GreenBhoy hat geschrieben:Man darf auch nicht vergessen, dass die Perspektive auf die BĂŒhne Champions League deutlich attraktiver fĂŒr potentielle Neuverpflichtungen ist als Euro League. Ebenso wĂŒrde es mich nicht wirklich ĂŒberraschen, wenn das jetzt dazu fĂŒhrt, dass beispielsweise ein DembĂ©lĂ© sich doch nochmal ĂŒberlegt, ob ein Wechsel nicht vielleicht doch Sinn machen wĂŒrde...
Mhate, ich glaube Du weiĂt selbst, dass das TrĂ€umereien sind.
Ich habe mal bei transfermarkt.de recherchiert, Fakt ist:
- Wir haben in den letzten beiden Jahren netto 11,5 Mio an Ablösesummen bezahlt, die Rangers 14,1 Mio.
- Im gleichen Zeitraum haben wir geschÀtzte 50 Mio an CL-Geldern kassiert, die Rangers 0.
Auch mit den 30 Mio dieses Jahr wÀre nichts passiert. Wir wÀren mit einem 1,5-2 Mio-Mann zufriedengestellt worden, der sich als dritter Rechtsverteidiger eingeordnet hÀtte oder als 5. zentraler Mittelfeldspieler.
Das ist leider die RealitÀt.
Klar hat Rodgers bisher kein glĂŒckliches HĂ€ndchen bei NeuzugĂ€ngen bewiesen, vor allem in der Abwehr. Aber nach 2 Treble in Folge sollte man ihm zumindest eine Chance geben, ich denke, die hĂ€tte er verdient.
Wenn Dembele weg will weil wir keine CL spielen, soll er gehen. Kein Schmerz. Solche Leute brauchen wir nicht. Dann schaue ich lieber einem Griffiths zu, der wahrscheinlich noch bei uns spielen wĂŒrde, wenn wir in die 2. Liga absteigen.
Ich denke, das Vertrauen in den neuen Chefscout ist dahin. Musonda und Compper haben zusammen 3,5Mio gekostet, das hat das Board geschmerzt. Aber dann muss man halt den Scout austauschen anstatt einfach gar nichts mehr zu machen.
Und Disco-Lichter im Celtic Park fĂŒr 2Mio sind auch schwer zu vermitteln, wenn man bei einem McGinn um 1Mio mehr oder weniger feilscht.
Die Niederlage von gestern ist wirklich Gold wert. Weil sie die Probleme, die dieser Verein hat endlich offenlegt. Die Frage bleibt und muss endlich beantwortet werden: Wohin verschwindet das Geld? Liegt es auf der Bank? Kassieren es die Spielerberater? Und vor allem: Wo sind die Leute mit FuĂballsachverstand hingegangen, die einen Wanyama, Ki, Hooper, Ledley, Foster, van Dijk, Matthews usw. entdeckt haben?
Die Blauen haben es vorgemacht: Die Spielen 3 Qualispiele in der EL, entdecken einen Linksverteidiger, 3-facher kroatischer Nationalspieler, FĂŒhrungsspieler, im besten FuĂballeralter und relativ gĂŒnstig, und schlagen gleich zu. Wir tingeln seit 7 Jahren ĂŒber sĂ€mtliche FuĂballplĂ€tze Osteuropas und haben dabei keinen einzigen Abwehrspieler gefunden, der besser ist als diese 3 Witzfiguren, die bei uns hinten rumstolpern.