von Lubo » Di 3. Jan 2023, 14:08
Der Kanadier ist gut, keine Frage.
Einen guten Knipser bekommst Du schon. Ich spreche ja nicht von Mbappe oder Benzema. Einfach ein klassischer StĂŒrmer, der vorne die Birne hinhĂ€lt oder auch mal den Ball mitsamt Abwehrspieler ins Tor schieĂt. So eine Art FĂŒllkrug.
Wir hatten in der Vergangenheit immer gute Knipser (VoH, McDonald, Hooper, Dembele, Edouard, ...). So einer reicht ja schon.
Wir brauchen ja niemanden, der 5-6 Spieler aus dem Stand ausspielt und dann den Torwart ĂŒberlupft. wir brauchen einfach jemanden mit dem Instinkt, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein.
McDonald ist fĂŒr mich das beste Beispiel. Der war sehr limitiert und hat trotzdem eine Menge wichtiger Tore geschossen. Auch in Spielen, in denen sonst gar nichts zusammenlief.
Ich meine, was kann es denn besseres fĂŒr einen StĂŒrmer geben als bei Celtic aktuell in der schottischen Liga zu spielen? Da hat man jede Menge Möglichkeiten, um sich fĂŒr die internationalen Spiele warmzuschieĂen.
Ich will die Liga ja auch nicht schlechter machen als sie ist, aber wir dominieren viele Spiele nach Belieben und dafĂŒr ist die Torquote von GG und Kyogo einfach zu schwach.
Champions of Europe 1967