Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Profil
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    31. SPL Spieltag
    31.03.2024 13 Uhr DZ
    Tony Macaroni Arena
    Livingston - Celtic FC

    GerĂĽchte

    Wer kommt, wer geht...?

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Lubo » Do 25. Feb 2021, 13:05

    Hier bin ich anderer Meinung. Wenn man die Chance hat, Clarke zu bekommen, dann sollte man sofort zuschlagen.
    Howe ist denke ich unrealistisch und wenn er kommt, dann ist er bei dem ersten Angebot aus England wieder weg (siehe Rodgers).

    Clarke erfĂĽllt fĂĽr mich einen GroĂźteil der Anforderungen:
    - Er kann eine Mannschaft aufbauen und das Maximale aus den Spielern herausholen
    - Er ist erfahren und gerade diese Eigenschaft wird in der ganzen Umstrukturierung Gold wert sein
    - Er kommt mit relativ wenig Geld zurecht
    - Er ist bei den Spielern beliebt, macht aber auch klare Ansagen

    Mit Howe unterstreichen wir doch weiter, dass wir ein Ausbildungsclub sind und das wird sich auf die Spieler wieder ĂĽbertragen.
    Und auf so eine Situation wie in dieser Runde, wo viele Spieler offensichtlich bereits woanders sind und versagen, habe ich keine Lust mehr.
    Ich denke, das ist ja auch der Grund, warum viele Celtic-Fans so verärgert sind. Das ist ein katastrophaler Zustand.
    Lieber einen mittelklassigen Spieler, der mit Leib und Seele dabei ist, als einen weiteren Dembele, Eduoard, Ntcham, Forster usw.

    Und ich denke, nach der EM ist Clarke vielleicht sogar bereit, zu Celtic zu gehen. Er hat dann mit der NM wohl alles erreicht was möglich ist.

    Klar ist das suboptimal fĂĽr die CL-Quali.

    Aber machen wir uns nichts vor: Wir werden dort eh keine Chance haben. Wir sind kein Meister und werden schwere Gegner bekommen und unsere Mannschaft ist in der jetzigen Zusammenstellung einfach zu schwach und unmotiviert, um da irgendwas bewegen zu können.

    Ich denke, auch die nächstjährige Meisterschaft wird man wohl sowieso "opfern" müssen. Es sind einfach zu viele Baustellen und die Blauen werden ihren Kader wieder zusammenhalten (wie immer) - koste es, was es wolle.

    Also meine Strategie: Clarke unter Vertrag nehmen für nach der EM (wenn möglich) und bis dahin Kennedy die Chance geben, sich zu beweisen.
    Und: Das nächste Jahr als Übergangsjahr sehen und den Verein und kader komplett neu ausrichten, um 2022/23 wieder anzugreifen.
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4926
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 159.466,15 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Fightin-Irish » Fr 26. Feb 2021, 11:44

    Lubo hat geschrieben:Hier bin ich anderer Meinung. Wenn man die Chance hat, Clarke zu bekommen, dann sollte man sofort zuschlagen.
    Howe ist denke ich unrealistisch und wenn er kommt, dann ist er bei dem ersten Angebot aus England wieder weg (siehe Rodgers).

    Clarke erfĂĽllt fĂĽr mich einen GroĂźteil der Anforderungen:
    - Er kann eine Mannschaft aufbauen und das Maximale aus den Spielern herausholen
    - Er ist erfahren und gerade diese Eigenschaft wird in der ganzen Umstrukturierung Gold wert sein
    - Er kommt mit relativ wenig Geld zurecht
    - Er ist bei den Spielern beliebt, macht aber auch klare Ansagen

    Mit Howe unterstreichen wir doch weiter, dass wir ein Ausbildungsclub sind und das wird sich auf die Spieler wieder ĂĽbertragen.
    Und auf so eine Situation wie in dieser Runde, wo viele Spieler offensichtlich bereits woanders sind und versagen, habe ich keine Lust mehr.
    Ich denke, das ist ja auch der Grund, warum viele Celtic-Fans so verärgert sind. Das ist ein katastrophaler Zustand.
    Lieber einen mittelklassigen Spieler, der mit Leib und Seele dabei ist, als einen weiteren Dembele, Eduoard, Ntcham, Forster usw.

    Und ich denke, nach der EM ist Clarke vielleicht sogar bereit, zu Celtic zu gehen. Er hat dann mit der NM wohl alles erreicht was möglich ist.

    Klar ist das suboptimal fĂĽr die CL-Quali.

    Aber machen wir uns nichts vor: Wir werden dort eh keine Chance haben. Wir sind kein Meister und werden schwere Gegner bekommen und unsere Mannschaft ist in der jetzigen Zusammenstellung einfach zu schwach und unmotiviert, um da irgendwas bewegen zu können.

    Ich denke, auch die nächstjährige Meisterschaft wird man wohl sowieso "opfern" müssen. Es sind einfach zu viele Baustellen und die Blauen werden ihren Kader wieder zusammenhalten (wie immer) - koste es, was es wolle.

    Also meine Strategie: Clarke unter Vertrag nehmen für nach der EM (wenn möglich) und bis dahin Kennedy die Chance geben, sich zu beweisen.
    Und: Das nächste Jahr als Übergangsjahr sehen und den Verein und kader komplett neu ausrichten, um 2022/23 wieder anzugreifen.


    BRAVO :top1
    Genauso schätze ich die Lage auch ein. Und wer weiß und es dann wirklich soweit ist, ob Clarke nicht schon im "Geheimen" die neue Saison mitplant und strukturiert.

    Ob die EM dann wie geplant stattfinden wird, steht nochmal auf einem anderen Papier geschrieben.

    ALSO pro Clarke und dazu noch 3-4 Spieler aus seinem Kreis der Nationalmannschaft mit zu Celtic nehmen.
    Benutzeravatar
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Beiträge: 1260
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 14:10
    Wohnort: Berlin
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 42.852,80 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Lubo » Mo 1. Mär 2021, 09:01

    https://www.bbc.com/sport/football/55820450

    vllt. einer fĂĽr die sportdirektor-rolle. was meint ihr??
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4926
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 159.466,15 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Lubo » Mo 1. Mär 2021, 21:47

    Lubo hat geschrieben:https://www.bbc.com/sport/football/55820450

    vllt. einer fĂĽr die sportdirektor-rolle. was meint ihr??


    https://www.thescottishsun.co.uk/sport/ ... il-lennon/

    Scheint wohl schon erledigt zu sein :D

    Er hat abgewunken!
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4926
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 159.466,15 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Gollum » Do 4. Mär 2021, 20:24

    Lubo hat geschrieben:Hier bin ich anderer Meinung. Wenn man die Chance hat, Clarke zu bekommen, dann sollte man sofort zuschlagen.
    Howe ist denke ich unrealistisch und wenn er kommt, dann ist er bei dem ersten Angebot aus England wieder weg (siehe Rodgers).

    Clarke erfĂĽllt fĂĽr mich einen GroĂźteil der Anforderungen:
    - Er kann eine Mannschaft aufbauen und das Maximale aus den Spielern herausholen
    - Er ist erfahren und gerade diese Eigenschaft wird in der ganzen Umstrukturierung Gold wert sein
    - Er kommt mit relativ wenig Geld zurecht
    - Er ist bei den Spielern beliebt, macht aber auch klare Ansagen

    Mit Howe unterstreichen wir doch weiter, dass wir ein Ausbildungsclub sind und das wird sich auf die Spieler wieder ĂĽbertragen.
    Und auf so eine Situation wie in dieser Runde, wo viele Spieler offensichtlich bereits woanders sind und versagen, habe ich keine Lust mehr.
    Ich denke, das ist ja auch der Grund, warum viele Celtic-Fans so verärgert sind. Das ist ein katastrophaler Zustand.
    Lieber einen mittelklassigen Spieler, der mit Leib und Seele dabei ist, als einen weiteren Dembele, Eduoard, Ntcham, Forster usw.

    Und ich denke, nach der EM ist Clarke vielleicht sogar bereit, zu Celtic zu gehen. Er hat dann mit der NM wohl alles erreicht was möglich ist.

    Klar ist das suboptimal fĂĽr die CL-Quali.

    Aber machen wir uns nichts vor: Wir werden dort eh keine Chance haben. Wir sind kein Meister und werden schwere Gegner bekommen und unsere Mannschaft ist in der jetzigen Zusammenstellung einfach zu schwach und unmotiviert, um da irgendwas bewegen zu können.

    Ich denke, auch die nächstjährige Meisterschaft wird man wohl sowieso "opfern" müssen. Es sind einfach zu viele Baustellen und die Blauen werden ihren Kader wieder zusammenhalten (wie immer) - koste es, was es wolle.

    Also meine Strategie: Clarke unter Vertrag nehmen für nach der EM (wenn möglich) und bis dahin Kennedy die Chance geben, sich zu beweisen.
    Und: Das nächste Jahr als Übergangsjahr sehen und den Verein und kader komplett neu ausrichten, um 2022/23 wieder anzugreifen.


    Das sind auf jeden Fall alles gute Argumente. Ich bin ja grundsätzlich auch absolut nicht gegen Clarke, im Gegenteil, und vor zwei Jahren war er sogar noch mein Wunschnachfolger für Rodgers.

    Ich versuchs mal mit der guten alten Pro und Contra Liste:

    Steve Clarke

    PRO
    - Hat sowohl in Kilmarnock als auch mit der Nationalmannschaft bewiesen, dass er Teams besser machen und aus wenig Vorandenem (mittelmäßige Spieler, kaum Geld) viel rausholen kann
    - Kennt Land und Leute und den Verein sehr gut, weiß worauf er sich einlässt (zudem Celtic Fan)
    - Hat mit einigen unserer Spieler schon erfolgreich gearbeitet und ein gutes Verhältnis

    CONTRA
    - Ist noch bei der Nationalmannschaft unter Vertrag und bereitet sie auf das wichtigste Event seit 23 Jahren vor. Könnte also erst ab Juni bei uns anfangen und selbst eine frühere Verkündigung seiner Verpflichtung könnte eine Menge Zündstoff mit sich bringen (siehe Spanien vor drei Jahren)
    - Ist bei seinen bisherigen Stationen nicht gerade mit unterhaltsamem Offensivfußball aufgefallen, seine Teams waren eher bekannt dafür gut organisiert, zäh und tief zu verteidigen. Das könnte in Europa durchaus für die ein oder andere Überraschung sorgen (wie sie Lennon gegen Barcelona oder Lazio ja auch immer mal wieder gelungen ist) aber ob das der Fußball ist, denn das Board und die Fans Woche für Woche in den heimischen Wettbewerben sehen wollen?


    Eddie Howe

    PRO
    - Hat Bournemouth als chronisch blankes Viertligateam ĂĽbernommen und bis in die EPL gefĂĽhrt und dabei (obwohl meistens Underdog) immer offensiven, modernen BallbesitzfuĂźball spielen lassen
    - Hat mehrfach bewiesen, dass er auf junge Spieler setzt, diese weiter entwickeln und besser machen kann
    - Erinnert mich in vielen Punkten an Rodgers, ist aber trotz vieler Angebote größerer Vereine über acht Jahre lang in Bournemouth geblieben, scheint also deutlich loyaler zu sein

    CONTRA
    - In seinem letzten Jahr (an dessen Ende der Abstieg aus der EPL stand) kam öfter der Vorwurf auf, er würde zu stur an seinem taktischen Rezept festhalten, hätte keinen Plan B (auch hier Parallele zu Rodgers?)
    - Kennt bisher nur kleine Vereine, wo man in Ruhe und ohne viel Druck arbeiten kann, Gefahr eines Kulturschocks in Glasgow
    - Trotz einer gewissen Loyalität, bei ihm wäre die Gefahr deutlich höher, dass er bei einem guten Angebot (oder wenn er das Gefühl bekäme bei uns an eine Entwicklungsgrenze zu stoßen) wieder zurück nach England wollen würde, wo er sehr verwurzelt ist


    Weitere Namen, die derzeit bei den Wettanbietern sehr weit vorne rangieren und sich zumindest interessant anhören:

    - Enzo Maresca

    - Roberto Martinez/Shaun Maloney

    Es bleibt auf jeden Fall spannend.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6350
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.498,65 Celtic-Points

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Gollum » Do 4. Mär 2021, 20:38

    Ach ja, ein paar SpielergerĂĽchte gibt es natĂĽrlich auch noch:

    - Arsenal, Rangers and Celtic in transfer race Wigan youngster Kyle Joseph
    The 19-year-old has broken through this season after coming through the ranks at the League One club, scoring five goals in 14 league appearances. Joseph's Wigan contract expires in June, when he will be available on a free.

    - Milan van Ewij in Celtic transfer link as rising Dutch star's agent talks up summer exit
    Celtic have been linked with a move for 20-year-old Dutch right back Milan van Ewij - despite currently being without a permanent manager. But Celtic scouts have reportedly watched defensive talent van Ewijk, who has impressed for Den Haag in the Eredivisie this season. However, they face competition to land van Ewijk - who has 18 months left of his contract - from German clubs Schalke, Hamburg, Darmstadt and Belgian side Gent.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6350
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.498,65 Celtic-Points

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Lubo » Fr 5. Mär 2021, 11:41

    https://www.dailymail.co.uk/sport/footb ... Vardy.html

    Das wäre natürlich eine sehr enttäuschende Summe für Ede.
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4926
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 159.466,15 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Big John » Fr 5. Mär 2021, 17:46

    Lubo hat geschrieben:https://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-9327251/Leicester-close-15m-deal-Celtic-forward-Edouard-long-term-replacement-Vardy.html

    Das wäre natürlich eine sehr enttäuschende Summe für Ede.


    Nach dieser Saison hast du nicht ernsthaft an viel mehr geglaubt oder? Arsenal hat wohl um die 21m geboten (habe ich irgendwo aufgeschnappt). Ich denke am Ende werden es so um die 20m sein. Mehr nicht.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Beiträge: 5477
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 157.098,35 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Gollum » Fr 5. Mär 2021, 19:57

    Ich fĂĽrchte auch dass wir mit ÂŁ20m fĂĽr Edouard am Ende wohl zufrieden sein mĂĽssten. Er hat ab Sommer nur noch ein Jahr Vertrag bei uns und will weg, jeder Interessent weiĂź also, dass wir verkaufen mĂĽssen. Corona und unsere miese Saison tun dann noch ihr ĂĽbriges.

    Das ist schon bitter, vor einem Jahr hätte ich noch gesagt, dass man sich alles unter £30m nicht mal anhören sollte und jetzt wird er für die Hälfte gehandelt. Wenn man dann noch bedenkt, dass wir vor 3 Jahren ja schon £9m für ihn hingelegt haben und PSG dazu noch eine sell on clause besitzt (auch wenn ich mir die teilweise kolportierten 40% beim besten Willen nicht vorstellen kann)...aber unsere Gewinnspanne mit ihm wird jedenfalls deutlich unterhalb des Bereiches liegen, den man sich mal erhofft hat.


