Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Profil
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    1. CL Spieltag
    18.09.2024 21 Uhr DZ
    Celtic Park

    Celtic FC - Bratislava

    GerĂĽchte

    Wer kommt, wer geht...?

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Big John » Do 22. Aug 2024, 08:08

    McCeltic hat geschrieben:
    Lubo hat geschrieben:Ich denke, einen gleichwertigen Ersatz bekommt man nicht.

    Aber durch mehrere Verstärkungen (auch auf anderen Positionen, z. B. Left-Back) kann man das eventuell auffangen, sodass es insgesamt keinen Leistungsabfall gibt.

    Die Zeichen verdichten sich aber. Jetzt philosophiert auch schon bbc.co.uk ĂĽber seinen Abgang.
    Die sind meistens die letzten...

    30 Millionen ist auch eine Menge Holz für einen Spieler der SPL, der aktuell in Dänemarks NM Mittelfeldspieler Nr. 7 ist.

    Bei aller sportlichen Brille muss man da aus VernunftsgrĂĽnden irgendwann einschlagen.

    Zum Vergleich: Das Bundesliga-Stadion in Mainz hat 60 Mio gekostet laut wikipedia...




    Das ist ja aber gerade das, was ausser mir ja fast jeder bemängelt. International wird man eben nicht nach vorne kommen.


    Mir wäre, wie McCeltic auch, lieber dass er bleibt. Der Vergleich mit dem Stadion ist „nett“. Aber die Auftragsvergabe war 2009 und was mit den Baupreisen passierte wissen wir… Frag mal bei den Blauen nach… Der VfB hat die Haupttribüne im Bestand für 140M umgebaut… Also bei einem absolut gesetzten Leistungsträger mit langer Vertragsbindung, können wir selbst mit großer Vernunft das Angebot ausschlagen. Spielen wir eine gute Runde, auch mal mit einer für unsere Verhältnisse gute CL, dann ist Matt auch 30m+ Wert… Warum also die (ich sage mal) rückwärtsgewandte Vernunft siegen lassen, ohne jeden Druck?
    Ich meine aber auch, dass es wird so kommen. Matt wird uns verlassen. Was das mit City und Kyogo und Co auf sich hat kann ich nicht einschätzen… Aber ein Verkauf von Matt wäre (wie so oft) auch in Richtung Fans ein Zeichen… Der Verein ist eben nicht nur für den League Cup gemacht, sondern auch für die EL oder CL…
    Genau so einen Kreativspieler brauchen wir… Das wird das Arbeitstier Bernardo in keinster Weise ersetzen können… Ganz anderer Spielertyp…
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Beiträge: 5635
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 163.569,30 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Lubo » Do 22. Aug 2024, 09:03

    Wusste ich doch, dass ich Dich mit diesem Vergleich aus der Reserve locken kann ;)

    Mich nervt es ja auch, dass wir sportlich anscheinend nicht den nächsten Schritt machen können/dürfen.
    Siehe meine ganzen Beiträge der letzten Jahre...

    Aber es ist natĂĽrlich schon etwas anderes, ob man konkret ein Angebot ĂĽber ca. 30 Millionen vorliegen hat oder die Aussicht darauf.
    Frag mal die Blauen, wie es ihnen mit Morelos und Kent ergangen ist.
    Die wĂĽrden gerne die Uhr zurĂĽckdrehen...

    Auch ein Tierney ist nach dem Abgang nicht besser geworden (Verletzungen)...

    Ich bin komplett gespalten. Es wäre sehr spannend, mit dieser Mannschaft und dieser Top-Vorbereitung in die CL zu gehen.
    Aber 30 Millionen ist eine Menge Holz.

    Ein gutes Zeichen fĂĽr mich jedenfalls, dass man nicht beim ersten Angebot zugeschlagen hat.
    Wenn man dem Beitrag auf dailyrecord.co.uk Glauben schenken kann, gab es auch schon mehrere Angebote fĂĽr CCV und Hatate, die abgeblockt wurden.

    Unsere Spieler sind begehrt - erstmal ein gutes Zeichen!
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 5151
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 168.329,75 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon McCeltic » Do 22. Aug 2024, 12:27

    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16871
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 339.798,55 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Big John » Do 22. Aug 2024, 13:47

    Lubo hat geschrieben:Wusste ich doch, dass ich Dich mit diesem Vergleich aus der Reserve locken kann ;)

    Mich nervt es ja auch, dass wir sportlich anscheinend nicht den nächsten Schritt machen können/dürfen.
    Siehe meine ganzen Beiträge der letzten Jahre...

    Aber es ist natĂĽrlich schon etwas anderes, ob man konkret ein Angebot ĂĽber ca. 30 Millionen vorliegen hat oder die Aussicht darauf.
    Frag mal die Blauen, wie es ihnen mit Morelos und Kent ergangen ist.
    Die wĂĽrden gerne die Uhr zurĂĽckdrehen...

    Auch ein Tierney ist nach dem Abgang nicht besser geworden (Verletzungen)...

    Ich bin komplett gespalten. Es wäre sehr spannend, mit dieser Mannschaft und dieser Top-Vorbereitung in die CL zu gehen.
    Aber 30 Millionen ist eine Menge Holz.

    Ein gutes Zeichen fĂĽr mich jedenfalls, dass man nicht beim ersten Angebot zugeschlagen hat.
    Wenn man dem Beitrag auf dailyrecord.co.uk Glauben schenken kann, gab es auch schon mehrere Angebote fĂĽr CCV und Hatate, die abgeblockt wurden.

    Unsere Spieler sind begehrt - erstmal ein gutes Zeichen!



    :D :D :D :D :D

    Ich finde dass Tierney eine etwas andere Sache war… Zum einen natürlich ein paar Jahre zurückliegend und viel „emotionaler“,da ein Eigengewächs etc pp.. Arsenal ist auch nochmal ein anderes Kaliber…

    Ich denke ein konkretes Angebot hätte es auch bei der Vertragskonstellation auch noch nächstes Jahr gegeben. Dafür ist er zu lange an uns gebunden und mal ehrlich, warum soll dieses Jahr schlechter werden als letztes Jahr? Der Markt wird auch auch nicht grundlegend verändern… Von 30m war ein Kent und ein Morelos ja Lichtjahre entfernt… Das waren immer die Wünsche, aber schlichtweg gab es da nie konkrete Angebote… Wer investiert 30m in einen Spieler, der 6 rote Karten bekommt in 12 Monaten?

    Wie du es sagst… Offenbar sollen/wollen wir nicht den nächsten Schritt machen, selbst bei total kalkulierbarem Risiko… Dazu sind wir wirtschaftlich und sportlich doch viel zu gut aufgestellt… Heißt doch einfach schlichtweg, bei so einem Angebot schlagen wir halt ein… Egal bei welchem Stand wir selbst sind… Egal ob kurz vor Ende der Transferperoide oder in der CL Quli… Kommt so ein Angebot werden wir drauf eingehen…
    Das ist die etwas „desillusionierte“ Antwort auf alle Träume der Fans…

    Er wird nicht ersetzt werden, das war ja bisher nie der Fall… Wir werden natürlich wieder eine schlagkräftige Mannschaft haben und eine gute Vorbereitung und eine eingespielte Rodgers Mannschaft ist viel wert, aber rein vom Spielermaterial gehen wir nicht wirklich besser in die Runde…
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Beiträge: 5635
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 163.569,30 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Armin_Bhoy » Do 22. Aug 2024, 14:38

    Möchte zum Thema O'Riley nur soviel sagen:

    Das ist doch die "Philosophie" die man fährt. Rohdiamanten für wenig Geld zu CL-Spieler entwickeln den man dann für 20+ Mio verkaufen kann.
    Wird bei Kühn falls er die Leistung über 1 Jahr hält nicht anders werden, usw...

    Schlussendlich hat er nicht zum EM Kader gehört, weil er nur bei Celtic spielt.

    Es war eh schon ĂĽberraschend das er weder zu Atletico im Winter noch jetzt zu Atalanta gewechselt ist.
    Dies ist doch schon ein Erfolg und zeigt das man nicht beim erst besten Angebot einknickt aber jeder Spieler bei uns hat seinen Preis.
    Wenn ein Verein diese Summe zahlt die unser Board verlangt, dann wird er verkauft.

    FĂĽr wie viel Kohle soll man ihn denn verkaufen, erst ab 40-50 Mio? Mit den 30 Mio wird er der Rekordtransfer werden.
    Wir sind da nicht die Einzigen, selbst bei besseren Ligen (auĂźer PL) wĂĽrde man so ein Angebot annehmen.
    Was mit dem ganzen Batzen an Geld schlussendlich passiert ist ne andere Geschichte. Das auch eher das Thema welches einen nervt.
    Würde man dafür jemanden von "ähnlicher" Qualität holen für 8-12 mio dann wären die meisten wohl zufrieden.

    Das dieser Transfer dann wohl erst gegen Ende der Transferperiode zusammen kommt ist immer natĂĽrlich bitter. (komplette Vorbereitung mitgemacht, usw)

    Aber erstmal abwarten nicht das wir am Ende ohne O'Riley, Hatate, Kyogo und CCV dastehen ;D
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Benutzeravatar
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Beiträge: 3217
    Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:14
    Wohnort: Schorndorf
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 75.020,70 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Lubo » Do 22. Aug 2024, 15:18

    @Big John: Dann rennt ihn ein schottischer Abwehrspieler im Winter in Dingwall ĂĽber den Haufen und dann?

    @Armin_Bhoy: Ich denke nicht, dass zwei "Stars" gehen. Das war bisher nie so.

    @McCeltic: Verstehe nicht, dass Johnston schlechter sein soll als Yang!?!
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 5151
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 168.329,75 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Big John » Do 22. Aug 2024, 17:10

    Naja Lubo, ich kann das Argument nicht ganz nachvollziehen… Also positive Aussichten scheinen ausgeschlossen zu sein ;D ;)

    Wie sieht es aus, wenn wir Matt abgeben, wie immer für keinen Ersatz sorgen und sich dann Hatate verletzt? Das ist viel wahrscheinlicher um ehrlich zu sein… Von Reo können wir keine 35 Spiele erwarten… Das war bisher in keiner Saison der Fall. Aber Hatate ist dann in der Mitte schon so ziemlich unser „Kreativposten“… Matt kann neben Reo oder Callum die Fäden ziehen und auch mal Nadelstiche setzen… Der kann auch aus der zweiten Reihe…
    Wenn wir also Matt abgeben und Hatate sich wiedermal für 6 Wochen verletzt dann haben wir Callum, Barnardo und Holm… Die können zwar den Gegner in Grund und Boden rennen, aber dann ist aus der Mitte nicht mehr viel mit Kreativität zu erwarten…
    Jetzt kurz nach der Vorbereitung und ohne Verletzungen ist noch alles in Butter, aber die Saison wird wiedermal lang…

    Was wenn wir eine gute Runde spielen mit Matt und andere Spieler ebenso ihren Marktwert erhöhen?

    Wir haben einen neuen CL - Modus und in diesem können wir erstens mehr Spiele machen und dadurch auch mehr Geld erzielen. Ich halte es mit Matt durchaus für realistisch, die Play-Offs vor dem Achtelfinale zu erreichen. Dies war innerhalb der üblichen Gruppenphase mit einer weiteren Runde doch sehr unwahrscheinlich…

    Es wird gemunkelt, dass die Ticketpreise für das Paket sehr happich ausfallen… Wir könnten in der CL locker um die 10-15m Einnahmnen allein aus den ausverkauften Spielen einnehmen.

    In einer Situation mit mehr Geld auf der Bank als wir Kosten haben in 1 1/2 Jahren können wir also durchaus selbstbewusst so einen Spieler halten. Wie gesagt, vor allem bei der Vertragslänge…

    Wie schon gesagt… Lange Spielzeit, viel CL Kohle, dünnerer Kader als letzte Saison und Geld auf der Bank ohne Ende…

    Wenn wir den Spieler abgeben wollen um die Kohle abzugreifen okay, aber dann werden wir unseren (unseren Fan-/) Ambitionen natürlich nicht gerecht… Gerade in diesem Jahr wäre ein Verbleib, ohne Probleme möglich gewesen….

    Aber eigentlich hätte ich mir diesen Post sparen können. Celtic bzw. Das Board wird verkaufen und keinen Ersatz holen können. Wir werden erneut nicht reinvestieren und das Geld auf der Bank bunkern… Dieser Ablauf scheint in Stein gemeißelt zu sein… Für den Titel wird es reichen, wenn die Hunnen so weitermachen auch wieder für ein mögliches Treble, aber in der CL (bei Ausscheiden übrigens auch keine EL) wird es vermutlich nicht reichen… Dass wir mit dem aktuellen Kader aber durchaus konkurrenzfähig sind, zeigten auch die Vorbereitungsspiele (welche ich nicht überbewerten will)… Letzte Saison konnten hätten wir gegen Lazio und Atlético daheim durchaus auch 4 oder 6 Punkte holen können. Warum also nichtmal diese Saison bei der Risikolage und dem neuen Spielmodus probieren?
    Zuletzt geändert von Big John am Do 22. Aug 2024, 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Beiträge: 5635
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 163.569,30 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Big John » Do 22. Aug 2024, 17:21

    https://www.youtube.com/watch?v=ejfiHYng8-I

    … guter Kommentar, welcher sich mit meiner Ansicht größtenteils deckt…
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Beiträge: 5635
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 163.569,30 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Lubo » Do 22. Aug 2024, 18:43

    Mir wäre es ja auch viel lieber wenn das Team zusammenbleibt und wir den nächsten Schritt machen.

    Aber so wird es halt nicht kommen.

    Deshalb versuche ich es mir (uns) schönzureden bzw. das Board nachzuvollziehen ;)

    Ich denke, es ist nicht unmöglich, einen einigermaßen gleichwertigen Ersatz für ORiley zu holen für ca. 10 Millionen.

    Aber dazu bräuchte man natürlich Zeit.

    Leider sind die Abgänge bei uns oft relativ spät, sodass man nicht mehr reagieren kann.

    Das wäre natürlich auch jetzt der Fall.

    Vielleicht steigt man ja jetzt um und verkauft tatsächlich Kyogo. Dann könnte man mit Shankland zumindest relativ zügig Ersatz holen (dann natürlich überteuert).

    Es ist schwierig, Du bekommst halt niemanden mit Qualität, der sich in Schottland auf die Bank setzt.
    Deshalb wird wohl erst immer reagiert, wenn der Abgang feststeht.

    Schwierig.

    Zumindest die Tendenz ist poritiv denke ich.
    Atletico und Atalanta sind abgeblitzt, dazu anscheinend auch Vereine bei Hatate und CCV (siehe dailyrecord.co.uk).

    Ich denke, das liegt auch an Rodgers. Der ist ein alpha-Tier und lässt sich nicht einfach abspeisen wie ein Deila z. B..
    Der formuliert schon klar seine Vorstellungen und das zeigt auch Wirkung behaupte ich.
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 5151
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 168.329,75 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Big John » Do 22. Aug 2024, 19:21

    Ich denke ein grundsätzlicher Unterschied zwischen dem Support der Hunnen und unserem ist das „Feingefühl“ dem Verein und der Situation gegenüber. Dies endet zwar bei uns oft auch bei Untergangsstimmung, welche unbegründet ist, aber ich sehe einen großen Unterschied zwischen dem Board verstehen bzw verteidigen und den „Finger in die Wunde legen“…

    Klar verstehe ich den Verkauf von Matt… Aus finanzieller Sicht macht das Sinn bei einem Rekordverkauf innerhalb von Schottland. Aber wie du es selbst schreibst… Wenn dann eigentlich nur mit Ersatz, welcher zumindest einigermaßen den Verlust auffängt…. Dafür brauchen wir Zeit und die haben wir eben nicht. Sollten wir dann also einen Spieler verkaufen und eventuelle einen Spieler holen für 6m und uns auch Gehaltstechnisch eventuell einen Klotz ans Bein binden? Was hätten wir dann gewonnen?

    Wir sind in einer absoluten Gunstsituation und die könnten wir natürlich nun ausspielen bzw für uns nutzen.

    Nehmen wir den Beispiel mit Kyogo… Für mich vielleicht der beste Stürmer seit Larsson bei uns… Den mit einem überteuerten Shankland zu ersetzen wäre Wahnsinn… Ich hatte einige Hearts Spiele gesehen und Shankland taucht da oft ab… Ich meine der Knipst immer wieder, ab ein dicker Boyd hat das auch gemacht… Den würde ich aber mit Handschuhen nicht anfassen…

    Würde das inkl. Verkauf von Matt eintreten, dann wären wir eine Klasse schlechter….

    Mensch, wenn wir bei der Gesamtlage kurz vor dem Transferfenster den mitunter besten Spieler ohne Ersatzu verkaufen, dann kannst Du doch einen Untertitel (ich meine es war: Import Export Unternehmen) wieder einfügen…
    Klar ist das ein Bestandteil des Vereins, aber es ist auch ein Bestandteil, dass wir Barca, Milan, ManCity, ManUtd, Juventus und wie sie alles heißen immer wieder ärgern konnten.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Beiträge: 5635
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 163.569,30 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon McCeltic » Do 22. Aug 2024, 21:49

    Wir haben so viel Geld auf der Bank niemanden müssten wir verkaufen. Zudem hat O Riley noch einen Vertrag bis 2027. Die Einnahmen werden durch die CL auch wieder enorm sein. Jetzt Spieler zu verkaufen ohne in der Hinterhand andere zu haben wäre einfach nur dumm.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16871
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 339.798,55 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Lubo » Do 22. Aug 2024, 21:53

    Warten wir es ab. Noch ist ja nichts passiert. Und mit jedem Tag mehr, an dem nichts Konkretes berichtet wird, wird es auch unwahrscheinlicher.

    Vielleicht ist es die Ruhe vor dem Sturm, vielleicht auch nicht :)

    We will see!
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 5151
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 168.329,75 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Lubo » Fr 23. Aug 2024, 08:41

    Big John hat geschrieben:
    Nehmen wir den Beispiel mit Kyogo… Für mich vielleicht der beste Stürmer seit Larsson bei uns… Den mit einem überteuerten Shankland zu ersetzen wäre Wahnsinn… Ich hatte einige Hearts Spiele gesehen und Shankland taucht da oft ab… Ich meine der Knipst immer wieder, ab ein dicker Boyd hat das auch gemacht… Den würde ich aber mit Handschuhen nicht anfassen…



    Bei uns sitzen halt absolute Vollblut-BWLer am Ruder.

    Keine Ahnung, ob fĂĽr die Ergebnisse ohne einen finanziellen Hintergrund ĂĽberhaupt interessant sind!?

    Es scheint so zu sein, ich kann mich erinnern, dass man Lennon im Ăśberschwang des Erfolges einen neuen Vertrag angeboten hat. Und das war ein Cupsieg damals, der ja finanziell keine groĂźen Auswirkungen hatte.

    Auf jeden Fall scheinen die Bilanzzahlen ĂĽber allem zu stehen.

    Und wenn dann einer kommt, mit 20 Mio (rein fiktiv jetzt), und einen 29-jährigen Spieler mit chronischen Schulterproblemen kaufen will, der eventuell in 3 Jahren "nichts mehr wert ist" (transfertechnisch), da überlegen die nicht lange, denke ich.

    Das Gleiche mit ORiley. Vergleiche die Geschichte mit Emilio damals, eine geniale Runde, gefragt ohne Ende und dann bricht ihm einer in Aberdeen (war es dort?) das Bein.

    Oder Boruc, einer der stärksten Goalies und 2 Jahre später 10 Kilo Übergewicht.

    Ich befĂĽrchte, dass das die Ăśberlegungen sind, die im Hintergrund laufen, und nicht wie wir in der CL-Gruppe 3. statt 4. werden.
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 5151
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 168.329,75 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Big John » Fr 23. Aug 2024, 09:52

    Das sind sicher alles Überlegungen, welche Teil einer Entscheidung sind… Inwiefern dann aber Rodgers Wort was Wert ist innerhalb des Clubs darf dann aber hinterfragt werden… Denn für ihn steht der sportliche Erfolg natürlich vielmehr im Vordergrund…

    Ich meine das „klein klein“ zieht sich ja durch die Vereinsgeschichte… Derletzt hatte ich in einem Blog ein Interview von Joe Miller gehört… Er hat bei Aberdeen gespielt und Angebote von Pool und Utd gehabt… Dann kam Celtic mit Billy McNeil um die Ecke und hat doch Joe Miller tatsächlich ein Angebot gemacht, welches unter dem Verdienst von Aberdeen war. Offenbar hatte man seine Hausaufgaben nicht gemacht und nicht gewusst, dass Sir Alex Ferguson ihm damals eine Gehältserhöhung gegeben hatte…

    Nachdem Joe Miller dann meinte, die Presse warte draußen und dies wäre doch eine tolle Story vor dem Centenary Year wäre hat Celtic aufgestockt und ihn doch geholt…

    Ich meine was eine witzige/traurige Story… Wieviele Deals sind schon gescheitert wegen ein paar Euros… Ich erinnere an McGinn…

    Wie dem auch sei… Es scheint in der DNA zu liegen einfach keine „verrückten“ Dinge zu machen und vielmehr nur kleine Börtchen zu backen… Aber das wäre natürlich ausgerechnet in diesem Jahr mit neuem CL Modus (keine Gruppen mehr) doch interessant zu wissen, wo wir stehen und was da möglich ist…
    Ich habe mich lange nicht mit dem neuen Modus beschäftigt, aber eigentlich ein Vorteil für uns…
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Beiträge: 5635
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 163.569,30 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Lubo » Fr 23. Aug 2024, 09:58

    Ich denke genau das Gegenteil ist der Fall...

    Es war eher in der DNA, verrĂĽckte Dinger zu machen (Stichwort Cambuslang oder Beinahe-Bankrott in den 90ern), und aus der Erfahrung heraus wurde der Verein auf komplett professionelle FĂĽĂźe gestellt (wirtschaftlich).

    McCann kam, und seine Politik setzt sich bis jetzt fort.

    Die Blauen dagegen haben nie aufgehört, verrückte Dinge zu drehen. Resultat: Bankrott 2012, Finanzen wieder am Arsch und der Kader schwach.

    Klar, der Mittelweg wäre es wohl. Aber entweder sitzen Leute am Ruder, die sich dem sportlichen Druck komplett ergeben (Schalke, Rangers usw.) oder es sitzen BWLer am Ruder, die jeden Cent 5mal umdrehen.

    Welche Vereine schaffen denn einen gesunden Mittelweg?

    Bei manchen klappt es ein paar Jahre lang und dann versinken sie wieder.

    Die Mehrzahl der richtig erfolgreichen Vereine leben von Geldern aus Arabien, USA, China oder sonstwoher. Wer kann sich denn Real, ManCity oder den ganzen CL-Rotz noch anschauen?
    Ganz ehrlich, da schaue ich mir lieber bei Olympia BogenschieĂźen an als ein CL-Halbfinale.

    Ich bin zufrieden, wie das bei uns gemacht wird.

    Ich war letzte Saison stinksauer gelegentlich.
    Wie war das Ende? - Bernardo schieĂźt und dann zimmert Idah das Ding rein, Double, Stadion explodiert usw.

    Wenn es dieses Jahr wieder so läuft, können sie von mir aus Kyogo, Oriley, Hatate und CCV verkaufen. ;)
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 5151
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 168.329,75 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Big John » Fr 23. Aug 2024, 15:15

    Celtic hatte immer schon weniger bezahlt… Schon zu JimmyMcGrory-Zeiten hätte er doppelt so viel bekommen können. Die 90er Jahre waren da eine Ausnahme, weil man mit den Hunnen im neuerlichen Zeitalter schritt halten wollte… Aber es liegt sicher nicht in unserer DNA „schrille“ Dinge zu tun… Dazu habe ich zu viele Bücher aus der Vergangenheit gelesen, die das belegen…

    Unzufrieden bin ich nicht, es ging auch konkret um Abgänge und was wir sportlich daraus machen… Der Weg von Celtic in den letzten 20 Jahren ist sicher außergewöhnlich und einzigartig was die Titel betreffen… Das können auch in schwären Ligen kaum eine Mannschaft vorweisen….

    Das aktuelle Fussballzeitalter ist krank und es fällt einem recht leicht (abgesehen vom eigenen Verein) dem Fussball fern zu bleiben… Das stimmt, dann lieber der aktuell bzw beschrittene Weg.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Beiträge: 5635
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 163.569,30 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon stonybhoy » Fr 23. Aug 2024, 16:41

    Irgendwie ist es jedes Jahr das gleiche.....
    Erinnert an "und täglich grüßt das Murmeltier" bei uns halt "und jährlich grüßt der Lawwell".

    Ist so und bleibt wohl auch so.

    Daher rechne ich mit Abgängen von MoR und Kyogo und 2 Alibi-Transfers in der Größenordnung je Eur 5 Mio mit "Potential".
    Nächstes Jahr geht gleich weiter (dann spielen wir Anfang August wieder CL-Quali gegen Gibraltar usw.).
    Da verkaufen wir dann CCV, Reo und Kühn - bleiben dann wieder gegen Cluj 2.0 hängen und verkaufen dann noch in einer Panikaktion Daizen oder Alistair - vielleicht sogar beide.....
    stonybhoy
    Lee Naylor
    Lee Naylor
     
    Beiträge: 481
    Registriert: Do 17. Aug 2017, 16:21
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 15.468,85 Celtic-Points
    Land: Oesterreich

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Big John » Fr 23. Aug 2024, 16:50

    stonybhoy hat geschrieben:Irgendwie ist es jedes Jahr das gleiche.....
    Erinnert an "und täglich grüßt das Murmeltier" bei uns halt "und jährlich grüßt der Lawwell".

    Ist so und bleibt wohl auch so.

    Daher rechne ich mit Abgängen von MoR und Kyogo und 2 Alibi-Transfers in der Größenordnung je Eur 5 Mio mit "Potential".
    Nächstes Jahr geht gleich weiter (dann spielen wir Anfang August wieder CL-Quali gegen Gibraltar usw.).
    Da verkaufen wir dann CCV, Reo und Kühn - bleiben dann wieder gegen Cluj 2.0 hängen und verkaufen dann noch in einer Panikaktion Daizen oder Alistair - vielleicht sogar beide.....



    Deine „Version“ halte ich in Teilen für nicht unrealistisch :D
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Beiträge: 5635
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 163.569,30 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Lubo » Fr 23. Aug 2024, 16:54

    Na dann siehts ja dĂĽster aus.

    Hoffentlich bekommen wir am Wochenende noch 11 Spieler zusammen...

    Notfalls laufen McCeltic im Tor und Rod Stewart im Sturm auf.
    Ich mache den rechten Läufer und heize die unteren Reihen im Stadion auf.

    Vielleicht kann Lawell uns ja ein paar Brötchen belegen vor dem Anpfiff, damit wir zumindest die erste Halbzeit überstehen.
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 5151
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 168.329,75 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: GerĂĽchte

    Beitragvon Armin_Bhoy » Fr 23. Aug 2024, 17:16

    "Do we need to wait on players leaving before we bring in? No, because we haven't spent a great deal of money. I would look at us over the course of the next week, to be able to do some business and it shouldn't be reliant on players going out.

    We are virtually running the same as we were last season so if our idea is to improve then I'd expect us to be active over the next seven days.

    With all the speculation and gossip over the last few days, you'd think I'd be preparing for a five a side game this weekend! There's been so many players linked with moves away.

    Matt is no different, there's nothing concrete - there's clearly interest in him and some of our other players. In this moment in time, our players are very focused on St Mirren and until I get told otherwise then that's exactly what's happening.

    Kyogo, there's no official movement or bid or anything there."

    - Brendan Rodgers.


    Ob das der Board auch so sieht…
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Benutzeravatar
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Beiträge: 3217
    Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:14
    Wohnort: Schorndorf
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 75.020,70 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    VorherigeNächste

    ZurĂĽck zu Transfermarkt

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste