Mick McCarthy) und 2014, als Desmond ihn schonmal als Nachfolger für Lennon wollte, sagte er kurz vor der Unterschrift wieder ab mit der Begründung "they didn't make him feel wanted enough".

    Ich sehe in deinem Szenario folgende Risiken:
    - Wie käme Keane mit dem von dir genannten Fußball-Superhirn als Co-Trainer klar, was passiert bei den ersten Meinungsverschiedenheiten?
    - Wie groß ist seine Strahlkraft in Sachen Recruiting tatsächlich, wo gerade in England ja bekannt ist, wie sein Umgangston gegenüber Spielern ist?
    - Es wurde in letzter Zeit ja schon öfter thematisiert, die heutige Spielergeneration ist deutlich empfindlicher und reagiert ablehnender auf die sog. harten Hunde, wie lange würde es dauern, bis es auch bei uns in der Kabine zu Aufständen käme, wenn Keane in der Kabine regelmäßig ausrastet?
    - Wir alle kennen den völlig überhitzten Medienmarkt in Glasgow, ebenso wie die teilweise absurden Vorstellungen der schottischen Schiedsrichter. Wie lange würde ein Keane sich verpfeifen lassen, ehe es zum Knall kommt? Wie lange würde es dauern, bis wir nur noch Nebenkriegschauplätze a la Keane vs Referees, Keane vs Verband, Keane vs Journalisten an der Backe haben?
    - Und wenn das noch nicht reicht, wie lange wĂĽrde es dauern, bis er wegen mangelnder UnterstĂĽtzung des Boards irgendwann sagt "ich hab die Schnauze voll, macht euren Kram doch alleine" und den Abgang macht?

    Angesichts seines Temperaments für sich genommen alles schon keineswegs abwegige Szenarien finde ich, in der Kombination lassen sie seine Verpflichtung in meinen Augen tatsächlich deutlich riskanter erscheinen, als beispielsweise die von Maresca.

    Aber warten wir mal ab, am Wochenende tauchte ja auch schon wieder ein neuer Name auf: Chris Wilder named Celtic next manager favourite as outgoing Sheffield United boss surges at the bookies

    Und Keane hat wohl tatsächlich Interesse an dem Job bei uns signalisiert: Roy Keane wants to become Celtic manager in sensational Scottish football return

    Es bleibt in jedem Fall spannend.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Lubo » Di 16. Mär 2021, 10:08

    Keine Ahnung. Walter Smith und Alex Ferguson waren ja auch erfolgreiche Trainer. Und die sollen in der Kabine ja auch nicht mit Samthandschuhen experimentiert haben.

    Ich weiß nur eines: Wenn wir bei DEM Sauhaufen noch einen Trainer bekommen, der mit Wattebällchen und Puderzucker um sich wirft, dann können wir bald froh sein, wenn sich die Spieler vor dem Spiel überhaupt noch die Mühe machen um sich die Schuhe zu binden.

    Lennon war erfolgreich in seiner ersten Amtszeit, als er noch impulsiv war.

    Als er zurĂĽckkam und einen auf erfahrenen, ausgelichenen Gandhi gemacht hat, ist er gescheitert.
    Callum McGregor - James Forrest - Anthony Ralston
    :celt2 One Club Bhoys :celt2
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 5014
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 163.021,40 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Big John » Di 16. Mär 2021, 13:58

    Aktuell scheint (zumindest in der Presse) vieles für Keane zu sprechen. Er hatte ja auch mit seinem Interview bei Sky und der "Nicht-Gartulation" und "Great Club" sich selbst zumindest mal positioniert. Ich glaube auch nicht, dass Gerrard der absolute Taktikmeister ist. Da hat er sein Trainerteam um bspw. McAllister (alter Mittelfeldstratege). Keane schlägt eher in die Kerbe von Gerrard....
    Wir brauchen in Schottland akuell keinen Taktifuchs, sondern jemanden der bei den Fans gut ankommt und allen in den Hintern tritt, die keinen Bock mehr haben...

    Die Hunnen haben bisher kein Spiel verloren, weil sie einfach die Mentalität bekommen haben, die wir hatten.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Beiträge: 5563
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 159.994,90 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Gollum » Di 16. Mär 2021, 18:03

    Lubo hat geschrieben:Keine Ahnung. Walter Smith und Alex Ferguson waren ja auch erfolgreiche Trainer. Und die sollen in der Kabine ja auch nicht mit Samthandschuhen experimentiert haben.

    Absolut richtig, aber das ist in beiden Fällen auch schon eine Weile her, ich glaube da hat sich inzwischen einiges verändert (ob eher zum Guten oder Schlechten will ich an dieser Stelle garnicht beurteilen). MON war ja auch so einer, und ich glaube, was Jackie McNamara kürzlich darüber gesagt hat trifft die Sache tatsächlich ganz gut:
    Martin O'Neill would sort Celtic out but 'snowflake generation' couldn't handle him insists former Parkhead star

    Und wie gesagt, bei aller Sympathie für eine auch mal härtere Gangart, solche Schlagzeilen finde ich schon ein Stück weit beunruhigend: Sunderland players celebrate after Roy Keane resigns


    Lubo hat geschrieben:Ich weiß nur eines: Wenn wir bei DEM Sauhaufen noch einen Trainer bekommen, der mit Wattebällchen und Puderzucker um sich wirft, dann können wir bald froh sein, wenn sich die Spieler vor dem Spiel überhaupt noch die Mühe machen um sich die Schuhe zu binden.

    FĂĽr mich liegt die Wahrheit irgendwo zwischen diesen Extremen, sowohl auf die Mannschaft als auch auf den zukĂĽnftigen Trainer bezogen.

    Ich glaube nicht, dass unsere komplette Mannschaft ein totaler Sauhaufen aus charakterlosen Söldnern ist, die im Sommer erstmal in ein Bootcamp gesteckt werden muss. Wir sollten nicht vergessen, dass es in vielen Fällen dieselben Spieler sind, die bis zum vergangenen Sommer noch Teil einer auf nationaler Ebene beispiellosen Erfolgsgeschichte waren. Zuletzt ist auf allen Ebenen unglaublich viel schiefgelaufen und da hat das Team natürlich seinen Anteil dran. Aber in meinen Augen ist das Hauptproblem der Spieler zuletzt weniger mangelnde Leistungsbereitschaft als vielmehr eine ziemliche taktische und spielerische Planlosigkeit gewesen und genau da anzusetzen wird die wichtigste Aufgabe des neuen Trainers sein.

    Keane, falls er denn tatsächlich kommen sollte (bisher wissen wir nicht mehr, als dass sein Name sich in den Medien gut verkaufen lässt), wird natürlich meine volle Unterstützung haben! Aber ich sehe aus den weiter oben schon genannten Gründen eben eine Menge Risiken mit dieser Personalie verbunden und hoffe vorerst auf einen anderen Namen, mein Favorit im Moment wäre tatsächlich Enzo Maresca.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Lubo » Di 16. Mär 2021, 18:26

    Gollum hat geschrieben:, mein Favorit im Moment wäre tatsächlich Enzo Maresca.


    Noch nie gehört. Klingt wie ein Formel 1 - Fahrer
    Callum McGregor - James Forrest - Anthony Ralston
    :celt2 One Club Bhoys :celt2
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 5014
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 163.021,40 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Gollum » Di 16. Mär 2021, 19:50

    Lubo hat geschrieben:
    Gollum hat geschrieben:, mein Favorit im Moment wäre tatsächlich Enzo Maresca.


    Noch nie gehört. Klingt wie ein Formel 1 - Fahrer


    ;D

    Da kenne ich jetzt tatsächlich nicht so viele...

    Und dabei hab ich mir soviel MĂĽhe gegeben, den Namen hier bekannter zu machen :celt2

    Gollum hat geschrieben:Weitere Namen, die derzeit bei den Wettanbietern sehr weit vorne rangieren und sich zumindest interessant anhören:

    - Enzo Maresca

    Gollum hat geschrieben:Von den hoch gehandelten Namen finde ich klingt neben Howe auch Enzo Maresca durchaus interessant! Er wäre als Cheftrainer zwar ein Rookie und damit natürlich ein gewisses Risiko, aber das war Lennon in seiner ja durchaus erfolgreichen ersten Amtszeit bei uns ja auch (sogar noch sehr viel mehr) und auch Gerrard hat als Neuling bei den Blauen ja durchaus das ein oder andere an positiven Veränderungen bewirken können.

    What Enzo Maresca would bring to Celtic as former West Ham star provides inside track on Pep Guardiola disciple

    Gollum hat geschrieben:Angesichts seines Temperaments für sich genommen alles schon keineswegs abwegige Szenarien finde ich, in der Kombination lassen sie seine Verpflichtung in meinen Augen tatsächlich deutlich riskanter erscheinen, als beispielsweise die von Maresca.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Lubo » Di 16. Mär 2021, 19:55

    Naja, den musst Du schon selbst bewerben jetzt! Sag mal ein paar Zeilen zu ihm!

    Weshalb ist er der richtige Mann?

    Und weshalb sollte sich dieser Mann mit südländischem Namen nach Schottland verirren?

    Und weshalb sollten wir das Risiko eingehen, einen Rookie als CEO und gleichzeitig einen Rookie als Trainer einzustellen, genau in der Zeit, in der die Mannschaft komplett umgebaut werden muss?
    Callum McGregor - James Forrest - Anthony Ralston
    :celt2 One Club Bhoys :celt2
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 5014
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 163.021,40 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Lubo » Mi 17. Mär 2021, 09:17

    Ok, so interessant scheint der Formel 1 - Fahrer dann doch nicht zu sein :D

    Nächstes Gerücht:

    https://www.bbc.com/sport/football/56413741

    Trainer aktuell in Salzburg

    pro (meine Ansicht): entwickelt Spieler weiter, hat ein klares Konzept, seine Spieler geben meistens alles
    contra: sieht seine Arbeit als Projekt, d.h. gewinnen ist nicht alles - da wird die Kommunikation nach einer OF-Klatsche natĂĽrlich schwer

    Was meint ihr?
    Callum McGregor - James Forrest - Anthony Ralston
    :celt2 One Club Bhoys :celt2
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 5014
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 163.021,40 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Gollum » Mi 17. Mär 2021, 17:06

    Lubo hat geschrieben:Ok, so interessant scheint der Formel 1 - Fahrer dann doch nicht zu sein :D

    Geduld ;D

    Ich war gestern Abend irgendwann einfach zu mĂĽde um noch zu antworten :celt3


    Lubo hat geschrieben:Naja, den musst Du schon selbst bewerben jetzt! Sag mal ein paar Zeilen zu ihm!

    Weshalb ist er der richtige Mann?

    Also ob er am Ende wirklich der richtige Mann wäre kann ich natürlich auch nicht mit Bestimmtheit sagen. Auch hab ich die Reservemannschaft von ManCity noch nie live spielen sehen und beziehe mich somit vor allem auf die Dinge, die man über ihn lesen konnte.

    Aber die klingen aus meiner Sicht tatsächlich ziemlich vielversprechend.

    Maresca scheint jemand zu sein, der Fußball sehr strategisch und taktisch denkt, genau die Bereiche, in denen wir in der letzten Saison die größten Defizite aufweisen. Das galt schon als Spieler (als der er zwar nicht die absolute Weltklasse wie Keane oder Gerrard aber doch gehobenes internationales Niveau verkörpert hat) als seine größte Stärke und ist es offensichtlich auch als Trainer. Wenn ein Pep Guardiola dich zu sich nach Manchester holt, weil er von deinem Fußballverständnis und taktischen Ansatz begeistert ist bzw sich selbst darin wiedererkennt, dann spricht das schon für sich denke ich. Er scheint jemand zu sein, der sowohl das Spiel einer Mannschaft insgesamt weiterentwickelt als auch Spieler individuell besser macht. Die Reserve von ManCity hat er innerhalb kurzer Zeit in eine brutale Offensivmaschiene verwandelt, die in England Sieg um Sieg holt und sehr dominanten Fußball spielt. Klar, Reserve League und so, aber man könnte durchaus argumentieren, dass sich die Verhältnisse dort (die eigene Mannschaft ist den Gegnern vom Spielermaterial her meistens überlegen und befindet sich in der Favoritenrolle, Gegner agieren eher defensiv) eher auf unsere Situation in Schottland übertragen lassen als beispielsweise im Fall von Wilder oder Howe (oder auch Clarke), die mit ihren Teams fast immer aus der Rolle eines Underdogs agiert haben. Und in Sachen Recruitment wäre er, der schon gezeigt hat, dass er Talente weiterentwickeln und besser machen kann, denke ich kein Nchteil gegenüber etwa einem Keane.


    Lubo hat geschrieben:Und weshalb sollte sich dieser Mann mit südländischem Namen nach Schottland verirren?

    Naja, er arbeitet ja jetzt schon in Manchester, zuvor war er auch schon bei West Ham, als Spieler auch mal einige Zeit bei West Brom, also in der Gegend um Birmingham. Da wird Glasgow als Stadt also sicher kein groĂźer Kulturschock mehr sein.


    Lubo hat geschrieben:Und weshalb sollten wir das Risiko eingehen, einen Rookie als CEO und gleichzeitig einen Rookie als Trainer einzustellen, genau in der Zeit, in der die Mannschaft komplett umgebaut werden muss?

    Ein Risiko ist mit der Neubesetzung so wichtiger Posten ohnehin immer verbunden. Aber das gilt für so ziemlich jeden der bisher gehandelten Namen und ich halte das Risiko im Fall von Maresca aus vielen weiter oben schon genannten Gründen nicht für höher als be ispielsweise im Fall von Keane. Gerade in Deutschland gibt es echt viele Fälle sehr erfolgreicher Trainer, die aus dem Jugendfußball kamen und als Rookie Cheftrainer auf Anhieb erfolgreich waren. Christian Streich (auch wenn der in vielerlei Hinsicht sicher ein Sonderfall ist), Thomas Tuchel oder Julian Nagelsmann zB...auch Hansi Flick war als Cheftrainer nahezu ein Rookie und hat in seiner ersten Saison, zusammen mit dem Rookie Salihamidzic als Sportdirektor, das Tripple geholt. Ich würde diesem Rookie-Faktor bei der Risikobewertung tatsächlich weniger Gewicht beimessen als anderen. Lennon war als Rookie bei uns wesentlich erfolgreicher als mit der Erfahrung seiner zweiten Amtszeit, nach den Stationen bei Bolton und den Hibs.


    Lubo hat geschrieben:Nächstes Gerücht:

    https://www.bbc.com/sport/football/56413741

    Trainer aktuell in Salzburg

    pro (meine Ansicht): entwickelt Spieler weiter, hat ein klares Konzept, seine Spieler geben meistens alles
    contra: sieht seine Arbeit als Projekt, d.h. gewinnen ist nicht alles - da wird die Kommunikation nach einer OF-Klatsche natĂĽrlich schwer

    Was meint ihr?

    Auch ein Name, der mir sehr gut gefällt, würde ich sofort nehmen! Allerdings ist mir noch nicht so ganz klar, warum er diesen Sommer zu uns kommen sollte. Er hat soweit ich das sehe noch einen bis 2022 laufenden Vertrag in Salzburg und dürfte dort nächste Saison sicher in der CL spielen...Aber wenn sich tatsächlich aus welchen Gründen auch immer die Möglichkeit ergeben sollte wäre das in meinen Augen eine Top Verpflichtung.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Lubo » Mi 17. Mär 2021, 18:12

    Ok, jetzt hast Du mich ĂĽberzeugt. Scheint ein pfiffiges Kerlchen zu sein.

    Schauen wir mal, was passiert.

    Danke für die Erläuterungen.
    Callum McGregor - James Forrest - Anthony Ralston
    :celt2 One Club Bhoys :celt2
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 5014
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 163.021,40 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon McCeltic » Mi 17. Mär 2021, 19:04

    Mir ist fast schon egal, wer neuer Trainerr bei uns wird. Hauptsache Kennedy wird es nicht sein. :D :top1 Aber der von RB hört sich für mich sooooo schlöecht nicht an. :top1
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16612
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 333.571,95 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Gollum » Mi 17. Mär 2021, 21:03

    Jesse Marsch reveals Celtic connection as he hints at 'potential next step' after future admission
    Marsch had a working relationship with the Parkhead side during his time at the New York Red Bulls.

    Celtic chief Lawwell personally backed Red Bull Salzburg boss Marsch for Uefa Pro Licence
    SunSport can reveal the American prospect was given the personal backing of Hoops’ chief executive Peter Lawwell to get on Uefa’s infuential Pro-Licence course in 2017.

