Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    31. SPL Spieltag
    29.03.2025
    Celtic Park 16 Uhr DZ

Celtic FC - Hearts 3-0 (3-0)

Scottish Premiership 2024/2025

Alles zu Liga und Pokalwettbewerben

Re: Scottish Premiership 2022/2023

Beitragvon CGN_Celtic » Di 3. Jan 2023, 15:43

Bin zudem auch sehr gespannt, was Kobayashi bringen wird. Ggf. ja auch am Samstag mal testen. Starfelt letztens 1 x top gegen die Hibs und sonst doch eher unteres Niveau. CCV auch ab und zu mal mit nem kleinen Aussetzer bzw. unnötigen Foul in der eigenen Hälfte (wobei er sonst großartig ist) und in der Kombination mit einem manchmal etwas zögerlichen Joe Hart immer für ein Gegentor gut die Truppe, gerade bei hohen Bällen. Davon wurden wir ja zum Glück gestern mal verschont ...

Und ja, alles Jammern auf hohem Niveau, aber wenn ich mir mal die letzten Spiele so anschaue, dann nur zweimal zu Null und gerade wenn Du dann nur 2-1 führst (wie gegen Livi. Ross County oder Motherwell) wird es hinten raus unnötig spannend. Dafür lassen wir dann vorne oft zu viel liegen und GG, wenn er bleibt, kann dann gerne bis zum Saisonende beweisen, dass er einen höher dotierten Vertrag auch wirklich verdient hat. Trotzdem gerne einen dritten Stürmer an Land ziehen! :top1
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 88.602,85 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon CGN_Celtic » Di 3. Jan 2023, 15:43

Lubo hat geschrieben:Ich gebe auf den Spielplan nicht viel. Ob man daheim gegen Mirren oder auswärts bei den Hearts spielt, macht keinen großen Unterschied.

Im Gegenteil, oft bleiben die Punkte gegen die Kleinen liegen.

Wir haben diese Saison ja auch alles gewonnen auĂźer bei den Kleinen: St. Mirren und im Ibrox.
    Wobei, sooooo klein sind die ja auch nicht. Mirren hat ja 2013 den Ligapokal geholt und die Blauen immerhin 2021 die Meisterschaft und 2022 den Pokal.

:D :D :D :D :D

:D :D :D :D :D :D
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Armin_Bhoy » Di 3. Jan 2023, 16:21

Mit CCV und Starfelt haben wir noch kein Spiel in der Liga verloren.
    Und das seit fast 18 Monaten.
    Solange wir niemanden verkaufen, finde ich brauchen wir auch keine neuen.
    Die Leihe mit dem Dänen kann man gerne vorzeitig auflösen sobald Iwata da ist. Er und Iduguchi kann man gerne loswerden (McCarthy nicht zu vergessen)
    Keine Ahnung wer tatsächlich auf dem Markt ist, der sowohl zu uns möchte und auch finanziell rein passt.
    Es wäre einfach toll wenn der Trainer und die Mannschaft mal 3-4 Jahren zusammen bleiben würden.
    Denn es ist wie immer, wir können uns keine Spieler leisten die annähernd CL Format haben, man muss sich selber dazu formen. Bei den Japanern glaub ich auch das diese nicht nur 1-2 Schritte nach vorne machen sondern auch loyal bleiben.

Es wäre schön wenn sich aus der Jugend Vata und Lawal in die 1. Mannschaft spielen und nicht wie man so liest nach England wechseln.

Naja nichts desto trotz muss gegen Kilmarnock 2 mal ein Sieg her und dann gehts am 26 Februar wohl wieder im League Cup Finale gegen die blauen. Hoffentlich wird es nicht so aufreibend, wie das letzte mal als Foster uns 36 mal den hinten gerettet hat.
    Aber erst mal alles step by step.

Die hektische Phase ist erstmal vorbei. Man spielt glaubt bis zum Split nur noch 2 mal unter der Woche wenn ich mich nicht irre.
    Daher muss jeder im Training zeigen das er es sich verdient im Kader bzw. in der Startelf zu sein (noch mehr als vor und nach den Wochen der Wm)
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 79.425,10 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Di 3. Jan 2023, 16:49

Armin_Bhoy hat geschrieben:Mit CCV und Starfelt haben wir noch kein Spiel in der Liga verloren.
    Und das seit fast 18 Monaten.
    Solange wir niemanden verkaufen, finde ich brauchen wir auch keine neuen.
    Die Leihe mit dem Dänen kann man gerne vorzeitig auflösen sobald Iwata da ist. Er und Iduguchi kann man gerne loswerden (McCarthy nicht zu vergessen)
    Keine Ahnung wer tatsächlich auf dem Markt ist, der sowohl zu uns möchte und auch finanziell rein passt.
    Es wäre einfach toll wenn der Trainer und die Mannschaft mal 3-4 Jahren zusammen bleiben würden.
    Denn es ist wie immer, wir können uns keine Spieler leisten die annähernd CL Format haben, man muss sich selber dazu formen. Bei den Japanern glaub ich auch das diese nicht nur 1-2 Schritte nach vorne machen sondern auch loyal bleiben.

Es wäre schön wenn sich aus der Jugend Vata und Lawal in die 1. Mannschaft spielen und nicht wie man so liest nach England wechseln.

Naja nichts desto trotz muss gegen Kilmarnock 2 mal ein Sieg her und dann gehts am 26 Februar wohl wieder im League Cup Finale gegen die blauen. Hoffentlich wird es nicht so aufreibend, wie das letzte mal als Foster uns 36 mal den hinten gerettet hat.
    Aber erst mal alles step by step.

Die hektische Phase ist erstmal vorbei. Man spielt glaubt bis zum Split nur noch 2 mal unter der Woche wenn ich mich nicht irre.
    Daher muss jeder im Training zeigen das er es sich verdient im Kader bzw. in der Startelf zu sein (noch mehr als vor und nach den Wochen der Wm)

:top1 :celt6
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 356.116,60 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Di 3. Jan 2023, 17:20

Nicht falsch verstehen Bhoys, ich find das auch Klasse, wie Ange dieses Team umgebaut hat und was fĂĽr eine tolle Mannschaft wir jetzt haben.

Das alles in 1,5 Jahren, das ist schon sensationell!

Ich sehe halt noch diese 3 Baustellen und dann denke ich haben wir wirklich eine brandgefährliche Mannschaft, die auch mal auf internationaler Ebene eine Überraschung landen kann.

Ich meine, im Endeffekt würde ein kleiner Lauf in der EL ja schon reichen. Ich denke da wäre Riesenpotential, auch was die Zuschauer angeht. Warum nicht groß denken und auch mal ein EL-Halbfinale oder so anpeilen?

Das wäre sportlich der nächste Schritt. Aber es ist ja auch gut, dass es für Ange und die Mannschaft noch Ziele gibt.
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 179.422,70 Celtic-Points

Beitragvon CGN_Celtic » Di 3. Jan 2023, 17:46

Armin_Bhoy hat geschrieben:Mit CCV und Starfelt haben wir noch kein Spiel in der Liga verloren.

Echt? Krasse Statistik. Das hätte ich nie im Leben gedacht, aber Hut ab vor den beiden! :top1

Mir geht es auch mehr um mein NervenkostĂĽm wenn Startfelt auf dem Platz steht! :D :D :D
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Di 3. Jan 2023, 18:01

Lubo hat geschrieben:Nicht falsch verstehen Bhoys, ich find das auch Klasse, wie Ange dieses Team umgebaut hat und was fĂĽr eine tolle Mannschaft wir jetzt haben.

Das alles in 1,5 Jahren, das ist schon sensationell!

Ich sehe halt noch diese 3 Baustellen und dann denke ich haben wir wirklich eine brandgefährliche Mannschaft, die auch mal auf internationaler Ebene eine Überraschung landen kann.

Ich meine, im Endeffekt würde ein kleiner Lauf in der EL ja schon reichen. Ich denke da wäre Riesenpotential, auch was die Zuschauer angeht. Warum nicht groß denken und auch mal ein EL-Halbfinale oder so anpeilen?

Das wäre sportlich der nächste Schritt. Aber es ist ja auch gut, dass es für Ange und die Mannschaft noch Ziele gibt.

AUCH da liegst du völlig richtig…. Als ich in Schottland war gegen Dundee United hatte ich mit vielen Fans gesprochen. Alle waren sich einige. Ange hat hier was magisches hinbekommen und so attraktiven Fussball wie unter Ange haben wir im Grunde auch noch nicht konstant gespielt. Unter Rodgers war viel Mathematikfussball und Lennon war eben Lennon. Die Fans sehnen sich aber auch nach einem Erfolg in Europa…. Umso unverständlich und fast schmerzhafter war der „run“ der Hunnen. Sowas ist mit diesem Team einfach auch mal drin, aber irgendwie starben wir immer in oder kurz nach der Gruppenphase. Nicht selten auch in Schönheit… Dreckig muss es eben auch mal hergehen.
    Deswegen war nicht selten zu hören, dass die Fans auch sehen wollen was Ange nächstes Jahr in der CL macht….
    ICh denke die meisten wünschen sich CL-Geld und dann ab in die EL….
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 173.506,80 Celtic-Points

Beitragvon CGN_Celtic » Do 5. Jan 2023, 11:26

Springen wir mal ein gutes Jahr zurĂĽck. Grandioser Derby-Sieg zu Hause gegen die Hunnen und 1 (!!!) Punkt Vorsprung. Danach noch 14 Spiele in der Liga und den Vorsprung auf 4 Punkte am Ende ausgebaut (u.a. mit 3 Unentschieden inkl. Derby).

Heute nach dem Derby 9 (!!!) Punkte Vorsprung und noch 18 Spiele. Kein Wunder dass der Mooch seine Spieler am Sonntag nach dem Spiel angeschrien hat! :D :D :D

Der tolle Vorsprung ist noch keine Garantie für gar nix, also weiter volle Konzentration und Siege, am besten schon am Samstag, unzufriedene Spieler abgeben und den Titel souverän einfahren! :top1
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Fightin-Irish » Fr 6. Jan 2023, 11:14

McCeltic hat geschrieben:
    Lubo hat geschrieben:Wir haben mMn aktuell 3 Baustellen:

2. IV neben CCV
    Torwart
    Knipser

In der Reihenfolge.

GG ist wenn er Bock hat eine Granate (hat gestern ja auch das Tor mit erkämpft). Kyogo ist auch ein Guter aber wenn wir weiter kommen wollen ist das zu wenig.
    Ähnlich sehe ich die Torhüterposition. Hart fischt ab und zu einen Unhaltbaren heraus aber ich denke er hat keine große internationale Klasse mehr. Forster z. B. habe ich stärker gesehen. Von Boruc ganz zu schweigen.
    IV auf der linken Seite ist das größte Problem. Starfelt wird eher schwächer statt stärker. Er ist nicht verlässlich aktuell.

Positiv ist auf jeden Fall, dass sich unsere Probleme eigentlich auf diese 3 Positionen konzentrieren, d. h. man kann sie auch leicht lösen und so den nächsten Schritt machen.

Wir dominieren aktuell die SPL. Aber man darf sich nicht blenden lassen, die Blauen sind komplett implodiert in den letzten 1 - 1,5 Jahren.
    International hat man doch gesehen, wo es hakt.

FĂĽr die IV haben wir Yuki Kobayashi verpflichtet. War gestern glaube ich auch schon auf der Bank. :D Muss man halt mal abwarten und sehen was der kann wenn er zum Einsatz kommt. :D

Stimme Lubo hier zu:
    Hart hat leider seine schwächeren Momente "wiederentdeckt", so wie es bei ihm im Prinzip schon immer gewesen ist: sei es bei Shitty, in Turin oder bei den 3 Löwen.
    Starfeld... ich kann mich mit ihm nicht wirklich anfreunden und wĂĽrde auf seiner Position sehr gerne einen IV mit LINKEN starken FuĂź sehen. FĂĽr einen Schnitzer ist leiderimmer wieder gut.
    Taylor...keine Ahnung weshalb man seit KT keinen stabilen LV mehr scouten konnte. Man muss sich mal ĂĽberlegen, dass selbst Bernabei das Nachsehen hier hat ;)
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Celtic-Points: 43.510,30 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Fr 6. Jan 2023, 11:29

Taylor finde ich gar nicht schlecht. Klar, er ist kein Jahrhunderttalent ala KT, aber er macht einen soliden Job. Dachte nicht, dass er sich gegen Bernabei durchsetzt aber ihm tut die Konkurrenz anscheinend gut.
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 179.422,70 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Fr 6. Jan 2023, 15:59

Taylor wohl morgen nicht mit dabei. Sollte dann eigentlich Bernabei seine Chance erhalten. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon CGN_Celtic » Sa 7. Jan 2023, 11:27

So, heute kommt die nächste Maurertruppe in den CP: Lasst uns früh ein Tor schießen und sie dann fein säuberlich auseinander nehmen. Dann hätten wir 12 vor auf die Hunnen! :top1

Gehe aber trotzdem davon aus, dass sie mit ihrem einzigen "Torschuss" einen Treffer landen. :D :D :D Mein Tipp daher: 3-1!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Sa 7. Jan 2023, 13:05

Heute steht hinten die 0. Ich tippe heute 4-0 fĂĽr uns und 12 Punkte vor heute in der Tabelle. :celt6

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Fightin-Irish » Sa 7. Jan 2023, 13:48

Ich tippe auf ein 3:0 zur Halbzeit und 5:0 Endstand.
    Kyogo macht 3 Buden :celt2

Hauptsache wir siegen heute und morgen wird Mulgrew die Huns "entzaubern" :dance:
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Celtic-Points: 43.510,30 Celtic-Points

Beitragvon Armin_Bhoy » Sa 7. Jan 2023, 14:51

Celtic team to face Kilmarnock:
    Hart, Johnston, Carter-Vickers, Starfelt, Bernabei, McGregor, Hatate, Mooy, Jota, Maeda, Kyogo

Substitutes:
    Bain, Jenz, Giakoumakis, Abada, Turnbull, Kobayashi, O'Riley, Forrest, Juranovic
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Armin_Bhoy » Sa 7. Jan 2023, 14:54

WeiĂź jemand ob Siegrist verletzt ist oder warum ist Bain erneut auf der Bank?
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon CGN_Celtic » Sa 7. Jan 2023, 15:57

Armin_Bhoy hat geschrieben:WeiĂź jemand ob Siegrist verletzt ist oder warum ist Bain erneut auf der Bank?

Nein, nichts von ihm gehört. Bin zudem gespannt, wann Abada mal wieder von Beginn an ran darf ...

Auf geht's zu 3 Punkten!!!

:celt5 :celt5 :celt5
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon GreenBhoy » Sa 7. Jan 2023, 16:20

Die Flanken von links sind bisher unterirdisch, dafĂĽr kommt von rechts bisher ganz generell nur sehr wenig

Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk
    GreenBhoy
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Celtic-Points: 50.834,65 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Sa 7. Jan 2023, 16:37

Das ist aber auch so etwas von schwach. Die Flanken unter aller Sau. Noch keine richtige Torchance nach 35 Minuten.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen: