Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    League Cup
    15. August 20.45 Uhr DZ
    Celtic Park
    Celtic FC - Falkirk

Gerüchte

Wer kommt, wer geht...?

Re: Gerüchte

Beitragvon McCeltic » Mi 5. Jan 2011, 16:32

Lubo hat geschrieben:Macht nen guten Eindruck, wobei man solche Videos natürlich von fast jedem Stürmer findet. Bei Rasmussen dachte man damals ja auch, er schießt alles auseinander und nun ist seine Celtic-Karriere schon vorbei (davon gehe ich aus).

Positiv ist, dass einige EPL-Vereine auch an ihm interessiert sind. Dann kann er kein Schlechter sein. Wenn wir ihn und Shechter holen, dann brauchen wir uns mMn in den nächsten Jahren keine Sorgen um Mittelfeld und Angriff machen.

Aber es kommt eh immer anders, als man denkt. ;D

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Samaras durchstartet nach dieser Super-Leistung beim OF. Ich hab so das Gefühl, dass der heiß läuft in den nächsten Spielen. Wenn er eine ähnliche Torquote erreicht wie in 2008, ist er ein guter Stümrer für uns (so schnell ändert man als Celt seine Meinung von einem Spieler, wenn er ein OF entscheidet ;D ).

Ein OF ist eben nicht alles. Meine Meinung über Samaras bleibt nach wie vor die gleiche. Und sollte unser Verein dem wirklich einen neuen 3 Jahresvertrag ausstellen, sind die nicht ganz dicht in der Birne. :noenoe
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 360.436,80 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Lubo » Mi 5. Jan 2011, 16:34

McCeltic hat geschrieben:Und sollte unser Verein dem wirklich einen neuen 3 Jahresvertrag ausstellen, sind die nicht ganz dicht in der Birne. :noenoe

Wer kann das schon von sich behaupten? ;D

Samaras bleibt, basta. ;)
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 184.121,00 Celtic-Points

Beitragvon The_human_Torpedo » Mi 5. Jan 2011, 16:56

Samaras wäre so oder so nicht im Winter gegangen.
    Huseklepp soll für eine Mio kommen ;8; Spotbillig.
    War gegen Irland sehr stark und besser als Murphy und vllt sogar Stokes.
    Jetzt einen 3-Jahresvertrag abzuschließen gibt das richtige Signal an den Spieler und die Mannschaft - es ist egal was vorher gelaufen ist, solange du auf dem Platz in den wichtigen Spielen die Leistung präsentierst vertraut dir der Club und der Manager.
    The_human_Torpedo

Celtic-Points: Gesperrt
    Bank: Gesperrt

Beitragvon McCeltic » Mi 5. Jan 2011, 17:24

The_human_Torpedo hat geschrieben:Samaras wäre so oder so nicht im Winter gegangen.
    Huseklepp soll für eine Mio kommen ;8; Spotbillig.
    War gegen Irland sehr stark und besser als Murphy und vllt sogar Stokes.
    Jetzt einen 3-Jahresvertrag abzuschließen gibt das richtige Signal an den Spieler und die Mannschaft - es ist egal was vorher gelaufen ist, solange du auf dem Platz in den wichtigen Spielen die Leistung präsentierst vertraut dir der Club und der Manager.

Und wie oft war das bei einem Samaras in den letzten Monaten der Fall ? Lasst euch ruhig mal vom OF am Sonntag blenden. ;D

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon The_human_Torpedo » Mi 5. Jan 2011, 17:27

Ich geb nen scheißdreck auf die Spiele gg die Hearts, ein gewonnenes Old-Firm im Ipox ist mir da viel mehr wert.
    The_human_Torpedo

Beitragvon McCeltic » Mi 5. Jan 2011, 17:42

The_human_Torpedo hat geschrieben:Ich geb nen scheißdreck auf die Spiele gg die Hearts, ein gewonnenes Old-Firm im Ipox ist mir da viel mehr wert.

Hast du geschrieben in den wichtigen Spielen ? Sind für dich also nur die OF wichtige Spiele für unsere Mannschaft ? Alle Spiele sind für uns wichtig in der SPL, nicht nur dias OF. Und da hat ein Sanmaras in letzter Zeit überhaupt nicht überzeugt. Gerade seine laschen Einstellungen in den Spielen, wenn er eingewechselt wurde. Verstehe euch wirklich nicht, wie man nach einem 90 Minuten Spiel seine Meinung über so einen Spieler so ändern kann.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Mi 5. Jan 2011, 17:44

The_human_Torpedo hat geschrieben:Ich geb nen scheißdreck auf die Spiele gg die Hearts, ein gewonnenes Old-Firm im Ipox ist mir da viel mehr wert.

Solch eine dumme Aussage. Gerade diese Spiele sind für einen Titelgewinn ebenso wichtig. Da reichen OF Siege am Ende alleine sicher nicht aus.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon The_human_Torpedo » Mi 5. Jan 2011, 18:51

McCeltic hat geschrieben:

Solch eine dumme Aussage. Gerade diese Spiele sind für einen Titelgewinn ebenso wichtig. Da reichen OF Siege am Ende alleine sicher nicht aus.

Dumme Aussage? Das ist meine persönliche Meinung und alles andere als dumm.
    Du willst rationale Gründe, bitte.
    Für einen Titelgewinn sind Old-Firms von exponentiell höherer Bedeutung, die psychologischen Auswirkungen einer Konfrontation mit dem direkten Erzrivalen sind viel tiefergehender als Spiele gegen Hearts, Dundee Utd, Motherwell oder ICT.
    Außerdem ist es sinnvoller jemanden einen neuen Vertrag zu geben, der sowieso nicht wechseln würde und im Sommer dann für nix weg wäre und wir wieder Geld für einen Ersatz investieren müssten.

Er ist sehr talentiert, hat aber Probleme: Seh ich lieber und ist bewiesenermaßen auch sinnvoller als einen stolpernden unter/durchschnittlich talentierten Killen, Murphy, Cha, Mo Camara u.ä.
    Aber für Dich scheint zumindest z.T. persönliche Antipathie das zu negieren.
    The_human_Torpedo

Beitragvon McCeltic » Mi 5. Jan 2011, 19:22

The_human_Torpedo hat geschrieben:
    McCeltic hat geschrieben:

Dumme Aussage? Das ist meine persönliche Meinung und alles andere als dumm.
    Du willst rationale Gründe, bitte.
    Für einen Titelgewinn sind Old-Firms von exponentiell höherer Bedeutung, die psychologischen Auswirkungen einer Konfrontation mit dem direkten Erzrivalen sind viel tiefergehender als Spiele gegen Hearts, Dundee Utd, Motherwell oder ICT.
    Außerdem ist es sinnvoller jemanden einen neuen Vertrag zu geben, der sowieso nicht wechseln würde und im Sommer dann für nix weg wäre und wir wieder Geld für einen Ersatz investieren müssten.

Er ist sehr talentiert, hat aber Probleme: Seh ich lieber und ist bewiesenermaßen auch sinnvoller als einen stolpernden unter/durchschnittlich talentierten Killen, Murphy, Cha, Mo Camara u.ä.

Aber für Dich scheint zumindest z.T. persönliche Antipathie das zu negieren.

Persönliche Antipathie ? Das waren deine Worte vor dem OF: Die Samaras-Entscheidung hab ich irgendwie geahnt :wall: :fingerlach; Und sag mir einen hier aus dem Forum, der annähernd etwas positives in den letzten Monaten über einen Samaras geschrieben hat ? Dieser OF Sieg mag zwar gut sein fürs Ego, diesen Sieg gilt es aber in den nächsten Spielen gegen Mannschaften wie die Hibs Away und Hearts zu Hause erstmal zu bestätigen. Gehen da Punkte verloren, war der OF Sieg für die Katz.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Dinamo Baden » Mi 5. Jan 2011, 20:06

Ich kann mich in sachen net entscheiden,vor dem Old Firm hätte ich ihn persöhnlich aus Glasgow rausgefahren und an nem Laternenpfahl angebunden,nach dem Old Firm sieht die sache etwas anderst aus,der kerl machts einem net leicht.Hab angst das er wie letztes mal wenn er die vertragsverlängerung bekommt in die alte lethargie verfällt.
    Der kerl hat echt als brilliante leistungen drauf aber meistens war es mit ihm zum kühemelken.
    Und eine Meisterschaft entscheiden immer noch die kleinen spiele aus und net nur die Derbys,Hajduk gewinnt auch 80% seiner spiele gegen dINAMO aber trotzdem holen wir dieses jahr trotzdem zum 7 mal in folge die meisterschaft.
    Was nützt es mir wenn ich gegen die Huns gewinn und darauf in St.Mirren verlier da kannst dir nen psychologischen vorteil gegen die blauen holen wenn dich die woche drauf Mirren auf den harten boden der tatsachen zurückholt.
    Auch wenn ich jemandem ans bein piss ich geb nen Scheissdreck auf ne hochstimmung jetzt im Dezember wenn ich im Mai wieder flennend dasitz,ich denke dieses jahr von spiel zu spiel und freu mich über jeden sieg wie wenn es ein sieg gegen die blauen ist.

we've seen the glasgow rangers
    and the hibs and hearts aswell
    a couple of teams from dundee
    and the jags and motherwell
    we've seen the ardrionians st johnstone and the dons but the celts go marching on.

glory glory glasgow celtic
    and the celts go marching on.

again we'll march to europe just to show that we're alive
    our banners they will fly across the european sky
    oh we're the giants glasow celtic so surrender or you'll die

It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Büffel
    Celtic-Points: 42.472,95 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Mi 5. Jan 2011, 20:17

Dinamo Baden hat geschrieben:Ich kann mich in sachen net entscheiden,vor dem Old Firm hätte ich ihn persöhnlich aus Glasgow rausgefahren und an nem Laternenpfahl angebunden,nach dem Old Firm sieht die sache etwas anderst aus,der kerl machts einem net leicht.Hab angst das er wie letztes mal wenn er die vertragsverlängerung bekommt in die alte lethargie verfällt.
    Der kerl hat echt als brilliante leistungen drauf aber meistens war es mit ihm zum kühemelken.
    Und eine Meisterschaft entscheiden immer noch die kleinen spiele aus und net nur die Derbys,Hajduk gewinnt auch 80% seiner spiele gegen dINAMO aber trotzdem holen wir dieses jahr trotzdem zum 7 mal in folge die meisterschaft.
    Was nützt es mir wenn ich gegen die Huns gewinn und darauf in St.Mirren verlier da kannst dir nen psychologischen vorteil gegen die blauen holen wenn dich die woche drauf Mirren auf den harten boden der tatsachen zurückholt.

Auch wenn ich jemandem ans bein piss ich geb nen Scheissdreck auf ne hochstimmung jetzt im Dezember wenn ich im Mai wieder flennend dasitz,ich denke dieses jahr von spiel zu spiel und freu mich über jeden sieg wie wenn es ein sieg gegen die blauen ist.

we've seen the ardrionians st johnstone and the dons but the celts go marching on.

So siehts aus.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Mi 5. Jan 2011, 20:27

Dinamo Baden hat geschrieben:Ich kann mich in sachen net entscheiden,vor dem Old Firm hätte ich ihn persöhnlich aus Glasgow rausgefahren und an nem Laternenpfahl angebunden,nach dem Old Firm sieht die sache etwas anderst aus,der kerl machts einem net leicht.Hab angst das er wie letztes mal wenn er die vertragsverlängerung bekommt in die alte lethargie verfällt.

Ja was überwiegt jetzt ? Ich denke mal das Wort meistens und das ist der springende Punkt. Wenn man betrachtet, was er eigentlich drauf hat, ja auch schon gezeigt hat, dann zeigt er auf dem Platz einfach keine konstant guten Leistungen. Das solls zum Thema Samaras von mir auch gewesen sein. Hab nämlich keinen Bock darauf, über jemanden zu diskutieren, der in den letzten paar Monaten ein wirklich gutes Spiel abgeliefert hat.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon The_human_Torpedo » Do 6. Jan 2011, 00:59

McCeltic hat geschrieben:Persönliche Antipathie ? Das waren deine Worte vor dem OF: Die Samaras-Entscheidung hab ich irgendwie geahnt :wall: :fingerlach; Und sag mir einen hier aus dem Forum, der annähernd etwas positives in den letzten Monaten über einen Samaras geschrieben hat ? Dieser OF Sieg mag zwar gut sein fürs Ego, diesen Sieg gilt es aber in den nächsten Spielen gegen Mannschaften wie die Hibs Away und Hearts zu Hause erstmal zu bestätigen. Gehen da Punkte verloren, war der OF Sieg für die Katz.

Ja, logischerweise, wer dachte/hat es ihm zugetraut, dass er maßgeblich am Sieg beteiligt ist? Bzw. überhaupt einen Sieg?
    Wer etwas positives zu Samaras beigetragen hat ist für die Diskussion vollkommen irrelevant.
    Es gab Gründe, warum er Stokes vorgezogen wurde und es gibt Gründe, warum ihm eine Verlängerung angeboten wird. Er wird wohl nie mehr als der whipping-boy werden, aber er trägt einen Teil zum Team-Erfolg bei.
    Er ist ein frustrierender Spieler und verdient die Kritik, aber er hat bei weitem mehr Qualität als es Murphy beispielsweise leider zeigte.
    Es geht nur um eine Vertragsverlängerung, die auch nicht ein ewiges Leiden bis zum jüngsten Gericht impliziert, nur darum, dass er weiterhin Bestandteil des Teams bleibt. ;)
    Ich denke nur, dass er sich nach dem Old-Firm ein wenig aus dem Dreck gezogen hat, weder Stammspieler noch unverkäuflich ist.

Eben, das ist das Problem, genau zur Transferphase spielt er dummerweise auf :D Ja, klar, Old-Firms sind nur 4 von 38 Spielen, aber eine Verlängerung Samaras heißt ja nicht, dass wir die restlichen 34 Spiele nicht gewinnen können bzw die Chance minimiert wird.
    Trotzdem bleiben Old-Firms die wichtigsten Spiele der Saison, wichtige Wegweiser.
    The_human_Torpedo

Beitragvon Gollum » Do 6. Jan 2011, 11:50

Celtic afflicted another defeat on Rangers by sealing a £100,000-plus deal for Airdrie kid Tony Watt. (The Sun)

Dundee United are braced for a January transfer window that could prise David Goodwillie from Tannadice, with both halves of the Old Firm tracking the player along with Championship side Swansea. (The Record, The Sun)

Den will ich nichtmal geschenkt, zweifellos sehr talentiert, aber in der Birne dermaßen weich, dagegen war Deeks ein wahrer Intellektueller! Passt gut zu den Blauen, würde ihn trotzdem lieber in Wales sehen...

Celtic defender Glenn Loovens has emerged as a target for Derby County, after not featuring for the Glasgow club since October. (The Sun)

Nur zu gerne, ich denke in dem Fall dürfte es kaum Diskussionen geben! ;)

Celtic are close to agreeing a £1m deal for Brann Bergen's Norway international striker Erik Huseklepp. (Daily Record)

zu Samaras: Vor dem OF wäre denke ich jeder, mich eingeschlossen, froh gewesen, wenn er so schnell wie möglich weg ginge. Die Gründe dafür, jetzt kann ich natürlich nur für mich sprechen, waren ja nicht mangelndes Talent, mangelnde Fähigkeiten, wie zB im Falle Murphy, sondern vielmehr darin, dass er sein zweifellos vorhandenes hohes Potential einfach viel zu selten ausschöpft. Dass er einen mit vergebenen Torchancen und falschen Entscheidungen in wichtigen Momenten immer wieder in den Wahnsinn treibt, um dann einmal im Monat wieder zu beweisen, dass er es ja eigentlich weitaus besser kann. Jetzt hat er einen solchen Beweis wieder einmal abgeliefert, und das sehr positive daran ist, es war in einem nicht ganz unwichtigen OF ;klatsch; . Aber dennoch war es nur EIN gutes Spiel, und wenn man es genau betrachtet auch nur eine gute Halbzeit, in der er, ich übertreibe mal etwas, einen Ball ins leere Tor geschossen und einen Elfer verwandelt hat. Klar, den Pass von Ledley musste er auch erstmal erlaufen, den Elfer hat er selbst rausgeholt, und zwei drei andere schöne Aktionenen ohne Ergebniss waren auch noch dabei, es war schon ne gute Leistung, aber auch die sollte man einordnen können.
    Der springende Punkt ist, EIN gutes Spiel heißt bei Samaras noch garnichts, und ist für mich bei einem Spieler seines Typs auch absolut kein Argument für eine Verlängerung. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass wir ihn diesen Winter noch verkauft kriegen, niemand zahlt vernünftig, wenn er im Sommer umsonst zu haben ist, daher würde ich jetzt einfach mal bis April abwarten, wie er auf dieses Spiel reagiert. Wenn er jetzt abgeht wie eine Granate, und das mal über mehrere Wochen, dann kann man auch ernsthaft über eine Verlängerung reden, wenn nicht, dann verlieren wir im Sommer eben einen zwar talentierten, aber eben auch enorm unzuverlässigen Spieler, der mit Sicherheit nicht gerade wenig verdient bei uns. Dann ist es irgendwann eben einfach an der Zeit, es mit einem anderen zu versuchen.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Celtic-Points: 391.178,50 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Do 6. Jan 2011, 16:28

Es gibt eben die 2 Seiten: Auf der einen Seite sollte man einen Großteil der Spiele gegen kleinere Mannschaften gewinnen, sonst ist man nicht konkurrenzfähig. Und da hat Sammy, wie ihr richtig angemerkt hat, oftmals keinen guten Eindruck hinterlassen.

Und dann gibt es den emotionalen Teil: Dein Gehirn spult Sekunde um Sekunde die Bilder ab, als Samaras das OF entscheidet, gegen einen Gegner, den du verabscheust bis zum Erbrechen, und wie er dann in den Awayblock hinein rennt und fasst bis zum Stadiondach hochklettert. Diese Bilder brennen sich fest ein im Gehirn, da kann man gar nix dagegen machen. Und dieser emotionale Teil sagt mir einfach, dass dieser Mann am richtigen Ort ist.

Ich hab mir dieses Youtube-Video schon mindestens 50 mal angeschaut, es ist einfach Hammer. Dieser überraschende Sieg, diese Feierei, arghhhh, ich kann momentan an nix anderes mehr denken. ;D

:celt5
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 184.121,00 Celtic-Points

Beitragvon Gollum » Do 6. Jan 2011, 18:21

Klar gibt es auch diesen Teil, ich hab die Bilder auch noch sehr präsent, und emotional war das schon irre am Sonntag. Aber sowas ist für eine Personalentscheidung mMn ein eher schlechter Ratgeber, oder überspitzt formuliert, aus Dankbarkeit sollten wir nicht mit hoch dotierten Verträgen um uns schmeißen. Und einen schöneren Abschied als zum jetzigen Zeitpunkt würde Samaras wohl nur bekommen, wenn er uns im Mai zur meisterschaft schießt...

Wie auch immer, die Sache mit dem Norwegischen Hunskelper scheint jedenfalls schon relativ konkret zu sein:
    Der Direktor von Bergen war sogar schon in Glasgow zu Gesprächen (Roald Bruun-Hanssen has returned to Norway after meeting with Celtic.), Rogne hat sich auch schon lobend zu ihm geäußert (Rogne keen on Huseklepp swoop) und die Gerüchte um ihn reißen den ganzen Tag nicht ab. (CELTIC SET FOR DOUBLE SWOOP TO STAY AT TOP)
    Da wird auch weiterhin viel über Marco Caneira geredet, der wäre jetzt nicht unbedingt mein Wunschkandidat. Zwar viel Erfahrung, auch in großen Vereinen, aber mit 1,78 für einen CB recht klein, recht alt und hat sich außerhalb von Sporting auch nirgendwo dauerhaft durchsetzen können...
    Rasmussen dagegen scheint in Mainz bleiben zu wollen (Morten Rasmussen is willing to fight for his place - in Germany), ob wir den noch mal wiedersehen bezweifle ich im Moment etwas, und auch Misun scheint dauerhaft wegzuwollen (Move beckons for Misun). Der hat in der Preseason eigentlich einen sehr guten Eindruck gemacht, wäre schade, so jemanden ganz zu verlieren.
    Zum Schluss gibts noch Shaun Williams: Irischer Midfielder von Sporting Fingal, und im Moment anscheinend on trial bei uns. (Celtic take a look at Irish propsect)

Ihr könnt sagen was ihr wollt, und wenn schon fünf Prozent stimmen von dem, was heute so geschrieben wurde ist das ne gute Quote, aber ich steh einfach auf diesen Gossip-Müll!!! ;jeajea:
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon The_human_Torpedo » Do 6. Jan 2011, 18:58

Ich les sowas ebenfalls gerne. ;)
    Rogne und Huseklepp kommen übrigens aus der selben Stadt.
    The_human_Torpedo

Beitragvon Bhoy » Fr 7. Jan 2011, 13:26

Also dieser Hunskelper soll ja kein Schlechter sein und einen guter Striker benötigen wir bei unserem Verletzungspech ja. Von daher spricht eigentlich nichts dagegen, eher dafür denn er kenn ja Rogne.

Loovens kann von mir aus gehen und diesen Goodwillie will ich eigentlich auch nicht unbedingt bei uns sehen.
    Bhoy

Beitragvon Gollum » Fr 7. Jan 2011, 16:53

Celtic have been told by SK Brann that they will have to up their £1m bid for striker Erik Huseklepp after failing to reach an agreement following 48 hours of talks. (Daily Express)

Meanwhile, Huseklepp has accused his club SK Brann of breaking their word about letting him leave if a certain valuation is met by a buying club - after Celtic said they were happy to pay £1.5m (The Sun)
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Gollum » So 9. Jan 2011, 16:18

Gollum
    Administrator