Lubo hat geschrieben:Bittere Nummer. Klar, gewinnen wir die EL nicht. Aber als Celtic-Fan hat man es ja nicht immer leicht, jeder meint, die schottische Liga sei eh eine Comedy-Veranstaltung und wenn man dann mal die Chance hat, ein bisschen Prestige zu gewinnen, dann sowas. Heute morgen waren schon 3 Arbeitskollegen an meinem Platz.. Hatte gestern ziemlich Werbung gemacht, dass dieses Jahr einiges geht und wir eine ernst zu nehmende Mannschaft haben. Egal.
PrioritĂ€t ist ganz klar die Liga. Jozo, und das sage ich schon lĂ€nger, dĂŒrfte schon lange nicht mehr bei uns sein. Gelegenheiten, ihn los zu werden, gab es. Trotzdem traue ich Lennon zu, dass er nĂ€chstes Jahr eine -auch international- konkurrenzfĂ€hige Abwehr zusammenbaut. Hat er schon einmal geschafft mit Wilson und Ambrose und auch van Dijk hat er ja geholt.
Was mir am meisten Sorgen macht, und das hat nicht nur Kopenhagen gezeigt, sollten wir im Sommer, wovon auszugehen ist, Ede verlieren, sind wir mindestens eine Klasse schlechter. Das muss einem klar sein.
Ich hoffe, dass Lennon beim Board ordentlich Druck macht und wenn Ede tatsĂ€chlich geht, auf einen vernĂŒnftigen Ersatz drĂ€ngt.
National bekommen wir erste Sahne geboten, das darf man nicht unter den Teppich kehren. Aber wir haben auch seit 16 (!!!!!!!!!!!!) Jahren kein KO-Spiel in Europa mehr gewonnen. Und es fehlen oft nur Kleinigkeiten, ein bisschen Klasse, das man fĂŒr die vielen Millionen, die auf dem Konto liegen, locker bekommen wĂŒrde.
Lubo, Du sprichst mir - wie so oft - aus der Seele... Die Prio lag immer auf der Liga und 10 IAR... Ich habe das immer geschrieben und ich gewinne lieber die Meisterschaft, als eben im Achtel- oder Viertelfinale auszuscheiden. Da sind wir uns wohl alle einig. Aber Kopenhagen hat mich wirklich erschĂŒttert.
Wie Du richtig schreibst, haben wir bei KO-Spielen im Grunde immer den kĂŒrzeren gezogen. Immer gab es Ausreden oder wurde an die erfolgreiche Ligasaison verwiesen. Das genĂŒgt aber irgendwann nicht mehr...
Vor allem dann nicht, wenn es so âeinfachâ ist wie in diesem Jahr und wir eigentlich gefestigt genug sind.
BezĂŒglich der Aufstellung ist man am Ende immer schlauer und es ist zu einfach da nun Lennon irgendwelche Schuld zu geben. ABER. Warum wechseln wir nicht gleich nach dem 1-0. Das wĂ€re mal ein Signal. Lennon wartet hier viel zu oft ab und verpasst dann auch das Momentum.
Ich habe mich ĂŒber die Aufstellung nicht geĂ€rgert, aber doch gewundert. 4-4-2 funktioniert bestens aktuell. Warum umstellen? Hat schon gegen Ross County schlecht ausgesehen. Wir sind ausrechenbar, weil sich alles auf Ede konzentriert.
Warum Lennon einem Jozo noch das Vertrauen schenkt in so einem Spiel verstehe ich auch nicht. Selbst in der SPFL hat er in jedem Spiel einen Bock drin. (Wird dort halt nicht immer genutzt). Es war wirklich in jedem Spiel bisher so...
Warum nicht 4-4-2 und Druck aufbauen. Frimpong reinschmeiĂen und Jozo rausnehmen.
Kopenhagen hat bei jedem gut gespielten Angriff geschwommen. Wir haben die zu Hause viel zu sehr unter Druck gesetzt und mit diesem Spielsystem nicht gerade das gröĂte Selbstvertauen und SelbstverstĂ€ndniĂ ausgestrahlt...
Das stört mich und hat mich schon vor dem Spiel gestört.
Dennoch war das Team gut genug um zu gewinnen.
Die Zukunftsplanung macht mir ehrlich gesagt auch etwas Sorge. Forster und der Norweger werden uns wohl verlassen. Bei Forster hoffe ich, dass wir zumindest den Versuch starten. Mich wĂŒrde auch wundern, wenn Ede bleibt.
Rodgers wird McGregor sicher nochmal versuchen zu holen.
Baustelle Abwehr bleibt unverÀndert.
Die vier oben genannten Spieler haben uns bisher durch die Saison getragen, auch wenn der Norweger etwas verletzt war.
Brown ist nicht mehr der jĂŒngste und das wird auch immer mehr erkennbar.
Wenn wir da in der neuen Saison nicht aufpassen und vorplanen wird es richtig eng.
Ich male hier wirklich nicht schwarz, auch wenn es sich negativ liest, aber wer in den jetztigen Zeiten die Probleme nicht erkennt, wird in der Zukunft dann die bitteren FrĂŒchte ernten.
So jetzt geht es aber mal wirklich wieder an die Arbeit und weg vom Sport. Es gibt noch einiges zu tun
HH
Lets bring the League Home