18. SPL Spieltag
29.12.2024 16 Uhr DZ
Celtic Park
Celtic FC - Johnstone 4-0 (1-0)
29.12.2024 16 Uhr DZ
Celtic Park
Celtic FC - Johnstone 4-0 (1-0)
GreenBhoy hat geschrieben:4:0 am Ende. Auch in der Höhe absolut verdient. Die Blauen haben genau 5 Minuten mithalten können, als sich unsere Jungs nach dem 3:0 und Platzverweis kurzzeitig ein bisschen zu sicher gefühlt haben.
Ntcham und Brown die perfekte Schaltzentrale im Mittelfeld - absolut dominant. Dembélé vorne physisch überragend. Hinten wenig zugelassen, kurzzeitig hat aber auch Gordon nochmal gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann.
Wenn bei den Blauen in naher Zukunft jemand behauptet, sie wären auch nur annähernd nah dran oder sogar schon ebenbürtig, sollte man ihm dieses Spiel zeigen
McCeltic hat geschrieben:https://www.scotsman.com/sport/football/competitions/scottish-cup/motherwell-won-t-ask-for-50-50-final-split-with-celtic-1-4724308
Das ist schon einmal gut fĂĽr unseren Support. DĂĽrfen wir ja dann ca. 30000 Tickets bekommen.
McCeltic hat geschrieben:Du glaubst aber nicht, daß der Verband möchte, daß beim Finale das Stadion nur zu 2/3 gefüllt sein wird. 135000 Tickets möchte Motherwell, der Rest geht an Celtic und Sponsoren.
Gollum hat geschrieben:McCeltic hat geschrieben:Du glaubst aber nicht, daß der Verband möchte, daß beim Finale das Stadion nur zu 2/3 gefüllt sein wird. 135000 Tickets möchte Motherwell, der Rest geht an Celtic und Sponsoren.
Und soo viele Sponsoren hat die SFA ja eben auch garnicht...
Gollum hat geschrieben:Also ich muss zugeben, so einen glatten Gang hätte ich gestern wirklich nicht erwartet! Die Mannschaft war gestern von der ersten Sekunde an voll da und top-motiviert, was einmal mehr bestätigt, dass die doch teilweise ziemlich dürftigen Auftritte der letzten Wochen vor allem mit der Einstellung und nicht mit der Qualität zu tun haben. Exemplarisch war da für mich vor allem Dembele, was für ein Kontrast zu den lustlosen, fast desinteressierten Auftritten, etwa gegen Hamilton letzte Woche! Gestern hat er den blauen Verteidigern von Anfang an klar gemacht, wer der Chef im Ring ist, hat sie physisch völlig dominiert (vor allem der junge McCrorie bekam da deutlich seine Grenzen aufgezeigt) und nochmal gezeigt, was für ein Potential in ihm steckt. Ich hoffe gestern waren viele englische Scouts da, mit solchen Auftritten sollte man bei deren Auftraggebern einige große Scheine locker machen können.
Richtig stark auch Ntcham, McGregor und Rogic, aber für mich stand über allen einmal mehr Scott Brown! Er hat Murtys Plan, mit drei zentralen Mittelfeldspielern das Zentrum zu beherrschen oder wenigstens dicht zu machen, komplett zunichte gemacht und war hauptverantwortlich dafür, dass die Blauen dort völlig überrannt wurden! Man muss allerdings auch sagen, dass die gestern wirklich extrem schwach waren, gerade im Vergleich zum letzten Aufeinandertreffen im Ibrox! Mit dem Sieg in Unterzahl dort haben wir ihnen anscheinend mental richtig den Stecker gezogen, spielerisch sind wir eh weiter, aber in solchen Spielen ist die Einstellung ja meistens wichtiger und da war gestern einfach nix zu sehen von denen.
Somit sah auch unsere Defensive auf den ersten Blick ganz gut aus, was meiner Meinung nach aber vor allem daran lag, dass der Gegner, gerade in der ersten Hälfte, auf Offensivaktionen weitestgehend verzichtet hat. Ein echter Test sieht jedenfalls anders aus, und trotzdem gab es den ein oder anderen Wackler, wobei Ajer da gestern für mich sogar der unsichere Part in der IV war. Da hat halt Gordon, über weite Strecken überhaupt nicht gefordert, mit starken reflexen seine ganze Klasse auf der Linie bewiesen, den Beweis echter Stabilität gegenüber gegnerischem Druck konnte die Verteidigung gestern aber jedenfalls nicht erbringen. Kein Vorwurf (wenn der Gegner einen einfach nicht fordert) aber auch kein Freispruch, mittelfristig kann in meinen Augen weder Boyata noch Lustig die Lösung sein.
Gestern hat es aber auf jeden Fall Spaß gemacht! Und die nächste Party kann ja schon am kommenden Samstag bei den Hibs steigen...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste