Big John hat geschrieben:Egal wie schlecht es aktuell um den schottischen Fussball steht, wir sollten und das mit England gut ĂŒberlegen. Geld ist nicht alles und wenn ich mir anschaue was in England abgeht, hat das auch nichts mehr mit Fussball zu tun. Das ist Menschenhandel allerhöchster GĂŒte!!!!
Wir sollten uns weiter da bewegen wo Brother Walfrid unseren Verein gegrĂŒndet hat.
Das Ausscheiden der Rangers hat im ĂŒbrigen zu Erfolgen von Mannschaften gefĂŒhrt, welche so nicht denkbar waren. Auch ein schöner Nebeneffekt, so ganz nebenbei....
GrundsĂ€tzlich hast du recht, jedoch sehe ich keinen Aufschwung im schottischen Fussball zu meinen Lebzeiten. Was hier vonnöten wĂ€re ist ein Marschall Plan fĂŒr den Wiederaufbau des Schottischen Fussballs insgesamt. Dies, so meine Meinung, ist jedoch kaum mit den jetzigen FunktionĂ€ren möglich. Wahrscheinlich nicht einmal mit gĂ€nzlich neuer Crew solange die auch aus Schottland kommt. Da wirken doch zu viele Seilschaften im Hintergrund, zumindest erweckt das ab und an den Eindruck.
Das mit dem Menschenhandel kann ich schon gar nicht mehr hören. 1. lĂ€uft das in jeder Profiliga (unabhĂ€ngig der Sportart, es muss nur genĂŒgend Kohle im Spiel sein) immer in etwa gleich ab. 2. braucht es fĂŒr einen Wechsel immer drei Parteien (mindestens) und 3. sind die sportlichen Aussichten aus genannten GrĂŒnden in England wohl noch ĂŒber Jahre hinweg besser. Ich wage mal die Behauptung, dass in einer League 1 immer noch mehr Sponsoren- und TV Kohle ausgeschĂŒttet wird als in der SPHell.
Das Auscheiden der Rangers aus der obersten Liga, war sicher gut fĂŒr alle Clubs, welche sich in den vergangenen Jahre um Platz 2 balgen konnten, fĂŒr den schottischen Fussball insgesamt aber, war er eine Katastrophe. Die einzige Spannung in der Liga bestand ja eigentlich nur darin, mit wie vielen Punkten Vorsprung wir jeweils die Meisterschaft einsparen und wĂ€r am anderen Ende der Tabelle den Weg nach unten antreten musste. Das Zweitere war vergangene Saison definitiv das Highlight im schottischen Profifussball in den letzten zwei Jahren.
Mein Fazit: Eine Integration des gesamten schottischen Fussballs in einen dannzumal britischen Ligabetrieb wĂŒrde wohl allen Clubs am Meisten bringen. Celtic hĂ€tte das Potenzial um zuoberst mitzuspielen. Wohl nicht so schnell um Meisterehren, aber in der EPL wĂ€ren sie alleweil konkurrenzfĂ€hig mit ihren Fans, Stadion, Historie etc. Was wĂŒrden wir fĂŒr Fussballer anziehen, wenn wir in der EPL mittun könnten? Der Name Celtic hat einen phantastischen Klang in der Welt des Fussballs, aber wenn es so bleibt wie es ist, verschwindet der Club ĂŒber kurz oder lang zwischen zwei Buchdeckel in einem Fussballgeschichtsbuch.
Meine These ist natĂŒrlich zu 100% abhĂ€ngig vom 18. September.

MARTIN O'NEILL - LEGEND 

Martin O'Neill - Legend!