21. Dezember 16 Uhr DZ
Celtic Park
Celtic FC - Aberdeen 3-1 (1-0)

Lubo hat geschrieben:Ich denke halt, er hat auf einen guten Tag von ihm gehofft.
Die Alternativen sind ja eigentlich nicht da...
Griffits?
Ajeti?
Beide seit Monaten abgemeldet.
MARTIN O'NEILL - LEGEND

Lubo hat geschrieben:https://www.thescottishsun.co.uk/sport/football/7502218/celtic-benefit-claims-midtjylland-ineligible-player-champions-league/
Clever...
Zitat:
NOT SO FAST
Celtic could be poised to benefit amid claims Midtjylland played ineligible player in second leg Champions League tie

MARTIN O'NEILL - LEGEND

McCeltic hat geschrieben:CONFIRMED
This season's Scottish champions (probably Celtic) will go direct to the group stage of next season's Champions League.
UEFA has tonight confirmed that Russia will have no affiliated clubs participating in UEFA club competitions in the 2022/23 season.
Scotland's allocation for the 2022-23 European season:
Champions: UCL group stage
Runners-up: UCL 3QR
Cup winners or 3rd (has to be Hearts): UEL playoff round
4th: UECL 3QR
5th: UECL 2QR

Armin_Bhoy hat geschrieben:McCeltic hat geschrieben:CONFIRMED
This season's Scottish champions (probably Celtic) will go direct to the group stage of next season's Champions League.
UEFA has tonight confirmed that Russia will have no affiliated clubs participating in UEFA club competitions in the 2022/23 season.
Damit ist auch sicher, dass mindestens drei schottische Teams in der Gruppenphase der europäischen Wettbewerbe vertreten sein werden.

wakes_green hat geschrieben:Armin_Bhoy hat geschrieben:McCeltic hat geschrieben:CONFIRMED
Damit ist auch sicher, dass mindestens drei schottische Teams in der Gruppenphase der europäischen Wettbewerbe vertreten sein werden.
Irgendwo habe ich gelesen, dass der schottische Meister die Gruppenphase doch nicht direkt erreicht, wenn Villarreal Champions-League-Sieger wird. Ist das damit vom Tisch oder bleibt diese Unsicherheit?
Da jetzt aber die Vereine aus Russland ausgeschlossen wurden hat sich das geändert. Celtic wäre als Meister direkt in der Gruppenphase
McCeltic hat geschrieben:
Wäre so gewesen.Da jetzt aber die Vereine aus Russland ausgeschlossen wurden hat sich das geändert. Celtic wäre als Meister direkt in der Gruppenphase

McCeltic hat geschrieben:Wichtig für uns ist doch die garantierte Kohle. Damit können wir CCV und Jota fest verpflichten und uns auf der ein oder anderen Position ( Taylor ) verstärken. Mit unserem aktuellen Kader haben wir durchaus die Möglichkeit Platz 3 in einer CL Gruppe zu belegen. Wir haben uns enorm weiter entwickelt und eine gute Vorbereitung ohne jegliche Qualifikationsspiele für die CL Gruppenphase ( normal 3 Runden ) hilft uns sicherlich auch.

Wer bitte hätte damit gerechnet, daß wir diese Saison Meister werden und uns direkt für die CL qualifizieren und den League Cup holen ? Mit der jetzigen Mannschaft ein paar Verstärkungen und einer guten Vorbereitung ist dann sicherlich auch Platz 3 in der CL Gruppe für uns möglich. Da muss man halt mal die Auslosung abwarten aber alles zu seiner Zeit. Am Samstag gegen die Hearts den Sack zu machen und die Planungen für nächste Saison können starten. 

MARTIN O'NEILL - LEGEND

stonybhoy hat geschrieben:Am 25.8. erfolgt die Auslosung der heutigen Champions League Gruppenphase.
Wir sind wohl schon fix in Topf 4 und auch, wenn von Topf 2 bis 4 noch viele Veränderungen möglich sind, schon einmal meine Wunschgruppe:
Egal wie es kommt, ich freue mich. Auch wenn realistisch gesehen ein 3. Platz schon einer kleinen Sensation gleich kommen wĂĽrde.

wakes_green hat geschrieben:stonybhoy hat geschrieben:Am 25.8. erfolgt die Auslosung der heutigen Champions League Gruppenphase.
Wir sind wohl schon fix in Topf 4 und auch, wenn von Topf 2 bis 4 noch viele Veränderungen möglich sind, schon einmal meine Wunschgruppe:
Egal wie es kommt, ich freue mich. Auch wenn realistisch gesehen ein 3. Platz schon einer kleinen Sensation gleich kommen wĂĽrde.
Die Töpfe 1-3 stehen nun fest, da verändert sich nichts mehr. Die Spiele heute Abend (u.a. Huns) beeinflussen nur noch den Topf 4, in dem wir sind.
Auslosung ist halt ein Abwägen: leiber "einfachere" Gegner (Frankfurt, Salzburg, Donezk) und die kleine Chance auf einen 3. Platz oder lieber attraktive Reiseziele (Madrid, Lissabon, London, Porto, Paris)?
MARTIN O'NEILL - LEGEND

MARTIN O'NEILL - LEGEND

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste