Lubo hat geschrieben:FĂĽr mich riecht es danach, wie wenn Johnston am Mittwoch startet.
Wäre natürlich der Knaller, wenn wir bei 9 Neuzugängen neben Palma 2 nur Hoffnungsträger hätten, die davor verliehen waren (Scales, Johnston).
Wenn man sich die Statistiken z. B. auf transfermarkt.de mal anschaut, Johnston scheint schon eine interessante Entwicklung zu nehmen.
Bei Guimares war er immerhin bei einem Verein aus dem oberen Drittel in POR, und hat sich dort durchgesetzt.
In der irischen NM wird er von einigen Fans sogar als Ausnahmetalent bezeichnet:
https://www.irishmirror.ie/sport/soccer ... s-29529043Vielleicht wird er ja zu Boyata 2.0...
Fast aufgegeben und dann explodiert...
Bei Johnston war es ja nie eine Frage des Talents, dass er die technischen/spielerischen Anlagen besitzt, sich bei uns durchzusetzen, stand für mich immer außer Frage. Sein Problem war einfach immer, dass der Körper nicht mitgespielt hat, dass er immer wieder durch schwere Verletzungen in seiner Entwicklung zurückgeworfen wurde und nie in den Spielrhythmus kam, den es einfach braucht, um das eigene Potential richtig zur Entfaltung zu bringen.
Ich hatte es ja schon in seinem Thread im Team-Bereich geschrieben, er sollte angesichts unserer Personalsorgen auf den Winger Positionen wirklich nochmal eine Chance bekommen und muss die dann auch nutzen, ähnlich wie Scales es zu Saisonbeginn getan hat. Eine solche Chance war das Spiel in Perth sicherlich und ich denke man kann in jedem Fall sagen, er hat sie mit beiden Händen ergriffen. Die erste Hälfte war fürchterlich, wir lagen im Rückstand und waren kaum zwingend in unseren Aktionen, und mit seiner Einwechslung zur Pause kam sofort eine andere Dynamik in unsere Offensive. Jetzt gilt es, diesen positiven Eindruck zu bestätigen und Konstanz in die eigenen Leistungen zu bekommen, wiederum analog zu Scales Entwicklungskurve nach dem ersten Derby. Keine Ahnung ob ihm das gelingen wird, seine Verletzungsanfälligkeit bleibt natürlich auch ein großer Unsicherheitsfaktor, aber die Chance dazu mit einem Startelfeinsatz morgen gegen die Hibs hat er sich in meinen Augen definitiv verdient.
Lubo hat geschrieben:Ich denke, dass wir beim nächsten Spiel Johnston von Beginn an sehen werden.
Hart
Johnston - CCV - Scales - Taylor
O'Riley - McGregor
Johnston - Turnbull - Palma
Kyogo
Das wäre auch meine Startaufstellung für Mittwoch.
Die Hibs sind nicht zu unterschätzen, die haben gerade einen Lauf (die letzten drei Spiele gewonnen, die letzte Niederlage in der Liga gab es im Oktober) und schon in unserer letzten Begegnung konnten wir sie nicht knacken. Zeitgleich müssen die Blauen im zweiten Glasgow v Edinburgh-Duell im Tynecastle bei den Hearts ran, immerhin Tabellendritter aktuell. Es könnte also ein interessanter Spieltag werden.