Hail Hail Bhoys,
sehe das Spiel nicht so drastisch. Wir haben ganz gut mitgespielt und auch kämpferisch gut dagegen gehalten.
Leider haben uns unsere alten Schwächen wieder alles zunichte gemacht, hinten fehlen solide Leute (warum spielt auch ein Laxalt für Taylor??) und vorne fehlt einfach ein Knipser ala Hooper.
Was die Blauen betrifft... Ich denke, das ist schon mehr als eine gute Verteidigung. Da waren auch 2-3 spielerisch richtig feine Dinge dabei. Das ist neu. Davis, Aribo, Patterson, Kent - sogar Arfield hat sich technisch da weiterentwickelt meine ich.
Trotzdem denke ich, dass wir in Normalform nicht 20 Punkte schlechter sind. So viel fehlt nicht, das hat man heute gesehen. 1-2 solide Verteidiger, ein Goalie, der auch mal Unhaltbare hält und ein gescheiter Stürmer (so wie Ede einer war).
Die Frage wird halt sein, ob wir nach dem Personalumbruch im Sommer besser dastehen oder weiter abbauen.
Ich denke, die Blauen haben jetzt eine gute Position. Wenn sie schlau sind, verkaufen sie Tavernier für gutes Geld, tilgen zusammen mit der CL ihre Schulden und lassen Patterson regelmäßig ran. Der könnte ein zweiter Tierney werden. Aber wann waren die Blauen was die Finanzen angeht schonmal schlau?
Und... Bei uns hat im Sommer auch alles super ausgesehen, wie schnell es in die andere Richtung gehen kann, haben wir gesehen.
Also: Endlich wichtige Personalentscheidungen treffen!!