    - An anderer Stelle könnte es derweil einen talentierten Neuzugang für unseren Angriff geben: Kyle Joseph 'closing in' on Celtic transfer as decision time approaches for Wigan star

    - Und in Sachen Sportdirektor kristallisiert sich anscheinend ein erster Favorit heraus: Celtic director of football: Fergal Harkin ODDS-ON for role with Hammond and Giles strong contenders
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6350
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.498,65 Celtic-Points

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon McCeltic » So 7. Mär 2021, 09:37

    Wären 23 Millionen Euro. Ich denke, da aber mehrere Vereine anklopfen werden, der Preis auch noch steigen könnte.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16497
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 330.740,00 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Gollum » Di 9. Mär 2021, 14:19

    Celtic training stint success for Thomas Robert ahead of potential summer move
    Airdrie boss Ian Murray has confirmed that Thomas Robert spent time on trial at Celtic over the last fortnight. The 20 year-old has been a revelation since joining from Montpellier this summer and he's also attracted strong interest from Aberdeen.

    Was ich mich bei solchen Schlagzeilen wirklich frage...Wer schaut sich diesen Jungen im Probetraining gerade genauer an, wer beurteilt, ob er uns weiterhelfen könnte, wer spricht mit ihm über seine und unsere Zukunft?

    Mit anderen Worten, wer plant die neue Saison? So richtig seriös kann das gerade niemand tun und das hier ist mal wieder ein Beispiel dafür, warum sich das so schnell wie irgend möglich ändern muss! Murdo MacLeod hat das gestern ziemlich treffend beschrieben, jetzt ist die Zeit um die Planung für die neue Saison zu beginnen, um zu evaluieren mit welchen Spielern wir weiterarbeiten können und wollen, um neue Spieler zu rekrutieren, um den großen Neuaufbau der vor uns liegt anzugehen.

    Klar spricht nichts dagegen und finde ich es grundsätzlich auch gut, günstige junge Talente wie Liam Shaw (der ja schon einen Vertrag bei uns unterschrieben hat), Kyle Joseph (der anscheinend kurz davor steht) oder auch Thomas Robert zu verpflichten, das Risiko ist ja verhältnismäßig gering und wir werden die vielen vielen Lücken in unserem Kader nicht sofort alle mit gestandenen Profis füllen können.

    Aber noch viel sinnvoller wäre es doch, wenn hinter solchen Verpflichtungen auch Verantwortliche stünden, die von diesen Spielern auch tatsächlich überzeugt sind, die einen Plan mit ihnen haben und nicht am Ende das Gefühl, wenig mit ihnen anfangen zu können, weil sie vielleicht andere Spielertypen bevorzugen, weil sie nicht in ihr favorisiertes System passen oder warum auch immer.

    Und wenn ich mir beispielsweise diesen niederländischen Rechtsverteidiger Milan van Ewij anschaue, der auf den ersten Blick einen ziemlich guten Eindruck macht und an dem ja auch Vereine aus Deutschland und Belgien (wo in letzter Zeit einige Talente hingewechselt sind, an denen wir größeres Interesse hatten) dran sein sollen...wer bei uns könnte den im Moment davon überzeugen sich ausgerechnet für uns zu entscheiden? Ein Interimstrainer (Kennedy) und ein Chefscout (Hammond), die beide nicht wissen, ob und in welcher Rolle sie ab dem Sommer überhaupt noch bei uns sind?

    Ich kann mir nicht helfen, aber meinem Eindruck nach verschenken wir gerade Zeit, die wir eigentlich absolut nicht haben!
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6350
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.498,65 Celtic-Points

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Dinamo Baden » Di 9. Mär 2021, 18:14

    Es wäre halt auch sehr hilfreich so schnell wie möglich einen neuen übungsleiter zu finden der auch mit reden sollte mit welchen Spielern er kommende Saison arbeiten möchte.

    Das sieht bis jetzt nach einer Wiederholung der aktuellen Saison zur kommenden aus

    Poslano sa mog Redmi Note 8 Pro koristeći Tapatalk
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Benutzeravatar
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Beiträge: 2508
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:46
    Wohnort: Bretten
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 39.400,10 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Lubo » Di 9. Mär 2021, 19:06

    Klar waren die letzten Jahre ernĂĽchternd was die strategische Planung bei Celtic betrifft.

    Aber wir sollten uns schon klar sein, dass die auch nicht ganz bescheuert sind.

    Da wird schon was passieren und wir haben ja jetzt auch erst Anfang März. D.h. noch 5 Monate Zeit bis zum Ligastart (die Quali für Europa habe ich schon abgehakt).

    Ich rechne zwar auch damit, dass das nächste Jahr ein Übergangsjahr wird und wir wenig Chancen auf den Titel haben.

    Aber ich denke, wir werden nächste Saison wieder eine Mansnchaft und einen Trainer haben, die energischer zur Sache gehen und enger an den Blauen dran bleiben.

    Wir mĂĽssen uns im Klaren sein, dass die Blauen sportlich in dieser Saison nicht weit von der Rodgers-Mannschaft aus 2017 weg sind. Und wenn ich mir unsere Mannschaft jetzt anschaue und die von 2017, dann liegen da Welten dazwischen. Damals hatten wir mit Dembele, Sinclair und Tierney absolute Raketen an Bord, dazu mit z. B. McGregor, Armstrong, Gordon und einem topfitten Brown weitere EPL-Spieler.

    Da ist uns einiges an Qualität abhanden gekommen. Aber auf diesem Level spielen aktuell die Blauen. Zumindest zeigt das die Punkteausbeute und die Erfolgsserie in der EL. Diesen Unterschied, so schnell er auch gekommen ist, werden wir in einem Jahr nicht aufholen.

    Ich denke, damit sollten wir uns jetzt schon anfreunden und uns erstmal mit kleineren Dingen zufrieden geben. Und dazu gehört für mich eine Mannschaft, die alles gibt und vor allem wieder ein regulärer Wettbewerb mit Zuschauern.
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4926
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 159.466,15 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Lubo » Di 9. Mär 2021, 19:09

    Eine Ă„ra ist zu Ende gegangen.

    Und sowas ist in allen Bereichen immer mit einer harten und beschwerlichen Zeit verbunden.

    Je schneller wir uns damit abfinden desto besser
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4926
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 159.466,15 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Dinamo Baden » Di 9. Mär 2021, 21:29

    Lubo hat geschrieben:Eine Ă„ra ist zu Ende gegangen.

    Und sowas ist in allen Bereichen immer mit einer harten und beschwerlichen Zeit verbunden.

    Je schneller wir uns damit abfinden desto besser
    Würde ich gerne, aber ich gehöre zu den unbelehrbaren die denken kommende Saison geht's weiter wie die letzten Jahre... Werde es wohl auf die schmerzliche Art lernen müssen

    Poslano sa mog Redmi Note 8 Pro koristeći Tapatalk
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Benutzeravatar
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Beiträge: 2508
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:46
    Wohnort: Bretten
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 39.400,10 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Gollum » Do 11. Mär 2021, 16:42

    Gollum hat geschrieben:Celtic training stint success for Thomas Robert ahead of potential summer move
    Airdrie boss Ian Murray has confirmed that Thomas Robert spent time on trial at Celtic over the last fortnight. The 20 year-old has been a revelation since joining from Montpellier this summer and he's also attracted strong interest from Aberdeen.

    Was ich mich bei solchen Schlagzeilen wirklich frage...Wer schaut sich diesen Jungen im Probetraining gerade genauer an, wer beurteilt, ob er uns weiterhelfen könnte, wer spricht mit ihm über seine und unsere Zukunft?


    Celtic manager search and 'director of football shake-up' puts move for Airdrie star on hold
    The Diamonds' star man impressed on trial but reports say the Hoops will hang fire for now on an approach for the player

    Genau was ich meinte.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6350
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.498,65 Celtic-Points

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Lubo » Do 11. Mär 2021, 17:10

    Von mir aus McInnes als Trainer und Collins als Sportdirektor holen.

    Das wäre eine günstige Lösung und wir hätten 2 Fachleute an Bord.
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4926
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 159.466,15 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Gollum » Do 11. Mär 2021, 17:40

    Das sagen die Buchmacher aktuell:

    Celtic manager latest as odds slashed on ex-Parkhead midfielder
    Odds are continuing to fall on Roy Keane becoming the next Celtic manager.

    Next Celtic manager odds
    John Kennedy: 7/5
    Enzo Maresca: 5/2
    Roy Keane: 4/1
    Eddie Howe: 6/1
    Martin O'Neill: 10/1
    Derek McInnes: 10/1
    Paul Lambert: 12/1
    Frank Lampard: 12/1
    Steve Clarke: 14/1
    Henrik Larsson: 14/1
    Rafa Benitez: 14/1
    Mark Hughes: 14/1
    Damien Duff: 16/1
    Sean Dyche: 16/1
    Jack Ross; 20/1
    Shaun Maloney: 20/1
    Alex Neil: 20/1
    Michael O'Neill: 20/1
    Roberto Martinez: 20/1
    Jesse Marsch: 20/1
    Robbie Keane: 20/1
    Gordon Strachan: 33/1

    Roy Keane fänd ich ja eine ganz schlechte Idee! Er war natürlich ein Granatenspieler und seine Pressekonferenzen/Post match Interviews sind als Unbeteiligter auch irgendwie durchaus unterhaltsam, aber er hat als Manager einfach noch nirgendwo länger Erfolg gehabt. Er soll ja ziemlich dicke sein mit Desmond, aber ich hoffe wirklich, dass da nichts weiter dran ist!

    Von den hoch gehandelten Namen finde ich klingt neben Howe auch Enzo Maresca durchaus interessant! Er wäre als Cheftrainer zwar ein Rookie und damit natürlich ein gewisses Risiko, aber das war Lennon in seiner ja durchaus erfolgreichen ersten Amtszeit bei uns ja auch (sogar noch sehr viel mehr) und auch Gerrard hat als Neuling bei den Blauen ja durchaus das ein oder andere an positiven Veränderungen bewirken können.

    What Enzo Maresca would bring to Celtic as former West Ham star provides inside track on Pep Guardiola disciple
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6350
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.498,65 Celtic-Points

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Dinamo Baden » Do 11. Mär 2021, 18:43

    Ich könnte mit allen genannten ausser Kennedy leben, wenn es Kennedy wird hab ich glaub ein problem mit meinem Südländischen Charakter

    Poslano sa mog Redmi Note 8 Pro koristeći Tapatalk
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Benutzeravatar
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Beiträge: 2508
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:46
    Wohnort: Bretten
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 39.400,10 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Lubo » Do 11. Mär 2021, 20:10

    Auch hier bin ich anderer Meinung, Gollum. Stellt dem Keane ein Fußball-Superhirn zur Seite als Co-Trainer, dann wäre das die perfekte Kombi.

    Eine Persönlichkeit mit Strahlkraft für die Fans, mit guten Kontakten nach England (Stichwort Recruiting) und vor allem ein Schlachtross. Damit wären die Old Firms vorbei, in denen man sich einfach den Schneid abkaufen lässt. Und es wären endlich auch die Zeiten vorbei, in denen bei uns irgendwelche Suppenkasper auflaufen, die gerne woanders wären.

    Ich sehe einfach keine großartigen Alternativen. Lampard ist für mich nicht der richtige Mann, jemanden aus der zweiten Reihe von ManCity oder sonstwo macht für mich auch keinen Sinn, das wäre ein Experiment und neben einer neuen Mannschaft und einem neuen CEO wäre mir das 1 Experiment zuviel. Da der ganze Verein umstrukturiert werden muss, brauchen wir auf jeden Fall jemanden mit Erfahrung und einem entsprechenden Netzwerk. Da wären mir ein Keane oder McInnes 10x lieber als ein Jack Ross oder so.

    Die erste Wahl fĂĽr mich aber nach wie vor Steve Clarke. Wenn der irgendwie zu bekommen ist, unter allen Bedingungen zuschlagen!
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4926
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 159.466,15 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    VorherigeNächste

    ZurĂĽck zu Transfermarkt

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast