Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    22. SPL Spieltag
    11.01.2025 13.30 Uhr DZ
    Dingwall

Ross County - Celtic FC 1-4 (0-1)

Europa League 2024/2025

Alles zur Champions- oder Europe League

Re: Europa League 2018/2019

Beitragvon stonybhoy » Fr 24. Aug 2018, 19:45

Lubo hat geschrieben:Die erste Saison unter Rodgers war sensationell. Damals war mir schon klar, dass man den Kader ein bisschen verändern sollte, da die Spieler ja national eigentlich schon alles erreicht hatten (Treble und unbesiegt). McCeltic hatte das hier ja auch damals geschrieben.

Letzte Saison sind wir etwas abgefallen. Eine Klatsche wie bei den Hearts z. B. wäre uns in der ersten Saison nicht passiert.
    Dass wir trotzdem das historische zweite Treble geschafft haben, lag daran, dass wir in den entscheidenden Spielen zugelegt hatten.

Jetzt steht die Mannschaft in den GeschichtsbĂĽchern. Direkt hinter den Lisbon Lions und auf einer Stufe mit den Lhads, die das 10iar der Rangers gestoppt haben.

Schaut man sich die Starting XI an, gibt es im Vergleich zur ersten Saison kaum Änderungen. Ntcham fällt mir ein. Roberts ist dafür weg. Dembele ist mittlerweile mehr verletzt als auf dem Platz. Dafür haben wir mit Ede einen fast gleichwertigen Ersatz.

Sollten wir mit diesem Team nochmals Meister werden, wäre das für mich eine größere Sensation als die beiden Trebles. Ich brauche auch keinen Pokal dieses Jahr.

Dass das Board diese Notwendigkeit einer Veränderung nicht sieht zeigt mir, dass sie große Wirtschaftsleute sind, aber vom Sport leider keine Ahnung haben.

Ja, ich war gestern auch enttäuscht - mit unserer Top11 nur ein Unentschieden.... Naja. Aber es gab mit Mikey Johnston auch positive Aspekte gestern.
    Ich hätte natürlich auch lieber einen 3:0-Auswärtssieg gesehen, aber Fussball ist halt auch kein Wunschkonzert.

Derzeit mag es bei den Blauen vielleicht leichter laufen, aber durch sind die auch noch nicht. Und es zählt einfach das New-Firm und da bin ich mir sicher, dass wir mehr abrufen können als gestern. Offensiv sind wir stärker in der Defensive haben wir Probleme, die wir alle namentlich kennen, aber so ein Bombenmannschaft hat der andere Verein nun auch nicht.

Die Gap wird vielleicht kleiner - das ist generell aber auch fĂĽr den schottische Fussball gut wenn wir, die Blaunasen, die Sheeps, Hibs und Mini-Huns nicht mehr durch 20 Punkte und mehr getrennt sind.

Wir kommen in die EL-Gruppe und werden Meister - vielleicht noch ein Pokal dazu und ich bin glĂĽcklich ;irland:
    stonybhoy
    Lee Naylor
    Lee Naylor

Celtic-Points: 15.934,45 Celtic-Points
    Land: Oesterreich

Beitragvon Jenson Celtic » Fr 24. Aug 2018, 20:12

Ich denke, man sollte trotz des etwas enttäuschenden Spiels gestern nicht alles in Frage stellen. Ich bin auch der Meinung nach so 2 erfolgreichen Jahren wäre etwas frisches Blut fördernd. Ich denke allerdings das eben auch die Ansprüche bei den Neuzugängen gestiegen sind...das sagt ja BR auch bei jeder Gelegenheit...dass er die Mannschaft verbessern will und nicht nur einfach einen Spieler holen will um Ihn geholt zu haben. Das Problem in der IV allerdings, das sollte man in dem Fenster lösen.

