Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    Scottish Cup Final
    23. Mai 16 Uhr DZ
    Hampden Park

CelticFC - Dunfermline

Scottish Cup 2025/2026

Alles zu Liga und Pokalwettbewerben

Re: Scottish Cup 2025/2026

Beitragvon Celtorinox67 » Sa 23. Mai 2026, 14:43

Auf geht`s zum letzten Pflichtspiel fĂĽr unsere Celts in dieser Saison!

Heute geht`s in den Hampden, denn dort steht gleich das Cup Finale gegen Dunfermline an. Wir sind im Finale unmissverständlich der Favorit und werden das Spiel auch für uns entscheiden. Mein Tipp ist ein 3:1 Sieg in reguluärer Spielzeit! Eigentlich wäre mein Tipp ja ein 3:0, aber dafür patzt unsere Devensive einfach zu oft. Sind bei diesem leidigen Thema halt auch für jeden Gegner ein willkommenes Dankeschön, egal welcher Spielstärke und Ligazugehörigkeit. Das war auch die ganze Saison über der Hauptgrund gewesen, warum wir viel zu viele Punkte haben abgeben müssen. Dennoch wir sind der Platzhirsch (und auch noch Rekordpokalsieger!) und dazu auch noch bei jeder Position klar stärker bestückt. Dumme Ausreden oder bescheidene Kommentare wären heute also ohnehin auch nicht erlaubt.

Ganz besonders freue ich mich heute auch auf Lenny. Für mich ist dieser Mann eine Legende. Lenny ist Celt durch und durch. Hat immer den Kopf (als Trainer) oder die Knochen (als Spieler) für unseren Verein hingehalten. War immer für uns da, wenn Not am Mann war oder andere sich feige verdrückt hatten. Für Lenny war und ist Celtic Glasgow Liebe - ein Kindheitstraum schon immer gewesen. Als Jugendlicher wäre er den Märtyertod gestorben nur um einmal das Trikot für seinen Klub Celtic tragen zu dürfen. Darum habe ich ihn als Trainer bei uns auch nie richtig kritisiert (das hätte ich mich einfach nicht getraut), auch nicht als es zuletzt bei uns nicht mehr gut lief und sich Lenny in fast schon unglaubwürdigen Durchhalteparolen probierte. Er hat einfach zu viel für uns getan und zuviele Verdienste für unseren Club auf seiner Seite stehen.
    Dennoch zählt heute nur Celtic Glasgow, auch wenn ich Lenny einen Megacoup sicher auch gönnen würde. Aber noch nicht heute! :D

Denn: Bei mir gilt Treue und Loyalität nur Celtic Glasgow und dem Papst gegenüber. Ich meine ich bin Katholik, da ist halt auch einfach nicht mehr zu erwarten. ;)
    Éirinn go brách

Ireland in past – occupied
    Ireland in present – divided
    Ireland in future – united and free (again)
    Celtorinox67
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Celtic-Points: 40.119,05 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Celtic Ghirl » Sa 23. Mai 2026, 14:46

Starting XI :celt6

CELTIC: Sinisalo, Johnston, Trusty, Scales, Tierney, McGregor (c), Engels, Nygren, Forrest, Yang, Maeda
    Subs: Doohan, McCowan, Iheanacho, Osmand, Oxlade-Chamberlain, Tounekti, Saracchi, Murray, Ralston

Ich tippe auf einen Sieg fĂĽr Celtic, denke aber das es wieder ein knappes und spannendes Spiel wird, so wie die ganze Saison ĂĽber. :celt3 :celt3 :celt3
    The Celtic, we are the best Team in Glasgow... :celt2

COME ON YOU BHOYS IN GREEN!
    HAIL HAIL!!
    Celtic Ghirl
    Lee Naylor
    Lee Naylor

Sternzeichen:
    Europ.: Wassermann Chin.: Schaf
    Celtic-Points: 10.160,40 Celtic-Points

Beitragvon CGN_Celtic » Sa 23. Mai 2026, 15:31

Gute Aufstellung! :top1

Auf geht's zum Double. Vor einer Woche sind wir Meister geworden, immer noch unglaublich ...

:celt5 :celt5 :celt5 :celt5 :celt5
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 99.019,55 Celtic-Points

Vorherige

ZurĂĽck zu Schottland