Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    4. SPL Spieltag
    31. August 13 Uhr DZ
    Ipox
    Rankers - Celtic FC 0-0 (0-0)

Gerüchte

Wer kommt, wer geht...?

Re: Gerüchte

Beitragvon Armin_Bhoy » Di 2. Sep 2025, 09:45

McCeltic hat geschrieben:Moin Männer

Ich kann alle Celtic Spiele auch ohne Celtic TV ansehen. Und dennoch habe ich über viele, viele Jahre Celtic TV ( zuvor Channel 67) abonniert um den Verein zu unterstützen. Heute morgen gaben ich mein Abo gekündigt. Aus einem einzigen Grund. Unser Trainer hat klipp und klar gesagt Idah wird erst dann verkauft wenn Ersatz da ist. Dennoch hat man Idah gestern noch verkauft und nichts geholt. Selbst Schuld wenn man so unfähig handelt.

Dadurch ist der Trainer oder Board nicht mehr tragbar.
    Mindestens einer hat sein Versprechen gebrochen.
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 83.527,40 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Armin_Bhoy » Di 2. Sep 2025, 10:07

Nicht vergessen das der Tunesier und Belgier (Will für Kongo spielen) von Mitte Dezember bis Mitte Januar beim Afrika Cup sein können.

Ist nicht so das in der Zeit gefühlt jeder 2te Tag ein Spiel statt findet in evtl. allen 4 Wettbewerben :D
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 83.527,40 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Di 2. Sep 2025, 10:08

Armin_Bhoy hat geschrieben:
    McCeltic hat geschrieben:Moin Männer

Ich kann alle Celtic Spiele auch ohne Celtic TV ansehen. Und dennoch habe ich über viele, viele Jahre Celtic TV ( zuvor Channel 67) abonniert um den Verein zu unterstützen. Heute morgen gaben ich mein Abo gekündigt. Aus einem einzigen Grund. Unser Trainer hat klipp und klar gesagt Idah wird erst dann verkauft wenn Ersatz da ist. Dennoch hat man Idah gestern noch verkauft und nichts geholt. Selbst Schuld wenn man so unfähig handelt.

Dadurch ist der Trainer oder Board nicht mehr tragbar.
    Mindestens einer hat sein Versprechen gebrochen.

Wenigstens Konsequent :celt1 :celt1 :celt1

Mir fehlen immer noch die Worte was da gestern wieder ablief...
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 180.485,90 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Di 2. Sep 2025, 10:36

.... Lhads ich weiß nicht wo ich anfangen soll....

Die Überschrift sollte lauten "The Club is a mess" mit verschiedenen Kapiteln :D

Gestern abend habe ich noch mit einem Freund in Schottland geschrieben... Der hat sich kaum mehr eingbekommen... Mit unseren Möglichkeiten müssten wir die Rangers in die ewigen Jagdgründe schicken, stattdessen machen die ihre Transfers (ob gut oder schlecht) und wir schaffen es nichteinmal einen Ersatz für Idah zu bekommen. Who runs the Club? Ich denke dies war die letzte Möglichkeit bei den Fans einigermaßen eine positive Rückmeldung zu bekommen.

Ich versuche es mal ein wenig zu ordnen, wenn es mir auch selbst echt schwer fällt, da vieles miteinander zu tun hat.

- Transferfenster:

Für mich fing alles mit Kyogo an... Es kam überraschend... Aber ich hatte es auch mitgetragen, da Kyogo nachgelassen hatte und Rodgers irgendwie nicht ganz mit dem Spielstil von Kyogo zurecht kam und andersrum. Idah war damals noch anders unterwegs und für ein halbes Jahr kommen wir schon klar. 9m waren auch recht viel Geld für einen Wintertransfer. Ob man seinen besten Stürmer vor dem Spiel gegen München verkaufen sollte, steht auf einem anderen Blatt, aber wir alle waren der Meinung, dass es an ihm wohl nicht liegen wird... Am Ende war es mehr als knapp und vielleicht wäre ja ein schneller Kyogo nochmal wichtig gewesen.

Dann haben wir Kühn abgegeben für fast 20m EUR sehr früh im Transferfenster abgegeben. Nachdem er einen recht unmotivierten Eindruck machte im letzten Halbjahr war für mich auch der Transfer nachvollziehbar. Ansonsten haben wir ausgedünnt und das war noch nachvollziehbar...

... Was überhaupt nicht mehr nachvollziehbar war und ist, sind die ambitionslosen nicht vorhanden Einkäufe... Jeder blinde mit Krücke hat gesehen, dass wir dringend neues Blut brauchen... Wir haben letztes Jahr eine tolle Saison gespielt und hätten aufbauen können. Auch letztes Jahr haben wir ein gutes Transferfenster gehabt bei dem man dachte, endlich sind die alten Jahre vorbei...
    Wir hatten also Zeit und Geld ohne Ende. Kein Druck und zudem nur eine Qualirunde zu spielen... Nur das Arugment, es kommt keiner nach Schottland nur weil wir nicht in der CL garantiert spielen, kann ich nur begrenzt zulassen. Das hatten schon andere Trainer und haben das gelöst (Lennon, Strachan etc)... Insofern ist dies wirklich das schlechteste Transferfenster seitdem ich Celtic Fan bin.... Absolute Inkompetenz auf vielen Ebenen... Das sagen ja mittlerweile selbst ehemalige Spieler... Auch den "hype" um Nygren kann ich noch nicht verstehen (selbst bei seinen Toren)... Der Lhad ist kein klassischer MF - Spieler und schon gar kein Winger....

- Rodgers: Einem Trainer mit dem höchsten Punkteschnitt und mit den Zahlen in Schottland kann man ja kaum kritisieren bzw man ist ihm dankbar... Ja, aber ... :D
    Es hat sich beim Cupfinal gg. Aberdeen verkalkuliert... Bei einem 1-0 nehme ich nicht die besten drei Spieler runter nach 60 Minuten... Das kann man ggf in verschiedenen Auswechslungen machen bis Minute 70,75,80....
    Der Spielstil ist eine Katastrophe geworden und jedes Team kann sich gegen uns einstellen.... Das ist wirklich ein großes Problem...
    Die Spieler werden nicht mehr besser gemacht seit München... Bernardo, Engels, Trusty.... Die Lhads haben Geld gekostet, richtig Geld und das Board sieht die auf der Bank oder gar Abstellgleis... Auch ein Lagerbielke und ein Nawrocki hatten Geld gekostet und haben gar keine Berücksichtigung mehr gesehen... Wo also ist seine Kaderplanung?
    Rodgers muss sich auch hinterfragen, nicht nur das Board

- Spieler: Ich habe das Gefühl die suchen aktuell nach Ausreden und wir liefern die auch.... Wer schon vor der Quali davon spricht, dass der Verein keine Ambitionen zeigt, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Spieler dann blutleer dastehen... Keiner bringt aktuell Normalform mit wenigen Ausnahmen... Es scheint sogar so, dass eininge Spieler den Verein nur noch als Sprungbrett sehen... Aber auch dafür (für dieses Gefühl) ist der Verein mit seiner Politik mitveranwortlich. Was vermittle ich denn den Spielern, wenn es hinter den Kulissen nicht stimmt?

- Board: Offenbar leben die Herren Rechtsanwälte in einer anderen Welt... Unsere Welt nennt sich Celtic Football Club. Deren Welt nennt sich AGM und PLC.... Jeder Verein braucht neben guten Kaufmännern auch ein gutes Verständnis wie der Verein funktioniert und wann es an der Reihe ist diesen auch wieder zu beleben bzw mit frischem Blut eben am Laufen zu halten.... Wenn also der Kapitän und der Manager in Interviews nach neuen Spielern betteln, dann kann das Board unmöglich unbeteiligt sein... Es war noch nie so viel Geld da und wurde den Fans noch nie so viel Geld aus den Taschen gezogen und für was? Für diese inkompetente, uninspirierte Scheisse??? Das nächste Heimspiel ist einige Zeit hin... Wäre es am kommenden WE, wäre der CP entweder leer, oder voll mit einer Atmospähre zum durchscheinden...

Es gibt noch viele Unterpunkte, aber fürs erste reicht es

:celt5 :celt5 :celt5 :celt5 :celt5
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Di 2. Sep 2025, 10:58

Im übrigen haben wir mit Kühn, Kyogo und Idah genau 72 Goals and Assists vom letzten Jahr verkauft...
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Di 2. Sep 2025, 11:00

Gerüchten nach ist der Deal mit Yang im übrigen nicht gescheitert, weil wir nicht angenommen haben, sondern weil Birmingham abgesagt hatte, weil wir uns nicht mehr rechtzeitig zurück gemeldet haben...
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Di 2. Sep 2025, 11:39

Du hast bei ziemlich allem recht, was Du schreibst. Danke für die Zeit, die Du hier investiert hast.

Aber im Endeffekt müssen wir es jetzt so nehmen wie es ist.

Transfers war eigentlich immer ein Thema. Seit dem Amtsantritt von Strachan wurde erheblich eingespart.
    Trotzdem war man erfolgreich, was auch an guten Trainern lag (Strachan, Lennon, Rodgers, Ange).

Das Scouting war irgendwie seitdem auf Masse statt Klasse ausgelegt, jedoch haben die Verantwortlichen oft die richtigen ausgewählt.

Jetzt haben wir einen Trainer, der dies nicht leisten kann und Scouts, die von der Park-Ära um Lichtjahre entfernt sind.

Das Board macht halt seinen Job. Mit wenig Inspiration und total emotionslos. So führt man einen Waschmaschinenhersteller aber keinen Fußball-Verein, da gebe ich Dir auch Recht.

Eigentlich braucht man ein Schlachtross wie Ange, der das ganze Ding in die Hand nimmt.

Nun ja, jetzt sieht es so aus:

Schmeichel (Sinisalo)
    Johnston (Ralston) - CCV (Simpson) - Scales (Trusty) - Tierney (Argentinier)
    McGregor (McCowan) - Hatate (Bernardo)
    Belgier (Yang) - Nygren (Engels) - Tunesier (Jota)
    Maeda (Yamada)

Liest sich beim herunterschreiben sehr gut.

Allerdings sind Maeda, Engels und Hatate komplett von der Rolle, Johnston und Jota verletzt, Tierney kann keine 90 Minuten, Trusty und Bernardo spielen (warum auch immer) keine Rolle, McCowan muss erstmal den vergebenen Elfer verkraften, McGregor ist über dem Zenit, den Belgier, Yamada und Tunesier kann noch niemand einschätzen (da die beiden Winger angeblich die Wunschspieler von Rodgers sind, habe ich da große Bedenken..).

Ich denke, für die Meisterschaft reicht das (weil die Blauen einfach katastrophal schlecht sind in der Abwehr und interne Konflikte haben).

Aber in der EL brauchst Du so natürlich nicht antreten.

Und wenn bis zum nächsten Sommer nicht die richtigen Schlüsse gezogen werden, wars das auch mit der nationalen Dominanz, das ist auch klar.

Eventuell gibts ja auch im Hintergrund irgendwelche versteckten finanziellen Probleme, von denen man nicht weiß. Keine Ahnung.

Weiter gehts! Over and over!! :celt5
    Dagobert Duck 1888 F. C.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 190.433,80 Celtic-Points

Beitragvon Dinamo Baden » Di 2. Sep 2025, 12:08

Ich würde die Blauen nicht abschreiben, da würden wir einen kolossalen Fehler machen.

Alles andere was geschrieben wurde gehe ich mit und bin froh das im Forum so einige aufgewacht sind und gemerkt haben das es so eben net einfach weiter gehen kann

Hail Hail Brüder und Schwester und hoffen wir das Beste

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Celtic are a Europa League club who occasionally cos-play as a Champions League one, no more no less, they'll never be anything else with how they're run
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Büffel
    Celtic-Points: 45.615,90 Celtic-Points

Beitragvon CGN_Celtic » Di 2. Sep 2025, 12:25

Danke Big John!!!

Traurig, aber wahr!!! :D :D :D

Und die Mannschaft liest sich schon ganz gut und jetzt wird es endlich Zeit, dass sie es mal wieder auf dem Platz umsetzen. Ihnen muss doch selber auf den Zeiger gehen, dass sie aktuell eine Mannschaft an Verlierern sind, die gegen ein mittelmäßiges Aberdeen das Treble herschenken und gegen die Abenteuertruppe von letzter Woche die CL-Teilnahme!!! Immer noch unglaublich alles ...

Wann kommt der neue Stürmer aus Spanien? Oder hat die 3. englische Liga angeklopft??? ;D
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 91.464,55 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Di 2. Sep 2025, 13:43

Ich finde den Post von Lubo, nüchtern betrachtet, korrekt... Wir sind auf dem Papier immer noch das bessere Team... Wenn man sich aber die Voraussetzungen der beiden Vereine anschaut, könnte der Abstand kaum größer sein... Nur einen Satz will hier nochmal einfliesen lassen:

"Aber im Endeffekt müssen wir es jetzt so nehmen wie es ist."

Ich denke hier bin ich eher bei McCeltic... Das Board muss merken bzw die gesamten in Verantwortung sehen, dass es so nicht weitergehen kann... Dann muss ein Stadion eben auch mal leer bleiben... Ich würde mich nicht wundern wenn es maximal 30k in den EL Spielen werden... Ich würde mir wünschen keiner kauft die Karten aus Protest... Ich habe meinen Kanal noch, aus gleichen Gründen, aber ich habe auch die Faxen dicke...
    Es erinnert eben alles sehr an Covid... Jeder durfte sein ST bezahlen und noch den CelticTV Channel... Dafür gab es ein Jahr zum vergessen... Es hat sich offenbar an der Grundhaltung nicht geändert...
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Di 2. Sep 2025, 14:03

Dinamo Baden hat geschrieben:Ich würde die Blauen nicht abschreiben, da würden wir einen kolossalen Fehler machen.

Alles andere was geschrieben wurde gehe ich mit und bin froh das im Forum so einige aufgewacht sind und gemerkt haben das es so eben net einfach weiter gehen kann

Hail Hail Brüder und Schwester und hoffen wir das Beste

Das wäre wirklich fatal, wenn wir die Hunnen abschreiben würden... Ich glaube da kann noch was kommen und niemand im Verein würde es dem Board verzeihen, wenn diese Rangers Mannschaft am Ende vor uns liegen würde...
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Dinamo Baden » Di 2. Sep 2025, 14:08

Bild

BACK THE TEAM, REFORM OR IF NECESSARY SACK THE BOARD

Celtic are a Europa League club who occasionally cos-play as a Champions League one, no more no less, they'll never be anything else with how they're run
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Di 2. Sep 2025, 19:23

Jetzt heißt es für die Truppe trainieren und dann nach der Pause mit Mut und Plan zurückkommen.

Man muss jetzt mit dem zurechtkommen, was da ist.

Yamada könnte ja eine Überraschung werden, der Belgier scheint nicht schlecht zu sein.
    Die Leistungsträger müssen jetzt in die Spur finden.

Das alles war desaströs. Aber vielleicht auch notwendig, um sich neu aufzustellen in der sportlichen Leitung.

Wie mit vielem im Leben: Versagen ist ok und menschlich, man muss halt daraus lernen. Manchmal muss es drücken und schmerzen, damit eine Veränderung möglich ist.

Sonst -und da sind wir uns alle einig- ist die nationale Dominanz in der nächsten Saison futsch, wenn die Blauen z. B. mit einem pragmatischen Trainer ala Robinson oder McInnes auflaufen.
    Dagobert Duck 1888 F. C.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 190.433,80 Celtic-Points

Beitragvon Dinamo Baden » Di 2. Sep 2025, 19:36

Bis heute Abend um 0:00 hat man noch Zeit anscheinend Versucht man den ehemaligen Leeds Stürmer Patrick Bamford zu verpflichten, der am Samstag seinen Vertrag mit Leeds aufgelöst hat

https://www.dailyrecord.co.uk/sport/foo ... y-35836368

Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Di 2. Sep 2025, 20:32

Lubo hat es geschrieben abhaken und nach vorne schauen. Vielleicht kommt ja noch ein Stürmer wer auch immer das sein möge. Ansonsten halt mal Kenny oder Shin bringen. Maeda und die zwei neuen über aussen auch denkbar. Der Kader wenn alle fit sind oder wären ist ja jetzt so schlecht auch wieder nicht. Vielleicht holt man ja im Januar dann einen Stürmer. Dolberg wird wohl in Anderlecht bleiben, da ihn Ajax wohl nur ausleihen möchte. Aber den muss ich jetzt auch nicht mehr haben. :D

Schmeichel
    AJ
    CCV
    Trusty/Scales
    Tierney
    McGregor
    Hatate
    Engels/Nygren
    Jota
    Maeda
    Balikwisha

Da steckt schon Potential in der Truppe wenn sich jeder enorm steigert. ;D Und auf der Bank haben wir auch noch Leute sitzen die etwas taugen hoffe ich zumindest mal.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 363.603,85 Celtic-Points