Trotzdem glaube ich nicht, dass man Jetzt schon an BR zweifeln muss...und die Blauen? Die wĂĽrde ich jetzt auch nicht so in den Himmel heben...nach gerademal 2 Spieltagen und in der EL Quali...das waren jetzt auch keine Ăśbermannschaften. Warten wir mal das Derby gegen Glasgows jĂĽngsten FuĂźball Club ab...und dann sehen wir wer in der Tabelle vorne steht...nach 3 Spieltagen...heiĂźt auch dann is noch nix entschieden...jetzt erstmal am So. und dann die Quali fĂĽr die EL klarmachen und dann :celt3 :celt2 :celt5
    Jenson Celtic
    Paul Telfer
    Paul Telfer

Celtic-Points: 12.989,20 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Lubo » Fr 24. Aug 2018, 23:06

Jenson Celtic hat geschrieben:Ich denke, man sollte trotz des etwas enttäuschenden Spiels gestern nicht alles in Frage stellen. Ich bin auch der Meinung nach so 2 erfolgreichen Jahren wäre etwas frisches Blut fördernd. Ich denke allerdings das eben auch die Ansprüche bei den Neuzugängen gestiegen sind...das sagt ja BR auch bei jeder Gelegenheit...dass er die Mannschaft verbessern will und nicht nur einfach einen Spieler holen will um Ihn geholt zu haben. Das Problem in der IV allerdings, das sollte man in dem Fenster lösen.

Trotzdem glaube ich nicht, dass man Jetzt schon an BR zweifeln muss...und die Blauen? Die wĂĽrde ich jetzt auch nicht so in den Himmel heben...nach gerademal 2 Spieltagen und in der EL Quali...das waren jetzt auch keine Ăśbermannschaften. Warten wir mal das Derby gegen Glasgows jĂĽngsten FuĂźball Club ab...und dann sehen wir wer in der Tabelle vorne steht...nach 3 Spieltagen...heiĂźt auch dann is noch nix entschieden...jetzt erstmal am So. und dann die Quali fĂĽr die EL klarmachen und dann :celt3 :celt2 :celt5

Eine uebermannschaft war Athen auch nicht mate.
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 173.009,65 Celtic-Points

Beitragvon Jenson Celtic » Sa 25. Aug 2018, 09:29

Lubo hat geschrieben:
    Jenson Celtic hat geschrieben:Ich denke, man sollte trotz des etwas enttäuschenden Spiels gestern nicht alles in Frage stellen. Ich bin auch der Meinung nach so 2 erfolgreichen Jahren wäre etwas frisches Blut fördernd. Ich denke allerdings das eben auch die Ansprüche bei den Neuzugängen gestiegen sind...das sagt ja BR auch bei jeder Gelegenheit...dass er die Mannschaft verbessern will und nicht nur einfach einen Spieler holen will um Ihn geholt zu haben. Das Problem in der IV allerdings, das sollte man in dem Fenster lösen.

Eine uebermannschaft war Athen auch nicht mate.

Das ist schon richtig...aber wenigstens weiĂź man auf anhieb wo das liegt und wie man es ausspricht :D
    Jenson Celtic
    Paul Telfer
    Paul Telfer

Beitragvon Lubo » Sa 25. Aug 2018, 10:21

Naja,Maribor kenne ich schon seitdem sie uns vor ein paar Jahren rausgestellt haben :D ;D ;D
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » Sa 25. Aug 2018, 13:02

Wir werden Suduva im CP mindestens 4 Kisten einschenken. :top1
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 350.431,35 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Sa 25. Aug 2018, 13:04

Big John hat geschrieben:Meiner Ansicht nach wäre Lustig ein guter IV. Da er eines mitbringt, was alle anderen nicht haben. Stellungsspiel. Das wäre heute sicherlich ausreichend. Die 10m Pässe kann er auch.

Lustig hat ein gutes Stellungsspiel ? Vielleicht sollte ich mal meine Augen ĂĽberprĂĽfen lassen. Die meisten Tore fallen ĂĽber seine Seite. Der steht ĂĽberall nur nicht bei seinen Gegenspieler.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Sa 25. Aug 2018, 13:12

Lubo hat geschrieben:Ich hoffe, das Team bekommt rechtzeitig die Kurve. Bin mir auch nicht so sicher, ob die EL-Quali für unsere Meisterschafts-Ambitionen so förderlich ist.

Die Blauen machen aktuell einen besseren Eindruck als wir, muss man offen zugeben.

Mir fehlt auch die Idee, wie wir stabiler werden könnten. Die Abwehr ist bis auf Tierney eine Katastrophe. Lustig als IV eventuell noch denkbar. Den Rest kann man mit gutem Gewissen eigentlich kaum auflaufen lassen.
    Gamboa nach vorne gut hinten katastrophal. Ajer und Jozo einfach zu unkonstant.

Wir hatten eine ähnliche Situation unter Mowbray. Ich hoffe wirklich, dass Rodgers rechtzeitig die Kurve bekommt.

Wir waren bevor wir gegen Athen gespielt haben auch super drauf. Wir waren gegen Athen ja in beiden Spielen die bessere Mannschaft, haben vorne halt die Buden nicht gemacht und denen hinten 3 Tore geschenkt. Von den Chancen her hätten wir locker in die nächste Runde kommen können. War halt nicht so, solche Spiele gibt es eben. Die Blauen hatten sicherlich jetzt auch nicht die Kracher zu spielen. Warten wir mal den 2. September ab, da sieht man dann, wie weit die sind. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » So 26. Aug 2018, 11:51

McCeltic hat geschrieben:
    Lubo hat geschrieben:Ich hoffe, das Team bekommt rechtzeitig die Kurve. Bin mir auch nicht so sicher, ob die EL-Quali für unsere Meisterschafts-Ambitionen so förderlich ist.

Die Blauen machen aktuell einen besseren Eindruck als wir, muss man offen zugeben.

Mir fehlt auch die Idee, wie wir stabiler werden könnten. Die Abwehr ist bis auf Tierney eine Katastrophe. Lustig als IV eventuell noch denkbar. Den Rest kann man mit gutem Gewissen eigentlich kaum auflaufen lassen.
    Gamboa nach vorne gut hinten katastrophal. Ajer und Jozo einfach zu unkonstant.

Wir hatten eine ähnliche Situation unter Mowbray. Ich hoffe wirklich, dass Rodgers rechtzeitig die Kurve bekommt.

Wir waren bevor wir gegen Athen gespielt haben auch super drauf. Wir waren gegen Athen ja in beiden Spielen die bessere Mannschaft, haben vorne halt die Buden nicht gemacht und denen hinten 3 Tore geschenkt. Von den Chancen her hätten wir locker in die nächste Runde kommen können. War halt nicht so, solche Spiele gibt es eben. Die Blauen hatten sicherlich jetzt auch nicht die Kracher zu spielen. Warten wir mal den 2. September ab, da sieht man dann, wie weit die sind. :top1

Wie gesagt, wie unter Mowbray, da waren wir auch immer die bessere Mannschaft und auch noch das beste Team in Schottland, als wir 10 Punkte hinten dran waren. ;D ;D ;D

Warten wir es ab. Die Halbserie ist lang bis zum nächsten Transferfenster. Vielleicht fängt sich die Abwehr und wenn nicht, muss man halt hoffen, dass wir im Winter nicht zu weit hinten dran sind. Aber mit der Abwehr wird es wirklich schwer konstant zu gewinnen. Da bin ich mir sicher. Zu einfach und hergeschenkt waren die letzten Tore. Und 2 Siege in den letzten 6 Spielen spricht jetzt auch nicht dafür, dass wir bis auf ein paar Abwehrfehler "super drauf" sind.

Ohne frisches Blut hinten wird das eng mit der Titelverteidigung. Da bin ich mir ziemlich sicher. Aber zumindest gibt es jetzt ein paar Gerüchte. Da hat man zumindest bis nächsten Freitag noch ein bisschen Hoffnung, dass was passiert. :D

Wenn man bedenkt, dass für McGinn ca. 3 Mio geboten wurden, scheint ja noch ein bisschen Geld da zu sein. Boyata verkaufen und reinvestieren. Das wäre schön :D

Aber Lawwell hat das alles im Griff. Volles Vertrauen!
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » So 26. Aug 2018, 15:04

McCeltic hat geschrieben:
    Big John hat geschrieben:Meiner Ansicht nach wäre Lustig ein guter IV. Da er eines mitbringt, was alle anderen nicht haben. Stellungsspiel. Das wäre heute sicherlich ausreichend. Die 10m Pässe kann er auch.

Lustig hat ein gutes Stellungsspiel ? Vielleicht sollte ich mal meine Augen ĂĽberprĂĽfen lassen. Die meisten Tore fallen ĂĽber seine Seite. Der steht ĂĽberall nur nicht bei seinen Gegenspieler.

Nein musst du nicht :D

Lustig wird immer überspielt, weil er für die Außenbahn zu langsam ist. Deswegen steht er immer auf Abstand, da er weiß, dass bei Ballvorlage er keine Chance mehr hat. Jeder langsame Verteidiger (wie ich einer war) weiß dass, deswegen immer ein wenig „Sicherheitsabstand“. Klar ist er keine beste Lösung, aber er bringt Fähigkeiten mit, welche für die IV geeigneter sind als für die außenverteidiger Position.

Dass meinte ich damit eigentlich.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 168.548,55 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » So 26. Aug 2018, 16:05

Lustig kann nicht so schlecht sein, habe den bei der WM beobachtet (unter anderem gegen GER), der hat äußerst solide gespielt. Dann sollte das gegen die schottischen Starstürmer doch auch reichen, zumindest um nicht negativ aufzufallen.

Für mich ist er ein Hoffnungsträger, weil wir sonst einfach niemanden haben.

Dortmund wollte Ajer verpflichten. Das spricht Bände. Der scheint wirklich schlecht zu sein ;D ;D ;D
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » Do 30. Aug 2018, 13:00

Heute RĂĽckspiel EL gegen Suduva im CP. Ich gehe davon aus, daĂź wir den Gegner heute klar besiegen werden. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Do 30. Aug 2018, 19:18

Mal sehen, ob Dembele heute spielt. Hoffe der verhält sich anderst als Boyata.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Do 30. Aug 2018, 19:54

Dembele nicht im Kader. Mich klotzt das so etwas von an.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Do 30. Aug 2018, 20:00

Jup, der ist wohl auch weg. Ganz groĂźes Kino. So kann man die Sache auch angehen...
    Kritik von allen Seiten wegen der Transferpolitik, was macht Lawell?
    Na klar, den besten Spieler verkaufen...
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Jenson Celtic » Do 30. Aug 2018, 20:15

McCeltic hat geschrieben:Dembele nicht im Kader. Mich klotzt das so etwas von an.

https://www.bbc.com/sport/football/45362706

Nun ja...es bleibt spannend
    Jenson Celtic
    Paul Telfer
    Paul Telfer

Beitragvon Jenson Celtic » Do 30. Aug 2018, 20:17

Aber jetzt sollten wir uns bis um 22.45h auf die Quali der EL konzentrieren :D
    Jenson Celtic
    Paul Telfer
    Paul Telfer

Beitragvon Jenson Celtic » Do 30. Aug 2018, 21:14

Hat jemand einen Stream?
    Jenson Celtic
    Paul Telfer
    Paul Telfer

Beitragvon Celtorinox67 » Do 30. Aug 2018, 21:15

Jenson Celtic hat geschrieben:Hat jemand einen Stream?

Ja ich hab da einen fĂĽr Dich. :top1

http://cricfree.top/soccer/celtic-vs-su ... 1413407389
    Éirinn go brách

Ireland in past – occupied
    Ireland in present – divided
    Ireland in future – united and free (again)
    Celtorinox67
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Celtic-Points: 38.660,10 Celtic-Points

Beitragvon Jenson Celtic » Do 30. Aug 2018, 21:19

Celtorinox67 hat geschrieben:
    Jenson Celtic hat geschrieben:Hat jemand einen Stream?

Ja ich hab da einen fĂĽr Dich. :top1

http://cricfree.top/soccer/celtic-vs-su ... 1413407389[/

Danke aber irgendwie funzt des net
    Jenson Celtic
    Paul Telfer
    Paul Telfer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Europa