Ja, es ist offiziell.
Jota parts company with CelticAfter two seasons with the club, one on loan from Benfica and one on a full contract, Portuguese winger, Jota has left Celtic to join Saudi Arabian club, Al-Ittihad.Celtic TV - Good luck, Jota!Von mir aus kann man es gerne Nachgeheule nennen, aber beim Anschauen dieser Bilder ĂŒberkommt mich einfach ein GefĂŒhl des Bedauerns. Weniger wegen der zweifellos sehr schönen Tore und Ballaktionen, sondern vor allem wenn ich ihn jubeln und feiern sehe, mit erhobener Faust oder halb auf der TribĂŒne hĂ€ngend in einer Traube von Fans.
Rein wirtschaftlich natĂŒrlich ein "guter" Deal fĂŒr uns (letzten Sommer haben wir ÂŁ6.5m fĂŒr ihn bezahlt, nun bekommen wir ÂŁ25m, auch wenn 30% davon soweit ich weiĂ an Benfica gehen) und fĂŒr ihn (er verdient ab jetzt schlanke ÂŁ200k pro Woche, und das vollkommen steuerfrei) und so ist der FuĂball dieser Tage eben, da stehen wirtschaftliche Interessen nunmal ĂŒber allem anderen. Und trotzdem, in meinen Augen hat Chris Sutton exakt die richtigen Worte dafĂŒr gefunden, "Itâs such a waste", was fĂŒr eine Verschwendung! Was fĂŒr eine Verschwendung einer so vielversprechenden Karriere und was fĂŒr eine Verschwendung von irrsinnigen Summen Geldes, mit denen man, gerade in dieser Gegend, doch wirklich tausendmal sinnvollere und bessere Dinge tun könnte.
Wenn ich mir
das Video anschaue, mit dem dieser "Verein", zu dem er jetzt wechselt, seine Verpflichtung bekannt gegeben hat, dann kann es einen wirklich nur noch gruseln ĂŒber diese schöne neue FuĂballwelt, selten habe ich etwas Ă€hnlich absurdes gesehen!
Edit: Gerade gesehen, ein weiterer bekannter Name, der jetzt in diesem Zirkus dort gelandet ist, Steven Gerrard wird neuer Trainer des saudischen Klubs Al-Ettifaq. Wollte der nicht eigentlich demnÀchst Kloops Nachfolger in Liverpool werden? Na dann, wohl bekomms.