von Lubo » Fr 24. Aug 2018, 10:34
Die erste Saison unter Rodgers war sensationell. Damals war mir schon klar, dass man den Kader ein bisschen verändern sollte, da die Spieler ja national eigentlich schon alles erreicht hatten (Treble und unbesiegt). McCeltic hatte das hier ja auch damals geschrieben.
Letzte Saison sind wir etwas abgefallen. Eine Klatsche wie bei den Hearts z. B. wäre uns in der ersten Saison nicht passiert.
Dass wir trotzdem das historische zweite Treble geschafft haben, lag daran, dass wir in den entscheidenden Spielen zugelegt hatten.
Jetzt steht die Mannschaft in den GeschichtsbĂĽchern. Direkt hinter den Lisbon Lions und auf einer Stufe mit den Lhads, die das 10iar der Rangers gestoppt haben.
Schaut man sich die Starting XI an, gibt es im Vergleich zur ersten Saison kaum Änderungen. Ntcham fällt mir ein. Roberts ist dafür weg. Dembele ist mittlerweile mehr verletzt als auf dem Platz. Dafür haben wir mit Ede einen fast gleichwertigen Ersatz.
Sollten wir mit diesem Team nochmals Meister werden, wäre das für mich eine größere Sensation als die beiden Trebles. Ich brauche auch keinen Pokal dieses Jahr.
Dass das Board diese Notwendigkeit einer Veränderung nicht sieht zeigt mir, dass sie große Wirtschaftsleute sind, aber vom Sport leider keine Ahnung haben.
Champions of Europe 1967