Celtic are Scottish Champions for the 55th Time
GreenBhoy hat geschrieben:Nicht dass es den großen Unterschied gemacht hätte, aber dass die erste Gelbe für Livingston nach einer der facto Tätlichkeit in der 89. gezeigt wird, ist auch bezeichnend
Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk
McCeltic hat geschrieben:FT 2-0 Livingston
So eine Leistung ist indiskutabel. Ich habe nur einen richtig kämpfen sehen und das war Jullien. So sind wir heute verdient die Führung in der Tabelle los, aber es ist Oktober. Am 19. Oktober geht es weiter gegen Ross County.
Big John hat geschrieben:GreenBhoy hat geschrieben:Nicht dass es den großen Unterschied gemacht hätte, aber dass die erste Gelbe für Livingston nach einer der facto Tätlichkeit in der 89. gezeigt wird, ist auch bezeichnend
Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk
Ich sagte ja bereits. Wenn der Ref in einem engen Spiel die Chance sieht, wird diese eben wahrgenommen.
Celtorinox67 hat geschrieben:Endstand:
Livy - Celtic 2:0 (0:0)
Alles in allem haben wir das Spiel leider verdient verloren. Wir sind total verpennt aus der Halbzeitpause gekommen und konnten danach das Spiel auch überhaupt nicht mehr zu unseren Gunsten umbiegen. Die rote Karte schmerzt sehr, denn Christie wird uns natürlich auch im kommenden Spiel nicht zur Verfügung stehen können. Das war einfach ein gebrauchter Tag für uns.
Ich möchte da jetzt nicht mit Verschwörungstheorien um mich werfen, aber ich denke auch, dass man alles versuchen wird, uns eine mögliche 10 i.a.R so schwer wie nur möglich zu machen!
Selbst den Blauen haben sie in den 90er die 10 i.a.R nicht gegönnt, also warum sollte ein bei der SFA noch unbeliebteres Celtic die 10 i.a.R bekommen.
Wir werden auch bis heute nur mit Ach und Krach als schottischer Verein bei der SFA akzeptiert/geduldet und das auch nur, weil wir 67 den Henkelpokal für Schottland holen konnten. Ohne den Triumph würden die uns immer noch als rein irischer/fremder Verein behandeln.
Korrigiert mich natürlich gerne, wenn ich daneben liegen sollte.
Big John hat geschrieben:McCeltic hat geschrieben:Ein dreckiges 1-0 muss her.
Scheiss doch auf diese EL...
wakes_green hat geschrieben:Big John hat geschrieben:McCeltic hat geschrieben:Ein dreckiges 1-0 muss her.
Das ist der große Denkfehler.
Gegen eine unattraktive Mannschaft wie Cluj war der Celtic Park voll. War er das gegen Kilmarnock??
In Rom werden 15.000 Celts erwartet, das wäre EL-Auswärts-Rekord für nicht-deutsche Teams (die Rekorde von Köln in London und Frankfurt in Mailand werden wir nicht knacken). Irish Brigade, Glasnevin und Erin go Bragh werden nach Rom eingeflogen, um vor über 1.000 Celts am Vorabend aufzutreten. DAS zieht und elektrisiert, nicht die Auswärtsspiele an der Easter Road und in dem Plastikkaff Livingston. In Rennes gab es einen grün-weißen Marsch zum Stadion, so viele Celts waren da.
10iar bedeutet viel, aber längst nicht alles.
wakes_green hat geschrieben:Big John hat geschrieben:McCeltic hat geschrieben:Ein dreckiges 1-0 muss her.
Das ist der große Denkfehler.
Gegen eine unattraktive Mannschaft wie Cluj war der Celtic Park voll. War er das gegen Kilmarnock??
In Rom werden 15.000 Celts erwartet, das wäre EL-Auswärts-Rekord für nicht-deutsche Teams (die Rekorde von Köln in London und Frankfurt in Mailand werden wir nicht knacken). Irish Brigade, Glasnevin und Erin go Bragh werden nach Rom eingeflogen, um vor über 1.000 Celts am Vorabend aufzutreten. DAS zieht und elektrisiert, nicht die Auswärtsspiele an der Easter Road und in dem Plastikkaff Livingston. In Rennes gab es einen grün-weißen Marsch zum Stadion, so viele Celts waren da.
10iar bedeutet viel, aber längst nicht alles.
Lubo hat geschrieben:Die Gefahr ist natürlich auch gegeben, dass der Verein in seiner Struktur implodieren wird, sollte die Meisterschaft "hergeschenkt" werden.
Vielen Fans ist die aktuelle Vereinspolitik durchaus ein Dorn im Auge, wenn die historische Chance auf 10iar durch grandiose Sparmaßnahmen vereitelt wird, und daran wird man es festmachen, sollte es nicht klappen, sind Lawwell und Co. wohl kaum noch zu halten.
Die Blauen haben in den 7 Spielen gegen den "Rest" 5 Punkte mehr als wir geholt, bei einer um 10 Toren (!!!) besseren Tordifferenz.
Die haben einfach die bessere Einstellung bisher an den Tag gelegt.
Man wird sehen, ob die Auffrischung im Sommer ausreichend war, um eine gewisse "Selbstzufriedenheit", die bei den vielen Titeln der letzten Jahre nicht ausbleibt, zu minimieren.
Man muss sich vor Augen halten, dass die Blauen 2012 in der vierten Liga aktiv waren, seitdem 2 Übernahmen und zig Trainer hinter sich haben, und de facto ist es dieses Jahr eine 50:50-Angelegenheit.
Das hätte in den Augen vieler nicht so weit kommen brauchen.Wenn man das viele Geld, das man einnimmt, auch mal ausgibt.
Als ich Celtic-Fan wurde, waren wir die klare Nr. 2 in Schottland.
Was seitdem passiert ist, ist natürlich eine absolute Erfolgsgeschichte. Der Verein saniert und finanziell kerngesund, mittlerweile 8 (!!!) Titel in Folge und 3 Triple.
Aber ich denke, das wird im Mai nicht mehr viele interessieren, sollten wir Zweiter werden.
Deshalb steht die Meisterschaft auch bei mir weit über der EL, in der es darum geht, ob man in der Gruppe oder im Sechzehntelfinale rausfliegt.
Eine Vizemeisterschaft 2020 wäre besonders bitter und könnte den ganzen Verein ins Wanken bringen. Weil es unter der Oberflächen eben schon lange brodelt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste