Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    SPL Champion und League Cup Winner Celtic FC
    Celtic are Scottish Champions for the 55th Time

Scottish Premiership 2025/2026

Alles zu Liga und Pokalwettbewerben

Re: Scottish Premiership 2019/2020

Beitragvon McCeltic » So 6. Okt 2019, 14:46

Unglaublich, was Jullien einstecken muss und was dieser Vogel pfeift.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 358.942,25 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon GreenBhoy » So 6. Okt 2019, 14:48

Nicht dass es den großen Unterschied gemacht hätte, aber dass die erste Gelbe für Livingston nach einer der facto Tätlichkeit in der 89. gezeigt wird, ist auch bezeichnend

Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk
    GreenBhoy
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Celtic-Points: 51.285,55 Celtic-Points

Beitragvon Big John » So 6. Okt 2019, 14:49

GreenBhoy hat geschrieben:Nicht dass es den großen Unterschied gemacht hätte, aber dass die erste Gelbe für Livingston nach einer der facto Tätlichkeit in der 89. gezeigt wird, ist auch bezeichnend

Ich sagte ja bereits. Wenn der Ref in einem engen Spiel die Chance sieht, wird diese eben wahrgenommen.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 174.542,85 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » So 6. Okt 2019, 14:56

FT 2-0 Livingston

So eine Leistung ist indiskutabel. Ich habe nur einen richtig kämpfen sehen und das war Jullien. So sind wir heute verdient die Führung in der Tabelle los, aber es ist Oktober. Am 19. Oktober geht es weiter gegen Ross County.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » So 6. Okt 2019, 14:59

McCeltic hat geschrieben:FT 2-0 Livingston

So eine Leistung ist indiskutabel. Ich habe nur einen richtig kämpfen sehen und das war Jullien. So sind wir heute verdient die Führung in der Tabelle los, aber es ist Oktober. Am 19. Oktober geht es weiter gegen Ross County.

Jullien wollte um jeden Preis gewinnen. Das hat man gesehen. Ich kann aber mittlerweile Ajers Selbstüberschätzung nicht mehr sehen.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Celtic Frost » So 6. Okt 2019, 15:03

Wenn ich dran denke, dass Ajer gar mal bei Dortmund im Gespräch war......

Egal.
    Soviele Zuschauer und so wenig Tore (BT)
    Celtic Frost
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 11.659,15 Celtic-Points
    Land: Schweiz

Beitragvon Celtorinox67 » So 6. Okt 2019, 15:08

Endstand:

Livy - Celtic 2:0 (0:0)

Alles in allem haben wir das Spiel leider verdient verloren. Wir sind total verpennt aus der Halbzeitpause gekommen und konnten danach das Spiel auch überhaupt nicht mehr zu unseren Gunsten umbiegen. Die rote Karte schmerzt sehr, denn Christie wird uns natürlich auch im kommenden Spiel nicht zur Verfügung stehen können. Das war einfach ein gebrauchter Tag für uns.

Big John hat geschrieben:
    GreenBhoy hat geschrieben:Nicht dass es den großen Unterschied gemacht hätte, aber dass die erste Gelbe für Livingston nach einer der facto Tätlichkeit in der 89. gezeigt wird, ist auch bezeichnend

Ich sagte ja bereits. Wenn der Ref in einem engen Spiel die Chance sieht, wird diese eben wahrgenommen.

Ich möchte da jetzt nicht mit Verschwörungstheorien um mich werfen, aber ich denke auch, dass man alles versuchen wird, uns eine mögliche 10 i.a.R so schwer wie nur möglich zu machen!
    Selbst den Blauen haben sie in den 90er die 10 i.a.R nicht gegönnt, also warum sollte ein bei der SFA noch unbeliebteres Celtic die 10 i.a.R bekommen.
    Wir werden auch bis heute nur mit Ach und Krach als schottischer Verein bei der SFA akzeptiert/geduldet und das auch nur, weil wir 67 den Henkelpokal für Schottland holen konnten. Ohne den Triumph würden die uns immer noch als rein irischer/fremder Verein behandeln.

Korrigiert mich natürlich gerne, wenn ich daneben liegen sollte.
    Éirinn go brách

Ireland in past – occupied
    Ireland in present – divided
    Ireland in future – united and free (again)
    Celtorinox67
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Celtic-Points: 39.175,15 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » So 6. Okt 2019, 15:57

Was vielleicht auch mal sinnvoll wäre bei unserem Kader, Spieler mal zu bringen, die unter der Woche nicht gespielt haben. Das verstehe ich z. B bei Lennon nicht.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » So 6. Okt 2019, 16:17

Celtorinox67 hat geschrieben:Endstand:

Livy - Celtic 2:0 (0:0)

Alles in allem haben wir das Spiel leider verdient verloren. Wir sind total verpennt aus der Halbzeitpause gekommen und konnten danach das Spiel auch überhaupt nicht mehr zu unseren Gunsten umbiegen. Die rote Karte schmerzt sehr, denn Christie wird uns natürlich auch im kommenden Spiel nicht zur Verfügung stehen können. Das war einfach ein gebrauchter Tag für uns.

Ich möchte da jetzt nicht mit Verschwörungstheorien um mich werfen, aber ich denke auch, dass man alles versuchen wird, uns eine mögliche 10 i.a.R so schwer wie nur möglich zu machen!
    Selbst den Blauen haben sie in den 90er die 10 i.a.R nicht gegönnt, also warum sollte ein bei der SFA noch unbeliebteres Celtic die 10 i.a.R bekommen.
    Wir werden auch bis heute nur mit Ach und Krach als schottischer Verein bei der SFA akzeptiert/geduldet und das auch nur, weil wir 67 den Henkelpokal für Schottland holen konnten. Ohne den Triumph würden die uns immer noch als rein irischer/fremder Verein behandeln.

Korrigiert mich natürlich gerne, wenn ich daneben liegen sollte.

Gerne :D

Für mich keine Überraschung heute, leider. Die Europa Liga ist anscheinend pures Gift für unsere 10iar-Hoffnung. Schade. Da werden Siege gegen einen rumänischen Vertreter, der ein Bruchteil unseres Etats hat, gefeiert wie ein Halbfinaleinzug.

Beim Cluj-Spiel hatten alle Schaum vor dem Mund. Warum soll Livingston einfacher sein? Übler Platz, gute, kampfbereite Mannschaft. Großes Kompliment von mir, die haben alles rausgeholt.

Hätte Bayo von Anfang an gebracht, und im Training vielleicht mal Standards geübt.

Ist natürlich ein herber Schlag, aber es ist noch früh in der Saison. Wenn nicht alle verstehen (auch nach dem OF), dass die Rangers nicht wesentlich schlechter sind, sondern ein wirklich ernstzunehmender Konkurrent, wird auch Gerrard mal eine Meisterschaft gewinnen dürfen.

So Spiele sind bei Lennon einfach immer mal drin. War schon immer so. Es dürfen halt nicht zuviele werden.

Mit der SFA oder sonsteiner Verschwörung hat das mMn wenig zu tun. Das ist eine Einstellungssache.
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 181.660,20 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » So 6. Okt 2019, 17:17

Es stand heute eine Top Mannschaft auf dem Platz. Klar, es gibt unter Lennon, wie allerdings unter jedem anderen Trainer, solche Spiele eben auch. Daß allerdings so viele Spieler auf dem Platz so derart versagen, ist eine reine Einstellungssache. Man weiß, wo man spielt und gegen wen, da muss ich von Anfang an hellwach sein. Wenn man glaubt, das macht man im Schongang, wird das eben nichts.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon wakes_green » So 6. Okt 2019, 17:37

McCeltic hat geschrieben:Ein dreckiges 1-0 muss her. :top1

Scheiss doch auf diese EL...

Das ist der große Denkfehler.

Gegen eine unattraktive Mannschaft wie Cluj war der Celtic Park voll. War er das gegen Kilmarnock??

In Rom werden 15.000 Celts erwartet, das wäre EL-Auswärts-Rekord für nicht-deutsche Teams (die Rekorde von Köln in London und Frankfurt in Mailand werden wir nicht knacken). Irish Brigade, Glasnevin und Erin go Bragh werden nach Rom eingeflogen, um vor über 1.000 Celts am Vorabend aufzutreten. DAS zieht und elektrisiert, nicht die Auswärtsspiele an der Easter Road und in dem Plastikkaff Livingston. In Rennes gab es einen grün-weißen Marsch zum Stadion, so viele Celts waren da.

10iar bedeutet viel, aber längst nicht alles.
    Against the famine and the crown
    wakes_green
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Wassermann Chin.: Affe
    Celtic-Points: 41.046,40 Celtic-Points

Beitragvon Celtic Frost » So 6. Okt 2019, 18:35

wakes_green hat geschrieben:

Gegen eine unattraktive Mannschaft wie Cluj war der Celtic Park voll. War er das gegen Kilmarnock??

In Rom werden 15.000 Celts erwartet, das wäre EL-Auswärts-Rekord für nicht-deutsche Teams (die Rekorde von Köln in London und Frankfurt in Mailand werden wir nicht knacken). Irish Brigade, Glasnevin und Erin go Bragh werden nach Rom eingeflogen, um vor über 1.000 Celts am Vorabend aufzutreten. DAS zieht und elektrisiert, nicht die Auswärtsspiele an der Easter Road und in dem Plastikkaff Livingston. In Rennes gab es einen grün-weißen Marsch zum Stadion, so viele Celts waren da.

Remember Seville
    Soviele Zuschauer und so wenig Tore (BT)
    Celtic Frost
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 11.659,15 Celtic-Points
    Land: Schweiz

Beitragvon Big John » Mo 7. Okt 2019, 09:58

wakes_green hat geschrieben:

Das denke ich nicht. :D Ich kenne viele Schotten, welche eben genauso denken wir ich aktuell, welche die Liga immer der EL vorschieben. Natürlich ist eine Auswärtsreise nach Leipzig, Rennes oder gerade Rom attraktiv. Auch nach München oder in andere Städte sind wir immer gerne gefahren und haben diese in grün und weiß "gestrichen", aber aller Erfolg basiert eben auf der Liga. Genau in diesen "ekeligen" Spielen gegen Killie, Livy etc wird oft die Meisterschaft entschieden. Im übrigen war ich gg. Killie vor Ort und es war sehr gut gefüllt. Generell haben wir mit 52.500 Dauerkarten genug Zuspruch für die Liga. Die letzten Spiele nach dem Split waren auch alle immer ausverkauft.

Werden wir nur Zweiter, dürften wir uns in der EL Quali gegen noch ekeligere Mannschaften durchsetzen. Mal sehen wie viele dann kommen. Was passiert wenn wir 10 IAR herschenken und das Jahr danach gegen ne Gurkenmannschaft rausfliegen und gar nicht international spielen. Dann haben wir wieder den Deila zustand und kriegen das Stadion nur noch halb voll.

Die Liga ist der Nährboden für alles und am Ende des Jahres wird es keinen mehr interessieren, dass wir jedes EL Spiel (Valencia, Leipzig, Salzburg) voll hatten, sondern dass wir das Treble Treble geholt haben.
    Schau Dir die Videos an, was nach der Saison (auch letzte) los war auf den Straßen. Das löse ich sicher nicht gegen ein 2-0 gegen Lazio zu Hause ein.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Mo 7. Okt 2019, 12:21

Die Gefahr ist natürlich auch gegeben, dass der Verein in seiner Struktur implodieren wird, sollte die Meisterschaft "hergeschenkt" werden.

Vielen Fans ist die aktuelle Vereinspolitik durchaus ein Dorn im Auge, wenn die historische Chance auf 10iar durch grandiose Sparmaßnahmen vereitelt wird, und daran wird man es festmachen, sollte es nicht klappen, sind Lawwell und Co. wohl kaum noch zu halten.

Die Blauen haben in den 7 Spielen gegen den "Rest" 5 Punkte mehr als wir geholt, bei einer um 10 Toren (!!!) besseren Tordifferenz.
    Die haben einfach die bessere Einstellung bisher an den Tag gelegt.
    Man wird sehen, ob die Auffrischung im Sommer ausreichend war, um eine gewisse "Selbstzufriedenheit", die bei den vielen Titeln der letzten Jahre nicht ausbleibt, zu minimieren.

Man muss sich vor Augen halten, dass die Blauen 2012 in der vierten Liga aktiv waren, seitdem 2 Übernahmen und zig Trainer hinter sich haben, und de facto ist es dieses Jahr eine 50:50-Angelegenheit.
    Das hätte in den Augen vieler nicht so weit kommen brauchen.Wenn man das viele Geld, das man einnimmt, auch mal ausgibt.

