Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Profil
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    31. SPL Spieltag
    31.03.2024 13 Uhr DZ
    Tony Macaroni Arena
    Livingston - Celtic FC

    Scottish Premiership 2023/2024

    Alles zu Liga und Pokalwettbewerben

    Re: Scottish Premiership 2019/2020

    Beitragvon Fightin-Irish » So 29. Dez 2019, 18:37

    McCeltic hat geschrieben:
    Fightin-Irish hat geschrieben:Hochverdiente Niederlage am heutigen Tag. Und diese hat sich vor allem nach dem Ligapokal-Finale abgezeichnet.

    Die Pause kommt zur richtigen Zeit...ABER wirds danach besser??? Auch im Pokal away bei Thistle muss das Team in seiner jetztigen Verfassung erst einmal mit der richtigen Einstellung antreten.

    Und ob Lenny Geld zum Einkaufen bis dahin in die Hand gelegt bekommt, wage ich zu bezweifeln.
    Wenn es richtig doof läuft, dann geht ab heute die Saison in die gegenteilige Richtung zugunsten der Blauen.

    Bis auf McGregor und den beiden IVs plus Fraser hatte keiner der Spieler die Bereitschaft sich dem Kampf anzunehmen - warumk auch, kann man ja alles wie gewohnt entspannt spielerisch angehen.

    Und die Entscheidung von NL, mit den beiden Kids anzutreten, war völliger Quatsch in meinen Augen. Weder Mikky, noch Frimpong hatten den Arsch in der Hose dagegen zu halten - in dem Alter kein Vorwurf an die beiden, jedoch an NL.
    Auch werden wir den Boli-Dingsda nicht mehr verkauft bekommen - hat denn der Taylor das Fussballspielen seit Killie völlig verlernt!?

    Naja, seis drum; ab sofort darf Celtic keine Punkte mehr herschenken und hoffen das RanKers welche abschenken...wahrscheinlich schon zwei WĂĽnsche zu viel in dieser 9iar-Saison!



    McGregor habe ich ausser bei seinem versuchten Torschuss kaum gesehen. Forrest und Christie genauso wenig. FĂĽr mich war Frimpong eher noch einer der besseren Spieler. Warum Boli, anstatt Taylor geht mir allerdings auch nicht in den Kopf.



    :D
    Ich halte mit 10 EURO dagegen - ohne McGregor wäre das 1:1 nicht gefallen UND dieser toller Typ Morelos hätte 1 Schuss aufs Tor gebracht :celt1
    Ehrlich, McGregor hielt dagegen und spielte die zweite Hälfte trotz Verletzung weiter - mehr von seiner Sorte und das Ding wäre andersts ausgegangen.w

    Mal sehen, ich kann mir nicht vorstelellen, dass die RanKers eine analog gute RĂĽckrĂĽnde spielen werden. Alleine Teams wie Hearts werden den Abstieg vermeiden wollen. Wenn doch, dann ein verdientes Chapeau!

    Here we go! & und groĂźes :huns
    Benutzeravatar
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Beiträge: 1260
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 14:10
    Wohnort: Berlin
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 42.852,80 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2019/2020

    Beitragvon CGN_Celtic » So 29. Dez 2019, 18:42

    Fightin-Irish hat geschrieben:
    Here we go! & und groĂźes :huns


    :klatsch; :klatsch; :klatsch;

    :celt4
    30.12.2023: They hung out the flag of WAR!!!
    Benutzeravatar
    CGN_Celtic
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Beiträge: 2491
    Registriert: Di 26. Nov 2019, 16:20
    Wohnort: Niederkassel
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 78.552,30 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2019/2020

    Beitragvon Lubo » So 29. Dez 2019, 18:54

    Alter Schwede, was ein Geschenk heute. Team und Trainer heute völlig lethargisch. Forrest war quasi nicht vorhanden, Johnston wurde körperlich eingedost, der Rest der Abwehr hat Ede kaltgestellt und damit war es das. Frimpong hat ab und zu ein bisschen Angst verbreitet aber den entscheidenden Pass nicht anbringen können, weil einfach keine Anspielstationen da waren. Wahnsinn. Die zwei Sahnehäuptchen: Der kopfballstärkste Spieler von denen steht völlig frei beim Eckball und unser eiskalter fleischgewordener Torgarant muss den Elfer einem Christie überlassen, der dann völlig vorhersehbar ins rechte Eck schießt... Hat man sich über die Blauen beim Ligapokal aufgrund der Geschenke noch kaputtgelacht, heute haben wir genauso viele verteilt. Lennon ist einfach ein Alphatier, wenn er einen Plan hat dann zieht er den durch auch wenn auf dem Platz sämtliche Alarmglocken klingen.

    Klar, momentan sieht es so aus, als ob das Machtverhältnis wechselt. Dieses Schöngerede nach dem Ligapokalfinale war fatal, von wegen wir gewinnen auch wenn wir schlecht und die gut sind usw. Auch sollte man nicht den Fehler machen und einen Vergleich zur letzten Saison ziehen. Die Blauen sind dieses Jahr eine andere Hausnummer als letztes Jahr. Die Abwehr hat sich gefunden, Aribo, Jack und Kamara nehmen unser Mittelfeld jetzt schon zum 2. Mal in Folge auseinander. Die Derbys werden diese Saison entscheiden, und hier scheinen wir aktuell spielerisch unterlegen zu sein. ABER: Man muss sich mal vor Augen führen, was Brown, McGregor, Forrest und Ede für ein Pensum hinlegen. 70 Spiele, z. T. Nationalmannschaft und schon zig Titel in der Tasche. Ein Wunder, dass die überhaupt noch Motivation finden, sich morgens die Schuhe zu binden. Wir brauchen in der Winterpause dringend frisches Blut in der Offensive und im Mittelfeld, und zwar vom Kaliber eines Jullien. Spieler, die sofort einschlagen. Die Abwehr hat Lennon sensationell umgekrempelt, daran liegt es nicht. Nach vorne und in der Zentrale fehlt uns gegen die Blauen einfach die Schlagkraft. Wenn dieses Problem nicht erkannt wird, sehe ich die Blauen ganz klar in der Favoritenrolle. Wäre ich objektiv, würde ich in einem Wettbüro wohl eher auf die Blauen setzen. Die beiden Derbys und ihre souveränen Auftritte im schweren Dezember-Programm haben Eindruck hinterlassen.

    Wie schon BigJohn und McCeltic geschrieben haben, das Leben geht weiter. 10iar ist nicht alles. Jeder redet nur noch davon, für mich ist es eine größere Leistung, 10 nationale Titel in Folge zu gewinnen. Das ist einmalig und das hat das Team geschafft. Wahnsinn. Wird es nicht mehr geben. In der Meisterschaft kann man Fehler ausbügeln, aber 3 Meisterschaften und 7 Pokalwettbewerbe in Folge zu gewinnen, das ist die wirkliche Jahrhundertleistung. Zumal bei allen Titeln die Blauen dabei waren und sie damit keine Ausrede haben.

    Und: Man darf bei allem nicht vergessen, dass wir einfach eine ganz andere Philosophie haben. Wenn wir finanziell das gleiche Risiko eingehen würden wie die Blauen, würden die kein Land sehen. Die leben jenseits jeder finanziellen Vernunft und werden früher oder später (wieder) den Preis dafür bezahlen.

    Bei allem sportlichen Lob für die Blauen darf man natürlich nicht vergessen, dass das Verhalten der Fans während der "Schweigeminute" und die Auftritte von Kent und Morelos eine einzige Schande für jegliches humanes Gedankengut sind. Wahnsinn.
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4926
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 159.466,15 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2019/2020

    Beitragvon CGN_Celtic » So 29. Dez 2019, 19:08

    Lubo hat geschrieben:Alter Schwede, was ein Geschenk heute. Team und Trainer heute völlig lethargisch. Forrest war quasi nicht vorhanden, Johnston wurde körperlich eingedost, der Rest der Abwehr hat Ede kaltgestellt und damit war es das. Frimpong hat ab und zu ein bisschen Angst verbreitet aber den entscheidenden Pass nicht anbringen können, weil einfach keine Anspielstationen da waren. Wahnsinn. Die zwei Sahnehäuptchen: Der kopfballstärkste Spieler von denen steht völlig frei beim Eckball und unser eiskalter fleischgewordener Torgarant muss den Elfer einem Christie überlassen, der dann völlig vorhersehbar ins rechte Eck schießt... Hat man sich über die Blauen beim Ligapokal aufgrund der Geschenke noch kaputtgelacht, heute haben wir genauso viele verteilt. Lennon ist einfach ein Alphatier, wenn er einen Plan hat dann zieht er den durch auch wenn auf dem Platz sämtliche Alarmglocken klingen.

    Klar, momentan sieht es so aus, als ob das Machtverhältnis wechselt. Dieses Schöngerede nach dem Ligapokalfinale war fatal, von wegen wir gewinnen auch wenn wir schlecht und die gut sind usw. Auch sollte man nicht den Fehler machen und einen Vergleich zur letzten Saison ziehen. Die Blauen sind dieses Jahr eine andere Hausnummer als letztes Jahr. Die Abwehr hat sich gefunden, Aribo, Jack und Kamara nehmen unser Mittelfeld jetzt schon zum 2. Mal in Folge auseinander. Die Derbys werden diese Saison entscheiden, und hier scheinen wir aktuell spielerisch unterlegen zu sein. ABER: Man muss sich mal vor Augen führen, was Brown, McGregor, Forrest und Ede für ein Pensum hinlegen. 70 Spiele, z. T. Nationalmannschaft und schon zig Titel in der Tasche. Ein Wunder, dass die überhaupt noch Motivation finden, sich morgens die Schuhe zu binden. Wir brauchen in der Winterpause dringend frisches Blut in der Offensive und im Mittelfeld, und zwar vom Kaliber eines Jullien. Spieler, die sofort einschlagen. Die Abwehr hat Lennon sensationell umgekrempelt, daran liegt es nicht. Nach vorne und in der Zentrale fehlt uns gegen die Blauen einfach die Schlagkraft. Wenn dieses Problem nicht erkannt wird, sehe ich die Blauen ganz klar in der Favoritenrolle. Wäre ich objektiv, würde ich in einem Wettbüro wohl eher auf die Blauen setzen. Die beiden Derbys und ihre souveränen Auftritte im schweren Dezember-Programm haben Eindruck hinterlassen.

    Wie schon BigJohn und McCeltic geschrieben haben, das Leben geht weiter. 10iar ist nicht alles. Jeder redet nur noch davon, für mich ist es eine größere Leistung, 10 nationale Titel in Folge zu gewinnen. Das ist einmalig und das hat das Team geschafft. Wahnsinn. Wird es nicht mehr geben. In der Meisterschaft kann man Fehler ausbügeln, aber 3 Meisterschaften und 7 Pokalwettbewerbe in Folge zu gewinnen, das ist die wirkliche Jahrhundertleistung. Zumal bei allen Titeln die Blauen dabei waren und sie damit keine Ausrede haben.

    Und: Man darf bei allem nicht vergessen, dass wir einfach eine ganz andere Philosophie haben. Wenn wir finanziell das gleiche Risiko eingehen würden wie die Blauen, würden die kein Land sehen. Die leben jenseits jeder finanziellen Vernunft und werden früher oder später (wieder) den Preis dafür bezahlen.

    Bei allem sportlichen Lob für die Blauen darf man natürlich nicht vergessen, dass das Verhalten der Fans während der "Schweigeminute" und die Auftritte von Kent und Morelos eine einzige Schande für jegliches humanes Gedankengut sind. Wahnsinn.


    Ja, die Huns sind (leider) diese Saison definitiv eine andere Hausnummer. Damit musste man früher oder später rechnen. Und dass wir so lange dominiert haben trotz deren Rückkehr in 2016 und diverser Trainer, Alt-Stars, etc. sollte uns alle stolz machen. Wir haben das alles erleben dürfen ... und wenn wir 10 IAR nicht schaffen, dann wird das wohl auch keiner erreichen in absehbarer Zeit.

    Vor einem Jahr fast am gleichen Tag gab's die Niederlage bei den Huns und dann ging es punktgleich in die Pause. Damals hatten wir ein Spiel weniger und haben unsere Chance ab Januar genutzt. Dieses Mal befĂĽrchte ich, wird es umgekehrt sein ...
    30.12.2023: They hung out the flag of WAR!!!
    Benutzeravatar
    CGN_Celtic
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Beiträge: 2491
    Registriert: Di 26. Nov 2019, 16:20
    Wohnort: Niederkassel
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 78.552,30 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2019/2020

    Beitragvon Big John » So 29. Dez 2019, 19:52

    Lubo hat geschrieben:Alter Schwede, was ein Geschenk heute. Team und Trainer heute völlig lethargisch. Forrest war quasi nicht vorhanden, Johnston wurde körperlich eingedost, der Rest der Abwehr hat Ede kaltgestellt und damit war es das. Frimpong hat ab und zu ein bisschen Angst verbreitet aber den entscheidenden Pass nicht anbringen können, weil einfach keine Anspielstationen da waren. Wahnsinn. Die zwei Sahnehäuptchen: Der kopfballstärkste Spieler von denen steht völlig frei beim Eckball und unser eiskalter fleischgewordener Torgarant muss den Elfer einem Christie überlassen, der dann völlig vorhersehbar ins rechte Eck schießt... Hat man sich über die Blauen beim Ligapokal aufgrund der Geschenke noch kaputtgelacht, heute haben wir genauso viele verteilt. Lennon ist einfach ein Alphatier, wenn er einen Plan hat dann zieht er den durch auch wenn auf dem Platz sämtliche Alarmglocken klingen.

    Klar, momentan sieht es so aus, als ob das Machtverhältnis wechselt. Dieses Schöngerede nach dem Ligapokalfinale war fatal, von wegen wir gewinnen auch wenn wir schlecht und die gut sind usw. Auch sollte man nicht den Fehler machen und einen Vergleich zur letzten Saison ziehen. Die Blauen sind dieses Jahr eine andere Hausnummer als letztes Jahr. Die Abwehr hat sich gefunden, Aribo, Jack und Kamara nehmen unser Mittelfeld jetzt schon zum 2. Mal in Folge auseinander. Die Derbys werden diese Saison entscheiden, und hier scheinen wir aktuell spielerisch unterlegen zu sein. ABER: Man muss sich mal vor Augen führen, was Brown, McGregor, Forrest und Ede für ein Pensum hinlegen. 70 Spiele, z. T. Nationalmannschaft und schon zig Titel in der Tasche. Ein Wunder, dass die überhaupt noch Motivation finden, sich morgens die Schuhe zu binden. Wir brauchen in der Winterpause dringend frisches Blut in der Offensive und im Mittelfeld, und zwar vom Kaliber eines Jullien. Spieler, die sofort einschlagen. Die Abwehr hat Lennon sensationell umgekrempelt, daran liegt es nicht. Nach vorne und in der Zentrale fehlt uns gegen die Blauen einfach die Schlagkraft. Wenn dieses Problem nicht erkannt wird, sehe ich die Blauen ganz klar in der Favoritenrolle. Wäre ich objektiv, würde ich in einem Wettbüro wohl eher auf die Blauen setzen. Die beiden Derbys und ihre souveränen Auftritte im schweren Dezember-Programm haben Eindruck hinterlassen.

    Wie schon BigJohn und McCeltic geschrieben haben, das Leben geht weiter. 10iar ist nicht alles. Jeder redet nur noch davon, für mich ist es eine größere Leistung, 10 nationale Titel in Folge zu gewinnen. Das ist einmalig und das hat das Team geschafft. Wahnsinn. Wird es nicht mehr geben. In der Meisterschaft kann man Fehler ausbügeln, aber 3 Meisterschaften und 7 Pokalwettbewerbe in Folge zu gewinnen, das ist die wirkliche Jahrhundertleistung. Zumal bei allen Titeln die Blauen dabei waren und sie damit keine Ausrede haben.

    Und: Man darf bei allem nicht vergessen, dass wir einfach eine ganz andere Philosophie haben. Wenn wir finanziell das gleiche Risiko eingehen würden wie die Blauen, würden die kein Land sehen. Die leben jenseits jeder finanziellen Vernunft und werden früher oder später (wieder) den Preis dafür bezahlen.

    Bei allem sportlichen Lob für die Blauen darf man natürlich nicht vergessen, dass das Verhalten der Fans während der "Schweigeminute" und die Auftritte von Kent und Morelos eine einzige Schande für jegliches humanes Gedankengut sind. Wahnsinn.



    Du sprichst mir wirklich aus der Sehle.... Das war heute ein Geschenk... Ich dachte mir heute wirklich, dass selbst bei diesen Leistungen wir genug Chancen gegen die Rangers hatten.... Aber aktuell können wir wohl gar nicht besser, weswegen wir mit „was wäre wenn“ gar nicht beschäftigen müssen.
    Das Problem, welches ich sehe, ist das totale Oberwasser der Rangers und deren Konstants. Die lassen einfach keine Punkte liegen. Seit Beginn der Saison (inkl aller Wettbewerbe) haben die Hunnen genau zwei Spiele verloren. Gegen uns und gegen die YBB. Das ist beim gesamten Programm schon der Wahnsinn. Das könnte - wie gesagt - deren Saison werden.....
    Wir können es verhindern, da wir es noch in der eigenen Hand haben. Also Ärmle hochrämpeln
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Beiträge: 5477
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 157.098,35 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2019/2020

    Beitragvon McCeltic » So 29. Dez 2019, 20:11

    3 Spiele, zwei gegen uns und gegen YB. :top1
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16497
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 330.740,00 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2019/2020

    Beitragvon CGN_Celtic » So 29. Dez 2019, 21:18

    Auch wenn der Tag heute mega schmerzt, bleiben mir diese Highlights aus dem kompletten Jahr 2019 in sehr, sehr guter Erinnerung:

    - Schottischer Meister (8 IAR)
    - Schottischer Pokalsieger (Treble Treble)
    - League Cup Sieger
    - EL-Gruppensieger
    - Nur 3 Niederlagen in der SPL
    - 3-2 Siege gegen die Huns
    - 0 Titel fĂĽr die Huns
    - BR fĂĽr paar Millionen an Leicester abgegeben

    :D :D :D

    Mal sehen, welches Fazit wir in genau einem Jahr ziehen können. Hoffentlich ein ähnliches!!!

    :celt3
    30.12.2023: They hung out the flag of WAR!!!
    Benutzeravatar
    CGN_Celtic
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Beiträge: 2491
    Registriert: Di 26. Nov 2019, 16:20
    Wohnort: Niederkassel
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 78.552,30 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2019/2020

    Beitragvon McCeltic » So 29. Dez 2019, 22:31

    Und immer dran denken, auch letzte Saison haben wir das Derby im Dezember verloren. :D
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16497
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 330.740,00 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2019/2020

    Beitragvon McCeltic » Mo 30. Dez 2019, 08:46

    SCOTT BROWN admits that Celtic will have to go back to the drawing board before facing Rangers again after being outplayed by the Ibrox side in their last two encounters.