    Könnte zumindest zum Teil erklären, woher auf einmal der Link kommt und warum es nicht völlig abwegig erscheint, dass er mit dem Job bei uns in Verbindung gebracht wird, zumal ich heute auch irgendwo gelesen habe, dass er in Salzburg eine Ausstiegsklausel besitzt. Wie gesagt, wäre in meinen Augen eine Top-Verpflichtung, aber wenn er Österreich im Sommer verlassen will wird es da auch jede Menge Konkurrenz für uns geben, unter anderem, wie man hört, aus dem höheren Regal der Bundesliga.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Dinamo Baden » Do 18. Mär 2021, 08:03

    Man liest von Marsch und Maresca und es hört sich echt toll an (Danke Gollum für die Top Erläuterung :top1 )

    Aber wenn es Kennedy wird dann eskalierts in mir innerlich, man hat ja auch gelesen das Kennedy und Strachan Junior im staff bleiben könnten bei einem neuen Trainer aber das ist ein absolutes No Go, wir brauchen einen Schnitt ;grrr:
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Benutzeravatar
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Beiträge: 2565
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:46
    Wohnort: Bretten
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 40.605,00 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon stonybhoy » Do 18. Mär 2021, 08:22

    Jesse Marsch wĂĽrde ich nehmen.
    Die UnterstĂĽtzung von Celtic bei seiner Trainer-Pro-Lizenz ist sicher kein Nachteil. Laut ORF studiert zudem seine Tochter in Glasgow.

    Auch wenn ich die österreichische Liga nur am Rande verfolge, war es auch unter Marsch so, dass trotz der ständigen Spielerverkäufen auch unter ihm immer wieder neue, junge und unbekannte Spieler den Sprung in die erste Mannschaft schafften. Zudem hat Salzburg - wie auch wir (exklusive heuer) - die heimische Liga dominiert und zeitgleich international nur teilweise überzeugt (vor allem heuer - auch hier große Ähnlichkeit zu uns).

    Bei Salzburg (und ich bin absolut kein RB Salzburg Fan) ĂĽberzeugt mich, dass z.B. immer wieder Spieler aus diversen afrikanischen Projekten den Weg nach Ă–sterreich finden und sich hier auch durchsetzen. Zudem sind in den letzten Jahren viele Top-Spieler ĂĽber Salzburg entwickelt worden (Mane, Minamino, Dabbur, Haarland und gefĂĽhlt 60 % von Leipzig).

    Wen haben wir in den letzten Jahren aus unseren Projekten in Entwicklungsländern ins Team gebracht ?? Wir schaffen es ja meist nicht einmal den eigenen Nachwuchs in die Liga zu bekommen....
    stonybhoy
    Lee Naylor
    Lee Naylor
     
    Beiträge: 452
    Registriert: Do 17. Aug 2017, 16:21
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 14.615,45 Celtic-Points
    Land: Oesterreich

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Lubo » Do 18. Mär 2021, 08:55

    https://www.youtube.com/watch?v=fLMmr2HvTwI

    Hier mal eine Team-Ansprache von Marsch.

    Typischer Ami - der kann motivieren.

    Und wenn man seine Vita liest, hört sich das alles gut an.

    WĂĽrde ich ebenfalls sofort nehmen.

    Bin mittlerweile von ihm auch mehr ĂĽberzeugt als von einem Keane.

    Bleibt fĂĽr mich nur die Frage: Wie stehen die Chancen, ihn zu bekommen (wenn man ihn denn will)?
    Österreich ist eine ähnlich schwache Liga wie Schottland. Da sind die Randbedingungen definitiv ähnlich.
    Geld? Keine Ahnung, wieviel er dort verdient.

    Es hört sich auf jeden Fall nicht so unrealistisch an wie bei Howe.

    Edit:
    Wird laut Daily Express aber auch als Nachfolger von Rose bei Gladbach gehandelt (siehe www.bbc.co.uk)
    Callum McGregor - James Forrest - Anthony Ralston
    :celt2 One Club Bhoys :celt2
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 5014
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 163.021,40 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    VorherigeNächste

    ZurĂĽck zu Transfermarkt

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast