Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Profil
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    32. SPL Spieltag
    07.04.2024 13 Uhr DZ
    Ipox
    Rankers - Celtic FC 3-3 (0-2)

    Champions League 2023/2024

    Alles zur Champions- oder Europe League

    Re: Champions League 2018/2019

    Beitragvon GreenBhoy » Di 14. Aug 2018, 21:37

    2:1 Sinclair! Es fehlt auf einmal nur noch ein Treffer zum weiterkommen.

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
    GreenBhoy
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady
     
    Beiträge: 2224
    Registriert: Di 25. Aug 2015, 21:40
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 48.875,35 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Champions League 2018/2019

    Beitragvon McCeltic » Di 14. Aug 2018, 21:56

    FT


    Athen - Celtic 2-1


    Abgesehen von den dummen Fehlern hinten kann man der Mannschaft keinen großen Vorwurf machen. Von den Chancen her hätten wir eigentlich in die nächste Runde einziehen müssen. Schade, nun geht es für uns weiter in der EL Quali.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16506
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 331.038,10 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Champions League 2018/2019

    Beitragvon Lubo » Di 14. Aug 2018, 22:02

    Soderle... Feierabend...

    Hendry hat die Chance am Schopfe gepackt.
    Wären wir heute weiter gekommen, hätte das Board evtl. einen neuen Innenverteidiger gekauft.
    Oder auch nicht... :D

    Aber besser Nägel mit Köpfen machen, jetzt hat er die Garantie für 30+x Saisonspiele :D
    Hat man auch nicht alle Tage.

    Fazit: Viel Lärm um nichts. Wir sind draußen aus der Marionetten-Liga. Athen darf sich mit den geldgepolsterten Vollprofis um den dritten Gruppenplatz duellieren. Wir spielen noch eine Runde um den Einzug in den Fuji-Cup.
    Aber: Wie McCeltic schon geschrieben hat, dort herrscht ehrlicher Sport. Wenigstens bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Millionarios aus der CL ins Geschehen eingreifen.

    Vielleicht wird der Fokus ja jetzt aufs nationale Geschäft gelegt. Wir haben die Chance auf 10iar. Millionen hin oder her, unsere Chance darauf ist mit dem heutigen Tag gewachsen. Keine Spiele mehr in der SPL mit der 2. Mannschaft, keine unnötigen Hoffnungen auf Neuzugänge, die es eh nicht geben wird und die nie geplant waren, Dauerkarten sind schon verkauft, keine 0:7-Klatschen am Fließband. Los gehts!

    Kopf hoch Bhoys. Wir sind weiterhin doppelte Treble-Sieger und sind diesen Kommerzdreck fürs Erste los.

    Good Night! :celt5 :celt5 :celt5
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4949
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 160.514,80 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Champions League 2018/2019

    Beitragvon GreenBhoy » Di 14. Aug 2018, 23:05

    Ich kann wirklich gut verstehen, wenn man sagt Champions League ist nur noch Show, der Großteil der Teams ist ja gar kein Champion - teilweise sogar noch nie Meister gewesen (siehe z.B. der Retortenverein aus Leipzig in der vergangenen Saison). Dagegen stehen etliche Meister anderer Ligen, die schon während die WM noch läuft die ersten Qualifikationsrunden hinter sich bringen müssen. Da passt einiges einfach nicht zusammen...
    Dennoch; ich hätte gerne ein paar CL Spiele gesehen. Klar, im Normalfall spielt unser Team nur um seine Ehre und die ein oder andere Klatsche gegen die Topteams ist vorprogrammiert, aber die Hoffnung auf einen magischen Abend im Celtic Park wie gegen Barcelona vor ein paar Jahren stirbt einfach zuletzt.
    Man darf auch nicht vergessen, dass die Perspektive auf die Bühne Champions League deutlich attraktiver für potentielle Neuverpflichtungen ist als Euro League. Ebenso würde es mich nicht wirklich überraschen, wenn das jetzt dazu führt, dass beispielsweise ein Dembélé sich doch nochmal überlegt, ob ein Wechsel nicht vielleicht doch Sinn machen würde...

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
    GreenBhoy
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady
     
    Beiträge: 2224
    Registriert: Di 25. Aug 2015, 21:40
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 48.875,35 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Champions League 2018/2019

    Beitragvon Big John » Mi 15. Aug 2018, 08:34

    Eine Nacht über das ganze geschlafen. Es stimmt zwar was Lubo schreibt, aber mich ärgert es, dass wir trotz guter Möglichkeiten das Spiel so hergeschenkt haben. Drei Gegentore haben wir bekommen. Zwei davon kullerten regelrecht nur so durch unseren Strafraum und Lustig konnte - dank seiner Schnelligkeit - es nicht verhindern, dass die Bälle überhaupt gespielt werden. Dennoch waren die Chancen da - bei gutem Stellungsspiel - die Bälle zu klären.

    Das dritte Gegentor verstehe ich überhaupt nicht mehr. Ein langer Ball (eigentlich dankbar für jede schottische Defensive) wird eingespielt. Der Ball ist 4 Sekunden in der Luft und wir schaffen es nicht zwei Kopfbälle zu gewinnen.
    Sorry, aber CL Theather und Geldmacherei hin oder her, aber solche Gegentore dürfen wir nicht bekommen. Denn dann werden auch Hibs, Hearts, Dons und Rangers es leicht haben uns schnell unter Druck zu setzen.

    Nach dem Spiel meinte BR die Defensive hätte uns alles gekostet. Aber dafür ist er auch mitverantwortlich. Er ist unser bester Trainer seit O‘Neill (vielleicht auch besser oder wahrscheinlich) aber seit zwei Jahren haben wir Probleme in der Defensive. Nichts wurde getan. Wir tragen nun einen Lustig mit uns rum seit zwei Jahren. Alleine dieser Spieler macht uns ausrechenbar, weil er nie den Zweikampf sucht, sondern nur nach hinten prallen lässt. Das Spiel ist zu einfach angelegt. Dann unsere IV. Warum zum Henker haben wir Erik abgegeben. Er brannte für Celtic, dass hat man gemerkt. Die Spielanlage war gut und er war schnell und Zweikampfstark. Zudem ein super Kopfballspieler. Ich will nicht sagen, dass er die Lösung aller Probleme ist, aber er ist besser als die aktuellen beiden IV, welche wir aufgestellt haben.

    Ich rechne damit ,dass Boyata geht (ich freue mich wenn wir da 10m oder mehr erhalten) aber unsere Defensive wird über die gesamte Hinrunde ein Riesen Problem bleiben. Es wird zwar gegen Dundee, oder Hamilton nicht so deutlich sichtbar, aber es wird uns beschäftigen.

    Dank dieser Leistung ist auch noch ordentlich dampf im Kessel und wir gehen mit riesen großen Druck in das erste Derby. Glaubt mir Lhads, dass wir schwer genug einen engen Sieg zu erringen. DIe Rangers kommen mit breiter Brust und mit einem anderen Selbstverständnis in das Spiel als unser Team.

    Wir können die Saison nicht gut gestalten, aber sollten wir das OF nicht gewinnen und weiter so frustrierende Leistungen bringen, könnte uns das Double Treble schon bald um die Ohren fliegen.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Beiträge: 5498
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 157.770,40 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Champions League 2018/2019

    Beitragvon Lubo » Mi 15. Aug 2018, 09:22

    GreenBhoy hat geschrieben:Man darf auch nicht vergessen, dass die Perspektive auf die Bühne Champions League deutlich attraktiver für potentielle Neuverpflichtungen ist als Euro League. Ebenso würde es mich nicht wirklich überraschen, wenn das jetzt dazu führt, dass beispielsweise ein Dembélé sich doch nochmal überlegt, ob ein Wechsel nicht vielleicht doch Sinn machen würde...



