Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Profil
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    Scottish Cup Semi Final
    20.04.2024 13.30 Uhr DZ
    Hampden Park
    Celtic FC - Aberdeen

    Transfers

    Wer kommt, wer geht...?

    Re: Transfers

    Beitragvon Dinamo Baden » Mi 1. Sep 2021, 12:23

    Ange‘s Fenian Army


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Benutzeravatar
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Büffel
    Beiträge: 2538
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:46
    Wohnort: Bretten
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 40.247,25 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Transfers

    Beitragvon Gollum » Mi 1. Sep 2021, 12:54

    Big John hat geschrieben:
    Lubo hat geschrieben:
    Big John hat geschrieben:40m Transfereinnahmen in den letzten vier Spielzeiten....
    Irgendwie auch absurd, wenn man sich die Zahlen immer wieder ansieht.

    Ich glaube aber auch, dass gerade seit letzter Spielzeit viel an Gehalt gespart wurde. Brown, Edouard, Christie, Griffiths, Ajer und auch die Leihe von Duffy waren mit Sicherheit monatlich einiges Wert....


    Jup, Mo und Laxalt waren bestimmt auch nicht billig.

    Für mich auch ein gutes Transferfenster.

    Einzig die LB-Position macht mir Sorgen.

    Aber vielleicht starten ja Taylor oder Montgomery durch

    Und der wichtigste Neuzugang ist ja eh Ange. Für mich eine große Persönlichkeit, die wir da an Land gezogen haben.
    Ein richtiges Schlachtross, der gut zu Glasgow passt.



    Wobei der Kroate gegen die Hunnen einen richtig guten LB abgegeben hatte. Vielleicht stellt hier Ange auch etwas um. Aktuell würde ich Ralston bei seiner Form nicht auf die Bank setzen.


    Ich hoffe nicht! Nicht weil Juranovic sich nicht gut geschlagen hätte gegen die Blauen, das hat er absolut. Aber man hat in dem Spiel doch deutlich gesehen wie limitiert wir sind, wenn beide Spieler auf dem linken Flügel (am Sonntag Juranovic und Kyogo) eigentlich Rechtsfüße sind und deshalb immer nach Innen ziehen/sich den Ball auf den starken Fuß legen, statt auch mal zur Grundlinie durchzuziehen und zu flanken. Dadurch kam eine der größten Schwächen der Rangers, Balogun und sein Tempodefizit, kaum zum Tragen und wir waren dauerhaft einer Facette unseres Spiels beraubt. Also so gut mir Juranovic und Ralston beide gefallen haben, unser Linksverteidiger sollte wenn es irgendwie geht schon auch ein Linksfuß sein, der im Offensivspiel auch durch overlapping runs Gefahr erzeugen kann.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6352
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.631,15 Celtic-Points

    Re: Transfers

    Beitragvon CGN_Celtic » Mi 1. Sep 2021, 19:13

    Dinamo Baden hat geschrieben:
    Ich bin vorsichtig gesagt zufrieden, den letztes Jahr war ich das auch, was dann kam wissen wir alle


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ich glaube, wir waren allen letzten Sommer zufrieden und zwar deswegen, weil die Fenster davor (bis auf wenige individuelle Ausnahmen) eine mittlere Katastrophe waren. Aber diesmal ist es wirklich ganz gut und einige Spieler haben ja auch schon gezeigt, was sie können. :top1

    Eddy und Christie dazu noch weg und völlig ok für mich. Trumpften zuletzt nur noch gegen zweitklassige SPFL-Clubs auf und Eddy leider ein Jahr zu spät und daher knapp 20 Mio. günstiger. Aber egal, besser als gar nix ...

    Und der Start in Liga und andere Wettbewerbe war ja auch ganz ok. In Alkmaar die UEL klar gemacht und in der Liga nur knapp hinten dran, wobei Ibrox ja wirklich kein Desaster diesmal war wie in den Jahren zuvor ...

    Jetzt die Pause nutzen und danach richtig angreifen!!!

    :celt5 :celt5 :celt5
    30.12.2023: They hung out the flag of WAR!!!
    Benutzeravatar
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Beiträge: 2510
    Registriert: Di 26. Nov 2019, 16:20
    Wohnort: Niederkassel
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 79.227,00 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Transfers

    Beitragvon Big John » Do 2. Sep 2021, 09:17

    Ryan Christie
    “The attraction was a bit of everything. It sounds a bit crazy but I’ve actually had an affection for Bournemouth for years now.”“Believe it not Bournemouth put a bid in for me back in my Inverness days as a really young player. You could say I’ve looked out for the club for a good few years now.”“As soon as I heard the club were an option, I managed to speak to Scott Parker and with the way he spoke, he’s a big encouragement in terms of the brand of football and the way his teams play.
    “From watching what he did with Fulham and then seeing him come to Bournemouth I think I’m taking a big step in the right direction.
    “The whole feeling of it was right and even though I did have a couple of other options this was the one that I was just desperate to get over the line.”“It was a massive decision, especially with the new manager coming in at Celtic and the club starting really well.
    “Everything was very positive after a frustrating season last year, so it was about sitting down and weighing up my options, but I came to the decision that I was desperate to try this challenge and it’s the perfect time for me to try it.
    “I’ve had six great and successful years at Celtic and hopefully that can help me even more in coming down and doing really well for Bournemouth.
    “I wanted to put as a big priority moving to a team where I thought I’d fit in and it would suit my style of play. After speaking to the manager and keeping a close eye on Bournemouth in the last few weeks and games I really got that feeling.”




    So viel zum Thema totes Holz.... Wenn man sich nach so einer Saison wie letztes Jahr erstmal hinsetzt und seine Optionen checkt und dann auf die glorreichen Teams aus England kommt (wie Bournmouth oder wie man die schreibt), dann bin ich mehr als froh, dass er weg ist...
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Beiträge: 5518
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 158.482,20 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Transfers

    Beitragvon McCeltic » Do 2. Sep 2021, 10:15

    Bin sehr zufrieden mit dem Transferfenster. Juranovic könnte auch auf der Taylor Position spielen, siehe Ipox. Das hat er für seinen ersten Einsatz für uns super gemacht. Zudem haben wir einen Transfer Überschuss gemacbt, sprich im Januar könnte man nochmals nachbessern.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16519
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 331.363,90 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Transfers

    Beitragvon Gollum » Sa 4. Sep 2021, 12:01

    Celtic delighted with transfer business during productive transfer window
    With the addition of Cameron Carter-Vickers from Spurs, Celtic are delighted to have introduced 12 new players to the squad during the summer transfer window, which closed yesterday evening.

    Tja, was ist mein Fazit dieser Transferphase? Wir standen vor einem massiven Umbruch auf allen Ebenen und unter nicht gerade günstigen Voraussetzungen. Die Mannschaft der letzten Saison hat insgesamt ein katastrophales Bild abgegeben und ist in allen Wettbewerben gnadenlos gescheitert und doch mussten wir zu Beginn dieses Sommers befürchten, aus diesem Fenster personell noch schwächer herauszukommen als wir hineingegangen waren. Jetzt steht das Team für die kommende Saison erstmal soweit und auch wenn es, wie nicht zuletzt der vergangene Sommer gezeigt hat, natürlich noch deutlich zu früh ist, die neuen Spieler abschließend zu beurteilen, will ich den Lehrlauf der Länderspielpause mal für einen kleinen Vergleich nutzen.


    Torwart
    Abgänge: Keine
    Zugänge: Joe Hart, ca £1m
    Personal: Hart, Barkas, Bain, Hazard
    Letzte Saison haben es bei uns Barkas, Bain und Hazard mehr schlecht als recht versucht, die Torwartposition zu bekleiden. Die sind auch alle nach wie vor da, auch wenn ich es gut gefunden hätte, Barkas von der Gehaltsliste zu bekommen und/oder Hazard woanders mehr Spielpraxis zu verschaffen. Doohan ist wie letzte Saison auch genau zu diesem Zweck vergeliehen worden. Aber das Wichtigste ist, mit Hart haben wir wieder einen echten Stammkeeper in den eigenen Reihen, der zwar absolut nicht frei von Fehlern ist, aber dafür immer wieder auch wirklich starke Paraden zeigt und gerade auch als Führungsspieler und Dirigent der Hintermannschaft eine wichtige Rolle spielen kann. Im Vergleich zur letzten Saison sehe ich uns hier also eindeutig stärker.

    Rechtsverteidiger
    Abgänge: Jeremie Frimpong, ca £11m, Hatem Elhamed, ca £800k, Jonjoe Kenny, war ausgeliehen
    Zugänge: Josip Juranovic, ca £2.5m
    Personal: Juranovic, Ralston
    Mit Frimpong, Elhamed und Kenny haben uns alle Spieler verlassen, die letzte Saison auf dieser Position eingesetzt wurden, die ersten beiden gingen schon im Winter und wurden damals durch Kenny kurzfristig ersetzt. Frimpong war natürlich, gerade was unser Offensivspiel angeht sportlich ein ziemlicher Verlust, Erhamed dagegen ohnehin meist verletzt und offensichtlich voller Heimweh und Kenny nie mehr als ein Mitläufer. Zu Beginn des Sommers eine unserer ausgemachten Problemzonen, aber Ralston, der letzte Saison fast überhaupt nicht zum Einsatz kam, hat eine extrem starke Entwicklung hingelegt und mit Juranovic haben wir zudem eine dem Namen und dem ersten Eindruck nach richtig starke Alternative dazu bekommen. Hinter den Beiden wird es dann relativ dünn, O'Connor wurde wie letzte Saison auch nach England verliehen, aber in meinen Augen sind wir hier ähnlich stark aufgestellt wie vor einem Jahr mit Frimpong und deutlich stärker als in der Rückrunde ohne ihn.

    Innenverteidiger
    Abgänge: Kris Ajer, ca £13m, Jack Hendry, ca £1.5m, Shane Duffy, war ausgeliehen
    Zugänge: Carl Starfelt, ca £4.5m, Osaze Urhoghide, ca £200k, Cameron Carter-Vickers, Leihe+Kaufoption
    Personal: Starfelt, Jullien, Welsh, Carter-Vickers, Urhoghide, Murray, (Scales, Bitton)
    Hier schienen wir zum Saisonbeginn vor einem Jahr eigentlich stark besetzt zu sein mit Jullien, Duffy und Ajer. Jullien verletzte sich dann aber schwer und Duffy erwies sich als ein großes Missverständnis, das schnell wieder beendet wurde, nur Ajer erwies sich als einer der wenigen Lichtblicke der Saison. Der verließ uns im Sommer dann allerdings auch (ebenso wie Hendry, was zwar aus vielen Gründen sehr dumm gelaufen ist, aber für den Vergleich nicht zählt, weil er letzte Saison ja bereits verliehen war), und so stand in der Innenverteidigung mal wieder ein großer Neuaufbau an. Ein positives Überbleibsel dieses Katastrophenjahres war immerhin Welsh, der sich in der Rückrunde schon fest ins Team gespielt hatte und den positiven Eindruck seit Anges Amtsantritt absolut bestätigt hat. Daneben gibt es aber jede Menge Fragezeichen, Starfelt konnte seiner hohen Ablöse bisher kaum gerecht werden und hat mindestens noch Anpassungsschwierigkeiten, niemand weiß wirklich wann und in welcher Verfassung Jullien ins Team zurückkehren wird und Urhoghide wirkt noch sehr roh und unfertig. Zum Ende der Trasnferphase kamen nun noch Carter-Vickers und Scales, die noch kein Spiel für uns gemacht haben und deshalb erstmal unbekannte Größen (mit Potential) sind.
    Fazit, es besteht Hoffnung, dass unsere Innenverteidigung diese Saison eine deutlich bessere Rolle spielen kann als in der vergangenen, aber bislang ist das nur Hoffnung und zum jetzigen Zeitpunkt existieren noch zu viele Fragezeichen um schon von einer Verbesserung ausgehen zu können. Rein von den Namen müsste man vorerst sogar von einem Rückschritt sprechen, aber wie wenig Aussagekraft Namen haben können haben wir in der letzten Saison ja sehen können.

    Linksverteidiger
    Abgänge: Diego Laxalt, war ausgeliehen
    Zugänge: Liam Scales, ca £500k
    Personal: Taylor, Scales, Montgomery, Bolingoli
    Seit Tierneys Abgang vor zwei Jahren eine unser Großbaustellen. Bolingoli konnte die Erwartungen nie erfüllen, Taylor kommt zu oft über solides SPFL-Mittelmaß nicht hinaus und so sollte letzte Saison der kurz vor Transferschluss ausgeliehene Laxalt der neue Heilsbringer sein. Auch er war dann vor allem ein weiterer Beleg dafür, dass große Namen keine Garantie für Erfolg sind, und hinterließ deswegen kein allzugroßes Loch. Taylor und Bolingoli sind immernoch da, auch wenn Letzter in Anges Plänen wohl keine Rolle mehr spielt und gerne abgegeben worden wäre, dahinter hat man mit Scales einen günstigen jungen Spieler aus Irland geholt, der in der heimischen Liga zwar ein Star war, von dem aber niemand weiß, ob er auch auf höherem Niveau zurechtkommt. Ansonsten hofft man wohl, dass unser Nachwuchsspieler Montgomery einen ähnlichen Weg wie Tierney gehen könnte oder mindestens der nächste Academy-Spieler wird, der den Sprung zu den Profis schafft.
    Ich hätte mir hier eine etwas ambitioniertere Verpflichtung erhofft, aber mit Taylor haben wir immerhin eine gewisse Baseline. Der war auch letzte Saison nicht schlechter als Laxalt, schwächer sind wir hier also nicht geworden und mit Montgomery und Scales besteht zumindest die Hoffnung, dass wir vielleicht sogar stärker werden könnten.

    Defensives/Zentrales Mittelfeld
    Abgänge: Scott Brown, ablösefrei
    Zugänge: James McCarthy, ablösefrei, Liam Shaw, ca £300k
    Personal: McGregor, McCarthy, Soro, Bitton, Shaw, Connell, McInroy
    Mit dem Abschied von Brown endete hier eine Ära, als Kapitän, als Identifikations- und Führungsfigur schlechthin ist er natürlich ein riesiger Verlust. Auf dem Platz fällt das bislang allerdings noch nicht so sehr ins Gewicht, weil McGregor seit Anges Amtsantritt richtig stark spielt (und man hat den Eindruck, auch in die neue Kapitänsrolle schon gut hineinwächst). Als Ersatz für Brown wurde McCarthy verpflichtet, dem ich durchaus zutrauen würde, Brown sportlich zu ersetzen, wenn er denn fit bleibt. Aber ob er pro Saison 40-50 Spiele machen kann ist angesichts seiner Verletzungsgeschichte eher zweifelhaft (auch bei uns ist er ja in der kurzen Zeit schon mehrere Spiele ausgefallen). Soro und Bitton sind backups wie letzte Saison auch, Robertson wurde wie im Vorjahr erneut verliehen, Shaw und Connell sind noch da, düften es aber schwer haben, großartig Spielpraxis zu bekommen. Solange McGregor gesund bleibt und seine Form halten kann sehe ich uns hier nicht schlechter als im Vorjahr, sollte er jedoch mal länger ausfallen oder in ein Formtief geraten könnte diese Position tatsächlich zu einer Problemzone werden.

    Offensives/Zentrales Mittelfeld
    Abgänge: Ryan Christie, ca £2.5m, Olivier Ntcham, ablösefrei
    Zugänge: Keine
    Mit Christie und Ntcham hat uns einiges an Talent verlassen, von dem man aber im vergangenen Jahr viel zu wenig gesehen hat (wobei zumindest Christie in den ersten Saisonspielen schon gezeigt hat, dass er in Anges System ein toller Spieler hätte sein können). Ersatz wurde nicht verpflichtet, allerdings kann man Rogic, der seit Postecoglous Anknunft richtig aufblüht, fast als eine Art Neuzugang ansehen und auch Turnbull, der schon in der vergangenen Runde einer der wenigen Lichtblicke war, scheint seine positive Entwicklung fortzusetzen. Schlechter sind wir hier also wohl eher nicht geworden, auch wenn ich einen Ersatz für Christie schon gerne gesehen hätte und es durchaus ärgerlich finde, dass man sich beispielsweise McCann von St Hohnstone hat durch die Lappen gehen lassen, nicht zuletzt weil Rogics Fitness immer ein Fragezeichen bleibt.

    Rechtsaußen
    Abgänge: Marian Shved, ca £1.5m
    Zugänge: Liel Abada, ca £3.5m
    Personal: Forrest, Abada, Dembele
    Forrests schwere Verletzung vor einem Jahr hat sicherlich spürbar zum Misserfolg der Saison beigetragen. Jetzt ist er wieder zurück, auch wenn wohl noch ein gutes Stück zurück zur alten Form fehlt, und mit Abada haben wir zudem einen richtig starke Neuzugang geholt, der bereits für richtig Wirbel auf dem rechten Flügel gesorgt hat. Dazu kommt mit Dembele, wenn er wieder fit wird, noch ein großes Talent, weshalb ich uns hier tatsächlich deutlich stärker als im Vorjahr sehen würde.

    Linksaußen
    Abgänge: Mohamed Elyounoussi, war ausgeliehen
    Zugänge: Jota, Leihe+Kaufoption
    Personal: Jota, Johnston, (Furuhashi, Montgomery)
    Elyounoussi war ein sehr torgefährlicher Spieler, der allerdings auch immer Phasen hatte, in denen überhauppt nichts von ihm zu sehen war. Jota fehlt vielleicht noch etwas diese Abschlussstärke, dafür scheint er im eins gegen eins eine absolute Waffe zu sein und noch viel Entwicklungspotential zu haben. Und im Gegensatz zu Moi könnten wir ihn bei einer erfolgreichen Leihe im nächsten Sommer auch fest verpflichten. Dahinter wird es dann allerdings etwas dünn, da Johnston immer wieder durch schwere Verletzungen zurückgeworfen wird. Allerdings können sind auch Furuhasi und Montgomery gelernte Linksaußen, sodass ich uns auch hier nicht schlechter sehe als vor einem Jahr, wenn Jota sein Potential bei uns ausschöpfen kann sogar deutlich stärker.

    Angriff
    Abgänge: Odsonne Edouard, ca £14m (+add-ons), Patryk Klimala, ca £3.5m, Vakoun Issouf Bayo, ca £1.5m, Leigh Griffiths, verliehen
    Zugänge: Kyogo Furuhashi, ca £4.5m, Giorgos Giakoumakis, ca £2.5m
    Personal: Furuhashi, Giakoumakis, Ajeti
    Von den Angreifern des letzten Jahres ist nur Ajeti geblieben, der kam als Hoffnungsträger (und mittelfristiger Edouard-Ersatz), hat seine hohe Ablöse allerdings noch nicht wirklich rechtfertigen können und ist Stand jetzt nur Stürmer Nummer drei. Mit Edouards Abschied endet natürlich eine Ära aber mit Kyogo haben wir einen Ersatz verpflichtet, der bereits voll eingeschlagen und die Herzen der Fans im Sturm erobert hat. Mit Griffiths hat uns außerdem jemand verlassen, der wenn fit und in Form einer der besten Abschlussspieler ist, den ich je in den Hoops gesehen habe, der diese Voraussetzungen (fit und in Form) zuletzt aber kaum mehr erfüllen konnte und zudem immer wieder negative Schlagzeilen abseits des Platzes produzierte. Ihn ersetzt der Torschützenkönig der Niederlande, Giakoumakis hat 29 Saisontore in 30 Spielen für einen Absteiger erzielt und sollte unserem Spiel mit seiner Kopfballstärke eine neue Dimension hinzufügen. Alles in allem muss ich sagen, auch wenn es sicher schwer wird Eddie als Einzelspieler zu ersetzen haben wir extrem vielversprechende Kandidaten verpflichtet und ich sehe uns, wenn Giakoumakis nicht total floppen sollte, im Sturm nicht schlechter aufgestellt als letzte Saison.

    Fazit
    Der Umbruch war riesig und ist auch noch nicht vollkommen abgeschlossen denke ich. Gerade in der Innenverteidigung und auf der Linksverteidigerposition sehe ich noch einige Fragezeichen und im zentralen Mittelfeld könnte unsere Abhängigkeit von McGregor problematisch werden. Aber insgesamt haben wir es geschafft, trotz eines massiven Aderlasses einige sehr vielversprechende Neuzugänge zu verpflichten und ein besseres Team auf die Beine zu stellen als im Vorjahr. Hätten wir zwischen März und Juli nicht so wahnsinnig viel Zeit verschwendet wäre womöglich auch der Saisonstart gegen Midtjylland und die Hearts noch besser gelaufen, aber ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass wir den Blauen diese Runde stärker Paroli werden bieten können als in der vergangenen.
    Und dass wir trotz zwölf Neuzugängen ein deutliches Transferplus erwirtschaftet haben ist auch positiv anzumerken. Ich denke das ist auch nötig, um die abermals verpasste CL-Qualifikation aber vor allem die Corona-Verluste des letzten Jahres auszugleichen, ich fürchte die werden ziemlich heftig ausfallen.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6352
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.631,15 Celtic-Points

    Re: Transfers

    Beitragvon GreenBhoy » Sa 4. Sep 2021, 12:44

    Sehr gute Zusammenfassung, der ich zum größten Teil zustimmen würde. Ein paar Anmerkungen habe ich noch:

    Urhoghide kann wohl auch RV spielen. Hier wär also noch ein bisschen mehr Personaldecke vorhanden als nur Ralston und Juranovic. Meine Vermutung ist, dass wir auch schon mehr von ihm gesehen hätten, wenn Ralston seine Chance bisher nicht so stark genutzt hätte. Mehr als eine Notlösung zu sein, traue ich ihm allerdings aktuell auch generell noch nicht zu.

    Laxalt wurde letzte Saison ja von Taylor spätestens in der Rückrunde quasi komplett verdrängt. Laxalt hat sich auch häufig einfach dumm angestellt und war dadurch immer wieder mindestens für Gefahr vor dem eigenen Kasten verantwortlich, da das nunmal die Achillesferse des Teams war (und teilweise leider auch immernoch ist). Dazu kommt noch, dass er nach vorne wahnsinnig ineffizient war. Da kam von Taylor schon deutlich mehr an Torbeteiligungen, auch wenn dessen Flanken auch nicht gerade als Erfolgsrezept oder Geheimwaffe zu bezeichnen wären.
    Obwohl ich ihn anfangs auch gut fand, bin ich deshalb alles in allem mittlerweile sehr froh, Laxalt wieder los zu sein. Scales ist aktuell natürlich noch sowas wie eine Wundertüte, schlechter seh ich die Position im Vergleich zur Vorsaison aktuell aber nicht.

    In welche Richtung es bei McCarthy geht, kann ich noch überhaupt nicht einschätzen, irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass er entweder voll einschlagen wird, sobald er (körperlich?) voll da ist oder aber maximal zu Kurzeinsätzen kommen wird. Ich kann nicht sagen warum, aber da wird es meiner Meinung nach keine Graustufen, sondern nur schwarz und weiß geben.
    Dass wir Liam Shaw seit der Vorbereitung überhaupt nicht mehr gesehen haben, kann ich irgendwie nicht so richtig nachvollziehen. Dort hat er viel gespielt und war zumindest bei allen Spielen, die ich gesehen habe, einer der besten. Da mir Soro häufig zu ungeschickt und ungestüm in Zweikämpfe geht, würde ich Shaw lieber sehen, wenn es darum geht, das Ergebnis zu verwalten. Soro mag älter sein, aber von Erfahrung und Cleverness zeugt sein angesprochenes Zweikampfverhalten meiner Meinung nach nicht. Auch was das Passspiel angeht, sehe ich Shaw stärker. Gut, Shaw war ja bereits noch unter Lennon fix, vielleicht passt er Ange einfach vom Spielertyp her einfach nicht so in den Kram, was ich allerdings sehr schade fände.

    Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk
    GreenBhoy
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady
     
    Beiträge: 2224
    Registriert: Di 25. Aug 2015, 21:40
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 48.875,35 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Transfers

    Beitragvon GreenBhoy » Sa 4. Sep 2021, 12:50

    Eine Sache zu Starfelt fällt mir noch ein: liegt das an mir oder habt ihr auch bisher das Gefühl gehabt, der Junge hätte irgendwie eine etwas längere Leitung und bräuchte immer ein kleines bisschen, um seine Beine zu sortieren? Ein bisschen wie bei Bitton, aber nicht ganz so krass.

    Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk
    GreenBhoy
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady
     
    Beiträge: 2224
    Registriert: Di 25. Aug 2015, 21:40
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 48.875,35 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Transfers

    Beitragvon Celtorinox67 » Sa 4. Sep 2021, 13:26

    Starke Zusammenfassung ihr Männer! :top1 :top1
    Éirinn go brách

    Ireland in past – occupied
    Ireland in present – divided
    Ireland in future – united and free (again)
    Benutzeravatar
    Celtorinox67
    Bobo Balde
    Bobo Balde
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Beiträge: 1119
    Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:42
    Wohnort: Pirmasens
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 37.323,05 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Transfers

    Beitragvon stonybhoy » So 5. Sep 2021, 09:05

    Ja, sehr gut zusammen gefasst.

    Nur habt ihr eine sehr wichtige Position übersehen: Trainer

    Ange Postecoglu im Vergleich zu Neil Lennon

    Hier sind wir um zumindest eine Klasse stärker geworden.
    Das ganze macht langsam ein rundes Bild, wohin die Entwicklung geht bzw. gehen kann.
    Bei Neil war das in den letzten 12 Monaten nur noch ein Rückschritt nach dem anderen - jetzt geht es deutlich aufwärts.
    Soweit nach kurzer Zeit zu beurteilen, die Zugänge haben Potential bzw. Haben ihre Klasse schon gezeigt.
    Und nicht zu vergessen hat für mich Ange viele Spieler, die schon im Team waren deutlich verbessert. Ralston z.B ist doch gefühlt so auch ein Neuzugang....
    stonybhoy
    Lee Naylor
    Lee Naylor
     
    Beiträge: 446
    Registriert: Do 17. Aug 2017, 16:21
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 14.489,75 Celtic-Points
    Land: Oesterreich

    Re: Transfers

    Beitragvon Gollum » Do 9. Sep 2021, 17:25

    Sehr guter Punkt, das habe ich tatsächlich vergessen. Postecoglou könnte womöglich sogar der wichtigste Neuzugang dieses Sommers sein und bisher habe ich das Gefühl, auch wenn es an der Art und Weise, wie seine Rekrutierung vonstatten ging, einiges zu kritisieren gibt, könnte sie sich im Ergebnis als absoluter Glücksfall erweisen.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6352
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.631,15 Celtic-Points

    Re: Transfers

    Beitragvon Gollum » Di 21. Sep 2021, 22:35

    Luca Connell Re-joins Spiders
    Queen’s Park FC have today announced the loan signing from Celtic of 20-year-midfielder Luca Connell. Luca makes a welcome return to the club, having first signed on loan in March 2021 going on to make 11 appearances and scoring 3 goals in the Spiders’ march to the League 2 title.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6352
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.631,15 Celtic-Points

    Re: Transfers

    Beitragvon Gollum » Mi 22. Sep 2021, 15:06

    Ganz interessant:

    How every Celtic player who left in 2021 is faring
    It has felt like a period of significant change at Celtic and that's only reinforced when you look at the big names who have left in 2021. Record Sport runs the rule over the players who have departed in this calendar year.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6352
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.631,15 Celtic-Points

    Re: Transfers

    Beitragvon Gollum » Fr 1. Okt 2021, 16:29

    Midfielder Kerr McInroy joins Airdrie on-loan
    We are delighted to announce the signing of midfielder Kerr McInroy, who joins on loan from Celtic until January. The 21-year-old midfielder has been with the Parkhead club since the age of 12, captaining the reserve side and appearing for Scotland at U17, U19 and U21 levels. Having gained first-team experience on loan at Dunfermline Athletic last season, we are delighted to welcome Kerr to the Penny Cars Stadium.

    Guter Junge aber ohne echte Perspektive für unsere erste Mannschaft und somit eine sinnvolle Regelung.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6352
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.631,15 Celtic-Points

    Re: Transfers

    Beitragvon Gollum » Fr 31. Dez 2021, 12:35

    Celtic delighted to welcome three new signings
    Celtic Football Club is delighted to announce the signing of three exciting new players from the Japanese J League. Daizen Maeda from Yokohama F. Marinos, Yosuke Ideguchi from Gamba Osaka and Reo Hatate from Kawasaki Frontale will all be registered with Celtic in early January, subject to the usual conditions and international clearance. It is hoped all players will be joining up with the Celtic squad across the next few days.

    Wow, das ging jetzt echt schnell. Herzlich willkommen! :celt3
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6352
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.631,15 Celtic-Points

    Re: Transfers

    Beitragvon McCeltic » Fr 31. Dez 2021, 12:42

    Was die Transfers betrifft machen wir das im Moment richtig gut. Sprich Nägel mit Köpfen und nicht das lange drum herum. :top1
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16519
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 331.363,90 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Transfers

    Beitragvon Big John » Fr 31. Dez 2021, 12:53

    Ich habe das Gefühl, dass Ange hinter den Kulissen ähnlich agiert wie vor der Kamera… Geradeaus und ehrlich… So sollte es sein… Die Neuzugänge sind natürlich schwer zu bewerten, aber mit Kaufoption und Leihe finde ich das Konzept sehr gut.
    Der TopScorer aus der japanischen Liga steht einem schottischen TopScorer mit Sicherheit ins Nichts nach… Hoffe die bringen sich gut ein.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Beiträge: 5518
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 158.482,20 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Transfers

    Beitragvon McCeltic » Fr 31. Dez 2021, 13:03

    Sind die nur halb :D so gut wie Kyogo, dann wäre ich schon sehr zufrieden. Denke auch, daß Kyogo an Leistung mit den Neuztugängen noch einen drauflegen wird. :top1
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16519
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 331.363,90 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Transfers

    Beitragvon CGN_Celtic » Fr 31. Dez 2021, 13:28

    Willkommen bei CELTIC und viel Glück Ihr Bhoys aus Japan! :top1

    Ich hoffe, es bleiben jetzt alle 3 ohne Verletzungen und können dann ab 17. Januar zeigen, was sie drauf haben!


    :celt5 :celt5 :celt5
    30.12.2023: They hung out the flag of WAR!!!
    Benutzeravatar
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Beiträge: 2510
    Registriert: Di 26. Nov 2019, 16:20
    Wohnort: Niederkassel
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 79.227,00 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Transfers

    Beitragvon Lubo » Fr 31. Dez 2021, 17:43

    Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu, guten Rutsch übrigens!

    Maeda:
    Hat als LA/MS in 36 Spielen 23 Tore geschossen und 3 Vorlagen (ähnliche Quote wie Kyogo).
    Der weiß, wo das Tor steht.
    24 Jahre, klein und wendig, und einen entschlossenen Gesichtsausdruck.
    Hat in den letzten 3 Jahren verletzungsbedingt 15 Spiele verpasst. Ich denke, das ist akzeptabel.

    Ideguchi:
    Ebenfalls klein und wendig, zentraler Mittelfeldspieler.
    25 Jahre alt und bereits 15mal für die NM gespielt.
    Leider sehr verletzungsanfällig. Hat aber auch einen Kreuzbandriss in 100 Tagen auskuriert, scheint ein zäher Knochen zu sein.

    Hatate:
    LV, 24 Jahre, ebenfalls klein und wendig.
    Hat schon ziemlich jede Position gespielt, und schießt auch gerne mal ein Tor.
    Sieht schon vom Gesichtsausdruck ziemlich gefährlich aus.
    Kaum verletzt bisher.

    Daten aus www.transfermarkt.de

    Fazit:
    mMn gute Neuzugänge für uns. Die Japaner rennen wie die Stiere, das passt gut zur schottischen Liga.
    Das sind alles Kämpfer und die haben eine einwandfreie Arbeitseinstellung.
    Da wir in den vergangenen Jahren dann doch die ein oder andere Primadonna mitgeschleppt haben, ist dieser Blick in Richtung Fernost sehr wohltuend.
    Außerdem weiß Ange, wie man mit denen umgehen muss.

    Passt.
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4976
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 161.500,40 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    VorherigeNächste

    Zurück zu Transfermarkt

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste