rob hat geschrieben:hat jemand eine idee zwecks karten fĂĽr das spiel ? hospitality ist leider auch schon sold out
Dürfte wohl ein Ding der Unmöglichkeit sein, da jetzt noch was zu bekommen fürchte ich.
rob hat geschrieben:hat jemand eine idee zwecks karten fĂĽr das spiel ? hospitality ist leider auch schon sold out
Gollum hat geschrieben:Celtic fans spark storm of protest after claiming Rangers are new club and "Old Firm" derby is dead in newspaper advert
RANGERS fans blasted the move, which described the Ibrox team as a totally different outfit, saying it would increase tensions ahead of the crunch match next month.
Ganz ehrlich, ich bin etwas zwiegespalten was das angeht.
Zwar halte ich das Gejammere von wegen reine Provokation etc für ziemlich albern (sogar Police Scotland war vorher eingeweiht und hatte keinerlei Einwände oder Sicherheitsbedenken), aber die Frage neuer Club oder nicht hat für mich persönlich einfach nie die ganz große Rolle gespielt. Gefühlt bleibt Rangers eh immer Rangers, das was diesen Verein wirklich ausmacht ist nicht sein Rechtsstatus, es steht nicht auf irgendeinem Papier, sondern es sind seine "Werte" und Traditionen, das, was man gemeinhin Identität nennt: Right wing Unionism. Protestant supremacy, Orange Loyalism. Damit will ich nicht sagen, dass jeder einzelne Rangers Fan diese Vorstellungen teilt oder sich mit ihnen identifiziert, ich habe zum Glück auch solche kennen gelernt die das nicht tun, aber es ist dennoch unmöglich ein Rangers Spiel zu besuchen ohne mit diesen Dingen konfrontiert zu werden, sie sind es, die diesen Verein zu "more than just a football club" machen, wie die eigenen Fans ja immer wieder gerne betonen.
Wegen genau dieser Dinge verachte ich diesen Verein zutiefst und weit über den Rahmen eines Lokalrivalen hinaus! Aber genau diese Dinge bleiben auch dieselben, ob neuer Verein oder nicht, ob Sevco oder Rangers. Die Titel, Meisterschaften, Pokalsiege und die Frage ob sie noch zu diesem Verein gehören, sind in meinen Augen nicht allzu relevant. Sie wurden zum Teil unter äußerst dubiosen Umständen und unter einem zutiefst korrupten Verband erworben und sind deshalb oftmals nichtmal das Papier wert auf dem sie stehen, das war schon vor 2012 so und ist es noch, Liquidation hin oder her, und ob sie nun den Briefkopf schmücken oder nicht ist für mich persönlich nicht besonders wichtig.Wichtig ist für mich in erster Linie die Identität des Vereins, und die ist ist eindeutig dieselbe wie vor 2012, deshalb hat sich in meinem Verhältnis zu ihm auch nichts verändert, und deshalb konnte ich die Bemühungen und den Eifer derer oftmals nicht gaz nachvollziehen, die ständig versuchen den Beweis zu erbringen, dass Sevco ein gänzlich neuer Verein sei.
Zu den Motiven dieser Leute habe ich heute allerdings einen Beitrag auf On Fields of Green gelesen der mir zu Denken gegeben hat (A Little Bit Of History). Sehr lesenswert und an vielem was die sagen ist schon auch ne Menge Wahrheit drann. Das eigene Empfinden ist eben doch nicht immer so maĂźgeblich, wie man oftmals denkt.
wakes_green hat geschrieben:- Worin zeigte sich das konkret, dass die SFA korrupt und Rangers-geneigt ist? Und gibt es da einen Unterschied zwischen dem für die Nationalmannschaft zuständigen und dem für die Liga zuständigen Gremium?
wakes_green hat geschrieben:- Ich habe mich entschlossen, am Wochenende nach Glasgow zu fahren, hab natürlich keine Karte fürs Spiel (aber eine für ein Pub-Konzert von Charlie and the Bhoys am Vorabend des Spiels;-), sondern will es in der Kneipe gucken, wohl im Brazenhead oder im Malones. Im Malones muss man eine Eintrittskarte kaufen (nach dem Match spielen dort u.a. die Amadans), das Brazenhead hat noch nichts Konkretes geschrieben. Glaubt Ihr, die einschlägigen (republikanischen) Pubs in Glasgow, die das Spiel live zeigen, werden so voll, dass man sehr früh da sein muss oder - wie im Malones - besser schon im Vorverkauf eine Eintrittskarte kauft?
McCeltic hat geschrieben:Wakes Green und ich sind am Samstag im Dundee United End.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste