Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Profil
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    Scottish Cup Semi Final
    20.04.2024 13.30 Uhr DZ
    Hampden Park
    Celtic FC - Aberdeen 3-3 (6-5 n.E)

    Scottish Premiership 2023/2024

    Alles zu Liga und Pokalwettbewerben

    Re: Scottish Premiership 2018/2019

    Beitragvon Lubo » So 12. Mai 2019, 14:48

    "If Neil Lennon was going to get the Celtic job they would have given it to him by now. We would have seen a more animated Neil. He looks almost resigned to losing the game. He's certainly not as fiery as he usually is."

    Interessante Interpretation...

    http://www.bbc.co.uk
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4984
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 161.845,75 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2018/2019

    Beitragvon McCeltic » So 12. Mai 2019, 14:50

    So Celts, nehmt das ganze heute so locker wie ich. ;D ;D ;D Die Blauen sind uns ein weiteres Stück näher gekommen und dennoch noch weit weg. Sollen sich so freuen, wie im Dezember, haben sie sich heute redlich verdient. :top1 Ich geh jetzt schön Kaffee trinken bei Mütterchen. ;D :top1
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16536
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 331.770,05 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2018/2019

    Beitragvon Big John » So 12. Mai 2019, 14:50

    Lubo hat geschrieben:"If Neil Lennon was going to get the Celtic job they would have given it to him by now. We would have seen a more animated Neil. He looks almost resigned to losing the game. He's certainly not as fiery as he usually is."

    Interessante Interpretation...

    http://www.bbc.co.uk



    Resigniert ist Lennon und das Team. Denke die übliche heiße Ansprache gab es heute nicht.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Beiträge: 5529
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 158.944,35 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2018/2019

    Beitragvon Big John » So 12. Mai 2019, 14:53

    McCeltic hat geschrieben:So Celts, nehmt das ganze heute so locker wie ich. ;D ;D ;D Die Blauen sind uns ein weiteres Stück näher gekommen und dennoch noch weit weg. Sollen sich so freuen, wie im Dezember, haben sie sich heute redlich verdient. :top1 Ich geh jetzt schön Kaffee trinken bei Mütterchen. ;D :top1



    Denke das sollte man fast so sehen....Aufregend bringt ja nichts, zumal wir wohl kein Interesse hatten das Spiel zu gewinnen oder denen die Stirn zu bieten. Blöd nur, dass dies auch so bei unserem ersten Spiel dort so war.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Beiträge: 5529
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 158.944,35 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2018/2019

    Beitragvon Lubo » So 12. Mai 2019, 14:55

    Wir sind Meister, Liga-Pokal-Sieger und im Pokalfinale....

    Keine Ahnung, wie das möglich war.

    Wenn man einen Strich unter die Saison macht, war das spielerisch eigentlich nicht gut.

    Wenn wir das Treble holen, können wir die DVD zusammen mit dem WM-Sieg von Italien 2006 in eine Schublade stellen.

    Mal gespannt, wie sich das alles weiter entwickelt. Uns steht sicherlich der größte Umbruch seit 2010 bevor.
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4984
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 161.845,75 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2018/2019

    Beitragvon Big John » So 12. Mai 2019, 14:57

    Lubo hatte wie immer recht. Am Besten das Spiel verlieren - auch die Art und Weise - dann das Treble holen und dann in der neuen Saison neu aufbauen. Hoffe nur, dass wir das wirklich hinbekommen. Da habe ich aktuell so meine Zweifel.

    Denke das der Umbruch größer sein muss wie 2010.

    Keine Ahnung wie wir dieses Jahr das Treble holen könnne. :celt4
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Beiträge: 5529
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 158.944,35 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2018/2019

    Beitragvon McCeltic » So 12. Mai 2019, 15:01

    Lubo hat geschrieben:Wir sind Meister, Liga-Pokal-Sieger und im Pokalfinale....

    Keine Ahnung, wie das möglich war.

    Wenn man einen Strich unter die Saison macht, war das spielerisch eigentlich nicht gut.

    Wenn wir das Treble holen, können wir die DVD zusammen mit dem WM-Sieg von Italien 2006 in eine Schublade stellen.

    Mal gespannt, wie sich das alles weiter entwickelt. Uns steht sicherlich der größte Umbruch seit 2010 bevor.





    Ich seh das etwas anderst. Wir waren immer da, wenn es nötig war. Und das zeichnet eine Spitzenmannschaft eben auch aus. Man kann nicht über 3 Jahre nur super Fussball spielen und alles gewinnen. Ok, wir sind nah dran, alles zu gewinnen. Zudem haben wir auch eine schwere Zeit hinter uns, sollte man auch nicht vergessen. Wie gesagt werden Spieler gehen und neue kommen. Ein neuer Trainer muss auch her, das hab ich auch nie bestritten. :D
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16536
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 331.770,05 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2018/2019

    Beitragvon Lubo » So 12. Mai 2019, 15:05

    Big John hat geschrieben:Lubo hatte wie immer recht. Am Besten das Spiel verlieren - auch die Art und Weise - dann das Treble holen und dann in der neuen Saison neu aufbauen. Hoffe nur, dass wir das wirklich hinbekommen. Da habe ich aktuell so meine Zweifel.

    Denke das der Umbruch größer sein muss wie 2010.

    Keine Ahnung wie wir dieses Jahr das Treble holen könnne. :celt4


    Ich habe mich auch schon oft genug geirrt. ;D Aber ich denke, wir sind uns alle einig, dass diese Titel 2018/19 das letzte Benzin war, das im Tank der aktuellen Mannschaft war.

    Wenn das Board das nicht erkennt, sind wir nächstes Jahr um die Zeit Zweiter, da lege ich mich fest. Und für Lawwell und Konsorten ist dann Schicht im Schacht.

    Seit ich in irgendwelchen Foren schreibe, das gleiche Thema. Es wird zu wenig investiert, wir holen lieber 3 Bananen für je 2 Mio als einen Brüller für 6 Mio und ein halbes Jahr später ist die größte Aufgabe des Transferfensters, eben diese Bananen an einen drittklassigen englischen Klub auszuleihen.

    Das ist einfach schwach und nicht zu tolerieren.

    Alles, was Schönes in den letzten 3 Jahren passiert ist, haben Eigengewächse bzw. erwiesene Talente vollbracht.

    McGregor, Brown, Tierney, Forrest, Dembele (damals schon franz. U21-Nationalspieler), Boyata (damals schon belgischer Nationalspieler, Sinclair (damals schon eine Rakete) und Lustig (damals schon schwedischer Nationalspieler) waren das Gerüst der Mannschaft. Alle Nonames, die wir geholt haben, haben versagt (außer Bain).

    Wenn das nicht endlich erkannt wird, muss man sich fragen, ob unsere Führungsriege noch alle beisammen hat.
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4984
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 161.845,75 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2018/2019

    Beitragvon Celtorinox67 » So 12. Mai 2019, 15:18

    Endstand:

    Sevco - Celtic 2:0 (1:0)



    Da haben wir heute aber auch gut zugelangt gehabt. :D
    Junge, Junge was für eine Präsentation heute. ;D ;D Zum Glück sind wir schon Meister und so ist der Sieg der Blauen nur noch Tabellenkosmetik.

    Aber eines ist heute endgültig klar geworden: Wir haben für die kommende Saison einiges vor uns liegen. Das fängt schon beim Thema Mannschaftsumbruch an und endet unweigerlich bei einem neuen Trainerstab. Also da liegt viel Arbeit vor uns, sonst sehe ich da auf Dauer überhaupt keine Weiterentwicklung für unseren Club.


    Zu den Blauen noch was:
    Die Blauen brauchen überhaupt keine dicke Klappe zu schieben. Wer viel Geld verpulvert, aber dafür National überhaupt keinen Titel holt, sollte lieber mal ein wenig kürzer treten.
    Einzig die EL war für die Blauen halbwegs O.K. gewesen. Man hatte da zumindest die Gruppenphase erreichen können und konnte dort dann sogar für einzelne Überraschungen sorgen (u.a gegen FC Villareal A 2:2 und H 0:0). Eine Bundesligamannschaft z.b. Leverkusen hätte da wohlmöglich unter dem Strich auch nicht mehr gegen die Spanier geholt. Alles andere aber war ein glatter Totalausfall gewesen.
    Éirinn go brách

    Ireland in past – occupied
    Ireland in present – divided
    Ireland in future – united and free (again)
    Benutzeravatar
    Celtorinox67
    Bobo Balde
    Bobo Balde
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Beiträge: 1120
    Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:42
    Wohnort: Pirmasens
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 37.363,55 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2018/2019

    Beitragvon Fightin-Irish » So 12. Mai 2019, 15:29

    Ehrlich, was war heute schon großartiges zu erwarten ausser ein gemütliches Auslaufen?

    Das Spiel passt mMn ganz gut als Spiegelbild der gesamten kontinentalen Saison. Wenns drauf ankam, dann war das Team, komischerweise, zur Stelle und siegte...wenn auch dreckig mit einem 1:0 und unabhängig davon, welcher Trainer an der Linie stand.

    Für mich ist das Endpsiel in zwei Wochen wichtig vs Mini-Huns und anschließend die Bekanntgabe des neuen Trainers. Dann wird man auch sehen und erstmals bewerten können, ob der notwendige Umbruch durch das Board auch wirklich erkannt und eingeleitet wird.

    Nichtsdestotrotz war heute ein Burke grottenschelcht! Zumindest hätte er mit seiner Statur Einsatzstärke zeigen müssen; ganz zu schweigen von seinem stümperhaften Abschluß aufs halbleere Tor! Lachhaft.
    Hinten darf immer noch der Oldie Lustig mit Slapstick-Einlagen für Lacher und gegnerische Torchancen sorgen - danke an Lennon dafür :-) Selbst ein Defoe sah dank ihm ansatzweise gut aus.
    Wer für Rogic die zuletzt aufgerufenen 15Mio Pfund verplichtet, der muss blind sein oder bei Leicester arbeiten :-D

    Schade nur, dass sich Bain von der bekannten Lethargie und "es geht eh um nichts -Einstellung" anstecken lies und das erste Gegentor fürstlich begutachtete. Maaaaannnn!

    Und wenn am Ende der Gegner den Sieg feiert als wenn es dafür den Meisterpokal bekäme, dann stimmt so einiges nicht an diesem sonntäglichen Muttertag.

    TROTZDEM bleibts das Spiel schlechthin der Saison; und als Fan leidet man schon gewaltig mit und kann das heutige Auftreten nur bedingt gutheißen.


    BTW: Ich gratuliere auf jeden Fall den KSC zum Aufstieg in die 2. Liga!
    Benutzeravatar
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Beiträge: 1260
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 14:10
    Wohnort: Berlin
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 42.852,80 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2018/2019

    Beitragvon Lubo » So 12. Mai 2019, 15:48

    Lustiges und treffendes Resumee.

    Dembele ging für 20 Mio und schlägt derweil in Lyon ein wie eine Bombe.

    Rogic würde in Lyon nicht einmal die U19 verstärken. Wer da auf 15 Mio kommt, der muss wirklich blind sein.

    Burke hat kein Selbstvertrauen mehr, begnadeter Spieler aber leider mit der Mentalität einer russischen Ballerina. Rodgers hätte den hingekriegt, ganz sicher. Schade für ihn, dass er weg ist.

    Lustig sollte nun sein verdientes Abschiedsspiel bekommen. Er sollte nicht den Fehler von Jogi machen, und seinen Status durch Aushalten ruinieren.

    Weitere 10-15 Fringe-Player sollten gehen. Und dann heißt es scouten und einkaufen. Wobei das mit dem scouten schwierig wird wenn keine Spiele mehr sind. Naja, ein paar Youtube-Videos kann man sich ja anschauen und dann einen Paradetechniker aus der zweiten slowakischen Liga kaufen. Vielleicht mit Allan Stubbs als Trainer. Wer weiß das schon. Alles ist möglich in dieser Zeit.

    Wenn wir das Treble-Treble holen, werden sich die Blauen fragen müssen, ob sie auf ganzer Linie in allen Details das vollkommene Versagen für sich entdeckt haben.

    Wir haben abseits des Platzes seit 3 Jahren eine absolut jämmerliche Vorstellung abgegeben. Unser spärlich für Transfers bereitgestellte Geld für absolute Bananen ausgegeben, Stars 2 Stunden vor Transferschluss verkauft, den Meistertrainer unter der Saison unvermittelt ziehen lassen, ständig eine Doppeltbelastung mit CL und EL gehabt, Spieler haben kurz vor einem CL-Quali-Spiel erklärt dass sie keine Lust haben mitzufliegen, von den z. T. absolut skurrilen Schiedsrichterentscheidungen wie heute ganz zu schweigen. Trotzdem haben wir die Chance, den 9. (!!!!) Titel in 3 Jahren zu gewinnen.

    Die Blauen können für sich beanspruchen, ein 36 Monate andauerndes und noch nie dagewesenes Versagen vollbracht zu haben. Und heute feiern sie, dass man gebannt vor dem Fernseher sitzt und wartet, bis endlich die Trophäe überreicht wird.

    Eine absolute Parodie...
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4984
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 161.845,75 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2018/2019

    Beitragvon McCeltic » So 12. Mai 2019, 17:00

    Chris Sutton


    Verifizierter Account @chris_sutton73
    2 Std.Vor 2 Stunden

    Well done to Rangers by far the better team but when the pressure was off... no trophies but fair play 6 wins in a row...maybe a new DVD out Monday





    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16536
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 331.770,05 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2018/2019

    Beitragvon McCeltic » So 12. Mai 2019, 17:04

    Lubo hat geschrieben:
    Big John hat geschrieben:Lubo hatte wie immer recht. Am Besten das Spiel verlieren - auch die Art und Weise - dann das Treble holen und dann in der neuen Saison neu aufbauen. Hoffe nur, dass wir das wirklich hinbekommen. Da habe ich aktuell so meine Zweifel.

    Denke das der Umbruch größer sein muss wie 2010.

    Keine Ahnung wie wir dieses Jahr das Treble holen könnne. :celt4


    Ich habe mich auch schon oft genug geirrt. ;D Aber ich denke, wir sind uns alle einig, dass diese Titel 2018/19 das letzte Benzin war, das im Tank der aktuellen Mannschaft war.

    Wenn das Board das nicht erkennt, sind wir nächstes Jahr um die Zeit Zweiter, da lege ich mich fest. Und für Lawwell und Konsorten ist dann Schicht im Schacht.

    Seit ich in irgendwelchen Foren schreibe, das gleiche Thema. Es wird zu wenig investiert, wir holen lieber 3 Bananen für je 2 Mio als einen Brüller für 6 Mio und ein halbes Jahr später ist die größte Aufgabe des Transferfensters, eben diese Bananen an einen drittklassigen englischen Klub auszuleihen.

    Das ist einfach schwach und nicht zu tolerieren.

    Alles, was Schönes in den letzten 3 Jahren passiert ist, haben Eigengewächse bzw. erwiesene Talente vollbracht.

    McGregor, Brown, Tierney, Forrest, Dembele (damals schon franz. U21-Nationalspieler), Boyata (damals schon belgischer Nationalspieler, Sinclair (damals schon eine Rakete) und Lustig (damals schon schwedischer Nationalspieler) waren das Gerüst der Mannschaft. Alle Nonames, die wir geholt haben, haben versagt (außer Bain).

    Wenn das nicht endlich erkannt wird, muss man sich fragen, ob unsere Führungsriege noch alle beisammen hat.





    Verletzt sich der 6 Millionen Brüller für lange Zeit, hätten wir immer noch zwei von 3 Bananen die vielleicht halbwegs kicken können. ;D ;D ;D ;D ;D
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16536
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 331.770,05 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2018/2019

    Beitragvon McCeltic » So 12. Mai 2019, 17:07

    Lubo hat geschrieben:
    Big John hat geschrieben:Lubo hatte wie immer recht. Am Besten das Spiel verlieren - auch die Art und Weise - dann das Treble holen und dann in der neuen Saison neu aufbauen. Hoffe nur, dass wir das wirklich hinbekommen. Da habe ich aktuell so meine Zweifel.

    Denke das der Umbruch größer sein muss wie 2010.

    Keine Ahnung wie wir dieses Jahr das Treble holen könnne. :celt4


    Ich habe mich auch schon oft genug geirrt. ;D Aber ich denke, wir sind uns alle einig, dass diese Titel 2018/19 das letzte Benzin war, das im Tank der aktuellen Mannschaft war.

    Wenn das Board das nicht erkennt, sind wir nächstes Jahr um die Zeit Zweiter, da lege ich mich fest. Und für Lawwell und Konsorten ist dann Schicht im Schacht.

    Seit ich in irgendwelchen Foren schreibe, das gleiche Thema. Es wird zu wenig investiert, wir holen lieber 3 Bananen für je 2 Mio als einen Brüller für 6 Mio und ein halbes Jahr später ist die größte Aufgabe des Transferfensters, eben diese Bananen an einen drittklassigen englischen Klub auszuleihen.

    Das ist einfach schwach und nicht zu tolerieren.

    Alles, was Schönes in den letzten 3 Jahren passiert ist, haben Eigengewächse bzw. erwiesene Talente vollbracht.

    McGregor, Brown, Tierney, Forrest, Dembele (damals schon franz. U21-Nationalspieler), Boyata (damals schon belgischer Nationalspieler, Sinclair (damals schon eine Rakete) und Lustig (damals schon schwedischer Nationalspieler) waren das Gerüst der Mannschaft. Alle Nonames, die wir geholt haben, haben versagt (außer Bain).

    Wenn das nicht endlich erkannt wird, muss man sich fragen, ob unsere Führungsriege noch alle beisammen hat.




    Ich denke nicht, daß man ein Edouard mit seinen 20 Jahren als versagt bezeichnen muss. Der hat ganz wichtige Buden gemacht und ist vorne oft auf sich alleine gestellt.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16536
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 331.770,05 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2018/2019

    Beitragvon McCeltic » So 12. Mai 2019, 17:16

    Celtorinox67 hat geschrieben:Endstand:

    Sevco - Celtic 2:0 (1:0)



    Da haben wir heute aber auch gut zugelangt gehabt. :D
    Junge, Junge was für eine Präsentation heute. ;D ;D Zum Glück sind wir schon Meister und so ist der Sieg der Blauen nur noch Tabellenkosmetik.

    Aber eines ist heute endgültig klar geworden: Wir haben für die kommende Saison einiges vor uns liegen. Das fängt schon beim Thema Mannschaftsumbruch an und endet unweigerlich bei einem neuen Trainerstab. Also da liegt viel Arbeit vor uns, sonst sehe ich da auf Dauer überhaupt keine Weiterentwicklung für unseren Club.


    Zu den Blauen noch was:
    Die Blauen brauchen überhaupt keine dicke Klappe zu schieben. Wer viel Geld verpulvert, aber dafür National überhaupt keinen Titel holt, sollte lieber mal ein wenig kürzer treten.
    Einzig die EL war für die Blauen halbwegs O.K. gewesen. Man hatte da zumindest die Gruppenphase erreichen können und konnte dort dann sogar für einzelne Überraschungen sorgen (u.a gegen FC Villareal A 2:2 und H 0:0). Eine Bundesligamannschaft z.b. Leverkusen hätte da wohlmöglich unter dem Strich auch nicht mehr gegen die Spanier geholt. Alles andere aber war ein glatter Totalausfall gewesen.






    Eben, das verstehe ich auch nicht, daß manche die soooooo gut sehen. Kein Titel mit dieser Mannschaft ist eine schlechte Saison, nicht mehr und nicht weniger. Zwei mal im Cup an Aberdeen gescheitert, noch nicht einmal gegen uns. Die sind wahrlich kaum besser geworden, eher haben wir es merklich ruhiger angehen lassen in dieser Saison. Waren wir gefordert, hat die Mannschaft geliefert und damit bin ich total zufrieden. Und ob nun mit 6 Punkten vorne oder mit 15 Punkten spielt doch keine Geige. Die Bayern liegen in der BL ja auch nur mit 2 Punkte vor dem BVB. Hätten wir heute gewinnen müssen, hätten wir gewonnen mit einer ganz anderen Mannschaft auf dem Platz. Mir war vor dem Spiel egal, wie es endet und mir ist es auch nach dem Spiel egal, wie es gelaufen ist. Holen wir am 25. Mai den Cup, wird das keinen mehr interesieren.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16536
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 331.770,05 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2018/2019

    Beitragvon McCeltic » So 12. Mai 2019, 17:23

    Lubo hat geschrieben:Lustiges und treffendes Resumee.

    Dembele ging für 20 Mio und schlägt derweil in Lyon ein wie eine Bombe.

    Rogic würde in Lyon nicht einmal die U19 verstärken. Wer da auf 15 Mio kommt, der muss wirklich blind sein.

    Burke hat kein Selbstvertrauen mehr, begnadeter Spieler aber leider mit der Mentalität einer russischen Ballerina. Rodgers hätte den hingekriegt, ganz sicher. Schade für ihn, dass er weg ist.

    Lustig sollte nun sein verdientes Abschiedsspiel bekommen. Er sollte nicht den Fehler von Jogi machen, und seinen Status durch Aushalten ruinieren.

    Weitere 10-15 Fringe-Player sollten gehen. Und dann heißt es scouten und einkaufen. Wobei das mit dem scouten schwierig wird wenn keine Spiele mehr sind. Naja, ein paar Youtube-Videos kann man sich ja anschauen und dann einen Paradetechniker aus der zweiten slowakischen Liga kaufen. Vielleicht mit Allan Stubbs als Trainer. Wer weiß das schon. Alles ist möglich in dieser Zeit.

    Wenn wir das Treble-Treble holen, werden sich die Blauen fragen müssen, ob sie auf ganzer Linie in allen Details das vollkommene Versagen für sich entdeckt haben.

    Wir haben abseits des Platzes seit 3 Jahren eine absolut jämmerliche Vorstellung abgegeben. Unser spärlich für Transfers bereitgestellte Geld für absolute Bananen ausgegeben, Stars 2 Stunden vor Transferschluss verkauft, den Meistertrainer unter der Saison unvermittelt ziehen lassen, ständig eine Doppeltbelastung mit CL und EL gehabt, Spieler haben kurz vor einem CL-Quali-Spiel erklärt dass sie keine Lust haben mitzufliegen, von den z. T. absolut skurrilen Schiedsrichterentscheidungen wie heute ganz zu schweigen. Trotzdem haben wir die Chance, den 9. (!!!!) Titel in 3 Jahren zu gewinnen.

    Die Blauen können für sich beanspruchen, ein 36 Monate andauerndes und noch nie dagewesenes Versagen vollbracht zu haben. Und heute feiern sie, dass man gebannt vor dem Fernseher sitzt und wartet, bis endlich die Trophäe überreicht wird.

    Eine absolute Parodie...




    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16536
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 331.770,05 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2018/2019

    Beitragvon Big John » So 12. Mai 2019, 18:00

    Sehr treffend zusammengetragen Lubo. Die Entwicklung ist bei uns seit diesem Jahr stark rückgängig. Rodgers hat aus dem Kader alles herausgeholt was geht, ich behaupte sogar mehr als geht. Dann kam das Dritte Jahr und wir haben es verpasst mit BR und gutem Budget die Mannschaft neu aufzustellen.

    Stattdessen ist Rodgers unter der Saison gegangen, wir haben auf Leihspieler gehofft und der Kader hat den letzten Tropfen Benzin aus dem Kanister gesaugt. Da ist einfach nicht viel mehr drin. Lennon konnte verwalten, aber mehr ging auch nicht. Man muss dankbar sein, dass er übernommen hat, aber nach der Saison muss ein neuer Trainer her. Ich hoffe wirklich, dass im Hintergrund bereits einiges läuft und vor allem die Kaderplanung mit dem neuen Trainer in Besprechung ist.

    Sollten wir immer noch keinen Trainer haben bzw hinter verschlossenen Türen keine „Agreements“ haben, dann wird es wieder sehr eng werden, da schlicht keine Zeit ist.

    Das Spiel heute wird für mich nach einiger Zeit Abstand immer unwichtiger und vielmehr lache ich mich schlapp, was die Rangers für ein Selbstverständis haben. Brown darf unter den Fans auf dem Platz abgestochen werden und niemand würde es interessieren wenn es dann nur gelb gibt. Freiwild wird gefordert und denkt immernoch der Schiri würde sie benachteiligen.

    Unglaublich diese Saison in vielerlei Hinsicht.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Beiträge: 5529
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 158.944,35 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2018/2019

    Beitragvon Lubo » So 12. Mai 2019, 18:48

    Big John hat geschrieben:
    Das Spiel heute wird für mich nach einiger Zeit Abstand immer unwichtiger und vielmehr lache ich mich schlapp, was die Rangers für ein Selbstverständis haben. Brown darf unter den Fans auf dem Platz abgestochen werden und niemand würde es interessieren wenn es dann nur gelb gibt. Freiwild wird gefordert und denkt immernoch der Schiri würde sie benachteiligen.

    Unglaublich diese Saison in vielerlei Hinsicht.


    Gerade diese absolute Verachtung und Ignoranz gegenüber der Realität seitens der Blauen gibt uns die Chance auf ein historisches 10 in a row. Allein, dass wir 8 (!!!!!!) Titel in Folge gewonnen haben, haben wir nur der Träumerei der Blauen zu verdanken.

    Ich bin Celtic-Fan geworden, als ich mir im Urlaub in Spanien ein Trikot heraussuchen durfte, was meine Eltern bezahlt haben. Es wurde das grün-weiß-gestreifte, was absoluter Zufall war/ist. Damals Mitte der Neunziger waren wir weit davon entfernt, Meisterschaften in Serie zu gewinnen. Die Blauen standen damals bei 7 oder 8iar, gaben doppelt soviel Geld aus als wir und hatten absolute Superstars an Bord. Selbst Ronaldo (der richtige Ronaldo) wäre fast zu ihnen gewechselt. Stars aus Italien schlugen im Ibrox auf usw. Was ist seitdem geschehen fragt man sich!?! Wir sind die absolute Nr. 1, sind finanziell gesund. Ein wesentlicher Grund neben der neuen eigenen Ausrichtung für mich mit Sicherheit der kaum zu fassende Realitätsverlust der Blauen.

    Die Krise der Stahlwirtschaft hat Murray ins Wanken gebracht. Trotz allem wurde richtig viel Geld in die Hand genommen, die Realität ignoriert. Davis, Lafferty, Jelavic usw., ne Menge Spieler, die massig Geld gekostet haben. Surprise surprise... Murray ging der Sprit aus, er musste verkaufen. Dann tritt Whyte in die Manege.... Beim ersten Interview wird deutlich, irgendwas stimmt mit dem Guten nicht. Die Augen aufgerissen wie ein vollgekokster Pferdejockey... Aber als Held empfangen, jetzt ist der Verein schuldenfrei und pro Jahr gibt es einen Star, CL-Millionen und eine neue Dominanz... Die Überraschung riesengroß, als er vor die Kamera tritt und die Insolvenz verkündet. Noch größer die Überraschung, als der schottische Verband doch tatsächlich auf die Idee kommt, den aufgelösten Verein (oder die "Betreibergesellschaft", wie immer man will) in die vierte Liga versetzt wird. Wäre doch viel logischer gewesen, dass man 15 Jahre über den Verhältnissen lebt, dann einfach eine neue "Firma" gründet, unzählige Firmen und Einzelpersonen um den ehrlich verdienten Lohn und in Existenzgefahr bringt, und dann einfach weitermacht, als wäre nie etwas geschehen. Naja, dank übler Mächte von außen dann tatsächlich der Gang in die vierte Liga, aber nochmal gutgegangen, der fleischgewordene Retter in Gestalt von Charles Green tritt auf. Absolut vertrauenserweckender Typ, selbst als er scheinbar vollgesoffen die Weihnachtsansprache hält nur Bewunderung. Dass der im Hintergrund sämtliche Vereinsrechte verscherbelt, natürlich wieder absolut überraschend. Mittlerweile steht der Verein auf gesunden Beinen (14 Mio Verlust im letzten Jahr), es wird freudig investiert und dass man sportlich wieder in die Röhre schaut, hängt natürlich am Schiedsrichter, am Verband, besser gesagt an einer im Untergrund wirkenden grün-weißen Macht, welche die Fäden zieht und erst Ruhe gibt, wenn sämtliche Mannschaften vor dem Spiel ein Ehrenspalier bilden und Brown als Reinkarnation des Maradona würdigen. Dass man für Ellenbogenschläge Rot bekommt und für einen Faustschlag ins Gesicht Gelb zeigt die Verschwörung, die sich im Hintergrund auftut. War ja schließlich alles provoziert. Und als Brown dann auch noch die Fans provoziert, ist eigentlich eine Fanrevolte inklusive Platzsturm und Massenschlägerei angebracht. Ein Lafferty hat damals nie provoziert, die roten Karten damals für Brown beim OF oder Mulgrew, als er noch für die Dons auflief, waren klar gerechtfertigt und ohne jegliche Provokation entstanden. Generell läge es einem Novo, Bougherra, Lafferty, Diouf und Co. absolut fern, irgendjemanden zu provozieren. Alle Sportsmänner und auch im privaten Umfeld die fleischgewordene Integrität....

    Sollte diese Realitätsverneinung anhalten, ist das unsere größte Chance auf weitere Erfolge unsererseits.
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4984
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 161.845,75 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2018/2019

    Beitragvon Big John » So 12. Mai 2019, 19:19

    Definitiv der Post des Jahres. Gratulation :celt5
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Beiträge: 5529
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 158.944,35 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2018/2019

    Beitragvon McCeltic » So 12. Mai 2019, 20:26

    Lubo hat geschrieben:
    Big John hat geschrieben:
    Das Spiel heute wird für mich nach einiger Zeit Abstand immer unwichtiger und vielmehr lache ich mich schlapp, was die Rangers für ein Selbstverständis haben. Brown darf unter den Fans auf dem Platz abgestochen werden und niemand würde es interessieren wenn es dann nur gelb gibt. Freiwild wird gefordert und denkt immernoch der Schiri würde sie benachteiligen.

    Unglaublich diese Saison in vielerlei Hinsicht.


    Gerade diese absolute Verachtung und Ignoranz gegenüber der Realität seitens der Blauen gibt uns die Chance auf ein historisches 10 in a row. Allein, dass wir 8 (!!!!!!) Titel in Folge gewonnen haben, haben wir nur der Träumerei der Blauen zu verdanken.

    Ich bin Celtic-Fan geworden, als ich mir im Urlaub in Spanien ein Trikot heraussuchen durfte, was meine Eltern bezahlt haben. Es wurde das grün-weiß-gestreifte, was absoluter Zufall war/ist. Damals Mitte der Neunziger waren wir weit davon entfernt, Meisterschaften in Serie zu gewinnen. Die Blauen standen damals bei 7 oder 8iar, gaben doppelt soviel Geld aus als wir und hatten absolute Superstars an Bord. Selbst Ronaldo (der richtige Ronaldo) wäre fast zu ihnen gewechselt. Stars aus Italien schlugen im Ibrox auf usw. Was ist seitdem geschehen fragt man sich!?! Wir sind die absolute Nr. 1, sind finanziell gesund. Ein wesentlicher Grund neben der neuen eigenen Ausrichtung für mich mit Sicherheit der kaum zu fassende Realitätsverlust der Blauen.

    Die Krise der Stahlwirtschaft hat Murray ins Wanken gebracht. Trotz allem wurde richtig viel Geld in die Hand genommen, die Realität ignoriert. Davis, Lafferty, Jelavic usw., ne Menge Spieler, die massig Geld gekostet haben. Surprise surprise... Murray ging der Sprit aus, er musste verkaufen. Dann tritt Whyte in die Manege.... Beim ersten Interview wird deutlich, irgendwas stimmt mit dem Guten nicht. Die Augen aufgerissen wie ein vollgekokster Pferdejockey... Aber als Held empfangen, jetzt ist der Verein schuldenfrei und pro Jahr gibt es einen Star, CL-Millionen und eine neue Dominanz... Die Überraschung riesengroß, als er vor die Kamera tritt und die Insolvenz verkündet. Noch größer die Überraschung, als der schottische Verband doch tatsächlich auf die Idee kommt, den aufgelösten Verein (oder die "Betreibergesellschaft", wie immer man will) in die vierte Liga versetzt wird. Wäre doch viel logischer gewesen, dass man 15 Jahre über den Verhältnissen lebt, dann einfach eine neue "Firma" gründet, unzählige Firmen und Einzelpersonen um den ehrlich verdienten Lohn und in Existenzgefahr bringt, und dann einfach weitermacht, als wäre nie etwas geschehen. Naja, dank übler Mächte von außen dann tatsächlich der Gang in die vierte Liga, aber nochmal gutgegangen, der fleischgewordene Retter in Gestalt von Charles Green tritt auf. Absolut vertrauenserweckender Typ, selbst als er scheinbar vollgesoffen die Weihnachtsansprache hält nur Bewunderung. Dass der im Hintergrund sämtliche Vereinsrechte verscherbelt, natürlich wieder absolut überraschend. Mittlerweile steht der Verein auf gesunden Beinen (14 Mio Verlust im letzten Jahr), es wird freudig investiert und dass man sportlich wieder in die Röhre schaut, hängt natürlich am Schiedsrichter, am Verband, besser gesagt an einer im Untergrund wirkenden grün-weißen Macht, welche die Fäden zieht und erst Ruhe gibt, wenn sämtliche Mannschaften vor dem Spiel ein Ehrenspalier bilden und Brown als Reinkarnation des Maradona würdigen. Dass man für Ellenbogenschläge Rot bekommt und für einen Faustschlag ins Gesicht Gelb zeigt die Verschwörung, die sich im Hintergrund auftut. War ja schließlich alles provoziert. Und als Brown dann auch noch die Fans provoziert, ist eigentlich eine Fanrevolte inklusive Platzsturm und Massenschlägerei angebracht. Ein Lafferty hat damals nie provoziert, die roten Karten damals für Brown beim OF oder Mulgrew, als er noch für die Dons auflief, waren klar gerechtfertigt und ohne jegliche Provokation entstanden. Generell läge es einem Novo, Bougherra, Lafferty, Diouf und Co. absolut fern, irgendjemanden zu provozieren. Alle Sportsmänner und auch im privaten Umfeld die fleischgewordene Integrität....

    Sollte diese Realitätsverneinung anhalten, ist das unsere größte Chance auf weitere Erfolge unsererseits.




    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16536
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 331.770,05 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    VorherigeNächste

    Zurück zu Schottland

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste