GreenBhoy hat geschrieben:Scheinbar sieht man auch trotz der so gut wie sicheren Verpflichtung von Lagerbielke noch Bedarf in der IV. Zumindest scheint man nach wie vor Interesse an Mbuyamba zu haben.
Also
laut Daily Record stehen jetzt, nachdem Lagerbielke nun fix ist, noch ein (Rechts)AuĂenverteidiger, ein Winger und ein MittelstĂŒrmer auf der Einkaufsliste, vorausgesetzt wir geben niemanden von den Stammspielern mehr ab (Interesse soll es verstĂ€rkt an Hatate (s.
hier und Abada
hier geben, mit beiden will der Club aber
schnellstmöglich VertragsverlÀngerungsgesprÀche aufnehmen).
- In Sachen AuĂenverteidiger
tauchte zuletzt der Name Quentin Merlin auf, 21 Jahre alt, spielt aktuell beim FC Nantes, allerdings als Linksverteidiger, und soll um die ÂŁ7m wert sein. Klingt aber alles noch sehr unkonkret bis jetzt.
Der ab und an auch gehandelte Kieran Tierney, der ja bekanntermaĂen auch auf der linken Seite zuhause ist,
wird allem Anschein nach eher in Richtung Newcastle (zu Eddie Howe) oder San Sebastian weiterziehen oder aber
doch bei Arsenal bleiben).
- FĂŒr die Winger Position ist seit ein paar Tagen
der Name Ryan Fraser im GesprĂ€ch. Vor ein paar Jahren noch hĂ€tte ich den gerne bei uns gesehen, aber zuletzt hat er in Newcastle zwar einen Haufen Kohle verdient aber nicht mehr viel zeigen können, wird im Laufe der Saison auch schon 30 Jahre alt, was fĂŒr einen FlĂŒgelspieler, der stark von seinem Tempo lebt, schon fortgeschritten ist, und soll ja auch nicht der einfachste Typ sein.
Da klingt der zweite aktuell gehandelte Name schon vielversprechender, angeblich
interessieren wir uns auch fĂŒr Daniel Podence von den Wolverhampton Wanderers. Der hat dort noch ein Jahr Vertrag und soll sehr an einem Wechsel interessiert sein; da die Wolves vor drei Jahren noch ÂŁ17m Ablöse fĂŒr ihn hingelegt haben dĂŒrfte er sicher nicht billig sein, aber er wĂ€re sowohl von der Position als auch der Spielanlage her der perfekte Ersatz, wenn nicht sogar noch ein Upgrade, fĂŒr Jota. Mal abwarten.
Was mich tatsĂ€chlich bisschen wundert, ist dass wir anscheinend nichts mehr fĂŒr die TorhĂŒterposition geplant haben, da wĂŒrde ich durchaus Bedarf sehen. Es hieĂ ja mal, dass wir Interesse am kroatischen Nationalkeeper Livakovic gehabt haben sollen, der jetzt wahrscheinlich bei Fenerbace unterschreibt, den hĂ€tte ich schon toll gefunden. Nichts gegen Hart, als FĂŒhrungsspieler und Integrationsfigur ist er groĂartig, aber er hat schon immer mal wieder seine Wackler, wird auch nicht jĂŒnger und sein Vertrag (genau wie der von Bain) lĂ€uft im kommenden Sommer aus. Siegrist soll wegen seiner LebensgefĂ€hrtin mit Australien liebĂ€ugeln und ist fĂŒr mich auch nicht mehr als eine gute Nummer zwei, und Tobi Oluwayemi mag zwar ein groĂes Talent sein, aber ist gerade mal 20 und soll ja auch erstmal nach Ăsterreich verliehen worden sein (hat man allerdings immer noch keine offizielle BestĂ€tigung gelesen) um ĂŒberhaupt mal Spielpraxis im MĂ€nnerfuĂball zu bekommen. Also da wĂ€r aus meiner Sicht durchaus noch Luft nach oben.
GreenBhoy hat geschrieben:Sollte man ihn tatsĂ€chlich auch noch verpflichten, mĂŒsste man aber eigentlich Scales, Kobayashi und vermutlich auch Welsh ziehen lassen. Zumindest zur Leihe, hilft ja niemandem, wenn die nur rumsitzen und dafĂŒr ihre GehĂ€lter einstreichen.
Mit Welsh wurde nun gerade erst verlĂ€ngert, Rodgers hat nochmal betont wie sehr er ihn schĂ€tzt, ich denke der wird als unser Innenverteidiger Nummer vier hinter CCV, Nawrocki und Lagerbielke in die Saison gehen (wie sehr ihn das in seiner persönlichen Entwicklung weiterbringen wird steht auf nem anderen Blatt). Aber Kobayashi sollte auf jeden Fall verliehen werden, der musste sich in der Vorbereitung ja sogar noch hinter Scales und Lawal anstellen und braucht definitiv Spielpraxis, vielleicht findet sich fĂŒr ihn ja noch ein schottischer Erstligist...und fĂŒr Scales soll es erneut
starkes Interesse aus Aberdeen geben.