    The Celtic captain conceded that Rangers had been the better side both in yesterday’s win at Celtic Park and in the Betfred Cup final, despite his own side lifting the trophy on that day at Hampden.

    And Brown says that Celtic will have to come up with a plan during their winter training camp in Dubai to ensure that they can wrest the upper hand back from their rivals in the second half of the season.

    “Rangers played quite well,” Brown said. “They closed us down and we didn’t play as well as we could have.

    “They closed the middle of the park, as they always do when they play against us, and we couldn’t get our wingers into the game quickly enough.

    “We need to learn now, because that’s two games in a row now where they’ve probably outplayed us.

    “It’s all about how we come back now, because the last time this happened we were over in Dubai and we got a proper pre-season, and it’s going to be similar to that for us.

    “The main thing was that we won the cup final, we’re still top of the league. They’ve got a game in hand, but we’re certainly not in too bad a place.

    “It’s the performances against Rangers that we need to make sure we improve on. For us, we know what we need to do and what we need to improve on.

    “We’ll have a few days off before meeting up in Dubai and we’ll figure out how we’re going to play against Rangers the next time.

    “We’ll bounce back. We’ve got a game against Partick Thistle when we come back, and that’s going to be hard for us.

    “It was the exact same last year, we have to make sure we come back with a great attitude and in a better place.”

    Brown was sorely disappointed by Celtic’s showing in a defeat that moves Rangers to within two points of his side with a game in hand, but he has backed his teammates to bounce back in the New Year, just as they did after losing at Ibrox last December.

    “It’s always a challenge for us no matter who we play,” he said. “Everyone wants to beat us.

    “We have a great record at home and today was the day we lost it. We don’t like it, but we have to make sure we start 2020 with a bang.

    “For us, it’s always tough to take a defeat. We’re in the same situation we were in last year when we lost the game at Ibrox.

    “It wasn’t our best performance today, we know that, but the main thing is that we’re still top of the league and we’ve had a great run so far.

    “Now, similar to last year, we have to make sure we bounce back after going to Dubai and having a good pre-season, coming back here fitter and stronger.”

    Some of the Celtic players looked tired in the defeat to Rangers after a gruelling first half of the season, and while Brown wasn't using fatigue as an excuse against a Rangers side who have also played plenty of football, he does believe that an injection of fresh blood into the squad in January can help revitalise Celtic, just as it did last January and in the summer.

    “Definitely [the new signings helped], and especially the signings in the summer," he said.

    "Big Fraser has been unbelievable and (Jeremie) Frimpong has been great. We’ve got Mohamed (Elyounoussi) and players like that coming back to fitness as well.

    “I’m sure the gaffer will want to strengthen the squad, but we’ll have to work with what we’ve got until then in Dubai.”



    Klare Worte von unserem Kapitän. :celt6
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16497
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 330.740,00 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2019/2020

    Beitragvon McCeltic » Mo 30. Dez 2019, 08:54

    Lubo hat geschrieben:Alter Schwede, was ein Geschenk heute. Team und Trainer heute völlig lethargisch. Forrest war quasi nicht vorhanden, Johnston wurde körperlich eingedost, der Rest der Abwehr hat Ede kaltgestellt und damit war es das. Frimpong hat ab und zu ein bisschen Angst verbreitet aber den entscheidenden Pass nicht anbringen können, weil einfach keine Anspielstationen da waren. Wahnsinn. Die zwei Sahnehäuptchen: Der kopfballstärkste Spieler von denen steht völlig frei beim Eckball und unser eiskalter fleischgewordener Torgarant muss den Elfer einem Christie überlassen, der dann völlig vorhersehbar ins rechte Eck schießt... Hat man sich über die Blauen beim Ligapokal aufgrund der Geschenke noch kaputtgelacht, heute haben wir genauso viele verteilt. Lennon ist einfach ein Alphatier, wenn er einen Plan hat dann zieht er den durch auch wenn auf dem Platz sämtliche Alarmglocken klingen.

    Klar, momentan sieht es so aus, als ob das Machtverhältnis wechselt. Dieses Schöngerede nach dem Ligapokalfinale war fatal, von wegen wir gewinnen auch wenn wir schlecht und die gut sind usw. Auch sollte man nicht den Fehler machen und einen Vergleich zur letzten Saison ziehen. Die Blauen sind dieses Jahr eine andere Hausnummer als letztes Jahr. Die Abwehr hat sich gefunden, Aribo, Jack und Kamara nehmen unser Mittelfeld jetzt schon zum 2. Mal in Folge auseinander. Die Derbys werden diese Saison entscheiden, und hier scheinen wir aktuell spielerisch unterlegen zu sein. ABER: Man muss sich mal vor Augen führen, was Brown, McGregor, Forrest und Ede für ein Pensum hinlegen. 70 Spiele, z. T. Nationalmannschaft und schon zig Titel in der Tasche. Ein Wunder, dass die überhaupt noch Motivation finden, sich morgens die Schuhe zu binden. Wir brauchen in der Winterpause dringend frisches Blut in der Offensive und im Mittelfeld, und zwar vom Kaliber eines Jullien. Spieler, die sofort einschlagen. Die Abwehr hat Lennon sensationell umgekrempelt, daran liegt es nicht. Nach vorne und in der Zentrale fehlt uns gegen die Blauen einfach die Schlagkraft. Wenn dieses Problem nicht erkannt wird, sehe ich die Blauen ganz klar in der Favoritenrolle. Wäre ich objektiv, würde ich in einem Wettbüro wohl eher auf die Blauen setzen. Die beiden Derbys und ihre souveränen Auftritte im schweren Dezember-Programm haben Eindruck hinterlassen.

    Wie schon BigJohn und McCeltic geschrieben haben, das Leben geht weiter. 10iar ist nicht alles. Jeder redet nur noch davon, für mich ist es eine größere Leistung, 10 nationale Titel in Folge zu gewinnen. Das ist einmalig und das hat das Team geschafft. Wahnsinn. Wird es nicht mehr geben. In der Meisterschaft kann man Fehler ausbügeln, aber 3 Meisterschaften und 7 Pokalwettbewerbe in Folge zu gewinnen, das ist die wirkliche Jahrhundertleistung. Zumal bei allen Titeln die Blauen dabei waren und sie damit keine Ausrede haben.

    Und: Man darf bei allem nicht vergessen, dass wir einfach eine ganz andere Philosophie haben. Wenn wir finanziell das gleiche Risiko eingehen würden wie die Blauen, würden die kein Land sehen. Die leben jenseits jeder finanziellen Vernunft und werden früher oder später (wieder) den Preis dafür bezahlen.

    Bei allem sportlichen Lob für die Blauen darf man natürlich nicht vergessen, dass das Verhalten der Fans während der "Schweigeminute" und die Auftritte von Kent und Morelos eine einzige Schande für jegliches humanes Gedankengut sind. Wahnsinn.




    Wenn ich wüsste, daß das deren Ende bedeuten würde, könnte ich auf das 10 IAR verzichten. :D Aber stimmt schon, würden sich Vereine wie die Hibs, Aberdeen oder auch die Hearts über die letzten Jahre das auch erlauben dürfen, dann wären diese Mannschaften vor den Blauen. Von uns möchte ich überhaupt nicht reden. Aber die Blauen dürfen trotz 11.3 Mille Schulden noch einen Kent kaufen. :D Schauen wir mal, wie die ihre Saison beenden werden, dafür sind noch einige Millionen nötig. :D Das interesiert mich aber nur am Rande, wir müssen unsere Hausaufgaben machen, dann stehen wir am Ende klar vor denen. :top1
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16497
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 330.740,00 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2019/2020

    Beitragvon Fightin-Irish » Mo 30. Dez 2019, 13:04

    Vor 1 Jahr standen wir nicht besser da als heute. Von daher schmerzt die Niederlage 1 Tag später nicht mehr allzusehr. So wie ich die Schlümpfe und allen voran deren "Stars" einschätze, werden sie ab sofort hochmütig auftreten. Das wird uns in die Karten spielen.

    Im vorderen Drittel muss frisches Blut fĂĽr den notwendigen Aufschwung sorgen und dem Stammpersonal Feuer unter dem Hinter machen.
    Ein Griffiths beispielsweise wird mMn nicht mehr an seine Glanzzeiten rankommen und ist für mich gleichbeudent mit der mangelnden Auswahl an qualitätien Bankspeielern.

    Was wurde eigtl. aus den Missverständnissen namens Shved und dem Aussi-Jungstar Arzani?? Beide sind doch im Grunde genommen lediglich bei der monatlichen Personalabrechnung wiederzufinden, mehr nicht.
    Dem Zopf an Altlasten muss sich Celtic im Januar endlich entledigen. So auch von den Konsorten Kouassi und Benyu und und und....
    Als Stammspieler weiß ich doch im Training schon, dass man sich wegen der internen Konkurrenz seines festen Platzes nicht fürchten muss. Und dieses Selbstverständnis sollte sich endlich ändern.

    WeiĂź jmd ad hoc wie viele Spiele Celtic im Vergleich zu den RanKers mehr absolvierte seit dem Sommer?
    Benutzeravatar
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Beiträge: 1260
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 14:10
    Wohnort: Berlin
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 42.852,80 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2019/2020

    Beitragvon McCeltic » Mo 30. Dez 2019, 13:34

    Fightin-Irish hat geschrieben:Vor 1 Jahr standen wir nicht besser da als heute. Von daher schmerzt die Niederlage 1 Tag später nicht mehr allzusehr. So wie ich die Schlümpfe und allen voran deren "Stars" einschätze, werden sie ab sofort hochmütig auftreten. Das wird uns in die Karten spielen.

    Im vorderen Drittel muss frisches Blut fĂĽr den notwendigen Aufschwung sorgen und dem Stammpersonal Feuer unter dem Hinter machen.
    Ein Griffiths beispielsweise wird mMn nicht mehr an seine Glanzzeiten rankommen und ist für mich gleichbeudent mit der mangelnden Auswahl an qualitätien Bankspeielern.

    Was wurde eigtl. aus den Missverständnissen namens Shved und dem Aussi-Jungstar Arzani?? Beide sind doch im Grunde genommen lediglich bei der monatlichen Personalabrechnung wiederzufinden, mehr nicht.
    Dem Zopf an Altlasten muss sich Celtic im Januar endlich entledigen. So auch von den Konsorten Kouassi und Benyu und und und....
    Als Stammspieler weiß ich doch im Training schon, dass man sich wegen der internen Konkurrenz seines festen Platzes nicht fürchten muss. Und dieses Selbstverständnis sollte sich endlich ändern.

    WeiĂź jmd ad hoc wie viele Spiele Celtic im Vergleich zu den RanKers mehr absolvierte seit dem Sommer?



    Ich stimme dir eigentlich in allen Punkten zu. Ok, dem Stamm in den Hintern treten sehe ich etwas überzogen, die bringen schon ihre Leistung auf dem Platz in dieser Saison. Wie gesagt, den League Cup haben wir geholt, sind sensationell 1. der EL Gruppe geworden und in der SPL sieht es ähnlich aus, als im Dezember letzten Jahres. Uns schadet im Moment und das sah vor deren Verletzungen sehr gut aus, daß Elhamed und Elynoussi verletzt waren. Aber die sind ja nach der Pause wieder mit dabei. Aber mehr Rotation 1 zu 1 würde uns wahrlich sehr gut tun. Ich hoffe auf 3 gute Transfers im Transferfenster. Abwehrspieler, Mittelfeld und was zu 100 % sein muss ein Stürmer. Eddy ist super ohne Zweifel. Aber dahinter sieht es recht mau aus. Bayo nur verletzt, hatte eigentlich im Trainingslager gute Ansätze. Und bei Griffiths sehe ich das auch eher mit einem schlechten Gefühl, der wird nicht mehr der alte. Ich freue mich jetzt erst einmal auf den Jahreswechsel, wie gesagt League Cup in der Tasche, 1. in der EL Gruppe geworden und noch kann man es ja schreiben, Spitzenreiter in der SPL. Es gibt doch wahrlich schlechtere Dinge Ende Dezember. :D Natürlich erkenne ich auch, daß die Blauen etwas besser geworden sind. Laut Statistik gestern, war aber kein Unterschied da. Und da sehe ich das positive, denn wir können bei weitem besser spielen. Kraft tanken in Dubai und ab dem 18. Januar geht die Post ab, denkt an meine Worte. :D :top1 :celt6
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16497
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 330.740,00 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2019/2020

    Beitragvon McCeltic » Mo 30. Dez 2019, 13:37

    Was natürlich von Vorteil wäre, wenn Neuzugänge mit ins Trainingslager fliegen könnten. Aber das haben wir, so glaube ich bisher sehr selten geschafft. :D
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16497
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 330.740,00 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2019/2020

    Beitragvon McCeltic » Mo 30. Dez 2019, 13:40

    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16497
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 330.740,00 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2019/2020

    Beitragvon GreenBhoy » Mo 30. Dez 2019, 16:04

    McCeltic hat geschrieben:
    Fightin-Irish hat geschrieben:Vor 1 Jahr standen wir nicht besser da als heute. Von daher schmerzt die Niederlage 1 Tag später nicht mehr allzusehr. So wie ich die Schlümpfe und allen voran deren "Stars" einschätze, werden sie ab sofort hochmütig auftreten. Das wird uns in die Karten spielen.

    Im vorderen Drittel muss frisches Blut fĂĽr den notwendigen Aufschwung sorgen und dem Stammpersonal Feuer unter dem Hinter machen.
    Ein Griffiths beispielsweise wird mMn nicht mehr an seine Glanzzeiten rankommen und ist für mich gleichbeudent mit der mangelnden Auswahl an qualitätien Bankspeielern.

    Was wurde eigtl. aus den Missverständnissen namens Shved und dem Aussi-Jungstar Arzani?? Beide sind doch im Grunde genommen lediglich bei der monatlichen Personalabrechnung wiederzufinden, mehr nicht.
    Dem Zopf an Altlasten muss sich Celtic im Januar endlich entledigen. So auch von den Konsorten Kouassi und Benyu und und und....
    Als Stammspieler weiß ich doch im Training schon, dass man sich wegen der internen Konkurrenz seines festen Platzes nicht fürchten muss. Und dieses Selbstverständnis sollte sich endlich ändern.

    WeiĂź jmd ad hoc wie viele Spiele Celtic im Vergleich zu den RanKers mehr absolvierte seit dem Sommer?



    Ich stimme dir eigentlich in allen Punkten zu. Ok, dem Stamm in den Hintern treten sehe ich etwas überzogen, die bringen schon ihre Leistung auf dem Platz in dieser Saison. Wie gesagt, den League Cup haben wir geholt, sind sensationell 1. der EL Gruppe geworden und in der SPL sieht es ähnlich aus, als im Dezember letzten Jahres. Uns schadet im Moment und das sah vor deren Verletzungen sehr gut aus, daß Elhamed und Elynoussi verletzt waren. Aber die sind ja nach der Pause wieder mit dabei. Aber mehr Rotation 1 zu 1 würde uns wahrlich sehr gut tun. Ich hoffe auf 3 gute Transfers im Transferfenster. Abwehrspieler, Mittelfeld und was zu 100 % sein muss ein Stürmer. Eddy ist super ohne Zweifel. Aber dahinter sieht es recht mau aus. Bayo nur verletzt, hatte eigentlich im Trainingslager gute Ansätze. Und bei Griffiths sehe ich das auch eher mit einem schlechten Gefühl, der wird nicht mehr der alte. Ich freue mich jetzt erst einmal auf den Jahreswechsel, wie gesagt League Cup in der Tasche, 1. in der EL Gruppe geworden und noch kann man es ja schreiben, Spitzenreiter in der SPL. Es gibt doch wahrlich schlechtere Dinge Ende Dezember. :D Natürlich erkenne ich auch, daß die Blauen etwas besser geworden sind. Laut Statistik gestern, war aber kein Unterschied da. Und da sehe ich das positive, denn wir können bei weitem besser spielen. Kraft tanken in Dubai und ab dem 18. Januar geht die Post ab, denkt an meine Worte. :D :top1 :celt6
    Vielleicht habt ihr zwar Recht, was Griffiths angeht, aber worüber man auch Mal reden muss ist, dass er nicht der Alte werden - oder auch ansatzweise in die Nähe kommen - kann, wenn er keine Einsatzzeit bekommt.
    Ich verstehe zum Beispiel nicht, wieso Griffiths in den letzten Wochen nicht auch Mal von Anfang an ran durfte. Wenn es fĂĽr 90 Minuten nicht reicht, okay. Aber dann spielt er halt nur 45/60/70 Minuten. Edouard hat in der Vergangenheit auch schon gut ausgesehen, wenn er Mal fĂĽr Dembele reinkam. Stattdessen muss ein immer noch sehr junger und zweifelsohne starker Edouard Woche fĂĽr Woche ĂĽber 90 Minuten den Sturm anfĂĽhren.
    Ich glaube, alle würden von mehr Minuten für Griffiths profitieren. Wahrscheinlich schon, wenn's einfach Mal nur eine halbe Stunde wäre, aber irgendwie kommt er immer nur für maximal 15-20 Minuten und die braucht man als einzelne Spitze auch, um überhaupt ins Spiel zu finden - die Mitspieler müssen sich unter Umständen ja auch ein bisschen umstellen. So fragt man sich als Fan jeden Spieltag, warum man Edouard nicht Mal eine Pause gönnen sollte und zittert, dass er sich nicht verletzt. Passiert das, bleibt dann nämlich nur noch ein Griffiths, der kaum Spielpraxis bekommt und dann sieht's erstmal ziemlich mau aus.
    Ich will nicht ausschlieĂźen, dass Lennon das nicht richtig macht, weil er eben sieht, dass Griffiths nicht in Form ist, aber aktuell kann ich fĂĽr mich leider auch das Gegenteil nicht ausschlieĂźen...

    Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk
    GreenBhoy
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady
     
    Beiträge: 2217
    Registriert: Di 25. Aug 2015, 21:40
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 48.786,90 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2019/2020

    Beitragvon CGN_Celtic » Mo 30. Dez 2019, 18:41

    Tja, es schmerzt nach einem Tag zwar immer noch, aber wir sind immer noch Tabellenführer und das mindestens noch ein paar Tage /Wochen bis nach dem Break. Ist zwar ein bisschen Augenwischerei, weil die Huns ein Spiel weniger haben, aber immer wenn es bei denen in letzter Zeit darauf ankam, haben sie versagt. Das war nach dem OF im letzten Dezember so und auch z.B. vor kurzem bei den Hearts oder Aberdeen. Mal sehen, ob sie diesmal mehr Profit daraus schlagen können.

    Auf der anderen Seite haben unsere Hoops bewiesen, dass sie Rückschläge sehr gut wegstecken können und gerade nach der Blamage in Livingston haben sie gezeigt, was in ihnen steckt und 11 SPL-Siege in Folge geholt (+ League Cup und EL).

    Jetzt erstmal alle Mann erholen, vor allem die Verletzten und die Erschöpften (Forrest & Christie z.B. waren gestern total platt und überspielt in meinen Augen) und dann mit neuer Kraft und ein paar neuen Leuten im Januar wieder angreifen.

    Und im März das Spiel bei den Huns ist auch nicht unmöglch zu gewinnen, haben sie ja diese Saison schon bewiesen!!!

    :celt3
    30.12.2023: They hung out the flag of WAR!!!
    Benutzeravatar
    CGN_Celtic
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Beiträge: 2491
    Registriert: Di 26. Nov 2019, 16:20
    Wohnort: Niederkassel
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 78.552,30 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2019/2020

    Beitragvon McCeltic » Mo 30. Dez 2019, 20:17

    GreenBhoy hat geschrieben:
    McCeltic hat geschrieben:
    Fightin-Irish hat geschrieben:Vor 1 Jahr standen wir nicht besser da als heute. Von daher schmerzt die Niederlage 1 Tag später nicht mehr allzusehr. So wie ich die Schlümpfe und allen voran deren "Stars" einschätze, werden sie ab sofort hochmütig auftreten. Das wird uns in die Karten spielen.

    Im vorderen Drittel muss frisches Blut fĂĽr den notwendigen Aufschwung sorgen und dem Stammpersonal Feuer unter dem Hinter machen.
    Ein Griffiths beispielsweise wird mMn nicht mehr an seine Glanzzeiten rankommen und ist für mich gleichbeudent mit der mangelnden Auswahl an qualitätien Bankspeielern.

    Was wurde eigtl. aus den Missverständnissen namens Shved und dem Aussi-Jungstar Arzani?? Beide sind doch im Grunde genommen lediglich bei der monatlichen Personalabrechnung wiederzufinden, mehr nicht.
    Dem Zopf an Altlasten muss sich Celtic im Januar endlich entledigen. So auch von den Konsorten Kouassi und Benyu und und und....
    Als Stammspieler weiß ich doch im Training schon, dass man sich wegen der internen Konkurrenz seines festen Platzes nicht fürchten muss. Und dieses Selbstverständnis sollte sich endlich ändern.

    WeiĂź jmd ad hoc wie viele Spiele Celtic im Vergleich zu den RanKers mehr absolvierte seit dem Sommer?



    Ich stimme dir eigentlich in allen Punkten zu. Ok, dem Stamm in den Hintern treten sehe ich etwas überzogen, die bringen schon ihre Leistung auf dem Platz in dieser Saison. Wie gesagt, den League Cup haben wir geholt, sind sensationell 1. der EL Gruppe geworden und in der SPL sieht es ähnlich aus, als im Dezember letzten Jahres. Uns schadet im Moment und das sah vor deren Verletzungen sehr gut aus, daß Elhamed und Elynoussi verletzt waren. Aber die sind ja nach der Pause wieder mit dabei. Aber mehr Rotation 1 zu 1 würde uns wahrlich sehr gut tun. Ich hoffe auf 3 gute Transfers im Transferfenster. Abwehrspieler, Mittelfeld und was zu 100 % sein muss ein Stürmer. Eddy ist super ohne Zweifel. Aber dahinter sieht es recht mau aus. Bayo nur verletzt, hatte eigentlich im Trainingslager gute Ansätze. Und bei Griffiths sehe ich das auch eher mit einem schlechten Gefühl, der wird nicht mehr der alte. Ich freue mich jetzt erst einmal auf den Jahreswechsel, wie gesagt League Cup in der Tasche, 1. in der EL Gruppe geworden und noch kann man es ja schreiben, Spitzenreiter in der SPL. Es gibt doch wahrlich schlechtere Dinge Ende Dezember. :D Natürlich erkenne ich auch, daß die Blauen etwas besser geworden sind. Laut Statistik gestern, war aber kein Unterschied da. Und da sehe ich das positive, denn wir können bei weitem besser spielen. Kraft tanken in Dubai und ab dem 18. Januar geht die Post ab, denkt an meine Worte. :D :top1 :celt6
    Vielleicht habt ihr zwar Recht, was Griffiths angeht, aber worüber man auch Mal reden muss ist, dass er nicht der Alte werden - oder auch ansatzweise in die Nähe kommen - kann, wenn er keine Einsatzzeit bekommt.
    Ich verstehe zum Beispiel nicht, wieso Griffiths in den letzten Wochen nicht auch Mal von Anfang an ran durfte. Wenn es fĂĽr 90 Minuten nicht reicht, okay. Aber dann spielt er halt nur 45/60/70 Minuten. Edouard hat in der Vergangenheit auch schon gut ausgesehen, wenn er Mal fĂĽr Dembele reinkam. Stattdessen muss ein immer noch sehr junger und zweifelsohne starker Edouard Woche fĂĽr Woche ĂĽber 90 Minuten den Sturm anfĂĽhren.
    Ich glaube, alle würden von mehr Minuten für Griffiths profitieren. Wahrscheinlich schon, wenn's einfach Mal nur eine halbe Stunde wäre, aber irgendwie kommt er immer nur für maximal 15-20 Minuten und die braucht man als einzelne Spitze auch, um überhaupt ins Spiel zu finden - die Mitspieler müssen sich unter Umständen ja auch ein bisschen umstellen. So fragt man sich als Fan jeden Spieltag, warum man Edouard nicht Mal eine Pause gönnen sollte und zittert, dass er sich nicht verletzt. Passiert das, bleibt dann nämlich nur noch ein Griffiths, der kaum Spielpraxis bekommt und dann sieht's erstmal ziemlich mau aus.
    Ich will nicht ausschlieĂźen, dass Lennon das nicht richtig macht, weil er eben sieht, dass Griffiths nicht in Form ist, aber aktuell kann ich fĂĽr mich leider auch das Gegenteil nicht ausschlieĂźen...

    Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk



    Dann würde er ganz sicher auch nicht auf der Bank sitzen. Vielleicht muss man die Sache nach so einer langen Auszeit auch ganz langsam angehen. Wir können die Situation von aussen leider nicht einschätzen. Sitzt er aber auf der Bank könnte ich ihn auch mal 30 Minuten spielen lassen, das spielt wirklich keine Geige. Warten wir mal ab, was nach der Pause geschehen wird. Mein Wunsch zum neuen Jahr sind ein Abwehrspieler, Mittelfeldspieler und ein Stürmer. Aber von Qualität versteht sich. :D :top1
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16497
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 330.740,00 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2019/2020

    Beitragvon Lubo » Mo 30. Dez 2019, 20:49

    @Fighting_Irish: aus www.bbc.co.uk
    When you look at the overall picture, 11 versus 11, the numbers this season narrow considerably. Celtic's starting line-up have now played 28,645 minutes; Rangers are on 28,372 minutes.

    @Green_Bhoy:
    Die Sache mit Griffiths ist so einfach nicht mMn. Unser Spiel ist sehr stark auf Ede ausgelegt. Geschätzte 80% unserer Tore macht er, legt er vor oder entstehen einfach dadurch, dass sich die Verteidiger auf ihn konzentrieren und Platz für Forrest und Co. da ist. Aus einem 2:1 bei Mirren kann ohne Ede schnell ein 1:1 werden. Und in dieses Spielen wird eben die Meisterschaft auch entschieden.

    @McCeltic: Ich denke, der Vergleich mit letzter Saison ist nicht angebracht. Gut zusammengefasst aus www.bbc.co.uk:

    If you take the past six games between them, Rangers have won three and Celtic have won three. In two of the games the Celtic goalkeeper was their best player - Craig Gordon last December at Ibrox and Fraser Forster last month at Hampden. In three of the six games Celtic managed just one shot on target in the 90 minutes.

    Celtic were dominant in just one of them - the 2-0 win at Ibrox earlier in the season. Last December, Brendan Rodgers admitted that the "best team won" while talking about his own side's unforced errors and poor decision-making. In the next derby, Morelos got himself sent off after 31 minutes and still Rangers looked the better side for much of it. Before Forrest grabbed the winner with four minutes to go, Lennon was getting stick from his own supporters. We might forget that now, but Celtic Park was an unhappy place until Forrest did his thing.

    The next one was a 2-0 Rangers win at Ibrox, a template for what happened on Sunday. Davis, Kamara, Jack and Scott Arfield were the main forces in midfield that day and Celtic couldn't handle them. Then came Celtic's convincing 2-0 win at Ibrox. After that came the League Cup final and we all know about the smash-and-grab that took place there.
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4926
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 159.466,15 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2019/2020

    Beitragvon McCeltic » Mo 30. Dez 2019, 21:51

    Wichtig ist, die wichtigen Spiele, wenn es darauf ankommt zu gewinnen. Also Spiele, in der es Titel zu vergeben gibt. Und da sind wir den Blauen um Meilen voraus. Ob nun besser im Spiel oder auch nicht, das spielt keine Rolle. Auch in dieser Saison haben wir das erste ganz wichtige Spiel, sprich den League Cup gegen die Blauen gewonnen.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16497
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 330.740,00 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Premiership 2019/2020

    Beitragvon GreenBhoy » Di 31. Dez 2019, 13:50

    Lubo hat geschrieben:@Fighting_Irish: aus http://www.bbc.co.uk
    When you look at the overall picture, 11 versus 11, the numbers this season narrow considerably. Celtic's starting line-up have now played 28,645 minutes; Rangers are on 28,372 minutes.

    @Green_Bhoy:
    Die Sache mit Griffiths ist so einfach nicht mMn. Unser Spiel ist sehr stark auf Ede ausgelegt. Geschätzte 80% unserer Tore macht er, legt er vor oder entstehen einfach dadurch, dass sich die Verteidiger auf ihn konzentrieren und Platz für Forrest und Co. da ist. Aus einem 2:1 bei Mirren kann ohne Ede schnell ein 1:1 werden. Und in dieses Spielen wird eben die Meisterschaft auch entschieden.

    @McCeltic: Ich denke, der Vergleich mit letzter Saison ist nicht angebracht. Gut zusammengefasst aus http://www.bbc.co.uk:

    If you take the past six games between them, Rangers have won three and Celtic have won three. In two of the games the Celtic goalkeeper was their best player - Craig Gordon last December at Ibrox and Fraser Forster last month at Hampden. In three of the six games Celtic managed just one shot on target in the 90 minutes.

    Celtic were dominant in just one of them - the 2-0 win at Ibrox earlier in the season. Last December, Brendan Rodgers admitted that the "best team won" while talking about his own side's unforced errors and poor decision-making. In the next derby, Morelos got himself sent off after 31 minutes and still Rangers looked the better side for much of it. Before Forrest grabbed the winner with four minutes to go, Lennon was getting stick from his own supporters. We might forget that now, but Celtic Park was an unhappy place until Forrest did his thing.

    The next one was a 2-0 Rangers win at Ibrox, a template for what happened on Sunday. Davis, Kamara, Jack and Scott Arfield were the main forces in midfield that day and Celtic couldn't handle them. Then came Celtic's convincing 2-0 win at Ibrox. After that came the League Cup final and we all know about the smash-and-grab that took place there.
    Dass Ede vorne extrem wichtig ist, stimmt natürlich. Das will ich auch nicht irgendwie schmälern und ich bin auch absolut überzeugt davon, dass er der beste Stürmer der Liga ist.
    Aber im Umkehrschluss bedeutet das eben auch, dass unser Spiel wahnsinnig eindimensional geworden ist. Vereinfacht gesagt bedeutet das auch, dass du als Gegner Ede so gut es geht aus dem Spiel nehmen musst und schon wird es ein enges Spiel.
    In der Vergangenheit war dann eben die Bühne frei für die Christies, Forrests, Sinclairs und Ntchams. Dadurch konnte sich der Gegner nicht einfach nur auf einen Spieler konzentrieren. Jetzt springen die aber aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr so regelmäßig in die Bresche wie noch letzte Saison.
    Aktuell habe ich aber wirklich das Gefühl, dass in engen Spielen die Taktik ist, den Ball nach vorne zu bringen - teilweise egal wie - und Ede macht ihn dann schon fest. Danach sieht man dann Mal weiter. Man macht sich also extrem von der Leistung von Ede abhängig.
    Durch Griffiths wĂĽrde ich mir eine andere Spielanlage versprechen, die variabler ist und fĂĽr den Gegner nicht so leicht auszurechnen ist. Ob das klappen wĂĽrde steht natĂĽrlich auf einem anderen Blatt ;-)

    Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk
    GreenBhoy
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady
     
    Beiträge: 2217
    Registriert: Di 25. Aug 2015, 21:40
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 48.786,90 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    VorherigeNächste

    ZurĂĽck zu Schottland

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste