Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    SPL Champion und League Cup Winner Celtic FC
    Celtic are Scottish Champions for the 55th Time

League Cup 2025/26

Alles zu Liga und Pokalwettbewerben

Re: League Cup 2014/2015

Beitragvon Gollum » Do 15. Jan 2015, 21:14

rob hat geschrieben:hat jemand eine idee zwecks karten fĂĽr das spiel ? hospitality ist leider auch schon sold out

Dürfte wohl ein Ding der Unmöglichkeit sein, da jetzt noch was zu bekommen fürchte ich.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Celtic-Points: 391.178,50 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Do 22. Jan 2015, 16:31

Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 358.389,85 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon McCeltic » Do 22. Jan 2015, 19:15

Anscheinend kamen von den Affen 3500 Karten zurĂĽck. :D

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Sa 24. Jan 2015, 15:53

Der Countdown läuft ab jetzt. :D

Gordon
    Lustig
    Denayer
    Virgil
    Emilio
    Bitton
    Brown
    Johansen
    Commons
    Stokes
    Griffiths

Bank Zaluska, Matthews, Forrest, Guidetti, Henderson Stefan

Meine Aufstellung für nächsten Sonntag :celt6

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » So 25. Jan 2015, 17:48

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Gollum » Mo 26. Jan 2015, 14:25

Celtic fans spark storm of protest after claiming Rangers are new club and "Old Firm" derby is dead in newspaper advert
    RANGERS fans blasted the move, which described the Ibrox team as a totally different outfit, saying it would increase tensions ahead of the crunch match next month.

Ganz ehrlich, ich bin etwas zwiegespalten was das angeht.

Zwar halte ich das Gejammere von wegen reine Provokation etc für ziemlich albern (sogar Police Scotland war vorher eingeweiht und hatte keinerlei Einwände oder Sicherheitsbedenken), aber die Frage neuer Club oder nicht hat für mich persönlich einfach nie die ganz große Rolle gespielt. Gefühlt bleibt Rangers eh immer Rangers, das was diesen Verein wirklich ausmacht ist nicht sein Rechtsstatus, es steht nicht auf irgendeinem Papier, sondern es sind seine "Werte" und Traditionen, das, was man gemeinhin Identität nennt: Right wing Unionism. Protestant supremacy, Orange Loyalism. Damit will ich nicht sagen, dass jeder einzelne Rangers Fan diese Vorstellungen teilt oder sich mit ihnen identifiziert, ich habe zum Glück auch solche kennen gelernt die das nicht tun, aber es ist dennoch unmöglich ein Rangers Spiel zu besuchen ohne mit diesen Dingen konfrontiert zu werden, sie sind es, die diesen Verein zu "more than just a football club" machen, wie die eigenen Fans ja immer wieder gerne betonen.
    Wegen genau dieser Dinge verachte ich diesen Verein zutiefst und weit über den Rahmen eines Lokalrivalen hinaus! Aber genau diese Dinge bleiben auch dieselben, ob neuer Verein oder nicht, ob Sevco oder Rangers. Die Titel, Meisterschaften, Pokalsiege und die Frage ob sie noch zu diesem Verein gehören, sind in meinen Augen nicht allzu relevant. Sie wurden zum Teil unter äußerst dubiosen Umständen und unter einem zutiefst korrupten Verband erworben und sind deshalb oftmals nichtmal das Papier wert auf dem sie stehen, das war schon vor 2012 so und ist es noch, Liquidation hin oder her, und ob sie nun den Briefkopf schmücken oder nicht ist für mich persönlich nicht besonders wichtig.Wichtig ist für mich in erster Linie die Identität des Vereins, und die ist ist eindeutig dieselbe wie vor 2012, deshalb hat sich in meinem Verhältnis zu ihm auch nichts verändert, und deshalb konnte ich die Bemühungen und den Eifer derer oftmals nicht gaz nachvollziehen, die ständig versuchen den Beweis zu erbringen, dass Sevco ein gänzlich neuer Verein sei.

Zu den Motiven dieser Leute habe ich heute allerdings einen Beitrag auf On Fields of Green gelesen der mir zu Denken gegeben hat (A Little Bit Of History). Sehr lesenswert und an vielem was die sagen ist schon auch ne Menge Wahrheit drann. Das eigene Empfinden ist eben doch nicht immer so maĂźgeblich, wie man oftmals denkt.
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon wakes_green » Mo 26. Jan 2015, 23:55

Gollum hat geschrieben:Celtic fans spark storm of protest after claiming Rangers are new club and "Old Firm" derby is dead in newspaper advert
    RANGERS fans blasted the move, which described the Ibrox team as a totally different outfit, saying it would increase tensions ahead of the crunch match next month.

Ganz ehrlich, ich bin etwas zwiegespalten was das angeht.

Zwar halte ich das Gejammere von wegen reine Provokation etc für ziemlich albern (sogar Police Scotland war vorher eingeweiht und hatte keinerlei Einwände oder Sicherheitsbedenken), aber die Frage neuer Club oder nicht hat für mich persönlich einfach nie die ganz große Rolle gespielt. Gefühlt bleibt Rangers eh immer Rangers, das was diesen Verein wirklich ausmacht ist nicht sein Rechtsstatus, es steht nicht auf irgendeinem Papier, sondern es sind seine "Werte" und Traditionen, das, was man gemeinhin Identität nennt: Right wing Unionism. Protestant supremacy, Orange Loyalism. Damit will ich nicht sagen, dass jeder einzelne Rangers Fan diese Vorstellungen teilt oder sich mit ihnen identifiziert, ich habe zum Glück auch solche kennen gelernt die das nicht tun, aber es ist dennoch unmöglich ein Rangers Spiel zu besuchen ohne mit diesen Dingen konfrontiert zu werden, sie sind es, die diesen Verein zu "more than just a football club" machen, wie die eigenen Fans ja immer wieder gerne betonen.
    Wegen genau dieser Dinge verachte ich diesen Verein zutiefst und weit über den Rahmen eines Lokalrivalen hinaus! Aber genau diese Dinge bleiben auch dieselben, ob neuer Verein oder nicht, ob Sevco oder Rangers. Die Titel, Meisterschaften, Pokalsiege und die Frage ob sie noch zu diesem Verein gehören, sind in meinen Augen nicht allzu relevant. Sie wurden zum Teil unter äußerst dubiosen Umständen und unter einem zutiefst korrupten Verband erworben und sind deshalb oftmals nichtmal das Papier wert auf dem sie stehen, das war schon vor 2012 so und ist es noch, Liquidation hin oder her, und ob sie nun den Briefkopf schmücken oder nicht ist für mich persönlich nicht besonders wichtig.Wichtig ist für mich in erster Linie die Identität des Vereins, und die ist ist eindeutig dieselbe wie vor 2012, deshalb hat sich in meinem Verhältnis zu ihm auch nichts verändert, und deshalb konnte ich die Bemühungen und den Eifer derer oftmals nicht gaz nachvollziehen, die ständig versuchen den Beweis zu erbringen, dass Sevco ein gänzlich neuer Verein sei.

Zu den Motiven dieser Leute habe ich heute allerdings einen Beitrag auf On Fields of Green gelesen der mir zu Denken gegeben hat (A Little Bit Of History). Sehr lesenswert und an vielem was die sagen ist schon auch ne Menge Wahrheit drann. Das eigene Empfinden ist eben doch nicht immer so maĂźgeblich, wie man oftmals denkt.

Sehr schön beschrieben und geschrieben, ich schließe mich komplett an, und es wundert mich wirklich, dass die meisten Kommentare in den letzten Tagen so auf "first match" hinausliefen!
    Zwei Fragen, eine "theoretische" und eine ganz praktische:
    - Worin zeigte sich das konkret, dass die SFA korrupt und Rangers-geneigt ist? Und gibt es da einen Unterschied zwischen dem für die Nationalmannschaft zuständigen und dem für die Liga zuständigen Gremium?
    - Ich habe mich entschlossen, am Wochenende nach Glasgow zu fahren, hab natürlich keine Karte fürs Spiel (aber eine für ein Pub-Konzert von Charlie and the Bhoys am Vorabend des Spiels;-), sondern will es in der Kneipe gucken, wohl im Brazenhead oder im Malones. Im Malones muss man eine Eintrittskarte kaufen (nach dem Match spielen dort u.a. die Amadans), das Brazenhead hat noch nichts Konkretes geschrieben. Glaubt Ihr, die einschlägigen (republikanischen) Pubs in Glasgow, die das Spiel live zeigen, werden so voll, dass man sehr früh da sein muss oder - wie im Malones - besser schon im Vorverkauf eine Eintrittskarte kauft?
    Against the famine and the crown
    wakes_green
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Wassermann Chin.: Affe
    Celtic-Points: 41.046,40 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Di 27. Jan 2015, 12:46

Ich habe auch gerade meinen Flug von Samstag bis Montag gebucht.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Armin_Bhoy » Di 27. Jan 2015, 15:40

Brendan Rodgers Fenian Army
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 80.255,10 Celtic-Points

Beitragvon Gollum » Di 27. Jan 2015, 16:25

wakes_green hat geschrieben:- Worin zeigte sich das konkret, dass die SFA korrupt und Rangers-geneigt ist? Und gibt es da einen Unterschied zwischen dem für die Nationalmannschaft zuständigen und dem für die Liga zuständigen Gremium?

Die derzeitige Führung der SFA ist in erster Linie unfähig und opportunistisch, aber ansonsten den Rangers nicht näher verbunden als irgendwem anders, in der Vergangenheit sah das aber oftmals durchaus anders aus.

Noch Regans direkter Vorgänger als SFA chief executive war Gordon Smith, langjähriger Rangers Spieler (und nach seinem Ende beid er SFA kurzfristig auch Rangers Director unter Whyte). In den 90ern übte Jim Farry diesen Posten aus, der 99 zurücktreten musste als rauskam, dass er die Registrierung von Jorge Cadete absichtlich so lange verzögert hatte, dass dieser beim Pokalhalbfinale gegen die Rangers nicht mitspielen konnte (das Celtic 2-1 verlor).

SFA President ist derzeit Campbell Ogilvie, auch er zuvor langjähriger Director bei den Rangers, der während dieser Zeit übrigens auch am Employee Benefit Trust (EBT) scheme beteiligt war, dem illegalen Vetragssystem, wegen dem die Steuerbehörde überhaupt erst auf die Rangers aufmerksam wurde was dann zur Insolvenz führte. Derselbe Mann war dann President der SFA, als die diese illegalen Vorgänge "unabhängig" untersuchen musste...Sein Vorgänger als SFA President war George Peat, wer erinnert sich noch an den? Während Lennons erster Saison führte er einen permanenten Kleinkrieg gegen Celtic und Lennon und kritisierte beide ständig in öffentlichen Statements. Später kam dann heraus, dass er versucht hatte maßgeblichen Einfluss auf das Urteil der Disziplinarkomission gegen Lennon zu nehmen...

Ein weiteres Thema wären Referees, zB Hugh Dallas: Der war schon zu seiner aktiven Zeit für seine umstrittenen Entscheidungen bei OF Spielen bekannt (berühmtestes Beispiel das Meisterschaftsfinale 1999), wurde 2009 aber trotzdem Head of Referee Development, also quasi Schiedsrichterchef. Nach dem Skandalspiel Dundee Utd v Celtic im November 2010 kam dann raus, dass er nichtnur wissentlich die Falschaussagen des Schiris Dougie McDonald bezüglich Fehlentscheidungen gegen Celtic unterstützt, sondern auch Druck auf dessen Assistenten ausgeübt hatte, damit der die Lügen seines Chefs bestätigte. Zurücktreten musste er dann kurze Zeit später nachdem publik wurde, dass er sektiererische Emails über den Papst von seinem SFA-Konto verschickt hatte. Oder mein Liebling Mike McCurry, ein Baptistenpfarrer, der in seiner Gemeinde gerne mal Rangers Songs singen ließ (HIER). Besonders in Erinnerung ist da noch das Spiel Rangers v Dundee Utd im Mai 2008 (entscheidende Saisonphase) bei dem er dermaßen offensichtlich gegen die Terrors pfiff, dass ihm selbst die Presse offen Parteilichkeit unterstellte. Udt beschwerte sich danach offiziell bei der SFA, was diese dann zum Anlass nahm, Utd und Craig levein statt McCurry zu bestrafen.

Das sind nur ein paar Storys aus der jüngeren Vergangenheit die ich größtenteils noch selbst miterlebt habe, früher war das Alles wohl noch wesentlich heftiger und kam viel seltener ans Tageslicht. In den Chefetagen der schottischen Verbände saßen eben lange überwiegend Leute, die eine recht eindeutige Rangers-Affinität hatten, das führte einfach zu strukturellen Benachteiligungen auf allen Ebenen. Und das galt durchaus auch für die Nationalmannschaft, wenn man sich zB mal anschaut wie wenig Länderspiele die Lisbon Lions nur gemacht haben.

wakes_green hat geschrieben:- Ich habe mich entschlossen, am Wochenende nach Glasgow zu fahren, hab natürlich keine Karte fürs Spiel (aber eine für ein Pub-Konzert von Charlie and the Bhoys am Vorabend des Spiels;-), sondern will es in der Kneipe gucken, wohl im Brazenhead oder im Malones. Im Malones muss man eine Eintrittskarte kaufen (nach dem Match spielen dort u.a. die Amadans), das Brazenhead hat noch nichts Konkretes geschrieben. Glaubt Ihr, die einschlägigen (republikanischen) Pubs in Glasgow, die das Spiel live zeigen, werden so voll, dass man sehr früh da sein muss oder - wie im Malones - besser schon im Vorverkauf eine Eintrittskarte kauft?

Karten brauchst Du fĂĽrs Brazen Head wohl keine, hab ich jedenfalls noch nie erlebt da an Matchdays. Die haben halt TĂĽrsteher und wenns voll ist kommst Du einfach nicht mehr rein, frĂĽh da sein wĂĽrde ich auf jeden Fall!
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Do 29. Jan 2015, 19:25

Scottish League Cup Semi Final
    Dundee United v Aberdeen
    Saturday 31st January 2015, KO 3pm
    Hampden Stadium

With ticket sales approaching 20,000 for our League Cup Semi Final against Dundee United on 31st January The Dons are set to enjoy another afternoon of fantastic backing from The Red Army!

Auch die Fans von den Dons scheinen sich auf das HF zu freuen. Wäre schon ein geiles Endspiel, wenn wir gegen die Dons antreten sollten.... Wir werden sehen. Erstmal unser Spiel gewinnen. Ich glaube es wird enger, als machne glauben :celt2
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 174.362,60 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Do 29. Jan 2015, 19:33

Wakes Green und ich sind am Samstag im Dundee United End. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Do 29. Jan 2015, 19:38

Stark.... WĂĽnsche euch viel SpaĂź

Bringt einen Sieg mit
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 174.362,60 Celtic-Points

Beitragvon Celtic Frost » Fr 30. Jan 2015, 01:19

McCeltic hat geschrieben:Wakes Green und ich sind am Samstag im Dundee United End. :top1

have fun :top1
    Soviele Zuschauer und so wenig Tore (BT)
    Celtic Frost
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 11.659,15 Celtic-Points
    Land: Schweiz

Beitragvon RedBhoy » So 1. Feb 2015, 09:35

COME ON YOU BHOYS IN GREEN :celt3 :celt3 :celt5 :celt3 :celt3
    RedBhoy

Celtic-Points: Gesperrt
    Bank: Gesperrt

Beitragvon Gollum » So 1. Feb 2015, 13:33

Celtic team to play Rangers: Gordon; Lustig, Denayer, van Dijk, Izaguirre; Brown, Bitton; Commons, Johansen, Stokes; Griffiths
    Subs: Zaluska, Matthews, Ambrose, Guidetti, Scepovic, Forrest, Henderson

In etwa das was man erwarten konnte. Ich rechne ehrlich gesagt mit einem engen Spiel, der Rasen im Hampden ist in einem furchtbaren Zustand und das wird den Blauen sicher eher zugute kommen als uns, die werden wohl nur auf die Knochen gehen und sich hinten reinstellen.
    Anyway, so irrational das auch sein mag, dieses Spiel heute MUSS gewonnen werden, egal wie!

:celt4 MON THE HOOPS!!! :celt4

:huns
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon RedBhoy » So 1. Feb 2015, 14:40

JAAAAAAAAAAAA :dance: :dance: Griffiths
    RedBhoy

Beitragvon Bob1888 » So 1. Feb 2015, 14:44

Das nimmt schon mal den Druck.Aber da geht noch was :celt6
    Bob1888

Beitragvon Bob1888 » So 1. Feb 2015, 15:01

Eine kurze Zwischenfrage,gibt es irgendwo einen guten Liveticker?Bin gerade auf dem Weg nach Hause und der Liveticker auf bbc und der meiner Handyapp sind echt nicht gut.Viel zu wenig Informationen.
    Bob1888

Beitragvon RedBhoy » So 1. Feb 2015, 15:02

:goal1; :goal1; what a goal!!! :celt5 ;jippi;
    RedBhoy

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Schottland