Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    11. SPL Spieltag
    09. November 17 Uhr DZ
    Celtic Park
    Celtic FC - Kilmarnock

GerĂŒchte

Wer kommt, wer geht...?

Re: GerĂŒchte

Beitragvon McCeltic » Mi 14. Aug 2019, 17:57

https://www.footballtransfertavern.com/ ... er-window/

Vielleicht sollte sich unser Trainer mal mit unserem Board unterhalten. Glaube kaum, daß die davon etwas wissen möchten.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    BeitrÀge: 16996
    Celtic-Points: 366.252,60 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Lubo » Fr 16. Aug 2019, 08:58

Ich habe mir nun auch ein paar Tage lang den Kopf zerbrochen und viele Fragezeichen im Kopf. Vielleicht kann ja jemand von Euch mir weiterhelfen?!?!

Versetzen wir uns zurĂŒck in das Jahr 2012: Die Rangers heruntergewirtschaftet und pleite, vielleicht eine gute Ausgangssituation fĂŒr folgende Überlegungen...

Thema Champions League:
    - wir haben seitdem 4 mal die CL-Gruppenphase erreicht, einmal sogar das Achtelfinale (2012, 2013, 2016, 2017)
    - wir haben seitdem 3 mal in der Europaliga gespielt (2014, 2015, 2018)
    - bei einer (vorsichtigen) SchĂ€tzung meinerseits mit 17 Mio fĂŒr die CL und 5 Mio fĂŒr die EL komme ich auf 83 Mio Euro

Thema Transfererlöse (Quelle: transfermarkt.de)
    - grĂ¶ĂŸter Abgang 2012/13: Ki 7,0 Mio
    - 2013/14: Wanyama 14,5 Mio, Hooper 6,3 Mio, Ledley 3,5 Mio
    - 2014/15: Forster 12,5 Mio
    - 2015/16: van Dijk 15,7 Mio
    - 2016/17: Johansen 2,3 Mio
    - 2017/18: Emilio 1,4 Mio
    - 2018/19: Dembele 22,0 Mio, Armstrong 7,95 Mio
    - 2019/20: Tierney 27,0 Mio
    - dies sind zusammen 120 Mio Euro

Vergleich mit den Glashoch Rangers:
    - Die Blauen spielten in dieser Zeit einmal in der EL und haben keinerlei nennenswerte Transfererlöse erzielt.
    - Demnach haben wir in 7 Jahren rund 200 Mio mehr zur VerfĂŒgung gehabt, alleine aus dem internationalen Wettbewerb und aus Transfererlösen.
    - ZusÀtzlich kommen noch höhere Einnahmen aus FernsehvertrÀgen in der SPL usw.

Situation heute:
    - Die Blauen sehen eine ernsthafte Chance, dieses Jahr Meister zu werden.
    - Viele Experten sagen einen engen Zweikampf voraus.
    - Sogar hier gehen viele von einer umkĂ€mpften Saison aus. Ich schließe mich an. Wir haben gute Chancen auf den Titel aber die der Rangers dĂŒrften Ă€hnlich hoch sein.

Einstufung meinerseits:
    - Nach meinem Befinden ist dies eine absolute Sensation, wenn man sich die finanziellen Randbedingungen von oben anschaut.
    - 200 Mio Mehreinnahmen sind in einer Liga wie der SPL (durchschnittlicher Spielermarktwert 555.000 Euro) wie rund 3 Milliarden Mehreinnahmen in der Bundesliga (durschnittlicher Marktwert 8,22 Mio)

Mögliche GrĂŒnde:
    1. Der Konkurrent hat sich finanziell total ĂŒbernommen und das sportliche Aufholen mit Schulden finanziert. Stimmt wohl zum Teil. Die Blauen leben zwar weiterhin deutlich ĂŒber ihren VerhĂ€ltnissen aber von einem weiteren Bankrott sind sie anscheinend weit entfernt. Rechnet man den generierten Marktwert von Morelos und Tavernier z. B. dagegen sollten die Transferausgaben getĂ€tigten moderat sein.
    2. Der Konkurrent hat einen Startrainer ala JĂŒrgen Klopp, der Welttalente aus der 2. japanischen Liga entdeckt. Sehe ich bei den Blauen nicht. Gerrard ist ein passabler Trainer ohne Frage. Aber er ist erst seit einem Jahr im Amt und seine VorgĂ€nger seit 2012 waren bei weitem keine Genies und waren nach spĂ€testens 2 Jahren weg (McCoist, Warburton, Caixinha, Murty).
    3. Wir haben zu viel Geld fĂŒr Spieler ausgegeben, die keinen Beitrag leisten (können). MĂŒsste ein Teil des Problems sein. 8 Mio fĂŒr Jullien (der wohl nicht die erhoffte VerstĂ€rkung ist), 7,5 Mio fĂŒr Jozo (der sehr oft verletzt ist), 5 Mio fĂŒr Ntcham (der wohl nur sporadisch Bock auf die SPL hat), 3,5 Mio fĂŒr Eboue, 3,3 Mio fĂŒr Boli usw. Außerdem gehen uns vermehrt Spieler durch die Lappen, die in unserer Preisklasse sind und uns sportlich viel besser machen könnten (Thema McGinn, Vergleich der damals geforderten Ablöse mit Eboue, Boli usw.).
    4. Das Geld verschwindet durch undurchsichtige Bahnen. Kann ich nicht beurteilen.

