Big John hat geschrieben:McCeltic hat geschrieben:Jenz hat sich via Instagram verabschiedet.
Einen guten und empathischen Eindruck hat mir der Junge immer gemacht. Viel Erfolg bei S04 (zumindest liest man das)
Ist inzwischen auch offiziell bestätigt.
Moritz Jenz verstärkt die Abwehr des FC Schalke 04Der FC Schalke 04 verstärkt sich für den Rest der Saison 2022/2023 auf Leihbasis mit Moritz Jenz, für den die Knappen darüber hinaus eine Kaufpflicht bei Klassenerhalt vereinbart haben. Der Innenverteidiger spielte zuletzt für Celtic Glasgow und erhält beim S04 die Rückennummer 25. Für den schottischen Rekordmeister und aktuellen Tabellenführer der Premiership bestritt der gebürtige Berliner in dieser Saison wettbewerbsübergreifend 19 Pflichtspiele. Stammverein des 23-Jährigen ist der französische Erstligist FC Lorient.Ich teile die Ansicht, dass das schade ist. Jenz hat nicht nur einen sehr sympatischen und reflektierten, sondern auch einen wirklich talentierten eindruck auf mich gemacht, schnell, physisch und technisch stark, guter Spielaufbau, eigentlich alle Tools, die ein moderner IV, gerade auch in Anges System braucht. Dass sich immer wieder auch Fehler bei ihm eingeschlichen haben, wird zum einen wohl dieser Spielweise, vor allem aber auch seinem Alter geschuldet gewesen sein, aber Potential habe ich bei ihm wirklich einiges gesehen. Und dazu kommt noch, dass er der einzige unserer IVs war, der eine Größe von 1,90 erreicht hat, gerade in unserer eher kleinen Mannschaft auch nicht ganz unwesentlich finde ich.
Aber da Ange offensichtlich nicht mehr viel verwendung für ihn hatte ist eine trennung wohl für alle Beteiligten eine sinnvolle Lösung. Unmittelbar sportlich geschwächt sehe ich uns dadurch nicht, da er zuletzt eben eh kauzm noch gespielt hat, mal abwarten wie er sich in den nächsten jahren dann so entwickeln wird.
Juranovic hat gestern ĂĽbrigens in seinem ersten Spiel fĂĽr Union gleich mal das Siegtor per Ecke vorbereitet. Bei uns hat er die meines Wissens fast nie getreten...