Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    21. SPL Spieltag
    08.01.2025 20.45 Uhr DZ
    Celtic Park

Celtic FC - Dundee United

Europa League 2024/2025

Alles zur Champions- oder Europe League

Re: Europa League 2020/2021

Beitragvon Dinamo Baden » Do 22. Okt 2020, 22:56

Lubo hat geschrieben:Lennon hat auf 4-5-1 gewechselt und laut den Experten auf http://www.bbc.co.uk ist das genau die Ă„nderung, die das Team gebraucht hat. Brown drauĂźen. Vielleicht ist seine Zeit wirklich vorbei.

Aktuell wohl

Barkas
    Frimpong - Ajer - Duffy - Taylor
    Ntcham - McGregor
    Christie - Rogic - Mo
    Klimala
    Brown sah ziemlich Done aus leider

Poslano sa mog Redmi Note 8 Pro koristeći Tapatalk
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Celtic-Points: 41.106,45 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Lubo » Do 22. Okt 2020, 22:58

GreenBhoy hat geschrieben:Hab das Spiel nicht gesehen, nur nebenher den Spielstand verfolgt.
    Die Statistiken sehen ja gar nicht sooo schlecht aus, allerdings stolper ich ĂĽber die Schussstatistik: Milan mit 3 SchĂĽssen aufs Tor und das Spiel geht mit 1:3 verloren? Waren die so abgezockt vor dem Kasten oder kann Barkas einfach keinen Ball halten?
    Mittlerweile kann es da keinen Welpenschutz mehr geben. Ist er in der Lage ein sicherer RĂĽckhalt fĂĽr die Mannschaft zu sein oder stellt man nicht vielleicht doch besser Bain in den Kasten, der vielleicht nicht Weltklasse ist, aber sich auch nie was hat zu Schulden kommen lassen...

Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk

Du hast Recht, 3 SchĂĽsse aufs Tor und 3x hats auch geklingelt
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 172.350,50 Celtic-Points

Beitragvon Dinamo Baden » Do 22. Okt 2020, 22:59

Barkas ist alles andere als ein sicherer RĂĽckhalt.
    Gordon hätte man halten müssen auch ein Bain wäre sicherer, aber man hat viel Geld investiert also wird Barkas weiter spielen

Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Do 22. Okt 2020, 23:05

Vielleicht sollte man einen kompletten Neustart wagen. Ich werfe mal meine favorisierte Starting XI in den Ring:

Bain
    Frimpong - Ajer - Jullien - Laxalt
    McGregor - Turnbull
    Christie - Rogic - Eddy
    Griffiths

Kapitän: McGregor
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Lubo » Do 22. Okt 2020, 23:08

Die Pleitegeier setzen ihren Siegeszug ĂĽbrigens fort: 2:0 bei LĂĽttich

Kein Übergegner aber ich gehe mal soweit zu sagen, dass wir in der aktuellen Form dort nicht gewonnen hätten ;D
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Dinamo Baden » Fr 23. Okt 2020, 00:30

Lubo hat geschrieben:Vielleicht sollte man einen kompletten Neustart wagen. Ich werfe mal meine favorisierte Starting XI in den Ring:

Bain
    Frimpong - Ajer - Jullien - Laxalt
    McGregor - Turnbull
    Christie - Rogic - Eddy
    Griffiths

Kapitän: McGregor
    Hab mir jetzt mal die zusammenfassung angeschaut, sah nach umstellen auf 4231 und ohne Brooney wesentlich besser aus.

Sollte man am Sonntag gleich so weiter machen

Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:

Beitragvon Celtorinox67 » Fr 23. Okt 2020, 01:09

Lubo hat geschrieben:Die Pleitegeier setzen ihren Siegeszug ĂĽbrigens fort: 2:0 bei LĂĽttich

Kein Übergegner aber ich gehe mal soweit zu sagen, dass wir in der aktuellen Form dort nicht gewonnen hätten ;D

Da könntest Du recht haben. Zur Zeit würde es auch gegen Standart eher nicht reichen, was wir aktuell an Leistung und Taktik gerade anbieten.

Des weiteren lasse ich auch die dümmliche Ausrede nicht gelten, dass unsere Celts jetzt totalst überspielt wären. Die Blauen (und etliche andere Mannschaften in Europa auch) haben ziemlich genau so viele Spiele in den Knochen wie wir und die bekommen es ja aktuell doch auch irgendwie auf die Reihe gebracht mMn.
    AuĂźerdem war Coronabedingt dieses Jahr auch sehr viel Leerlauf drin, und da sollten eigentlich einige unserer Spieler doch wieder halbwegs in Saft und Kraft sein.
    Éirinn go brách

Ireland in past – occupied
    Ireland in present – divided
    Ireland in future – united and free (again)
    Celtorinox67
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Celtic-Points: 38.660,10 Celtic-Points

Beitragvon Fightin-Irish » Fr 23. Okt 2020, 08:57

Nach der gestrigen Spaßveranstaltung bleibts wie gehabt: ein MF mit McGregor, Brown und Ntcham taugt einfach nichts. Alle drei Spieler stehen auf einer Linie und es bleibt ein großes Loch nach Vorne zur Spitze um Ajeti (fand ihn gut) und Griffs (fand ich grottig und wurde folgerichtig zur Pause erlöst).

LEIDER versteht es das Team oder der Coach immer noch nicht, ein 3-5-2-System taktisch ordentlich zu spielen.
    Das 5er-MF steht auf eine Linie und spielt sich immer wieder die Bälle von links nach rechts und wieder Retoure....gähnnn...es fehlt eine direkte Achse zur Spitze, die maximal Mo (an guten Tagen) und Christie (an guten Tagen) sowie Rogic bespielen könnten. Sehr leicht für den Gegner sich zu positionieren und direkt Bälle in die Spitze abzufangen. Von den beiden Flügeln kam rein garnichts - Laxalt brach immer wieder seine Läufe nach vorne ab um letztlich nach hinten zurück zu spielen.
    Frimpong besitzt prinzipiell alle Anlagen für einen guten Flügelspieler, aber seine Pässe und "Flanken" in den 16er waren lächerlich.
    Scott Brown wird hfftl gemerkt haben, dass er nur bedingt noch mithalten kann. Nach 60min ging bei ihm vollends die Puste aus...derweil kickte Zlatan noch munter weiter ;)
    McGregor kickte weiterhin ein Mist zusammen und bräuchte dringend eine Denkpause ausserhalb des Feldes.
    Zu Ntcham sage ich nichts mehr.

Zur Abwehrleistung: der junge Welsh verliert das entscheidende Kopfballduell und man fängt sich das 0:1 - kann und wird immer wieder mal passieren, trotzdem gehört ihm die Zukunft.
    Duffy...puh...ehrlich gesagt war der große Unsicherheitsfaktor in der Abwehr, dass er spielerisch limitiert ist, das wusste man; nur schleichen sich vermehrt Böcke in sein Spiel ein.
    Ajer einer der besten Spieler, sowohl hinten stark als auch mit Zug nach vorne.

Das man sich nach dem Spiel wiederholt allesamt schön redet ist nun nichts mehr Neues, bleibt aber dennoch albern.

Sollte am Sonntag bei den Dons kein Sieg herausspringen, wird der Baum bereits im Oktober noch brennen.
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Celtic-Points: 43.510,30 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Fr 23. Okt 2020, 09:13

Im Endeffekt alles richtig was Du sagst.

Was mich wundert, dass Lennon anscheinend weiterhin Tomaten auf den Augen hat.

Das Spiel gestern war laut ihm "eine groĂźe Ermutigung". Ich meine, klar, wir haben gegen Milan gespielt. Aber eben auch 3:1 verloren. Mit einer Mannschaft, die von den Einzelspielern mit allem mithalten kann, was Strachan oder Rodgers je zur VerfĂĽgung hatten. Und mMn auch mit der Mannschaft, mit der Lenny damals ins Achtelfinale einzog.

Seine taktische Ausrichtung ist einfach nach wie vor Käse. Er schaffts eigentlich in jedem Spiel eine Ausrichtung und Personal zu wählen, die er im Verlauf des Spiels komplett über den Haufen werfen muss.

Das ist nach wie vor sehr erschreckend.

Wie bereits erwähnt, ich weiß nicht, was in ihn gefahren ist. Spieler hin oder her, aktuell sehe ich ihn als unsere große Schwachstelle. Obwohl ich ihn vor Wochen eigentlich noch als guten Trainer angesehen habe. Gerade nach der Rückrunde letztes Jahr.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » Fr 23. Okt 2020, 09:56

Lubo hat geschrieben:Die Pleitegeier setzen ihren Siegeszug ĂĽbrigens fort: 2:0 bei LĂĽttich

LĂĽttlich war lange nicht in Bestbesetzung und ist mit Milan ĂĽberhaupt nicht zu vergleichen. Hab ĂĽberhaupt nichts gesehen, die 2. HZ allerdings soll so schlecht ja nicht gewesen sein.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 349.635,85 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Fr 23. Okt 2020, 10:29

Ich schau mir gerade die 2. HZ an. Wir machen den Anschluss und Lennon wechselt Laxalt und Ajeti aus. Laxalt bis dato einer der besten und Ajeti, der vorne immer gut ist für ein Tor. Das verstehe ich nun auch wieder nicht. Aber ich habe halt nichts gesehen um das beurteilen zu können.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Fr 23. Okt 2020, 10:45

Ich hab mir jetzt mal die Tore von Milan angeschaut. Das erste geht auf Welsh und das zweite, ja was soll da ein Duffy machen, wenn ein McGregor ihm in den Weg läuft ? Also ich sehe da den Fehler sicher nicht bei Duffy.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon CGN_Celtic » Fr 23. Okt 2020, 11:49

Fightin-Irish hat geschrieben:
    ...

Sollte am Sonntag bei den Dons kein Sieg herausspringen, wird der Baum bereits im Oktober noch brennen.

Dann ist Game Over und bye bye 10 IAR. Hab das Spiel gestern (bewusst) nicht gesehen, war mir nach dem Derby nicht nach. Jetzt hoffe ich einfach mal auf einen Lauf in der Liga (schwer genug bei dem Programm) und den verspäteten Pokalsieg.

Auf die Huns verlassen in dieser Saison wird nicht reichen. Unsere RĂĽckrunde war toll, aber die hatten es uns auch zu einfach gemacht davon zu ziehen. Das wird dieses Jahr leider nicht so sein, zumal gerade im Sturm nicht mehr der ganze Fokus / Druck auf Morelos liegt und sollte Corona fĂĽr einen Abbruch sorgen und die Idioten dann vorne stehen, dann kriegen sie den Titel. Ist dann eben so. Ausgleichende Gerechtigkeit ...
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 85.173,00 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Fr 23. Okt 2020, 12:10

McCeltic hat geschrieben:Ich hab mir jetzt mal die Tore von Milan angeschaut. Das erste geht auf Welsh und das zweite, ja was soll da ein Duffy machen, wenn ein McGregor ihm in den Weg läuft ? Also ich sehe da den Fehler sicher nicht bei Duffy.

Was über seine großen Defizite nicht hinwegtäuschen will....
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 168.128,15 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Fr 23. Okt 2020, 12:34

CGN_Celtic hat geschrieben:
    ...

Dann ist Game Over und bye bye 10 IAR. Hab das Spiel gestern (bewusst) nicht gesehen, war mir nach dem Derby nicht nach. Jetzt hoffe ich einfach mal auf einen Lauf in der Liga (schwer genug bei dem Programm) und den verspäteten Pokalsieg.

Auf die Huns verlassen in dieser Saison wird nicht reichen. Unsere RĂĽckrunde war toll, aber die hatten es uns auch zu einfach gemacht davon zu ziehen. Das wird dieses Jahr leider nicht so sein, zumal gerade im Sturm nicht mehr der ganze Fokus / Druck auf Morelos liegt und sollte Corona fĂĽr einen Abbruch sorgen und die Idioten dann vorne stehen, dann kriegen sie den Titel. Ist dann eben so. Ausgleichende Gerechtigkeit ...

Also Game over ist noch lange nicht, auch wenns am Sonntag die nächste Klatsche gibt.

Ich bleibe dabei, wir haben gute Spieler und die Blauen sind immer mal fĂĽr einen Ausrutscher gut.

Aber: Wir mĂĽssen endlich eine funktionierende Mannschaft und ein funktionierendes System finden. Sonst kann das eine Mowbray-Geschichte werden
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon CGN_Celtic » Fr 23. Okt 2020, 12:48

Lubo hat geschrieben:
    CGN_Celtic hat geschrieben:
    ...

Also Game over ist noch lange nicht, auch wenns am Sonntag die nächste Klatsche gibt.

Ich bleibe dabei, wir haben gute Spieler und die Blauen sind immer mal fĂĽr einen Ausrutscher gut.

Aber: Wir mĂĽssen endlich eine funktionierende Mannschaft und ein funktionierendes System finden. Sonst kann das eine Mowbray-Geschichte werden

Nach dem, was ich da in den letzten Wochen (bei beiden) gesehen habe, bin ich da komplett anderer Meinung. Und ist es nicht traurig, dass wir als Celtic mal wieder auf Ausrutscher anderer hoffen mĂĽssen? Wir mĂĽssten die Liga dominieren und jeder auf einen Ausrutscher von uns hoffen, um uns vom Thron zu stĂĽrzen!!!
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 85.173,00 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Fr 23. Okt 2020, 12:59

Wir mĂĽssen am Sonntag die Wende schaffen, darĂĽber sind wir uns wohl alle einig. Einen weiteren Ausrutscher dĂĽrfen wir uns nicht erlauben. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Fr 23. Okt 2020, 13:06

Big John hat geschrieben:
    McCeltic hat geschrieben:Ich hab mir jetzt mal die Tore von Milan angeschaut. Das erste geht auf Welsh und das zweite, ja was soll da ein Duffy machen, wenn ein McGregor ihm in den Weg läuft ? Also ich sehe da den Fehler sicher nicht bei Duffy.

Was über seine großen Defizite nicht hinwegtäuschen will....

Jeder Spieler bei uns hat Defizite im Moment. Da hat keiner eine Art Sicherheit seit Wochen. Hinten darf man gegen Milan auch nie mit 3 Mann spielen, ein 352 total falsch. Das spielen wir ja noch nicht einmal dauerhaft in der SPL. Aber das ist seit Wochen unser Problem. Da gilt es daran zu arbeiten.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Fr 23. Okt 2020, 13:23

Genau das ist ja der Punkt.

Er spielt Woche für Woche mit einer Viererkette und einem Stürmer, gegen die beiden besten Gegner dieses Jahr, die Blauen und Milan muss es dann aber ein 3-5-2 sein, obwohl Ede fehlt, Ajeti und Griffiths nicht bei 100% sind (laut ihm) und hinten Welsh aufläuft.

Dazu die Frage, wann denn Ajeti und Griffiths dann mal endlich bei 100% sind.

In jedem Spiel wird das System und Personal geändert, sei es gegen St Johnstone, die Blauen oder jetzt Milan.

Hier ist einiges im Argen und ich bin mir nach wie vor sicher, dass wir mit einem anderen Trainer besser dastehen würden. Lennon ist einfach total von der Rolle und selbst einem Strachan, der seit langem aus dem Geschäft ist, würde ich aktuell mehr vertrauen.

Wenn man die Sache wieder vereinfacht, auf Training und Disziplin setzt und sich eine eingespielte Truppe entwickeln kann in einem einfach zu beherrschenden System, dann sind wir eine Klasse besser.

Und dafĂĽr ist einzig und allein Lennon verantwortlich.

Ich will jetzt hier keine Hexenjagd veranstalten oder sowas, aber im Endeffekt ändern sich die Themen seit Wochen nicht.

Das Transferfenster war top (Ausnahme wohl Barkas), die besten sind geblieben, die Blauen haben bereits 2x gg Underdogs Punkte abgegeben und wir hatten die daheim. Alles beste Voraussetzungen aus denen Lennon, das muss man so deutlich sagen, nur wenig gemacht hat.

Ich sehe da auch keine Begeisterung oder einen unbedingten Willen. Wenn man sich Lennon aus 2011 anschaut und jetzt. Wie wenn man den Stecker herausgezogen hätte...
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Dinamo Baden » Fr 23. Okt 2020, 14:03

Kommentar zu Duffy beim Daily Record

After a 3-1 home defeat to a Milan reserve side Lennon says that Ajer, Laxalt and Ajeti were, in his words, outstanding. Considering two of them play in a defence that’s just leaked three goals at home it’s a bold statement to make. What he forgot to mention is that his new signing Duffy is just Efe Ambrose with a Wolfe Tones CD. I’m convinced the Waverley could turn quicker.

Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:

VorherigeNächste