Big John hat geschrieben:Ich habe mich gestern noch bewusst zurĂĽckgehalten und lieber ein paar Whiskys getrunken.....
Slainte mate, so hab ichs auch gehalten, an solchen Abenden kommt nur selten was Konstruktives oder Analytisches raus bei mir...
Sportlich haben wir uns blamiert und das nicht zum ersten Mal, wer vier Qalispiele in Folge sportlich nicht gewinnen kann hat in der Champions League auch nichts verloren, ich denke da gibt es keine zwei Meinungen.
Die turnusmäßige Diskussion um einen Beitritt zum englischen Ligensystem können wir uns eigentlich auch schenken weil diese Idee auf absehbare Zeit an der Realität scheitert, meine persönliche Meinung dazu hab ich ja auch schon oft genug kund getan.
Eines aber finde ich doch sehr bemerkenswert, heute steht im Herald folgendes zu lesen:
Ronny Deila, the Celtic manager, will be given the time and the funds to impose his style on the Scottish champions.
Grundsätzlich finde ich das vernünftig und richtig! Klar, auch deila hat im Verlauf der diesjährigen Qualifikation und insbesondere Dienstag Abend nicht unbedingt eine glückliche Figur gemacht was System, Aufstellung und Wechsel angeht, aber trotzdem erscheint es mir generell unfair ihn an einem Team zu messen, auf dessen Zusammenstellung er bisher kaum Einfluss nehmen konnte.
Nur, das bringt mich zu meinem Punkt. Deila ist jetzt seit Anfang Juni unser Trainer, die Saisonvorbereitung läuft seit Ende Juni, wie kann es sein dass man JETZT, Ende August, NACHDEM man auf europäischer Ebene rundum versagt hat und wenige Tage bevor das Transferfenster endet beschließt, dem Trainer die Mittel zur Verfügung zu stellen um ein Team nach seinen Vorstellungen zu entwickeln? Den ganzen Juli über und fast den ganzen August passierte so gut wie nichts und jetzt, wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist wirds auf einmal hektisch, das hat doch mit Logik nichts mehr zu tun!
Wenn wir in nächster Zeit irgendwann nochmal CL-Fußball in Glasgow haben wollen, dann gehört der ganze Sommerfahrplan gehörig auf den Kopf gestellt, da liegt so einiges im Argen bzw wirkt einfach unprofessionell!