McCeltic hat geschrieben:Lubo hat geschrieben:Ich denke, einen gleichwertigen Ersatz bekommt man nicht.
Aber durch mehrere Verstärkungen (auch auf anderen Positionen, z. B. Left-Back) kann man das eventuell auffangen, sodass es insgesamt keinen Leistungsabfall gibt.
Die Zeichen verdichten sich aber. Jetzt philosophiert auch schon bbc.co.uk ĂĽber seinen Abgang.
Die sind meistens die letzten...
30 Millionen ist auch eine Menge Holz für einen Spieler der SPL, der aktuell in Dänemarks NM Mittelfeldspieler Nr. 7 ist.
Bei aller sportlichen Brille muss man da aus VernunftsgrĂĽnden irgendwann einschlagen.
Zum Vergleich: Das Bundesliga-Stadion in Mainz hat 60 Mio gekostet laut wikipedia...
Das ist ja aber gerade das, was ausser mir ja fast jeder bemängelt. International wird man eben nicht nach vorne kommen.
Mir wäre, wie McCeltic auch, lieber dass er bleibt. Der Vergleich mit dem Stadion ist „nett“. Aber die Auftragsvergabe war 2009 und was mit den Baupreisen passierte wissen wir… Frag mal bei den Blauen nach… Der VfB hat die Haupttribüne im Bestand für 140M umgebaut… Also bei einem absolut gesetzten Leistungsträger mit langer Vertragsbindung, können wir selbst mit großer Vernunft das Angebot ausschlagen. Spielen wir eine gute Runde, auch mal mit einer für unsere Verhältnisse gute CL, dann ist Matt auch 30m+ Wert… Warum also die (ich sage mal) rückwärtsgewandte Vernunft siegen lassen, ohne jeden Druck?
Ich meine aber auch, dass es wird so kommen. Matt wird uns verlassen. Was das mit City und Kyogo und Co auf sich hat kann ich nicht einschätzen… Aber ein Verkauf von Matt wäre (wie so oft) auch in Richtung Fans ein Zeichen… Der Verein ist eben nicht nur für den League Cup gemacht, sondern auch für die EL oder CL…
Genau so einen Kreativspieler brauchen wir… Das wird das Arbeitstier Bernardo in keinster Weise ersetzen können… Ganz anderer Spielertyp…