Thema Titel:
    Ich gebe McCeltic Recht, was zĂ€hlt sind die Titel. Dahingehend waren die letzten Jahre natĂŒrlich bombastisch. Ich frage mich trotzdem, weshalb wir jetzt hier sitzen und der Meinung sind, wir brauchen noch Spieler um die Meisterschaft einzufahren.

Die Transferpolitik unseres Vereins ist meiner Meinung nach mittlerweile katastrophal. Man sollte Lawell einen Gegenpart zur Seite stellen, Ă€hnlich mĂ€chtig aber mit einer gewissen Kompetenz, was Fußball angeht. Es kann doch nicht sein, dass immer derjenige das letzte Wort hat, der zum wiederholten Male in die Sch**** gegriffen hat und möglichst alles nach wirtschaftlichen Kennzahlen beurteilen will.

Von seinem fragwĂŒrdigen Umgang mit dem Thema "Missbrauchsskandal Celtic Bhoys Club" ganz zu schweigen.

Lawell ist ein Finanzgenie und sehr wichtig fĂŒr unseren Verein. Ohne Frage. Aber er ist mMn zu mĂ€chtig geworden.

Ich wĂŒrde mich freuen, von Euch zu hören, wie ihr das Ganze seht. Wie zufrieden seid ihr mit der Politik in unserem Verein? Gibt es Probleme oder könnte alles nicht besser laufen?
    Mich wĂŒrde vor allem Eure EinschĂ€tzung zum Block "Mögliche GrĂŒnde" interessieren.

Schönen Abend!

Hail Hail
    :celt5 :celt5 :celt5
    :celt2 Martin O'Neill - Legend! :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

BeitrÀge: 5666
    Celtic-Points: 196.028,45 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Fr 16. Aug 2019, 09:51

Gute AnsĂ€tze, welche wohl teils zutreffen. Ich habe mal nachgeschaut. Seit der Saison 2010/2011 haben wir einen TransferĂŒberschuss von 50 Millionen Euro „erwirtschaftet“. Hinzu kommen die im Raume stehenden 80M aus EL und CL.
    Betrachtet man dann die Gewinne nach Steuern, je Jahr wird es aber schmaler.

Die Spielzeiten unter Deila haben wir uns mit den VerkĂ€ufen eher durchgeschleppt, da der Kader fĂŒr Schottland ohne Konkurrenz und ohne TV-Einnahmen schlicht zu teuer war. Wir machten in ganz Schottland ca. 80 % der GehĂ€hlter aus. International lief da wenig.

Dann kam BR unter welchem wir uns zweimal fĂŒr die CL qualifizierten. Das waren dann die ersten zwei Jahre, bei welchen wir je Jahr knapp 8 Mio mehr ausgegeben haben, als eingenommen. Dies waren dann auch die Jahre, bei welchen wir so glaube ich knapp 10 Mio Gewinn gemacht haben.

Das Jahr drauf, wurde das fehlende CL-Geld wieder mit VerkĂ€ufen kompensiert und kleinere Brötchen gebacken. Schaut man sich also nur diese parallel verlaufende Entwicklung an, kann man doch das Fazit ziehen, dass ohne CL-Geld auch nicht wirklich invenstiert wird, bzw wir versuchen ĂŒber die VerkĂ€ufe das Geld wieder reinzuholen.

Der Kader ist fĂŒr reines Geld aus Schottland (TrikotverkĂ€ufe, Eintrittsgelder, ST, etc) schlichtweg zu teuer. Manchmal scheint es mit auch so, dass man ĂŒber viele Transfers versucht mindestens einen oder zwei Spieler zu fördern und wieder verkaufen zu können. Nach dem Prinzip der „Streueung“ könnte man im Anlagesegment sagen.

Dass uns John Park verlassen hat gefÀllt dabei garnicht.

BezĂŒglich Lawwell gebe ich dir recht. Er scheint zu „groß“ und „mĂ€chtig“ geworden zu sein. Er sucht die gĂŒnstigste Lösungen raus und taktiert wie unsereins bei Fussball Manager. Warum also ein Team verstĂ€rken, welches das Treble Treble geholt hat und Spieler wie Griffiths, Christie ja von Verletzuungen wieder zurĂŒck kommen.

Meiner Meinung nach bleibt der Tierney Transfer auch ein großes Problem, da die falschen Zeichen an die Fans und Spieler ausgegeben wird. GemĂ€ĂŸ Statemant wollte er ja weg und Celtic hat alles versucht ihn zu halten. Wenn das so wĂ€re, wĂŒrde er heute bei uns noch kicken und in zwei Wochen wieder einsteigen (laut Lennon).
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster, aber mit Lustig und Tierney wÀren wir noch in der CL (wage aber mMn).
    25M waren und sind zu wenig. Schottland hin oder her. Wenn wir 23M abgelehnt hatten und gemeint hatten, dies wÀre bei weitem zu wenig (laut Lennon) dann knickt man bei 25M nicht ein.

Diese ganze Aussagen und das lange hin und her zeigen mit, dass auch eine gewisse Uneinheit zwischen sportlicher und finanzieller FĂŒhrung besteht.

Aktuell gehen wir mit einer schwÀcheren Mannschaft ins Rennen, als nÀchstes Jahr. Die Rangers hingegen gehen unverÀndert bzw. Punktuell verstÀrkt ins Rennen (man könnte von einem Plan sprechen, welche die Obrigkeit der Rangers voll auf Gerrard vertrauen).

Der Verein spielt mit 10 IAR, ich kann es nicht anders sagen. Egal welches Arguemnt kommt (wir haben ja 12M ausgegeben etc). Wenn ein Trainer die Spieler dann bei einem der wichtigsten Spiele nicht ranlÀsst, wo ist das Vertrauen? Hat er die Spieler gewollt?
    Es bleiben Fragen offen, welche in drei verbleibenden Wochen Transferwochen beantwortet werden.

NatĂŒrlich schreibe ich den Titel nicht ab (wo kĂ€men wir hin) aber dieses Jahr ist anscheinend ein sehr zuspitzendes Jahr, welches wir unbedingt ĂŒberwinden mĂŒssen.

Denken wir weiter:

Gewinnen die Rangers den Titel, gibt es erstmal definitiv kein CL Geld, sondern wir werden in der EL-Quli genauso wie CL-Quli unten anfangen. Glaubt einer von euch das wird ein Spaziergang oder wir verkaufen nicht noch einen unserer LeistungstrÀger (McGregor, Christie etc?).
    Weiterhin 10.000 ST weniger. Das verspreche ich euch. Gegen AIK werden auch nicht mehr als 25.000 den Weg ins Stadion finden.
    Zudem der absolute Vertrauensverlust der Fans. (Unsere absolute Basis jeden Erfolgs).

Vermutlich geht Lawwell davon aus, dass zur Not in der Winterpause nochmal verstÀrkt werden kann. Mehr als 5 Punkte Unterschied werden es wohl nicht sein....

Ihr seht, ich stehe der Entwicklung mehr als nur kritisch gegenĂŒber. Bei zwei Spielzeiten wĂ€re es sicher nicht kein Problem den finanziellen Rahmen etwas zu weiten.

Von einzelnen Positionen (bspw Torwart) habe ich noch garnicht angefangen.
    :celt5 MARTIN O'NEILL - LEGEND :celt5
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 6088
    Celtic-Points: 185.278,70 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Fr 16. Aug 2019, 11:32

Was mir irgendwie noch eingefallen ist, dass die Euphoriewelle, auf welcher man sicher 10 Spieltage reiten kann, irgendwie auch verkannt wird. Diese ist bei uns doch schon stark verpufft. Gegen die Hearts muss ein Sieg her, damit wir bei einer Niederlage im Ibrox nicht schon in Gefahr laufen 5 Punkte hinten zu sein.

Ich denke die OF werden so entscheidnend wie nie sein, in diesem Jahr. Es wird wohl auch wieder ein alter Zweikampf wie vor 15 Jahren....

FĂŒr die Derbyspiele mĂŒssen wir unbedingt unsere Abwehr in den Griff bekommen. Das hat letztes Jahr schon wenig geklappt. Die werden draufgehen wie die Stiere...
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Fr 16. Aug 2019, 13:52

Wir haben 6 Punkte, 12-2 Tore, was soll da in der Liga bitte verpufft sein ? Man sollte die CL Quali bitte mal nicht mit dem Alltag SPL vertauschen, das sind Welten. Die beiden ersten Spiele in der Liga waren absolut Klasse. Wie bei einigen immer wieder so schnell eine voreilige Panik entsteht, fĂŒr mich unbegreiflich. Nach den ersten 15 Spielen kann man mal eine Prognose wagen, aber bitte doch nicht nach ein paar Spielen. Und immer schön bedenken, wir haben schon einige Quali Spiele in den Knochen, im Gegensatz zu anderen Mannschaften. Also, da bin ich im Moment mehr als zufrieden mit der Mannschaft. Und bevor wir an die Hearts denken, morgen ist erst einmal Cup gegen Dunfermline. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Fr 16. Aug 2019, 14:19

Mir gings eigentlich weniger um die Tabellensituation, mehr um die aktuele Lage und die Problematik mit den 200 Millionen, ist ja kein Pappenspiel der sich da in Luft aufgelöst hat.

Habe mir Dein Posting durchgelesen, Big John. Sehr interessante EinschÀtzungen. Anscheinend hat es Rodgers als einziger geschafft, mit Lawell auf Augenhöhe zu verhandeln. In seiner Zeit ging nur Dembele von den Stars, und den wollte Rodgers nach dessen Benehmen nicht mehr haben.

Was ich halt nicht begreifen kann, dass die Blauen Spieler wie Helander, King, Aribo etc. holen können. Alles Spieler, die auch in unser Beuteschema passen. Ich sehe da keinen großen Unterschied. Ok Jullien fĂ€llt durch die Ablöse etwas raus aber sonst?

Irgendetwas stimmt hier nicht...
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » Fr 16. Aug 2019, 14:41

McCeltic hat geschrieben:Wir haben 6 Punkte, 12-2 Tore, was soll da in der Liga bitte verpufft sein ? Man sollte die CL Quali bitte mal nicht mit dem Alltag SPL vertauschen, das sind Welten. Die beiden ersten Spiele in der Liga waren absolut Klasse. Wie bei einigen immer wieder so schnell eine voreilige Panik entsteht, fĂŒr mich unbegreiflich. Nach den ersten 15 Spielen kann man mal eine Prognose wagen, aber bitte doch nicht nach ein paar Spielen. Und immer schön bedenken, wir haben schon einige Quali Spiele in den Knochen, im Gegensatz zu anderen Mannschaften. Also, da bin ich im Moment mehr als zufrieden mit der Mannschaft. Und bevor wir an die Hearts denken, morgen ist erst einmal Cup gegen Dunfermline. :top1

Mir ging es zum verpuffte Euphorie und weniger um die Tabellensituation am zweiten Spieltag. Selbstredend sind da Welten zwischen dem einen und dem anderen, jedoch geht es mir um die gesamte Zukunftspolitik insbesondere eben die Transferpolitik und die damit einhergehenden Begleiterscheinungen. Bei mir herrscht keine Panik, sondern eine gesunde
    Skepsis der Planungen gegenĂŒber.

Lubo hat wohl recht damit, dass BR der einzige war, der sich nicht hat „verscheißern“ lassen. Seine EinkĂ€ufe waren fraglich, muss man sagen, aber ich glaube einer der HauptgrĂŒnde fĂŒr seinen schnellen Weggang war eben auch das VerhĂ€ltnis zu Lawwell. Sicher haben wir ihm zu verdanken, dass wir weit entfernt sind von finanziellen Problemen. Vielmehr jedoch sollte ein Gegenpart geschaffen werden, einfach um ein etwas besseres Gleichgewicht herzustellen.

Sicher werden wir den Titel nicht per sofort abgeben, aber dennoch bin ich der Ansicht, dass wir den Unterschied zu den Rangers selbst verringert haben.
    In meinen Augen steht die Truppe auf dem Niveau zwischen letzter Saison Deila und erster Saison Rodgers. Mal sehen was Lenny aus der Truppe kitzeln kann....
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Fr 16. Aug 2019, 15:34

Lubo hat geschrieben:Mir gings eigentlich weniger um die Tabellensituation, mehr um die aktuele Lage und die Problematik mit den 200 Millionen, ist ja kein Pappenspiel der sich da in Luft aufgelöst hat.

Habe mir Dein Posting durchgelesen, Big John. Sehr interessante EinschÀtzungen. Anscheinend hat es Rodgers als einziger geschafft, mit Lawell auf Augenhöhe zu verhandeln. In seiner Zeit ging nur Dembele von den Stars, und den wollte Rodgers nach dessen Benehmen nicht mehr haben.

Was ich halt nicht begreifen kann, dass die Blauen Spieler wie Helander, King, Aribo etc. holen können. Alles Spieler, die auch in unser Beuteschema passen. Ich sehe da keinen großen Unterschied. Ok Jullien fĂ€llt durch die Ablöse etwas raus aber sonst?

Irgendetwas stimmt hier nicht...

Dembele hat sich aber in Richtung Rodgers nach dem Weggang sehr kritisch geĂ€ussert, ein Lustig ĂŒbrigens auch. Also da wohl auch nicht alles Gold, was geglĂ€nzt hat. Der ĂŒberraschende Weggang von Rodgers rĂŒckt ja auch in ein eher schlechtes Licht. Was die NeuzugĂ€nge der Blauen betrifft, ein Helander spielt ja noch weniger als ein Jullien. Die sind eben neu und sind wohl noch nicht so weit. King muss man mal sehen, der war ausgeliehen schon in der letzten Saison und hat gerade mal 5 Spiele absolviert, wenn ich da richtig informiert bin. Ein Helander hat letzte Saison ja auch kaum gespielt in Italien. Ich bin weiter fest der Überzeugung, daß wir den besseren Kader haben. Im Laufe der Saison kommen einige Dinge zusammen, Doppelbelastung vielleicht in der EL fĂŒr beide Mannschaften. Verletzte Spieler, gesperrte Spieler usw. Da muss man einfach mal abwarten, wie das ganze lĂ€uft. Hat man doch in der letzten Saison gesehen, das Aus gegen Athen und dennoch hat die Mannschaft Charakter gezeigt und wieder das Treble geholt. Nach dem Aus gegen Athen war ja auch alles schlecht, nie im Leben holen wir den Titel oder gar das Treble. Wir haben die QualitĂ€t in der Mannschaft, davon bin ich nach wie vor davon ĂŒberzeugt. Aber das soll ja jeder fĂŒr sich so sehen, wie er möchte. :top1 Ist jetzt aber nicht so, daß ich mir dennoch nicht 2-3 VerstĂ€rkungen bis zum Ende des Transferfensters wĂŒnschen wĂŒrde. :D

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Fr 16. Aug 2019, 15:41

Big John hat geschrieben:
    McCeltic hat geschrieben:Wir haben 6 Punkte, 12-2 Tore, was soll da in der Liga bitte verpufft sein ? Man sollte die CL Quali bitte mal nicht mit dem Alltag SPL vertauschen, das sind Welten. Die beiden ersten Spiele in der Liga waren absolut Klasse. Wie bei einigen immer wieder so schnell eine voreilige Panik entsteht, fĂŒr mich unbegreiflich. Nach den ersten 15 Spielen kann man mal eine Prognose wagen, aber bitte doch nicht nach ein paar Spielen. Und immer schön bedenken, wir haben schon einige Quali Spiele in den Knochen, im Gegensatz zu anderen Mannschaften. Also, da bin ich im Moment mehr als zufrieden mit der Mannschaft. Und bevor wir an die Hearts denken, morgen ist erst einmal Cup gegen Dunfermline. :top1

Mir ging es zum verpuffte Euphorie und weniger um die Tabellensituation am zweiten Spieltag. Selbstredend sind da Welten zwischen dem einen und dem anderen, jedoch geht es mir um die gesamte Zukunftspolitik insbesondere eben die Transferpolitik und die damit einhergehenden Begleiterscheinungen. Bei mir herrscht keine Panik, sondern eine gesunde
    Skepsis der Planungen gegenĂŒber.

Lubo hat wohl recht damit, dass BR der einzige war, der sich nicht hat „verscheißern“ lassen. Seine EinkĂ€ufe waren fraglich, muss man sagen, aber ich glaube einer der HauptgrĂŒnde fĂŒr seinen schnellen Weggang war eben auch das VerhĂ€ltnis zu Lawwell. Sicher haben wir ihm zu verdanken, dass wir weit entfernt sind von finanziellen Problemen. Vielmehr jedoch sollte ein Gegenpart geschaffen werden, einfach um ein etwas besseres Gleichgewicht herzustellen.

Sicher werden wir den Titel nicht per sofort abgeben, aber dennoch bin ich der Ansicht, dass wir den Unterschied zu den Rangers selbst verringert haben.
    In meinen Augen steht die Truppe auf dem Niveau zwischen letzter Saison Deila und erster Saison Rodgers. Mal sehen was Lenny aus der Truppe kitzeln kann....

Die stimmt schon seit ein paar Jahren nicht so richtig. Und dennoch reicht es eben fĂŒr Schottland locker aus. Und wo bitte haben wir den Abstand zu den Blauen selbst verringert ? Wir waren letzte Saison wirklich nicht erste Sahne und dennoch waren es am Ende 9 Punkte Vorsprung. Ausgeschieden sind die in den Cups gegen Aberdeen, das Jahr zuvor waren die sogar nur Dritter hinter Aberdeen. Unsere Mannschaft war dann zur Stelle, wann es nötig war und diese Aufgaben haben sie dann auch super gelöst. Die sollen doch bitte alle schön wieder von der 55 Meisterschaft reden, das ist eben deren Problem. Denn wenn es richtig drauf ankommt, dann sind wir da und die verk.......

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Jenson Celtic » Fr 16. Aug 2019, 17:33

M.M.n. muss man jetzt auch nicht vieles nur negativ sehen...klar die Frage wo das vermeintlich viele Geld hingeflossen ist kann ich auch nicht zu 100% beantworten...aber es ist eben auch eine Menge in die Infrastruktur gegangen und die Tatsache dass sich unser Kader ohne CL Einnahmen nur mit VerkÀufen finanzieren lÀsst glaube ich ein Fakt...und der ein oder andere Unnötige Millionen Transfer ala Eboue...trÀgt auch sein Teil dazu bei das die eine oder andere Millionen weg ist...zudem der aufgeblÀhte Kader verschlingt m.M.n. auch so einiges...soviel Mal zum Thema Geld

Unser grĂ¶ĂŸtes Problem oder die grĂ¶ĂŸte Herausforderung ist unsere Transferpolitik...und das schon seit einigen Jahren...Man konnte Park nie richtig ersetzen und hat so wie es mir scheint auch in Sachen Transfers nicht unbedingt eine Strategie außer die Streuung bei den EinkĂ€ufen...so nach dem Motto einer wird schon dabei sein...den wir dann wieder gewinnbringend verkaufen können...Jullien hier mal mit 8 Mios ausgenommen (warten wir mal ab...ich prognostiziere an dem haben wir noch unsere Freude). Und dies hat ja auch ganz gut Funktioniert...siehe DembĂ©lĂ© oder Amstrong (die letzten Beispiele)...und hat auch zu 3 Treples gefĂŒhrt :D von daher haben wir da auch nicht alles verkehrt gemacht bzw. alles war nicht schlecht...es ist eben nur so, dass wir mit unseren Möglichkeiten eben niemals gegen Mannschaften wie Athen oder Die RumĂ€nen ausscheiden dĂŒrfen!!! Die haben nicht die Mittel vor einer Möglichen CL Quali 11Mios fĂŒr einen IV und LV auszugeben...das ist der Fakt der mich am meisten aufregt und den ich ĂŒberhaupt nicht nachvollziehen kann...und das spricht fĂŒr mich fĂŒr eine schon seit Jahren fehlende sportliche Strategie!!! Auch wenn hier manch einer die CL eh nicht braucht...sinngemĂ€ĂŸ...ich denke wir hĂ€tten die Mittel uns jedes Jahr fĂŒr die Gruppenphase zu qualifizieren...mehr zwar nicht aber dies erhöht unsere Wirtschaftlichkeit und die AttraktivitĂ€t fĂŒr einige Spieler und dann könnte man auch mal wieder vom Achtelfinale trĂ€umen.

Zu den Rangers...also meiner Meinung Nach haben die vieles aber bestimmt nicht den besseren Kader...schaut euch mal bitte die neuen genauer an!!! Viel QuantitĂ€t aber nicht unbedingt QualitĂ€t...ok dies ist jetzt meine Sichtweise und es kann ggf auch der Fall eintreten...die SchlĂŒmpfe holen die Meisterschaft...ich glaube hier zwar nicht dran, aber falls dies Eintritt dann nicht weil sie besser sind als wir...sondern weil wir dann weit unter unseren Möglichkeiten gespielt haben eine ganze Saison lang...

Zusammenfassend....in Schottland können wir uns trotz einer nicht guten Transferpolitik nur selbst schlagen...International wÀre auch in der Vergangenheit mehr drin gewesen aber dies haben wir der selbigen zu verdanken...

HAIL HAIL LADS :celt2
    Jenson Celtic
    Paul Telfer
    Paul Telfer

BeitrÀge: 301
    Celtic-Points: 13.104,30 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Fr 16. Aug 2019, 18:04

Um nicht zu vergessen, wir sparen ja auch noch fĂŒr unser Museum, Hotel usw. Das kostet nunmal auch etliche Millionen. :D Um die neue Big Screen ausserhalb vom CP nicht zu vergessen. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Fr 16. Aug 2019, 18:13

Jenson Celtic hat geschrieben:M.M.n. muss man jetzt auch nicht vieles nur negativ sehen...klar die Frage wo das vermeintlich viele Geld hingeflossen ist kann ich auch nicht zu 100% beantworten...aber es ist eben auch eine Menge in die Infrastruktur gegangen und die Tatsache dass sich unser Kader ohne CL Einnahmen nur mit VerkÀufen finanzieren lÀsst glaube ich ein Fakt...und der ein oder andere Unnötige Millionen Transfer ala Eboue...trÀgt auch sein Teil dazu bei das die eine oder andere Millionen weg ist...zudem der aufgeblÀhte Kader verschlingt m.M.n. auch so einiges...soviel Mal zum Thema Geld

Unser grĂ¶ĂŸtes Problem oder die grĂ¶ĂŸte Herausforderung ist unsere Transferpolitik...und das schon seit einigen Jahren...Man konnte Park nie richtig ersetzen und hat so wie es mir scheint auch in Sachen Transfers nicht unbedingt eine Strategie außer die Streuung bei den EinkĂ€ufen...so nach dem Motto einer wird schon dabei sein...den wir dann wieder gewinnbringend verkaufen können...Jullien hier mal mit 8 Mios ausgenommen (warten wir mal ab...ich prognostiziere an dem haben wir noch unsere Freude). Und dies hat ja auch ganz gut Funktioniert...siehe DembĂ©lĂ© oder Amstrong (die letzten Beispiele)...und hat auch zu 3 Treples gefĂŒhrt :D von daher haben wir da auch nicht alles verkehrt gemacht bzw. alles war nicht schlecht...es ist eben nur so, dass wir mit unseren Möglichkeiten eben niemals gegen Mannschaften wie Athen oder Die RumĂ€nen ausscheiden dĂŒrfen!!! Die haben nicht die Mittel vor einer Möglichen CL Quali 11Mios fĂŒr einen IV und LV auszugeben...das ist der Fakt der mich am meisten aufregt und den ich ĂŒberhaupt nicht nachvollziehen kann...und das spricht fĂŒr mich fĂŒr eine schon seit Jahren fehlende sportliche Strategie!!! Auch wenn hier manch einer die CL eh nicht braucht...sinngemĂ€ĂŸ...ich denke wir hĂ€tten die Mittel uns jedes Jahr fĂŒr die Gruppenphase zu qualifizieren...mehr zwar nicht aber dies erhöht unsere Wirtschaftlichkeit und die AttraktivitĂ€t fĂŒr einige Spieler und dann könnte man auch mal wieder vom Achtelfinale trĂ€umen.

Zu den Rangers...also meiner Meinung Nach haben die vieles aber bestimmt nicht den besseren Kader...schaut euch mal bitte die neuen genauer an!!! Viel QuantitĂ€t aber nicht unbedingt QualitĂ€t...ok dies ist jetzt meine Sichtweise und es kann ggf auch der Fall eintreten...die SchlĂŒmpfe holen die Meisterschaft...ich glaube hier zwar nicht dran, aber falls dies Eintritt dann nicht weil sie besser sind als wir...sondern weil wir dann weit unter unseren Möglichkeiten gespielt haben eine ganze Saison lang...

Zusammenfassend....in Schottland können wir uns trotz einer nicht guten Transferpolitik nur selbst schlagen...International wÀre auch in der Vergangenheit mehr drin gewesen aber dies haben wir der selbigen zu verdanken...

HAIL HAIL LADS :celt2

Die ist bei den Blauen aber in den letzten Jahren nochmals um einiges schlechter. :D

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon GreenBhoy » Do 22. Aug 2019, 11:03

https://www.dailyrecord.co.uk/sport/foo ... l-18981972

Fraser Forster wird wohl zurĂŒckkommen. Weiß jetzt nicht genau, was ich davon halten soll...

Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk
    GreenBhoy
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

BeitrÀge: 2396
    Celtic-Points: 52.115,25 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Sa 24. Aug 2019, 13:39

Hoffe, dass das mit Taylor klappt.

Haben nur noch eine Woche, denke kaum, dass wir bis dahin fĂŒr die 2-3 Millionen, die PL ausgeben will (wenn ĂŒberhaupt), einen Besseren bekommen.

Rechts hÀtten wir dann nur Hatem und Ajer.

Innen Ajer, Jullien und Jozo.

Macht insgesamt (mit Taylor) 6 Verteidiger, von denen 2 (Jozo und Hatem) praktisch zwischen Lazerett und Spielfeld pendeln.

Selbst wenn Jullien und Boli doch noch einschlagen eine sehr dĂŒnne Personaldecke fĂŒr 2 Spiele pro Woche (falls es mit der EL klappt).

Wie gesagt, Zeit war genug...
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Lubo » Di 27. Aug 2019, 09:28

Laut Zusammenfassung auf bbc.co.uk ist Taylor kein Thema mehr, die 3 Mio sind dem Club zu teuer.

Same old Story...

Neu ist nur, dass es dieses Mal nicht um VerstÀrkungen geht, sondern generell um Spieler, die eine Position spielen können.
    Kann ja nicht sein, dass McGregor dann in jedem 2 Spiel als Leftback auflÀuft, wenn Boli verletzt ist. ;D
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » Di 27. Aug 2019, 11:06

Anscheinend ist der von Rosenborg 1. Wahl. Man wartet wohl ab, ob die heute gegen Zagreb ( Hin 0-2) aus der CL fliegen. Aber wie armselig ist das fĂŒr einen Verein Namens Celtic ? Vor 2 Wochen hat Lennon gesagt 3-4 Spieler werden kommen. Jetzt sind es noch 2-3. Ich weiß wirklich nicht, ob es da eine gleiche Meinung zwischen Trainer und Board gibt.
    Dann lieber nichts vor der Kamera sagen, alles andere ist unglaubwĂŒrdig. Ich bin noch immer ĂŒberzeugt von unserem Kader, aber wir gehen in dieser Saison ein sehr großes Risiko ein.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Di 27. Aug 2019, 15:19

McCeltic hat geschrieben:Anscheinend ist der von Rosenborg 1. Wahl. Man wartet wohl ab, ob die heute gegen Zagreb ( Hin 0-2) aus der CL fliegen. Aber wie armselig ist das fĂŒr einen Verein Namens Celtic ? Vor 2 Wochen hat Lennon gesagt 3-4 Spieler werden kommen. Jetzt sind es noch 2-3. Ich weiß wirklich nicht, ob es da eine gleiche Meinung zwischen Trainer und Board gibt.
    Dann lieber nichts vor der Kamera sagen, alles andere ist unglaubwĂŒrdig. Ich bin noch immer ĂŒberzeugt von unserem Kader, aber wir gehen in dieser Saison ein sehr großes Risiko ein.

Absolut. Meine Rede... Wobei natĂŒrlich mit Forster schon einer gekommen ist.

Wenn nicht noch was Grundlegendes passiert, können wir uns den Titel abschminken, soweit gehe ich schonmal.

Die Abwehr ist aktuell mit

LB
    Boli, Miller

IV
    Jullien, Ajer, Jozo, Hendry

RB
    Hatem, Ralston

besetzt.

Mit Hendry, Ralston und Miller gewinnst du in einem OF keinen Blumentopf. Die Zeiten von vor 2 Jahren sind vorbei, die haben eine ernst zu nehmende Offensive zusammengekauft.

Also bleiben 5 "gestandene" Abwehrspieler, von denen Hatem und Jozo wenn es hoch kommt die HĂ€lfte aller Spiele bestreiten.

Boli muss seine Klasse erst noch unter Beweis stellen, Jullien hat unter Druck bisher auch nicht geglÀnzt. Aber klar, die brauchen ja auch noch Eingewöhnung.

Was bleibt wÀre dann mit McGregor und Bitton hinten zu agieren.

McGregor ist mit der beste schottische Mittelfeldspieler, sogar die EPL in Gestalt von Leicester hat schon angeklopft.

Man muss sich wirklich fragen, und das meine ich ernst, wieviel Inkompetenz bei uns in der Personaletage sitzt.
    Wieder waren fast 3 Monate Zeit, und wieder sind die Verantwortlichen jeglichen Beweis einer vorhandenen Intelligenz schuldig geblieben.

Wahnsinn.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » Di 27. Aug 2019, 15:47

Lennon hat nach eigenen Aussagen fĂŒr den heutigen Dienstag zwei NeuzugĂ€nge angekĂŒndigt.
    Daran glaube ich persönlich nicht mehr.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Di 27. Aug 2019, 17:03

Falls es so kommt, wie ich denke, nÀmlich dass wir am 02.09. dastehen und nicht mehr viel passiert ist (vllt. noch ein LeihgeschÀft),
    sage ich jetzt schonmal einen selten dagewesenen Fanaufstand in Glasgow voraus.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » Di 27. Aug 2019, 17:36

Ist jetzt eigentlich schon der Fall. :D