Also will ich auch meinen Senf dazu geben:
Vorneweg meinen höchsten Respekt an McCeltic und Jenson Celtic. Beide ruhig geblieben, wie Lennon und das Team auch. Und beide haben Recht behalten.

...was natĂŒrlich auch gut so ist...
Taktisch muss man Lennon ein Kompliment aussprechen. Das ganze sieht jetzt viel direkter aus als unter Rodgers. Die Blauen hatten kaum Zugriff auf das Spiel und die wichtigsten Bereiche auf dem Feld wurden mehr oder weniger von uns beherrscht. Obwohl Gerrard im Endeffekt meine gröĂte Sorge selbst beseitigt hat und keinen richtigen Winger gg Boli und Hatem gestellt hat, haben Brown-McGregor-Christie die Zentrale kontrolliert. WeiĂ nicht wie die das gemacht haben, aber es ist beeindruckend. Spieler des Spiels fĂŒr mich Ede, einfach Sahne wie kaltschnĂ€uzig der agiert und mit Sicherheit sind die nĂ€chsten 20 Millionen fĂŒr PL sicher. Bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob er tatsĂ€chlich schlechter als Dembele ist. Er ist eigentlich kaum verletzt und in den wichtigen Spielen scheint er extrem fokussiert zu sein. Genial auch seine Geste nach dem Tor.
Aber nicht nur McCeltic und Jenson Celtic habe ich unterschÀtzt, sondern auch folgende Personen
Boli: Entweder hat der Typ absolute StrauĂeneier in der Hose oder er kokst. Anders kann ich mir ein solches Auftreten nicht erklĂ€ren. Da hacken seit Wochen alle auf ihm herum, Lennon bringt gar einen Mittelfeldspieler im wichtigsten Spiel auf seiner Position und dann marschiert er im Ibrox vor 50000, die ihn bei jedem Fehler beklatschen, ein und will das Spiel alleine entscheiden. Haben ihn öfters vorne gesehen als Forrest und auch nach hinten hat er die Löcher bei Bedarf geschlossen. Ein grober Fehlpass nach hinten war dabei aber sonst sehr sehr solide
Jullien: Was soll man sagen? Der stand hinten drin wie ein Fels. Ich denke mit hohen BĂ€llen braucht uns keiner mehr zu kommen, das ist seit heute klar. Absolut dominantes Auftreten, Defoe und danach Morelos haben neben ihm ausgesehen wie Schulbuben.
Hatem: War wohl angeschlagen (war er das?), was keiner bemerkt hat. Immer wieder in entscheidenden Situationen dazwischen und auch nach vorne mit Aktionen. Als Bitton sich beim Ball holen verletzt hat (man fasst es nicht), dann nach innen und auch dort praktisch fehlerlos.
Brown: Seine Zeit scheint wirklich nicht vorbeizugehen. Hat sich gut in das Spiel hineingekÀmpft und war auch mal im eigenen Strafraum zu finden, wenn es gebrannt hat.
Johnston: Der Lhad hat wirklich unter Lennon (und Duff?) einen groĂen Schritt gemacht. Geniale Vorlage zum 1:0 und auch sonst auffĂ€lliger als Forrest, wobei Forrest auch öfters nach hinten ausgeholfen hat.
Ntcham: War eigentlich schon weg. Heute fĂŒr mich enorm wichtig. Bis er kam hatte ich das GefĂŒhl, dass die Blauen die Oberhand gewannen (so zwischen der 45. und 65. Minute). Ntcham ist immer wieder angelaufen, war in den ZweikĂ€mpfen bockstark und auch spielerisch ein belebendes Element.
So lĂ€uft es manchmal. Die NeuzugĂ€nge wurden schon verteufelt, aber anscheinend hat Lennon auch dieses Mal ein goldenes HĂ€ndchen bewiesen. Und da muss ich wieder McCeltic zitieren, eine gewisse Eingewöhnungszeit muss man den Spielern einfach zugestehen. Auch van Dijk und Larsson haben in den ersten Spielen bei uns nicht nur geglĂ€nzt. Sehe alles jetzt viel entspannter. Auf der RV sind wir gut aufgestellt (oh ja, Bauers EinwĂŒrfe könnten eine Waffe werden) und wir haben vielseitige Spieler, sodass ein weiterer IV vielleicht gar nicht nötig ist. Generell haben wir viele vielseitige Spieler (auch Hayes), was eine gute Mannschaft ausmacht. Aber natĂŒrlich auch dazu fĂŒhrt, dass man mit einem schlanken Kader ganz gut zurecht kommt. D. h. noch Tylor verpflichten und einige Kaderspieler loswerden.
Ganz anders stehen die Blauen jetzt da. Alles sah nach einem Plan und einer extrem durchdachten Personalpolitik aus und nun...???
Sinnbild fĂŒr mich der neue SUPERBEAR H-Aribo, der heute zum GummibĂ€rchen mutierte....
Unsere Mannschaft lebt, auch nach x Titeln. Und die Personalpolitik war wohl nicht fĂŒr den Arsch. Das sind fĂŒr mich die wichtigsten Erkenntnisse des heutigen Tages.