Als ich Celtic-Fan wurde, waren wir die klare Nr. 2 in Schottland.
    Was seitdem passiert ist, ist natürlich eine absolute Erfolgsgeschichte. Der Verein saniert und finanziell kerngesund, mittlerweile 8 (!!!) Titel in Folge und 3 Triple.

Aber ich denke, das wird im Mai nicht mehr viele interessieren, sollten wir Zweiter werden.

Deshalb steht die Meisterschaft auch bei mir weit über der EL, in der es darum geht, ob man in der Gruppe oder im Sechzehntelfinale rausfliegt.
    Eine Vizemeisterschaft 2020 wäre besonders bitter und könnte den ganzen Verein ins Wanken bringen. Weil es unter der Oberflächen eben schon lange brodelt.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » Mo 7. Okt 2019, 14:02

Lubo hat geschrieben:Die Gefahr ist natürlich auch gegeben, dass der Verein in seiner Struktur implodieren wird, sollte die Meisterschaft "hergeschenkt" werden.

Vielen Fans ist die aktuelle Vereinspolitik durchaus ein Dorn im Auge, wenn die historische Chance auf 10iar durch grandiose Sparmaßnahmen vereitelt wird, und daran wird man es festmachen, sollte es nicht klappen, sind Lawwell und Co. wohl kaum noch zu halten.

Die Blauen haben in den 7 Spielen gegen den "Rest" 5 Punkte mehr als wir geholt, bei einer um 10 Toren (!!!) besseren Tordifferenz.
    Die haben einfach die bessere Einstellung bisher an den Tag gelegt.
    Man wird sehen, ob die Auffrischung im Sommer ausreichend war, um eine gewisse "Selbstzufriedenheit", die bei den vielen Titeln der letzten Jahre nicht ausbleibt, zu minimieren.

Man muss sich vor Augen halten, dass die Blauen 2012 in der vierten Liga aktiv waren, seitdem 2 Übernahmen und zig Trainer hinter sich haben, und de facto ist es dieses Jahr eine 50:50-Angelegenheit.
    Das hätte in den Augen vieler nicht so weit kommen brauchen.Wenn man das viele Geld, das man einnimmt, auch mal ausgibt.

Als ich Celtic-Fan wurde, waren wir die klare Nr. 2 in Schottland.
    Was seitdem passiert ist, ist natürlich eine absolute Erfolgsgeschichte. Der Verein saniert und finanziell kerngesund, mittlerweile 8 (!!!) Titel in Folge und 3 Triple.

Aber ich denke, das wird im Mai nicht mehr viele interessieren, sollten wir Zweiter werden.

Deshalb steht die Meisterschaft auch bei mir weit über der EL, in der es darum geht, ob man in der Gruppe oder im Sechzehntelfinale rausfliegt.
    Eine Vizemeisterschaft 2020 wäre besonders bitter und könnte den ganzen Verein ins Wanken bringen. Weil es unter der Oberflächen eben schon lange brodelt.

Lubo, du spricht mir - fast wie immer - förmlich aus dem Herzen. Es geht die nächsten zwei Jahre doch nur um die Meisterschaft. Wenn wir 10 IAR wirklich schaffen sollten, dann werden die Fans einen größeren Umbruch auch mal mit Titeleinbußen sicher hinnehmen und das Team bei richtiger Einstellung sicher auch unterstützen. Wenn wir die Hunnen aber - körperlos sozusagen - an uns vorbeiziehen lassen, brauchen wir uns so schnell keine Gedanken um Cluj zu machen :D

Die Hunnen - so hat man das Gefühl - wollen den Titel in den Spielen gegen die Kleinen irgendwie mehr. Jedes Team wird bis zur 90 Minuten "bespielt und berann". Deswegen geben die aktuell auch keine Punkte ab, weil die übrigen SPFL-Teams dagegen kein Mittel haben.
    Gerrard wird seine "einzige" Chance wittern und spielt mit offenem Visier....
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Mo 7. Okt 2019, 14:24

Ich denke, die Sache ist statistisch relativ einfach zu erschlagen:

Wie in den Zeiten der großen Zweikämpfe wird der Meister knapp 90-95 Punkte brauchen, ich rechne mal mit 2,50 Punkten im Schnitt.

Aktuell stehen wir bei ca. 2,29 Punkten gegen die Kleinen.

Das wird nicht reichen, wie man beim Blick auf die aktuelle Tabelle ja auch sieht.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » Mo 7. Okt 2019, 17:32

Ruhig Blut Männer, es sind 8 von 38 Spieltage gespielt. Bei mir bricht da weiter keinerlei Panik aus, ich bleibe da wie immer ganz gelassen. :top1 Unser Kader ist in der Breite besser besetzt und das wird sich am Ende über 38 Spieltage, wie in den letzten Jahren auch am Ende auszahlen.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon stonybhoy » Di 8. Okt 2019, 09:55

Die Liga bleibt natürlich immer die Basis für den Erfolg des Vereins und der Zufriedenheit der Fans, aber die internationalen Spiele sind für mich die Sahnehaube auf einem guten Kuchen (Meisterschaft).
    Nach Jahren von Rekorden und Serientitel ist eines auch sicher: jede Serie hat ein Ende. Natürlich will auch ich ein 10-IAR, aber oft kann eine Niederlage auch ein positver Weckruf sein. Ein Ausscheiden im Cup könnten wir wohl alle mal verschmerzen.
    Hauptaugenmerk ist und bleibt die Meisterschaft - und die ist bei einem knapperen Zweikampf als mit 10-Punkten-Plus auch "wertvoller" für mich.
    Danach auch wegen der Einnahmen, die internationalen Bewerbe und erst danach die Cup-Erfolge.

Wir als Fans möchten natürlich immer gute und bessere Spieler in unseren Reihen sehen. Am liebsten ein Messi in Hoops und viel Geld am Konto.... aber rückblickend waren die Entscheidungen vom Board ja nicht so schlecht - vor allem im Vergleich zu den Blauen.
    stonybhoy
    Lee Naylor
    Lee Naylor

Celtic-Points: 16.843,25 Celtic-Points
    Land: Oesterreich

Beitragvon Armin_Bhoy » Di 8. Okt 2019, 11:29

Natürlich ist die Liga der wichtigste Titel und darauf sollte das Augenmerk liegen.
    Aber wir haben einen großen Kader wo jede Position doppelt besetzt ist.
    Daher sollten wir sowohl International als auch im Ligageschäft immer Vollgas geben können.
    Umso verwunderlicher ist es für mich, dass nach dem Cluj spiel (nur 2 Auswechslungen 86 und 90 min) gegen Livingston bis auf Bauer die exakte Elf auf dem Platz standen.
    Wie viele schon angesprochen hätte man ein Bayo von Beginn an bringen können und die Dauerbrenner McGregor und Forrest mal draußen lassen.
    Aber naja im Oktober ist noch niemand meister geworden und natürlich herrscht schlechte Stimmung da man verloren und nicht mehr Tabellenführer ist.
    Finde es an sich ganz gut das man nicht direkt wieder ein Spiel hat sondern Länderspielpause ist, vielleicht wird sich NL auch seine Gedanken machen wieso man nur 1 Punkt aus den letzten beiden Spielen geholt hat.
    Auch gut ist es, dass die Presse die Blauen feiert als wären Sie schon meister, die werden auch noch ihre punkte gegen andere Teams liegen lassen, evtl schon bei den Hartz.
    Die Meisterschaft wird bestimmt erst nach dem Split entschieden werden daher ruhig Blut ;)
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 80.600,30 Celtic-Points

Beitragvon Jenson Celtic » Di 8. Okt 2019, 20:11

Ich denke auch, dass eine Rotation auf 3-4 Position mehr Sinn gemacht hätte am Sonntag. Denn wie schon mehrfach erwähnt, haben wir m.M.n. den besseren Kader...aber den muss man auch in Schuss und bei Laune halten...sprich den ein oder anderen eben bei so einem Spiel spielen lassen...aber das wird sich Lenny hinterher jetzt auch denken. Auch mit den Transfers bin ich nach wie vor zufrieden...und die Aussage „im Oktober ist noch keiner Meister geworden“ könnte von mir sein :D von daher zur rechten Zeit eine vor den Bug bekommen und einen stärkeren Konkurrenten als letztes Jahr...nicht mehr und nicht weniger...deshalb gibt es von mir auch ein „ruhig Blut“ :D :celt6
    Jenson Celtic
    Paul Telfer
    Paul Telfer

Celtic-Points: 13.104,30 Celtic-Points

VorherigeNächste

Zurück zu Schottland