Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    27. SPL Spieltag
    22.02.2025
    Easter Road 13.30 Uhr DZ

Hibs - Celtic FC

Champions League 2024/2025

Alles zur Champions- oder Europe League

Re: Champions League 2024/2025

Beitragvon CGN_Celtic » Mi 19. Feb 2025, 07:55

So, da war er wieder, der berühmte und gefürchtete Bayern-Dusel, im Hinspiel 5 Sekunden vor der HZ und gestern 30 Sekunden vor dem Ende. Irgendwie hatte ich damit gerechnet, als Sané den Ball wieder unter Kontrolle bekam und dann das Unheil seinen Lauf nahm ... nimmt man dann noch das knappe Abseits von Idah in Spiel 1 dazu und den nicht gegebenen Elfer gegen Engels hätte es in der Tat am Ende ganz anders aussehen können. Nun gut, so kam ich früher ins Bett. ;D

Trotzdem sehr, sehr schade und vor allem so gar nicht erwartbar nach der "Auslosung". Wir wussten schon, warum wir die Bayern als Gegner wollten. ;) Wir haben uns klasse verkauft in der gesamten CL-Saison und können stolz auf diese Leistung sein!!!

:klatsch; :klatsch; :klatsch;

Jetzt bloß in Schottland nicht in ein Loch fallen, denn die nächsten Wochen sind ja nicht ganz unbedeutend mit Spielen gegen unangenehme Gegner in der Liga (inkl. Heimspiel gegen die Hunnen Mitte März) und dem Viertelfinale im Pokal. Mit 4 Titeln wird es dann diese Saison nix, aber 3 sind ja noch locker drin! :D :D :D

Es lief dann gestern übrigens nicht bei DAZN, sondern wieder bei Prime (ist das kompliziert!!!) und da durfte ich dann dem Sammer-Clown zuhören, der noch arroganter und noch unsympathischer war als der Ballack-Vogel letzte Woche. Es geht eben nichts über unseren Andi Thom! :top1 Wundert mich, dass die anderen beiden nicht bei den Hunnen gelandet sind, als die noch Kohle hatten und lustig Steuern hinterzogen haben ...

:celt5 :celt5 :celt5
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 87.468,00 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Lubo » Mi 19. Feb 2025, 08:56

Ich denke, es ist an der Zeit, auch mal ein paar Worte ĂĽber den Trainer zu verlieren...

Er hat die "VorzĂĽge" seiner ersten Amtszeit mitgenommen, vor allem eine absolut erfolgreiche und professionelle Einstellung und Taktik in den nationalen Spielen.

Im Endeffekt hat er bisher ein einziges Spiel verloren, das einen Titel gekostet hat, das Pokalspiel gegen Killie letzte Saison.

Die restliche Bilanz, vor allem in den Cups, ist Wahnsinn!

Dazu hat er er aus den Fehlern absolut gelernt. Seit dem 1:7 gegen den BVB eine sehr pragmatische Einstellung international mit nahezu sensationellen Ergebnissen (z. B. 1:1 in der Allianz-Arena in einem offenen KO-RĂĽckspiel der CL!!!).

Und auch in der Transferpolitik hat er 2-3 Schritte nach vorne gemacht. Die Zeiten mit 10 Neuzugängen und 15 Abgängen sind vorbei. Es gibt nur noch neue Verträge, wenn er absolut überzeugt ist.
    Auch jetzt wieder, statt 5 Leihspielern aus der SPL oder sonstwo, ein Neuzugang auf der Schwachstelle, der viel mitbringt.
    Und auch die RĂĽckholung von Tierney verspricht viel.

Er hat jetzt einige großartige Spieler auf hohem Niveau geholt (Kühn, Engels, Trusty, Schmeichel), dazu richtige Schlachtrösser mit viel Elan (McCowan, Schlupp).
    Und er macht die Spieler nach wie vor besser (aktuell insbesondere Maeda), Jota wird sicherlich auch weiter zulegen.

Top-Trainer!!! :celt2 :celt2 :celt2 :celt2 :celt2
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 178.547,45 Celtic-Points

Beitragvon Dinamo Baden » Mi 19. Feb 2025, 09:19

Lubo hat geschrieben:Ich denke, es ist an der Zeit, auch mal ein paar Worte ĂĽber den Trainer zu verlieren...

Er hat die "VorzĂĽge" seiner ersten Amtszeit mitgenommen, vor allem eine absolut erfolgreiche und professionelle Einstellung und Taktik in den nationalen Spielen.

Im Endeffekt hat er bisher ein einziges Spiel verloren, das einen Titel gekostet hat, das Pokalspiel gegen Killie letzte Saison.

Die restliche Bilanz, vor allem in den Cups, ist Wahnsinn!

Dazu hat er er aus den Fehlern absolut gelernt. Seit dem 1:7 gegen den BVB eine sehr pragmatische Einstellung international mit nahezu sensationellen Ergebnissen (z. B. 1:1 in der Allianz-Arena in einem offenen KO-RĂĽckspiel der CL!!!).

Und auch in der Transferpolitik hat er 2-3 Schritte nach vorne gemacht. Die Zeiten mit 10 Neuzugängen und 15 Abgängen sind vorbei. Es gibt nur noch neue Verträge, wenn er absolut überzeugt ist.
    Auch jetzt wieder, statt 5 Leihspielern aus der SPL oder sonstwo, ein Neuzugang auf der Schwachstelle, der viel mitbringt.
    Und auch die RĂĽckholung von Tierney verspricht viel.

Er hat jetzt einige großartige Spieler auf hohem Niveau geholt (Kühn, Engels, Trusty, Schmeichel), dazu richtige Schlachtrösser mit viel Elan (McCowan, Schlupp).
    Und er macht die Spieler nach wie vor besser (aktuell insbesondere Maeda), Jota wird sicherlich auch weiter zulegen.

Top-Trainer!!! :celt2 :celt2 :celt2 :celt2 :celt2

Kann mich deinem Urteil nur anschlieĂźen.
    Mittlerweile sehe ich auch seinen Abgang zu Leicester mitten in der Saison differenziert, damals war er die Ratte aber ihm scheint das ja gut getan zu haben.
    Sei es drum ich hoffe er bleibt uns lange erhalten und kann da kontinuierlich, schritt fĂĽr schritt die Mannschaft weiter formen.
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Celtic-Points: 41.693,60 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Mi 19. Feb 2025, 11:03

Bei Celtic ist die Managerposition im Grunde "die wichtigste"... Alles was Lubo geschrieben hat, würde ich sofort unterschreiben. Der ganze Verein scheint aber einen Schritt in die richtige Richtung gemacht zu haben.... Es war genau richtig im Winter eben Kyogo nicht zu ersetzen... Hat man in den Spielen gegen die Bayern ja nicht wirklich gemerkt. Maeda ist Spieler der Saison mit Kühn gemeinsam... Beide haben mehrere Entwicklungschritte gemacht... Jota wird die nächsten tun... Wenn wir das nächste Treble holen, dann ist dieses Saison wirklich die nächste historisch gute...

Rodgers hat Vertrag bis Juni 2026... Ich hoffe er verlängert nochmal, wobei ich wirklich glaube, dass er sich mittlerweile pudelwohl bei uns fühlt und sehr wohl weiß, was er am Verein und den Menschen darum hat.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 172.631,30 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Mi 19. Feb 2025, 11:46

Big John hat geschrieben:
    Rodgers hat Vertrag bis Juni 2026... Ich hoffe er verlängert nochmal, wobei ich wirklich glaube, dass er sich mittlerweile pudelwohl bei uns fühlt und sehr wohl weiß, was er am Verein und den Menschen darum hat.

Check this out:

https://www.thescottishsun.co.uk/sport/ ... rs-celtic/

He said: "I felt that I had taken the club from a football perspective as far as I could and probably with my football mind moved on to Leicester and and loved time at Leicester.

"But I always felt that and and I should have I really should have known better.

"I think that it was only really when I left that I realised what me leaving meant - not in an arrogant way but in a way that it hurt people and I should have known that, being a Celtic supporter.

"But I was more thinking football and a more football move.

"I was conscious I had hurt people when I left and I wanted to make sure that when I came back that I recognised and realised it is more than that as a Celtic manager because it is people's lives.

"The love and passion for Celtic is incredible and what I did when I left didn't sit well with me.

"I didn't want that to be my legacy."
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » Mi 19. Feb 2025, 11:53

Schöne Worte!

GlaubwĂĽrdig? ich denke schon
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 172.631,30 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Mi 19. Feb 2025, 12:17

Werden wir sehen, wenn mal wieder eine Anfrage aus der EPL reinkommt :D :D :D
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Lubo » Mi 19. Feb 2025, 13:00

Armin_Bhoy hat geschrieben:Wäre schade wenn es am Ende nur die Europa League wird.

Wobei man sagen muss, dass mit den Leistungen gg Bayern, Atalanta und Leipzig eventuell mal ein Halbfinale (oder gar mehr) drin wäre.

In der Vorrunde sind dort Lazio und Bilbao vorneweg marschiert, 5. der italienischen bzw. 4. der spanischen Liga.

Es wäre schon interessant (sportlich, nicht finanziell), in diesem Wettbewerb mal "richtig anzugreifen" - ein bisschen Losglück vorausgesetzt.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Celtorinox67 » Mi 19. Feb 2025, 13:07

Celtorinox67 hat geschrieben:
    Männer, wir sind natürlich nicht der Favorit, aber ich denke, dass wir die Bayern auch durchaus mal richtig ärgern könnten.

Wir haben in der Ligaphase 12 Punkte geholt, das war eigentlich gar nicht mal soooo viel schlechter gewesen, als die schlappen Bayern bei ihren 8 Auftritten.

Wir haben auch in Birmingham (Aston Villa) nicht viel schlechter gespielt als die Bayern.

Vielleicht schaffen wir es ja, in MĂĽnchen nochmals so zu spielen, wie einst gegen Atalanta Bergamo.

Mal sehen... vielleicht können wir die daheim ja wirklich mal eine Zeit lang unbequem bei Laune halten...

Das nächste mal muss ich die Satzbausteine wohl noch weiter anschärfen.

Z.b.
    1.) Freilos! Die hauen wir weg! :top1

2.) Sehr gutes Los ihr Männer! Die Bayern können gegen uns noch was erleben!

3.) Lösbare Aufgabe! Da haben wir bei der Auslosung aber noch mal richtig Glück gehabt!

4.) Punktelieferant! Genau so einen Gegner braucht es jetzt, um die UEFA 5.Jahreswertung fĂĽr Schottland noch weiter aufzuhĂĽbschen...

Vielleicht hätten wir in München dann doch die Verlängerung erreicht und uns am Ende gegen müde Bayern noch mit 0:2 glücklich durchgesetzen können.
    Schade.Sei es drum...
    Wir haben eine sehr gute CL Saison gespielt und haben uns mit Ausnahme der Partie gegen den BVB (das war ja Harakiri...) wirklich sehr stark verkaufen können. :celt5 :klatsch;
    Éirinn go brách

Ireland in past – occupied
    Ireland in present – divided
    Ireland in future – united and free (again)
    Celtorinox67
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Celtic-Points: 39.070,65 Celtic-Points

Beitragvon Dinamo Baden » Mi 19. Feb 2025, 13:27

Lubo hat geschrieben:
    Armin_Bhoy hat geschrieben:Wäre schade wenn es am Ende nur die Europa League wird.

Es wäre schon interessant (sportlich, nicht finanziell), in diesem Wettbewerb mal "richtig anzugreifen" - ein bisschen Losglück vorausgesetzt.

Der gewinn der Conference und Europa League wäre für unser Team jedenfalls drin, CL ist halt doch ein anderes Kaliber!

Wobei, voll wie eine Haubitze 2026 im Mai in Budapest CL Finale, man wird ja wohl noch träumen dürfen.
    Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Mi 19. Feb 2025, 15:05

Mit Dir scheinen die Pferde durchzugehen, mein Freund. Ich empfehle Dir eine kalte Dusche und einen Spaziergang an der frischen Luft. ;)
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Dinamo Baden » Fr 21. Feb 2025, 06:34

Lubo hat geschrieben:Mit Dir scheinen die Pferde durchzugehen, mein Freund. Ich empfehle Dir eine kalte Dusche und einen Spaziergang an der frischen Luft. ;)

Ich bin derjenige der vorgestern auf dem Tippschein hatte Celtic gewinnt und schiesst das erste Tor.
    Davies schuldet mir 275€ :D
    Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Fr 21. Feb 2025, 08:03

Das verdient der schon morgens beim Zähneputzen ;)
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Vorherige

ZurĂĽck zu Europa