Lubo hat geschrieben:Moin Bhoys, die Spannung steigt..
Bin etwas nervös um ehrlich zu sein. Das erste Mal seit einer langen Zeit. Die Hearts sind gut drauf, haben einige starke und auch erfahrene Spieler in ihren Reihen... und... ...einen sehr guten Trainer. Die werden nach dem skurrilen Abstieg hochmotiviert und gut eingestellt in das Finale gehen.
Und wir?... Ich weiĂź nicht, wo wir stehen. Die beiden letzten Spiele waren besser aber doch irgendwie durchwachsen. Davor waren die Leistungen katastrophal.
Ich bin etwa bei 50-50, so meine Einschätzung. Ein Spiel, in dem jede falsche Entscheidung (auch des Refs) den Sieg kosten könnte.
Wie bereits öfters erwähnt, die Meisterschaft ist für mich durch. Heute ist das Spiel der Spiele. Ich würde 3 Niederlagen in den verbleibenden 3 OFs nehmen, wenn wir heute gewinnen. Dann bliebe nach dieser Katastrophen-Saison zumindest etwas hängen... und zwar was absolut historisches und nie dagewesenes.
Die Blauen haben in ihrer goldenen Ära in den Neunzigern (da waren sie finanziell in einer ganz anderen Liga als der Rest Schottlands zusammen) ganze zwei Trebles geholt (1993 und 1999), wir hätten dann 4 in Folge. Keine Ahnung, wie man diese Zahl überhaupt begreifen soll.
Ich hoffe einfach, dass es klappt und dass heute Spieler auf dem Platz stehen, die diesem Spiel auch gerecht werden.
Hail Hail
Unterschreibe ich alles, das heute ist (auch wenn es eigentlich natürlich zur vergangenen Saison gehört) womöglich die einzige echte Titelchance, die wir noch haben, vielleicht das wichtigste Spiel dieses Jahres überhaupt!
Und zu den bereits genannten historischen Dimensionen kommt ja noch eine weitere. Denn gewinnen wir heute ist das insgesamt unser neuntes domestic treble (nach 1906–07, 1907–08, 1966–67, 1968–69, 2000–01, 2016–17, 2017–18, 2018–19) und damit würden wir mit den huns gleichziehen, die ebenfalls neun davon in der Vitrine stehen haben (1929–30, 1933–34, 1948–49, 1963–64, 1975–76, 1977–78, 1992–93, 1998–99, 2002–03).
Ich kann wirklich nur hoffen, dass alle Beteiligten sich der historischen Dimension heute bewusst sind und wirklich alles dafĂĽr tun werden ihr auch gerecht zu werden!