    Mhate, ich glaube Du weißt selbst, dass das Träumereien sind.

    Ich habe mal bei transfermarkt.de recherchiert, Fakt ist:
    - Wir haben in den letzten beiden Jahren netto 11,5 Mio an Ablösesummen bezahlt, die Rangers 14,1 Mio.
    - Im gleichen Zeitraum haben wir geschätzte 50 Mio an CL-Geldern kassiert, die Rangers 0.

    Auch mit den 30 Mio dieses Jahr wäre nichts passiert. Wir wären mit einem 1,5-2 Mio-Mann zufriedengestellt worden, der sich als dritter Rechtsverteidiger eingeordnet hätte oder als 5. zentraler Mittelfeldspieler.
    Das ist leider die Realität.

    Klar hat Rodgers bisher kein glückliches Händchen bei Neuzugängen bewiesen, vor allem in der Abwehr. Aber nach 2 Treble in Folge sollte man ihm zumindest eine Chance geben, ich denke, die hätte er verdient.

    Wenn Dembele weg will weil wir keine CL spielen, soll er gehen. Kein Schmerz. Solche Leute brauchen wir nicht. Dann schaue ich lieber einem Griffiths zu, der wahrscheinlich noch bei uns spielen würde, wenn wir in die 2. Liga absteigen.

    Ich denke, das Vertrauen in den neuen Chefscout ist dahin. Musonda und Compper haben zusammen 3,5Mio gekostet, das hat das Board geschmerzt. Aber dann muss man halt den Scout austauschen anstatt einfach gar nichts mehr zu machen.

    Und Disco-Lichter im Celtic Park für 2Mio sind auch schwer zu vermitteln, wenn man bei einem McGinn um 1Mio mehr oder weniger feilscht.

    Die Niederlage von gestern ist wirklich Gold wert. Weil sie die Probleme, die dieser Verein hat endlich offenlegt. Die Frage bleibt und muss endlich beantwortet werden: Wohin verschwindet das Geld? Liegt es auf der Bank? Kassieren es die Spielerberater? Und vor allem: Wo sind die Leute mit Fußballsachverstand hingegangen, die einen Wanyama, Ki, Hooper, Ledley, Foster, van Dijk, Matthews usw. entdeckt haben?

    Die Blauen haben es vorgemacht: Die Spielen 3 Qualispiele in der EL, entdecken einen Linksverteidiger, 3-facher kroatischer Nationalspieler, Führungsspieler, im besten Fußballeralter und relativ günstig, und schlagen gleich zu. Wir tingeln seit 7 Jahren über sämtliche Fußballplätze Osteuropas und haben dabei keinen einzigen Abwehrspieler gefunden, der besser ist als diese 3 Witzfiguren, die bei uns hinten rumstolpern.
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4949
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 160.514,80 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Champions League 2018/2019

    Beitragvon GreenBhoy » Mi 15. Aug 2018, 11:55

    Naja, mir ist klar, dass einige Spieler sich sicherlich generell davor scheuen würden in die schottische Liga zu wechseln. Die Strahlkraft von anderen Ligen liefert sie wahrlich nicht.
    Und auch ohne all deine Zahlen und Argumente - die ich by the way vollkommen unterschreibe - sehe ich nicht nur das aktuelle Transferfenster ebenso kritisch und frage mich wo die Scouts hin sind, die uns diese tollen Spieler gefunden haben.
    Dennoch das Argument Champions League zieht bei vielen Spielern, denen man einen Wechsel schmackhaft machen will - da bin mir 100%ig sicher.

    Ja, das wäre jetzt die Chance zu sagen, dass man Fehler gemacht hat, vielleicht lieber in die Mannschaft statt in fancy Flutlichtanlagen investiert hätte, dass der Trainer Recht hatte und man für den sportlichen Erfolg nicht jedes Pfund zweimal umdrehen sollte, nachdem zwei äußerst erfolgreiche Saisons hinter dem Verein liegen.
    Aber ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der das doch stark anzweifelt.
    Was ich vor allen Dingen jetzt kommen sehe ist, dass sich das Board hinstellen wird und vorgibt alles richtig gemacht zu haben, weil man ohne die CL Millionen ja sonst jetzt vielleicht zu Verkäufen gezwungen wäre. Das Problem ist eben, dass da - wie schon von anderen geschrieben - vornehmlich BWLer sitzen, die in der Lage sind sich die Situation schönzureden.

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
    GreenBhoy
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady
     
    Beiträge: 2224
    Registriert: Di 25. Aug 2015, 21:40
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 48.875,35 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Champions League 2018/2019

    Beitragvon McCeltic » Mi 15. Aug 2018, 13:06

    http://www.thefootyblog.net/2018/08/15/ ... k-tragedy/


    So sehe ich das auch. Vom Board, Trainer bis hin zu manchen Spielern hat man Fehler begangen. Man muss fast froh sein, daß wir mit dieser Mannschaft keine CL spielen, denn wir hätten uns weiter mehr als lächerlich gemacht, gerade mit den Gurken hinten in der Abwehr. Boyata würde ich sofort verkaufen oder ihn bis zum Ende der Saison auf der Tribüne schmoren lassen oder noch besser in der Reserve spielen lassen. Es gibt einiges zu tun in unseren Reihen, man kann echt froh sein, daß wir erst am Anfang der Saison stehen.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16506
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 331.038,10 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Champions League 2018/2019

    Beitragvon Lubo » Mi 15. Aug 2018, 13:33

    GreenBhoy hat geschrieben:Naja, mir ist klar, dass einige Spieler sich sicherlich generell davor scheuen würden in die schottische Liga zu wechseln. Die Strahlkraft von anderen Ligen liefert sie wahrlich nicht.
    Und auch ohne all deine Zahlen und Argumente - die ich by the way vollkommen unterschreibe - sehe ich nicht nur das aktuelle Transferfenster ebenso kritisch und frage mich wo die Scouts hin sind, die uns diese tollen Spieler gefunden haben.
    Dennoch das Argument Champions League zieht bei vielen Spielern, denen man einen Wechsel schmackhaft machen will - da bin mir 100%ig sicher.



    CL hin oder her, die Vollprofis heute wollen Kohle sehen, der Rest ist meistens egal. Sonst würden Ligen wie China, Katar oder USA uninteressant bleiben.

    Man wird sehen, was die Führungsetage aus der Situation jetzt macht. Fährt man weiter stur diesen Weg, ist Rodgers nicht mehr lange da. Lennon ist deswegen schon gegangen. Dann kann man wieder einen Trainer aus Norwegen oder Island verpflichten. Ich sage ja nicht, dass man jetzt überall Geld ausleiht und jeden Investor mitnimmt, oder irgendwelchen Bananen 50000 die Woche bezahlt. Aber mehr defensive Stabilität sollte auch mit geringen Mitteln möglcih sein.
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4949
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 160.514,80 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Champions League 2018/2019

    Beitragvon stonybhoy » Mi 15. Aug 2018, 14:36

    Lubo hat geschrieben:
    GreenBhoy hat geschrieben:Naja, mir ist klar, dass einige Spieler sich sicherlich generell davor scheuen würden in die schottische Liga zu wechseln. Die Strahlkraft von anderen Ligen liefert sie wahrlich nicht.
    Und auch ohne all deine Zahlen und Argumente - die ich by the way vollkommen unterschreibe - sehe ich nicht nur das aktuelle Transferfenster ebenso kritisch und frage mich wo die Scouts hin sind, die uns diese tollen Spieler gefunden haben.
    Dennoch das Argument Champions League zieht bei vielen Spielern, denen man einen Wechsel schmackhaft machen will - da bin mir 100%ig sicher.



    CL hin oder her, die Vollprofis heute wollen Kohle sehen, der Rest ist meistens egal. Sonst würden Ligen wie China, Katar oder USA uninteressant bleiben.

    Man wird sehen, was die Führungsetage aus der Situation jetzt macht. Fährt man weiter stur diesen Weg, ist Rodgers nicht mehr lange da. Lennon ist deswegen schon gegangen. Dann kann man wieder einen Trainer aus Norwegen oder Island verpflichten. Ich sage ja nicht, dass man jetzt überall Geld ausleiht und jeden Investor mitnimmt, oder irgendwelchen Bananen 50000 die Woche bezahlt. Aber mehr defensive Stabilität sollte auch mit geringen Mitteln möglcih sein.



    Heuer dann halt Mal keine CL - ist auch verschiedene. Finanziell und auch im Hinblick auf so manch bittere Niederlage.
    Man sollte aber den Fokus schon noch auf die EL haben, denn da sind wir noch nicht in der Gruppenphase - auch wenn die Gegner machbar sind...
    Ein Ausscheiden in der EL wäre wirklich fatal. Für den Verein, die Spieler und die Fans.

    Generell wird es doch hoffentlich so sein, dass BR seine Wünsche vorab beim Board deponiert, und dann hoffentlich auch freie Hand im Rahmen der festgelegten Werte (Ablöse, Lohn) hat. Macht derzeit nicht wirklich so den Eindruck und daher wohl auch die Unzufriedenheit beim Board, Trainer, Spielern und Fans.

    Ich hab aber lieber BWL'ler im Board als so manche Typen wie bei den Rangers, die mehr Termine vor Gericht als Geld am Konto haben.
    stonybhoy
    Lee Naylor
    Lee Naylor
     
    Beiträge: 445
    Registriert: Do 17. Aug 2017, 16:21
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 14.464,65 Celtic-Points
    Land: Oesterreich

    Re: Champions League 2018/2019

    Beitragvon Fightin-Irish » Mi 15. Aug 2018, 17:04

    Unser Kris,i love him :-)


    Commons slams recruitment

    Man muss ehrlicherweise BR ankreiden, dass er nach anaolog zu Pools Zeiten in den falschen Gewässern fischt.

    Verstehe nicht, warum man in all den Quali-Spielen der letzten drei Jahre, sei es in Schweden, Israel, Norwegen etc., keinen brauchbaren Spieler gefunden hat.

    Die böse Seite machte es ja längst vor und bediente sich beispeilsweise in Kroatien und verpflichtete im Nachgang zum Quali-Speil einen Nationalspieler für realtiv wenig Geld.

    Fehler und Missverständisse liegen anscheinend auf beiden Seiten vor - sowohl beim Coaching-Stuff wie auch auf Seite des Boards.
    BR durfte immerhin fast 30 Mio inverstieren....
    Benutzeravatar
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Beiträge: 1260
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 14:10
    Wohnort: Berlin
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 42.852,80 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Champions League 2018/2019

    Beitragvon Lubo » Mi 15. Aug 2018, 17:21

    Fightin-Irish hat geschrieben:BR durfte immerhin fast 30 Mio inverstieren....


    Das musst du mir mal vorrechnen! :D :D :D
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4949
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 160.514,80 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Champions League 2018/2019

    Beitragvon Fightin-Irish » Mi 15. Aug 2018, 17:42

    Lubo hat geschrieben:
    Fightin-Irish hat geschrieben:BR durfte immerhin fast 30 Mio inverstieren....


    Das musst du mir mal vorrechnen! :D :D :D


    Na Lubo, have a look at it ;-)
    Neben Transferablösen sind Berater- und Spielergehälter zu inkludieren.

    Celtic signings BR

    "Offizielle" Ablösesummen je Neuzugang seit 07/2016
    Benutzeravatar
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Beiträge: 1260
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 14:10
    Wohnort: Berlin
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 42.852,80 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Champions League 2018/2019

    Beitragvon Lubo » Mi 15. Aug 2018, 18:14

    Ok, nehmen wir mal an, das stimmt. Wir haben ja auch Geld durch Spielerverkäufe eingenommen (Armstrong ca. 7Mio, Erik 2Mio usw.).

    Bei der reinen Differenz
    gezahlte Ablöse - erhaltene Ablöse
    liegen wir hinter den Blauen!!!

    Trotz:

    Reaching the Champions League group stage in Brendan Rodgers' first two seasons in charge has generated about £60m for Celtic in prize money, broadcast revenues and gate receipts.
    aus www.bbc.co.uk

    !!!Das ist Wahnsinn!!!
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4949
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 160.514,80 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Champions League 2018/2019

    Beitragvon McCeltic » Mi 15. Aug 2018, 20:00

    Auch ein Virgil sollte man nicht vergessen. Auch da knapp 10 Mille eingenommen. :top1
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16506
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 331.038,10 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Champions League 2018/2019

    Beitragvon McCeltic » Mi 15. Aug 2018, 20:02

    Ich denke man sammelt das Geld für unser neues Hotel / Museum usw. Da bleibt halt der Kader auf der Strecke. :D
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16506
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 331.038,10 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Champions League 2018/2019

    Beitragvon McCeltic » Mi 15. Aug 2018, 20:09

    Man sollte jetzt aber auch nicht meinen, daß wir Jahr für Jahr in die CL maschieren. Der Weg ist weit für uns und man kann da durchaus ausscheiden. Siehe Fener, Spartak, Basel und einige andere auch. Wenn man unseren Kader betrachtet sind auch nur ganz wenige Spieler CL tauglich, das muss man einfach so nüchtern sehen. Ich mach mir seit gestern nach dem Spiel überhaupt keinen Kopf mehr. Wir sind, um es auf den Punkt zu bringen eine EL Mannschaft, nicht mehr, eher sogar noch weniger. Daß wir uns überhaupt die letzten beiden Jahre qualifizieren konnten finde ich schon recht enorm für uns. So entspannt sehe ich das heute schon wieder.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16506
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 331.038,10 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Champions League 2018/2019

    Beitragvon Jenson Celtic » Mi 15. Aug 2018, 21:42

    Ich denke zum einen das wir uns auch eher an der EL orientieren sollten. Mit Losglück ist da auf jeden Fall das Achtelfinale drin...was bedeutet im Jahr 2019 garantiert noch 2 Europäische Heimspiele.Trotzdem war gegen AEK mehr drin, man bedenke, dass mit Ede, Ajer und Boyata 3 Spieler komplett gefehlt haben und Dembele auch nicht bei 100% war.
    Aber wie schon geschrieben die Jungs und der Trainer sollten sich jetzt auf die Quali der EL konzentrieren und dann im Erfolgsfall auch darauf freuen. Ich denke der ganze Verein und auch die Fans sollten das jetzt so annehmen. Ich glaube im übrigen auch nicht das der CP nur halb voll sein wird in der EL...bei dem ein oder anderen Verein auf dem Mann treffen kann...kann der CP auch mal in der EL ausverkauft sein. Natürlich haben wir hier keine 25-30 Mio. wie in der CL aber mit Einnahmen von 6-10 Mille + X (je nach dem wie weit Mann kommt, kann man schon rechnen). Von daher ... bring on the EL :celt3

    Nun zum etwas unerfreulichen Thema ... das bisherige Transferfenster...
    Klar haben wir in Ede auch für unsere Verhältnisse viel Investiert...aber mit den Mios für Amstrong und Erik...ist das fast wieder Pari...und klar haben wir im Winter fast 3,5 Mios eigentlich in den Sand gesetzt aber durch die Beteiligung an VVD Transfer sind wir da immer noch Dick im Plus. Daher ist die Personalie Mc Ginn umso unerklärlicher...ich denke sowieso dass wir nicht nur für s.g. Nationale oder Internationale Top Spiele die IV verstärken sollten sondern eben auch das DM / ZM mit einem Zweikampfstarken aber dennoch einigermaßen Strategischen Spieler.
    Was nun noch passiert...keine Ahnung...ich würde Boyata verkaufen und noch einen IV sowie DM / Zm verpflichten...weil auch wenn die CL weg ist sollten wir dennoch mit dem Mindestziel die Gruppenphase der EL zu überstehen in den Wettbewerb gehen...wenn wir uns Qualifizieren...und dazu brauchen wir mindestens noch 2 Spieler.
    Jenson Celtic
    Paul Telfer
    Paul Telfer
     
    Beiträge: 297
    Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:28
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 12.715,55 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Champions League 2018/2019

    Beitragvon McCeltic » Mi 15. Aug 2018, 21:45

    Jenson Celtic hat geschrieben:Ich denke zum einen das wir uns auch eher an der EL orientieren sollten. Mit Losglück ist da auf jeden Fall das Achtelfinale drin...was bedeutet im Jahr 2019 garantiert noch 2 Europäische Heimspiele.Trotzdem war gegen AEK mehr drin, man bedenke, dass mit Ede, Ajer und Boyata 3 Spieler komplett gefehlt haben und Dembele auch nicht bei 100% war.
    Aber wie schon geschrieben die Jungs und der Trainer sollten sich jetzt auf die Quali der EL konzentrieren und dann im Erfolgsfall auch darauf freuen. Ich denke der ganze Verein und auch die Fans sollten das jetzt so annehmen. Ich glaube im übrigen auch nicht das der CP nur halb voll sein wird in der EL...bei dem ein oder anderen Verein auf dem Mann treffen kann...kann der CP auch mal in der EL ausverkauft sein. Natürlich haben wir hier keine 25-30 Mio. wie in der CL aber mit Einnahmen von 6-10 Mille + X (je nach dem wie weit Mann kommt, kann man schon rechnen). Von daher ... bring on the EL :celt3

    Nun zum etwas unerfreulichen Thema ... das bisherige Transferfenster...
    Klar haben wir in Ede auch für unsere Verhältnisse viel Investiert...aber mit den Mios für Amstrong und Erik...ist das fast wieder Pari...und klar haben wir im Winter fast 3,5 Mios eigentlich in den Sand gesetzt aber durch die Beteiligung an VVD Transfer sind wir da immer noch Dick im Plus. Daher ist die Personalie Mc Ginn umso unerklärlicher...ich denke sowieso dass wir nicht nur für s.g. Nationale oder Internationale Top Spiele die IV verstärken sollten sondern eben auch das DM / ZM mit einem Zweikampfstarken aber dennoch einigermaßen Strategischen Spieler.
    Was nun noch passiert...keine Ahnung...ich würde Boyata verkaufen und noch einen IV sowie DM / Zm verpflichten...weil auch wenn die CL weg ist sollten wir dennoch mit dem Mindestziel die Gruppenphase der EL zu überstehen in den Wettbewerb gehen...wenn wir uns Qualifizieren...und dazu brauchen wir mindestens noch 2 Spieler.




    :top1
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16506
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 331.038,10 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Champions League 2018/2019

    Beitragvon McCeltic » Mi 15. Aug 2018, 21:48

    Lachen muss ich fast schon über die Presse. Schreiben im Moment mehr über uns als über das Double Treble. :D Aber so ist das eben im Sport. Wir stehen am Anfang der Saison, wie geschrieben haben wichtige Spieler gestern gefehlt, zudem war Dembele auch nicht fit. Ich sehe der Saison positiv entgegen. :celt6
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16506
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 331.038,10 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    VorherigeNächste

    Zurück zu Europa

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast