18. SPL Spieltag
29.12.2024 16 Uhr DZ
Celtic Park
Celtic FC - Johnstone
29.12.2024 16 Uhr DZ
Celtic Park
Celtic FC - Johnstone
Stony hat geschrieben:Komme gerade vom Spiel in Kufstein retour;
typisches Celtic-Vorbereitungsspiel; die Abläufe stimmen noch nicht und an Spritzigkeit fehlt es naturgemäß auch noch.
Dem 0:1 ging ein unnötiger und leichtsinniger Ballverlust von Mc Geouch voraus - danach Cluj mit 3 Mann gegen 2 Verteidiger und mit Glück beim aber zugegeben schönen Abschluß - keine Chance für Forster.
In der ersten Hälfte versuchte Henderson im Mittelfeld Akzente zu setzen - der Junge hat Potential, heute waren viele Abspiele aber einfach zu ungenau. Virgil in der Abwehr ist ein Gewinn und ich bin mir sicher, dass der heuer voll einschlägt.
Waters kommt aufgrund seiner Körpergröße rüber wie ein Schüler, hat aber gutes Stellungsspiel - nach vorne ging leider wenig. Von Balde war ich einfach nur enttäuscht. Groß wie ein Radiosender, aber außer Kopfballvorlagen ins Nirgendwo und Abklatscher von der Brust, die fast immer beim Gegner landeten, wirkte er wie ein Fremdkörper im Spiel nach vorne. Da hätte ich mir von den ersten Bildern und Aussagen viel mehr erwartet. Die Laufwege von Hooper waren gefühlt doppelt so viele wie von Balde.
Das 0:2 war eine wirklich schöne Aktion von Cluj - schnell und zielstrebig nach vorne gespielt. Mit den eingewechselten Sammy, Mulgrew und Forrest ging dann wieder etwas mehr nach vorne und das 1:2 von Samaras kurz vor Spielende war der Lohn der Bemühungen in der 2. HT. Die Flanke hat Sammy mit dem Knie über die Linie gedrückt - kurios aber schlußendlich auch egal.
Die neuen Dressen schauen im Original nicht mal so schlecht aus - auĂźer der Namens-Schriftzug ist nur dann lesbar, wenn man die Namen schon vorher kennt. Genial waren aber die Schwarz-grauen Trainings-Shirts mit gelben "CELTIC" Schriftzug am RĂĽcken.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste