Vor der Länderspielpause steht aber nun erst nochmal das Derby im Ibrox morgen. Finde die aktuelle Form beider Teams gerade ganz schwer einzuschätzen, wir sahen die letzten beiden Spiele offensiv sehr harmlos aus und sind in der Defensive enorm ersatzgeschwächt. Die Frage ist auch, wie sehr wir da schon auf Spieler setzen wollen, die erst seit ein paar Tagen mit der Mannschaft trainieren.
Auf der anderen Seite haben die Blauen sich unter der Woche auf dem internationalen Parkett eine richtige Packung abgeholt, die ihnen wahrscheinlich noch nachhängt, sie sahen defensiv bisher auch alles andere als sattelfest aus und
Beale steht dort schon ordentlich unter Druck, bei einer Niederlage wird der Gegenwind fĂĽr ihn wohl rauer werden.
Viele Unbekannte also in dieser Gleichung und eine weitere ist speziell bei diesem Match natĂĽrlich auch immer der Referee. Don Robertson soll wohl pfeifen, es gibt in meinen Augen noch schlimmere Vertreter, aber man muss auch einfach sagen, der Schiedsrichter, zu dem einem nicht instant ein paar Horrorperformances einfallen wĂĽrden, existiert im schottischen FuĂźball auch einfach nicht.
Passend dazu
hat Alan Stubbs vor ein paar Tagen im No Tippy Tappy Football podcast eine sehr "interessante" Geschichte erzählt...was soll ich sagen, ich wäre gerne so schockiert, wie die Reaktion von Tim Sherwood war, aber offen gestanden überrascht mich das kein bisschen.
Und in der Gegenwart sieht es ja auch nicht viel besser aus. Die Rangers sind mitten in einem Rekordrun von inzwischen 58 Ligaspielen ohne einen Elfmeter gegen sich gepfiffen zu bekommen, den letzten gab es vor anderthalb Jahren im Januar 2022. Und den letzten vor heimischer Kulisse haben sie vor vier Jahren kassiert, im September 2019 gegen Livingston. Darf sich dann jeder selbst überlegen, wie wahrscheinlich es ist, dass sich da morgen was dran ändert...
Unterm Strich wäre ich morgen mit einem Remis durchaus zufrieden, das würde bedeuten, dass wir mit zwei Punkten Vorsprung in die Länderspielpause gehen und danach werden die Karten ohnehin nochmal neu gemischt denke ich.