20.04.2025
Hampden Park 16 Uhr DZ
Celtic FC - St. Johnstone
Dinamo Baden hat geschrieben:Lubo, wo würde den ein Lost Scottish Cup Final am Samstag eingeprfnet werden? kann man als Treble zählen oder ist es sogar ein quadruple?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lubo hat geschrieben:Lubo hat geschrieben:Auf die sozialen Medien sollte man nicht zuviel geben. Die sind aktuell im Feiermodus und mit Restalkohol postet man komische Sachen![]()
Die Frage, die alle in Schottland bewegt:
Was ist denn jetzt höher einzuordnen, unsere Meisterschaft oder ein eventueller EL-Sieg der Blauen?
Ich denke, so fair und objektiv sollte man schon sein, und sagen, dass ein internationaler Titel sportlich höher zu bewerten ist als eine schottische Meisterschaft, so überraschend diese auch war.
Die Frage, die sich mir stellt, wie ist das in die internationalen Erfolge der schottischen Teams einzuordnen?
Ich schlage mal folgende Reihenfolge vor (sportlicher Wert und Prestige):
1. Celtic - Landesmeister-Cup 1967
2. Celtic - Finale Landesmeister-Cup 1970
3. Aberdeen - Pokalsieger-Cup 1983
3. Rangers - Pokalsieger-Cup 1972
(4. Rangers - Europaliga-Sieger 2022)
![]()
5. Rangers - Finale Pokalsieger-Cup 1967
5. Rangers - Finale Pokalsieger-Cup 1961
6. Celtic - Finale UEFA-Cup 2003
6. Dundee United - Finale UEFA-Cup 1987
6. Rangers - Finale UEFA-Cup 2008
1-Runden-Wettbewerbe wie der UEFA-Super-Cup (Aberdeen 1983), einmalige Wettbewerbe wie der British League Cup (Celtic 1902), die Empire Exhibition Trophy (Celtic 1938) oder der Coronation-Cup (Celtic 1953) habe ich nicht gezählt, obwohl sie z. T. durchaus einen hohen sportlichen Wert hatten.
Wie seht ihr das??
Update
McCeltic hat geschrieben:https://www.celticfc.com/news/2022/june/17/celtic-kick-off-title-defence-with-home-game-against-/
Wir starten am 31. Juli im Celtic Park gegen Aberdeen
Lubo hat geschrieben:Eine Wunderkiste
Wir bisher ohne Pflichtspiel, die Dons mit 4 Gruppenspielen im Liga-Pokal.
Dabei 4 Siege und 12:0 Tore - allerdings gegen einen Zweitligisten, einen Drittligisten und zwei Viertligisten.
Bin vor allem auf die Aufstellung gespannt, ob es Neuzugänge schon in die Starting XI schaffen. Rechne aber mit
Hart
Juranovic - CCV - Welsh - Taylor
McGregor - Hatate
Maeda - O'Riley - Jota
Kyogo
Gollum hat geschrieben:HT 1-0
Wahnsinnig dominante Vorstellung, Aberdeen schafft es kaum mal aus der eigenen Hälfte heraus. Der einzige Vorwurf, den man uns machen muss, wir machen zu wenig daraus, das bisherige ergebnis spiegelt die Kräfteverhältnisse nur unzureichend wieder...die Chancen sind absolut da, aber manchmal wirken wir vor dem Tor noch zu verspielt, immer noch ein Haken, noch ein Pass, etwas mehr Killerinstinkt würde uns da gut tun.
Denn sonst kann es ganz schnell gehen, das hat man in der 38. Minute gesehen, als Hayes auf einmal völlig frei vor unserem Tor stand und das Spiel ohne Weiteres auch völlig auf den Kopf hätte stellen können. So lief es in den Vorbereitungsspielen ja auch ein paar Mal...insofern sollten wir echt schauen, jetzt schnell das zweite Tor nachzulegen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste