Granqvist würde ich als sinnvolle Verstärkung sehen. Und er ist nicht abgeneigt:
http://www.sportinglife.com/football/sc ... MHD=celticLoovens wĂĽrde ich -ein guter Preis vorausgesetzt- wegschicken.
Granqvist gesetzt und daneben Hooiveld, Thompson, O`Dea oder Mick (wenn Boro keine passable Summe bietet) in der IV halte ich für ok. Die Abwehr hat ja unter Lennon durchaus auch Stärken gezeigt.
Keane für McGeady? - Kann ich nur bejahen! Keane ist ein Siegertyp und sicherer Scorer. McGeady hat sich mMn abgenutzt bei uns und passt sich meistens doch dem Spiel an. Ich denke, er hat in jungen Jahren bereits seinen Zenit erreicht. Sein letzter Ball und sein Abschluss werden einfach nicht besser, und das mit dem Dribbeln haben die SPL-Verteidiger mittlerweile kapiert. Zudem haben wir mit Fortune, McGinn, Maloney und McCourt passable Winger (zudem noch Samaras wenns brennt) - von denen sollten doch zumindest 2 immer spielfähig sein. Zur Not kann auch Brown auf die Seite ausweichen (Robson ist ja leider weg). Ach ja, dieser Ki ist ja auch noch da.
Wenn man was aus den letzten beiden Jahren gelernt hat, dann sicherlich, dass wir zunächst auf den Charakter schauen sollten bei Neuverpflichtungen. Will der Spieler Titel gewinnen oder ist er mit einem gesicherten, hohen Einkommen bereits besänftigt? Das sollte die ultimative Frage sein. Die Rangers haben es uns ja vorgemacht. Mit 11 McCullochs verkauft man vielleicht nicht viele Trikots, aber man wird eben vor 11 Kis Meister und kassiert 10 Mio in der CL.
Nur, wenn wir endlich wieder zumindest 6-7 Spieler aufm Platz haben, die auch an einer Tabelle oder was Ähnlichem interessiert sind, haben wir wieder eine realistische Chance aus den Titel. Dieser ganze Schönwetter-Scheiß bringt uns einfach nicht weiter.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Lennon bald seinen Job bekommt. Er macht mir einen realitätsnahen und kompetenten Eindruck - und das ist in unserem Verein in leitenden Positionen zur Zeit rar gesäht.
Die möglichen Neuzugänge, die Lennon im Radar hat, sagen mir bisher fast allesamt zu. Vielleicht bekommen wir bald wieder ein kampfstarkes irisch-britisch-skandinavisches Team. Und dann werden wir alle auch mal wieder Freude an dieser Sache haben.