Lubo hat geschrieben:Das zeigt dann wohl endgültig, dass nawrocki und lagerbielke aktuell keine Verstärkungen sind. Ansonsten eine logische Aufstellung. Robuste Offensive mit oh, iwata scheint sich festgespielt zu haben, siehe auch das rodgers-Interview in thescottishsun. Denke, das reicht für 3 Punkte. Vor allem Palma und o riley sehe ich sehr gefährlich heute
Ja, das ist auch der Aspekt der Aufstellung heute, der mir am meisten zu Denken gibt, hatte das ja im Vorhinein schon geschrieben. Wenn ein Phillips mit den klaren Defiziten, die er nunmal hat und die auch am Mittwoch in Hälfte zwei gegen die Hibs wieder deutlich zu Tage traten, und mit der Perspektive in wenigen Wochen eh wieder zurück in England zu sein, aktuell einem Nawrocki und Lagerbielke, die wir für viel Geld und mit hohen Erwartungen verpflichtet haben, trotzdem vorgezogen wird, dann ist das ein ziemlich klares Statement unseres Trainers, das mir wirklich Sorgen macht.
Ansonsten die logische Aufstellung nach dem letzten Spiel. Oh hat seine Chance absolut ergriffen und dürfte mit seiner Physis gerade gegen ein kompakt und tief stehendes Team wie Killie eine Dimension anbieten, die wir mit Kyogo einfach nicht haben. Und McGregor hat auf der offensiveren Mittelfeldposition mit Iwata als Absicherung so gut gespielt wie schon lange nicht mehr. So wurde er von Rodgers ja auch während dessen erster Amtszeit eingesetzt (und schaffte damals den Durchbruch) ehe Ange ihn auf die 6 zurückgezogen hat. In dessen System mit stark nach innen rückenden Außenverteidigern funktionierte das auch wunderbar, aber bei Rodgers sollen die wesentlich stärker die Außenlinie halten und für Breite im Spiel sorgen, da wirkte McGregor als offensiv denkender Spieler im defensiven Zentrum dann oft sehr allein gelassen.